Moderation Das Chatbannsystem - Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Remember__m_e

Mitglied
11 Nov. 2018
2
1
165
20
Guten Tag, ich bin kein Mensch der lange um den heißen Brei redet, darum gleich mein Anliegen:

Das Chatbannsystem sollte auch Wortkombinationen pro Satz erkennen und bestrafen sollen.

Beispiel gefällig? Vor ein paar Tagen habe ich eine Runde Skywars gespielt, gegen einen Waterfighter. Dieser war total toxic unterwegs und das ich sein Wasser wegmachte machte es nicht besser. Jedenfalls fing er an mich zu beleidigen, was schlussendlich darauf hinauslief, das er (Zitat) "Ich hoffe deine Mutter stirbt" schrieb. Und jetzt stellt sich mir die Frage, warum es nicht möglich sein sollte, zum Beispiel sterben und Mutter in einem
Satz zu bestrafen. Aber ich bin kein Programmierer, Coder, was auch immer. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, weil wenn (wie in meinem Fall) der "Schreiber" direkt danach leavt, es auch nicht mehr möglich ist, ihn mit /report zu melden, was wirklich sehr Schade ist.
Ob das nun alles funktioniert weiß ich wie gesagt nicht, ich wollter nur einen kleinen Denkanstoß geben.
Viel Spaß euch weiterhin auf GommeHD.net.

Mfg Remember__m_e

PS: Sorry für Rechtschreibfehler, falls vorhanden und natürlich soll das keine schlechte Darstellung des Teams sein, lediglich eine kleine Kritik. :)

Tut mir leid das zu sagen, aber das Mutesystem ist größtenteils unterirdisch. Man verschreibt sich, statt "mute" -> "nute" und man wird direkt gemutet. Leute, die ständig beleidigen aber den Chatfilter umgehen oder provozieren denen passiert nichts. @PianoRailways

• Like
Reaktionen: Lymix
Es ist leider relativ schwierig, einen Chatfilter so zu programmieren, dass er Wortkombinationen im Zusammenhang erkennt und treffsicher herausfiltern kann. Und weil Menschen solche Sachen eben besser im Zusammenhang lesen können, gibt es eine tolle Funktion: /report <Name> Chat

Wenn du den Spieler so meldest, schauen sich unsere Moderatoren den Fall an und bewerten, ob hier ein Regelverstoß vorliegt. So bekommt jeder Spieler, der sich im Chat nicht richtig verhält, früher oder später seine Strafe.

Im Replay ist es übrigens leider nicht mehr möglich, User für ein Chatvergehen zu melden.

Ich lasse den Thread erstmal offen, falls jemand noch weitere Anreize dazu hat.

Der Chat wird, soweit ich weiß, im Replay in keinster Weise gesavet. Sonst könnte man ihn den Spectatern des Replays ja auch nochmal zur Verfügung stellen.

Und weil Menschen solche Sachen eben besser im Zusammenhang lesen können, gibt es eine tolle Funktion: /report <Name> Chat
Ich weiß das man Spieler für unangebrachtes Chatverhalten melden kann. Allerdings nicht, wenn sie sofort nach dem schreiben leaven. Dann fragt mich das Report-System, ob der Spieler bereits eine Nachricht gesendet hat. Das habe ich in meinem Beitrag durchaus erwähnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lymix
Ich weiß das man Spieler für unangebrachtes Chatverhalten melden kann. Allerdings nicht, wenn sie sofort nach dem schreiben leaven. Dann fragt mich das Report-System, ob der Spieler bereits eine Nachricht gesendet hat. Das habe ich in meinem Beitrag durchaus erwähnt.
Das ist soweit ich weiß technisch nicht anders lösbar.

Statement @thepn?

Einen kleinen Anstoss meinerseits (danke @OllerSchmoller1 für die Erwähnung ;) )

Wie wäre es denn, wenn ein Chatsystem programmiert wird, welches durch die Community unterstützt wird. Damit meine ich, dass in einem Filter alle Wörter hinzugefügt werden können, die eventuell als anstössig oder unangemessen gelten. Also "Mutter", "stirb" etc... Anschliessend werden solche Chatnachrichten auf einer Plattform der Community zur Verfügung gestellt (dies selbstverständlich nur aus dem öffentlichen und nicht aus dem Party- oder MSG-Chat und ohne Markierung von Namen oder Timestamps.) Die Community kann anschliessend zusammen entscheiden, bspw. mit einem Votesystem (Daumen hoch / Daumen runter), ob diese Verbindung von Wörtern als unangemessen gilt. Die Entscheidung der ganzen Community fliesst dann in ein neuronales Netz ein, welches weiter lernt, zu verstehen, was bestraft werden soll und was nicht.

Das ist soweit ich weiß technisch nicht anders lösbar.

Statement @thepn?
Ich bin kein Developer aber warum sollte dies technisch nicht anders lösbar sein??

Code:
allPlayers = SpielerDieJemalsAufDemAktuellenServerWaren
allPlayers = []
if player ist nicht in der allPlayers Liste (Array): allPlayers.append(player)

if reportedPlayer is in list allPlayers: reportable.true
anstatt nur
Code:
if reportedPlayer is on current server
(diese Beispiele sollen nur zur Veranschaulichung dienen und sind eventuell nicht korrekt formuliert)

• Like
Reaktionen: Remember__m_e
HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop