EnderGames Das Chamäleon

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.122
9.675
1.580
dem Erebus
Hallo! Heute habe ich mir kurz nach Mitternacht des letzten Tages des Jahres 2015 das Kit gekauft, welches vermutlich am meisten Spaß von allen EnderGames - Kits macht. Ich musste ehrlich gesagt sehr lange überlegen, ob ich mir Spion, oder Chamäleon hole, da beide so ziemlich die gleiche Funktion erfüllen, aber unterschiedliche Vor- und Nachteile besitzen. Ich dachte zuerst wirklich, das Chamäleon sei ein pures Funkit, aber gewinnen könne man damit nicht. Dies lag aber vermutlich auch nur daran, dass ich bis dahin so wenig über dieses Kit wusste. Ich möchte daher in diesem Thema ein wenig über das Kit erzählen.

Folgendes entnimmt man der Beschreibung des Chamäleons bei der Kitauswahl: Er kann sich in Tiere verwandeln, die er tötet. Wird er allerdings von einem Gegner getroffen, verwandelt er sich wieder zurück.

Ausrüstung: Goldschwert

Was dort aber nicht erwähnt wird, ist beispielsweise, dass man Resistenz II erhält, nachdem man ein Tier tötet und das ganze dann auch noch für 20 Sekunden (erinnert mich irgendwie an ein anderes Kit ._.). Das heißt, dass es eine gute Idee ist, vor einem Kampf noch schnell ein Tier zu töten, beispielsweise, wie Brokkolipower in den Guide schrieb, kurz vor Ablauf der Schutzzeit. Wie funktioniert eigentlich die Verwandlung? Nun, sobald man einen Mob tötet, erscheint die Nachricht: "Woosh - Andere Spieler sehen dich nun als {Name des Mobs}." Für sich selbst sieht man immer noch normal aus, für andere Spieler hingegen wie der jeweilige Mob. Wohl gemerkt: Mob. Man kann sich nicht nur in jedes Tier (Critter) verwandeln, das man tötet, sondern in alle NPCs, also auch Zombies, Spinnen und Dorfbewohner. Am Besten sind aber immer noch die Endermilben. Es sind sehr kleine Monster, sie sind unglaublich schwer zu treffen und man kann sie selber herstellen, wodurch sie praktisch unerschöpflich sind. Früher konnte man sich auch selbst als den Mob sehen, den man imitiert. Dabei entstand aber das Problem, dass Spieler eine Lava - Schild - Falle bauen konnten, bei der sie sich als Huhn unter die Lava stellten und ausnutzten, dass sie nur einen Block groß waren. Nun hat man immer die Kollisionsgröße eines Spielers und die Hitbox des Mobs, in den man sich verwandelt hat. Tötet ihr also kurz vor einem Kampf eine Endermilbe, seid ihr praktisch unbesiegbar: Schwer zu treffen und dann auch noch stark resistent. Wenn ihr also einen Gegner sieht, der sich gerade in ein Tier verwandelt, wartet lieber noch 20 Sekunden, bevor ihr euch mit ihm anlegt. ._.

Die Vorteile gegenüber dem Spion sind folgende: Als Spion ist man während des Tarnens zwar unsichtbar, aber auch nackt, da die Rüstung verschwindet, solange man die Fähigkeit benutzt. Als Chamäleon bekommt man nicht nur einen Resistenzbonus, behält die Rüstung und ist permanent getarnt, ohne schleichen zu müssen, sondern man hungert auch nicht so schnell währenddessen. Eine der gemeinsten Sachen bei dem Kit ist aber noch die Tatsache, dass man bei einem getarnten Chamäleon weder die Rüstung, noch das Item, dass es in der Hand trägt erkennen kann. Damit könnt ihr eurem Gegner mit Leichtigkeit Überraschungen, wie Lavaeimer oder Gifttränke machen...

2 Tipps noch: Spielt auf "Forest" und versucht, die Bewegungen der Tiere nachzumachen. Schaut also immer gerade aus und bewegt euch random, schleichend durch die Gegend, wenn ein Gegner in der Nähe ist.

Okay, mehr muss man eigentlich gar nicht über das Kit wissen. An dieser Stelle hoffe ich wirklich, dass...

- Dieser Thread kein totaler Müll ist
- Ihr alles gelesen habt
- Ich euch etwas beibringen konnte
- Ihr diesen Thread einem Like gebt (JK)
- Ihr ein angenehmes Jahr 2016 haben werdet
- EG endlich mal wieder ein Update bekommt

- Ihr diesen Thread einem Like gebt (JK)
likegeil xD

Man kann sich nicht nur in jedes Tier (Critter) verwandeln, das man tötet, sondern in alle NPCs
man kann sich nicht zufälligerweise in ein minecart oder rahmen verwandeln oder?

welches vermutlich am meisten Spaß von allen EnderGames - Kits macht
nicht Eisengolem? o_O
naja geschmackssache;)

aber auch nackt, da die Rüstung verschwindet, solange man die Fähigkeit benutzt
deswegen: wenn ihr einem unsichtbaren Spion gegenübersteht: haut einmal ein paar Pfeile in die Richtung, in die die Kompassnadel zeigt

PS: wichtiges ist grösser geschrieben als unwichtiges[/QUOTE]

man kann sich nicht zufälligerweise in ein minecart oder rahmen verwandeln oder?
Nein, Loren und Rahmen sind keine NPCs. ._.
nicht Eisengolem? o_O
naja geschmackssache;)
Hmm, da hast du wohl Recht. Ich verstehe nur nicht, wie man mit einem Kit Spaß haben kann, welches eine langsamere Laufgeschwindigkeit hat. Viele sagen zwar, dass man einfach einen Eimer Milch trinken kann, aber das würde sich für mich einfach nicht richtig anfühlen, immerhin startet man mit einem Eisenschwert... Darum geht es in diesem Thread aber auch gar nicht.
deswegen: wenn ihr einem unsichtbaren Spion gegenübersteht: haut einmal ein paar Pfeile in die Richtung, in die die Kompassnadel zeigt
Deswegen: kameleon ist beser als spion!11
Ich wusste zwar schon alles darüber, aber danke, dass du das nochmal geschrieben hast, ich bin sicher, dass du damit einigen geholfen hast
War ja klar, dass es irgendjemanden wie dich gibt, der schon alles darüber weiß. Es gibt bestimmt aber auch noch andere, die mehr darüber wissen wollen und niemals diesen Thread lesen werden.

• Like
Reaktionen: vegiminer

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop