EnderGames Das Bomber Kit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeilerKapitalist

Mitglied
8 Feb. 2016
34
195
693
Heyho,

ich und viele, viele andere aktive Endergames sind der Meinung, dass das Bomber Kit zu stark ist. Während andere Kits einen großen Vorteil im Nah- oder Fernkampf haben (Beispiele: Ungeheuer, Bogenschütze = Fernkampf und Angsthase, Sonic = Nahkampf) so hat das Bomber Kit einen sehr starken Vorteil auf beiden Bereichen.
Im Fernkampf:
Das Bomber Kit macht starken Schaden durch Explosionspfeile, im Fernkampf ist man immer im Nachteil, da der Bogen des Bombers immer mehr Damage macht. Das hat schon Ragemode Tendenz. Das ist jedoch noch nicht das große Problem, da man das ganze ja im Nahkampf kontern könnte. Doch dort liegt die sehr große Stärke des Bombers.
Nahkampf:
Im Nahkampf kann der Bomber Druckplatten platzieren. Diese sind auch ganz balanced, heisst nicht zu stark und nicht zu schwach. Das TNT ist jedoch viel zu stark. Es zündet innerhalb einer Sekunden und macht selbst einem Full Dia Spieler sehr viel Schaden. Man hat kaum Möglichkeiten, dem TNT zu entkommen, und man hat kaum Möglichkeiten, einen Bomber zu töten, ohne selber zu sterben oder sehr, sehr knapp davor zu kommen (heisst mit 1 Herz oder etwas in dem Dreh rum überleben, weil der Bomber vor seinem Tod noch alles mitreissen kann). Die Fähigkeit, dass beim Töten von Spielern oder Tieren eine Explosion entsteht, finde ich aber auch ganz balanced.

Mein Vorschlag: Meiner Meinung nach sollte definitiv der Cooldown des TNT verlängert werden, damit man noch etwas Zeit hat, zu entkommen.
 

Holzschweert

Mitglied
1 Nov. 2019
6
7
233
21
Niederbayern
Servus,
ich kann mich dieser Meinung nur anschließen.
Aus Erfahrungen kann ich berichten, dass es fast zu unmöglich ist mit verzauberter Diamanten Rüstung einen gut ausgerüsteten Bomber zu töten.

Zum TNT:
Das TNT zündet sofort wie es auch @SpyceAnimePiano beschrieben hat. So hat man nicht einmal die Möglickeit dem TNT zu entkommen, weil das TNT meist riesige Löcher in den Boden sprengt.

Auch ich würde empfehlen einen einen Cooldown für das TNT einzufügen.
 

Xaaroxz

Mitglied
15 Dez. 2018
17
30
668
24
Köln
www.youtube.com
Das Bomber Kit ist doch auch eher als Troll-Kit gedacht, als das man damit wirklich ernsthaft spielt... Weil ich meine wenn du deinen Gegner mit TNT hochjagst gehen dem seine Items ja gleich mit weg...

Würde ich jetzt vermuten xD
 

Xaaroxz

Mitglied
15 Dez. 2018
17
30
668
24
Köln
www.youtube.com
Schon klar das man das durchaus timen kann, aber dafür muss man dann schon sehr viel mit diesem Kit spielen (um die Fehlerquote klein zu halten) oder nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop