Allgemeines Das Bannen von Hackern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nyppel

Mitglied
20 Mai 2019
99
178
355
Hi

Ich möchte mich einmal zu dem Thema " Hacker " usw. äußern.
Es gibt in der Minecraft Szene viele cheater. Daran kann man nichts ändern.
Nur Leider ist es auf diesem Server sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr einfach nicht gebannt zu werden.
Wenn ich jemanden reporte wird dieser report in 5% der Fällen angenommen obwohl es einfach soo obv ist.
Es tut mir echt Leid aber wenn jmd mich mit 7er Range zercheatet oder jemand sehr obv Velocity nutz, verstehe ich nicht wieso so jemand NICHT gebannt wird ?? Wenn man sich die Replays anschaut ist es komplett eindeuteig.
Man wird immerwieder zercheatet von den selben Leuten und eig. bringt reporten rein GARNICHTS.
Ich finde der Server hat hierbei SEHR große Probleme. Es gibt sogar ganze cheat clans. Wenn man in den Clan will muss man cheaten. Ich weiß nicht warum dagegen NICHTS gemacht wird. Jedenfalls finde ich es nicht gut wenn ich jeden Tag mindestens 3 deaths krige weil ich zercheatet werde.
Vielen Dank
-zLPNxl

• Like
Reaktionen: Fairas2013
Wenn ich jemanden reporte wird dieser report in 5% der Fällen angenommen obwohl es einfach soo obv ist.
Quelle? Woher willst du solche Team-internen Infos haben?
Es tut mir echt Leid aber wenn jmd mich mit 7er Range zercheatet oder jemand sehr obv Velocity nutz, verstehe ich nicht wieso so jemand NICHT gebannt wird ??
Also ehrlich, eine 7er Range ist komplett obvious und wird (hoffentlich) auch Auto gebannt. Wenn jemand obvious hackt, wird dieser auch sicher gebannt.
Man wird immerwieder zercheatet von den selben Leuten und eig. bringt reporten rein GARNICHTS.
Doch, reporten bringt etwas. Reporten ist für dich als Spieler der einzige weg aktiv etwas gegen Hacker zu unternehmen, deswegen solltest du auf keinen Fall aufhören zu Reporten.
Es gibt sogar ganze cheat clans. Wenn man in den Clan will muss man cheaten.
Bei solchen extremen Fällen würde ich dir empfehlen, den/die Clans an einen dafür zuständigen Mod weiterzuleiten.

Hi

Ich möchte mich einmal zu dem Thema " Hacker " usw. äußern.
Nur Leider ist es auf diesem Server sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr einfach nicht gebannt zu werden.
Es tut mir echt Leid aber wenn jmd mich mit 7er Range zercheatet oder jemand sehr obv Velocity nutz, verstehe ich nicht wieso so jemand NICHT gebannt wird ?? Wenn man sich die Replays anschaut ist es komplett eindeuteig.
Ich finde der Server hat hierbei SEHR große Probleme. Es gibt sogar ganze cheat clans. Wenn man in den Clan will muss man cheaten. Ich weiß nicht warum dagegen NICHTS gemacht wird. Jedenfalls finde ich es nicht gut wenn ich jeden Tag mindestens 3 deaths krige weil ich zercheatet werde.
Vielen Dank
-zLPNxl
Woher stammt die Aussage mit den 5%? Die kann nur geraten sein.
7er Range bypasst nicht, sondern wird autogebannt.
Cheat Clans werden durch Clanreports gebannt, das dauert nur eben einige Tage.
Spielerreports werden oft innerhalb weniger Minuten bearbeitet.

• Like
Reaktionen: vPhxl
Es wird nie ein report angenommen es ist einfach so. Man braucht sich nichts schönreden. Man kann mit 50er Clicker spielen wie man will und velo Cheater werden auch nicht gebannt es ist so. Ich glaube ich kenne mich besonders was die sw szene angeht etwas besser aus

Was ich damit sagen will ist, Da ich aktuell Platz 1 in Skywars 30 Tage bin werde ich oft komplett zercheatet. Entweder auf hunt accounts oder auch von irgendwelchen unbekannten Leuten mit ner 100er hitbox. Ich finde es ziemlich traurig, dass dann solche Leute nicht gebannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Das stimmt so nicht ganz. Besonders seit dem Haze "gequittet" ist, sind die Cheater besonders in der deutschen Szene sehr weit zurück gegangen.

Würde es um Invis-Cheater gehen, würde ich dir teils zustimmen, ja. Aber du deutest hier ja auf die Obvious-Cheater an, und diese werden bei mir so gut wie immer vom Netzwerk verwiesen. 95% abgelehnte Reports sind somit aus meiner Erfahrung bei Obvious-Cheatern mehr als unrealistisch.

1. eine 7er Range ist nahezu unmöglich.
2. kleine Rangeunterschiede sind oft nur als Spieler selber gut sichtbar, im Replay ist das oft zu unsicher und wird deshalb nicht gebannt (im Zweifel für den Angeklagten).
3. Es gibt noch einen Unterschied zwischen nuller Velocity und einer leicht reduzierten Velocity. Nuller Velocity wird aus meiner Erfahrung immer gebannt. Leicht reduzierte oft, aber nicht immer, da hier auch wieder im Zweifel für den Angeklagten gilt (besonders da dies auch durch sogenanntes "reducen" leider möglich ist).

Bis die Reports bearbeitet werden kann, es eine gewisse Zeit dauern, aber bearbeitet werden diese immer. Wenn du mehrmals nach einander von dem selben Spieler "zercheatet" wurdest, spiel doch einfach Mal was anderes oder wechsle den Gameserver, wenn du siehst das besagter Spieler in deiner Gamelobby ist. Gegen Alt-Accounts unternimmt Gomme auch schon alles, was ihnen technisch möglich ist (IP-Sperre & VPN-Protection). Klar ist dies umgehbar aber mehr kann das Netzwerk da nunmal leider nicht wirklich unternehmen.

Jedenfalls finde ich es nicht gut wenn ich jeden Tag mindestens 3 deaths krige weil ich zercheatet werde.
Einfach aus Spaß spielen, dann machen dir Tode auch nix mehr aus.

Liebe Grüße

Servus!
Also was ich aus meiner Erfahrung als Teammitglied sagen kann ist, dass man es sich oft zu einfach macht.

Der Unterschied zwischen "is doch offensichtlich" und so genannten "obvious Hackern". Es gibt Leute da muss man sich nicht streiten ob die hacken oder nicht. Voll aufgedrehte Killaura, Range, NoKnockback, etc. Und es gibt Leute die cheaten, aber das eher nicht so offensichtlich. Dann spricht man von Invis-Hackern bzw. damals hieß sowas noch Ghost-Client. Was hierzu gesagt sei: Hacker bei denen man sich nicht streiten kann sind eigentlich sehr schnell weg. Also was das angeht kann ich die Beschwerden nicht wirklich nachvollziehen bzw. nicht bestätigen. Bei allen anderen Leuten ist das so eine Sache. Zu sagen "is doch offensichtlich" ist sehr subjektiv. Ich mache das auch wenn ich gegen jemanden spiele. Aber wenn man sich das ganze dann mal genauer anschaut und über einen Bann entscheiden muss kann so ein Urteil schonmal ins Wanken geraten. Meistens beginnt man dann mehrere Replays anzuschauen und das braucht Zeit und Nerven. Im Zweifelsfalls muss man halt natürlich auch für den Spieler entscheiden. Jemand der absichtlich versucht möglichst unauffällig zu cheaten ist nicht einfach zu enttarnen. Und daher werden die wenigsten von ihnen live/schnell weggebannt.
Zu sagen, dass es offensichtlich sei, dass jemand Invis usen würde ist ein Wiederspruch in sich. Wenn jemand eben nicht offensichtlich cheatet, ist es eben nicht offensichtlich und nicht einfach als dieses oder jenes abzustempeln. Ich persönlich kann nur sagen, dass es wirklich einige Mods gibt die wirklich viel Zeit an solchen Leuten verschwenden und das respektiere ich wirklich. Es ist unglaublich nervenaufreibend und anstrengend. Man sollte an der Stelle auch öfter die Schuld auf die Cheater schieben und nicht auf das Team.

Klar ist es nicht immer eindeutig ob jmd cheatet oder nicht. Doch wie ich finde ist es in manchen Fällen ( die ich dann reporte ) ziemlich eindeutig. Zum Beispiel hatte ich letztens einen Tod gekriegt weil da zwei Leute mit 100er Hitbox ankamen und mich einfach outrange haben ohne sich zu bewegen. Oder oft ist es in Skywars auch sehr frustrierend wenn man in einem Waterfight ist und der Gegner Soup + Velo anhat. Du kannst sogut wie nichts machen. Es ist ja so lächerlich: Der Gegner steht am Rand der Map, du hittest ihn, er bemerkt dich gar nicht und schaut irgendwohin und dann kriegt er beim Firsthit kein Knockback und soupt dich weg. Man kann, finde ich , eindeutig bei Velo sagen ob das legit oder nicht ist. Sobald der Gegner dir KEINEN hit gibt aber du ihm einen und er fast GARNICHT fliegt ( vorallem wenn er noch springt oder so, ist das meiner Meinung nach sehr sehr eindeutig unlegit.

Man kann auch unterscheiden zwischen irgendwelchen Leuten die hacken und die man nicht kennt. Aber es gibt auch wie ich schon sagte bekannte cheat clans und Leute die in der swtop sind aber trotzdem velo oder sonstiges anhaben

Ich stelle hier auch auf keinen Fall die Arbeit der Moderatoren in Frage oder die Mühe. Meine Reports werden immer bearbeitet. Nur verstehe ich nicht wieso, wenn die Leute doch bearbeitet wurden, nicht gebannt werden. (jedenfalls in vielen Fällen und ich kenne auch sehr viele Leute die da zustimmen)

Zuletzt bearbeitet:
Junge Cry mal nicht spiel entweder ohne waterfighte oder halt so und bei Schwert Hits fliegt man halt nicht oft und wenn du hast vorher auf den obv cheater bezogen und jetzt auf einmal invis oder was

Quelle? Woher willst du solche Team-internen Infos haben?
Also ehrlich, eine 7er Range ist komplett obvious und wird (hoffentlich) auch Auto gebannt. Wenn jemand obvious hackt, wird dieser auch sicher gebannt.
Doch, reporten bringt etwas. Reporten ist für dich als Spieler der einzige weg aktiv etwas gegen Hacker zu unternehmen, deswegen solltest du auf keinen Fall aufhören zu Reporten.
Bei solchen extremen Fällen würde ich dir empfehlen, den/die Clans an einen dafür zuständigen Mod weiterzuleiten.

1. 7er Range geht nicht durch, jedenfalls soweit ich weiß.
2. es sind doch immer die selben Antworten zu solchen Themen... läuft doch eh nur aufs Schleimen und In-Schutz-Nehmen des Gomme-Teams hinaus. Wie oft noch. Das Team macht haufenweise Fehler und so viele Hacker (obv.) werden nicht gebannt. Hast du mal FFA HArdcore gespielt? Die geben sogar zu, dass sie cheaten. Trotzdem spielen sie Tag für Tag fröhlich weiter.

• Like
Reaktionen: Pyranya
Hast du mal FFA HArdcore gespielt? Die geben sogar zu, dass sie cheaten. Trotzdem spielen sie Tag für Tag fröhlich weiter.
Dann reporte besagte Spieler doch einfach Mal. Wenn die Cheats für die bearbeitenden Moderatoren offensichtlich genug sind, werden diese auch bestraft werden.
Anstatt hier also so zu flamen kannst du sie reporten. Wenn über das Guardian nichts passiert (was auch oft genug vorkommt), dann schreib eben irgendjemanden in deiner FL an, geh in den TeamSpeak Support oder was weiß ich, aber hier zu Flamen wird dein Problem nicht beheben.

Und mal am Rande angemerkt, die Moderatoren sind auch nur Menschen. Es kann vorkommen, dass Reports fehlerhaft bearbeitet werden, ja. Aber Fehler sind nunmal Menschlich.

Liebe Grüße

Dann reporte besagte Spieler doch einfach Mal. Wenn die Cheats für die bearbeitenden Moderatoren offensichtlich genug sind, werden diese auch bestraft werden.
Anstatt hier also so zu flamen kannst du sie reporten. Wenn über das Guardian nichts passiert (was auch oft genug vorkommt), dann schreib eben irgendjemanden in deiner FL an, geh in den TeamSpeak Support oder was weiß ich, aber hier zu Flamen wird dein Problem nicht beheben.

Und mal am Rande angemerkt, die Moderatoren sind auch nur Menschen. Es kann vorkommen, dass Reports fehlerhaft bearbeitet werden, ja. Aber Fehler sind nunmal Menschlich.

Liebe Grüße

1. durch meinen hohen Bekanntheitsgrad bekomme ich täglich Freundschaftsanfragen von Admins oder Mods, die ich aber natürlich ablehne, weil ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben möchte. (Gilt natürlich nicht für jeden Admin.)
2. lies dir meinen Beitrag über deiner Antwort hierzu durch und dann denk mal nach. Andererseits kann ich den Text auch noch mal einfügen. Komm mir nicht mit: Reporte doch mal.

7er Range geht nicht durch, jedenfalls soweit ich weiß
Habe ich ja auch nicht gesagt, wenn etwas instant auto banned wird, denne ich mal nicht das es durch geht...
Das Team macht haufenweise Fehler und so viele Hacker (obv.) werden nicht gebannt
Zeig mir bitte einen obvious Hacker der seit mehreren Wochen aktiv auf dem Server spielt.
Und hier noch ein kleiner Tipp:
Anstatt hier also so zu flamen kannst du sie reporten
durch meinen hohen Bekanntheitsgrad bekomme ich täglich Freundschaftsanfragen von Admins oder Mods
Wir sind hier nicht im Paulanergarten..
Komm mir nicht mit: Reporte doch mal
Die Frage ist, was du sonst machen willst...

• Like
Reaktionen: JumpingPxl

Auch eher stark sarkasmuslastig xd.

Habe ich ja auch nicht gesagt, wenn etwas instant auto banned wird, denne ich mal nicht das es durch geht...

Zeig mir bitte einen obvious Hacker der seit mehreren Wochen aktiv auf dem Server spielt.
Und hier noch ein kleiner Tipp:

Wir sind hier nicht im Paulanergarten..

Die Frage ist, was du sonst machen willst...

Du kannst eine Person 30 mal reporten. Wenn das Team nichts macht, bringt es Dir schlichtweg nichts!

Hey,

da diese Geschichte hier nicht weiter ausdiskutiert wird, werde ich sie schließen.

Ich kann mich, auch als nicht moderatives Teammitglied, dennoch dem Beitrag von Steven anschließen. Hacker, welche eine hohe Range haben (natürlich weit unter 7, sowas geht mit Abstand nicht durch) werden vom Anticheat früh erkannt und auch schnell gebannt. Aber gerade Range hat unheimlich viele Faktoren und es immer noch ein Unterschied ob man weiß, dass jemand hackt und ob man die Beweise dafür hat. Denn manchmal ist es halt einfach so, dass in einem Fight jeder hit möglich ist und trotzdem müssen wir das im Entbannungsantrag beweisen. Wenn aber nur 5% deiner reporteten Hacker gebannt werden solltest du überlegen, ob du die Funktion nicht overused oder nicht längst schon vom System ausgeschlossen wurdest.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop