Moderation Das Autobannsystem in TTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ventlachs

Moderator
9 März 2020
166
5
1.318
965
der TTT alltop
discord.com
Dieser Beitrag hätte auch zum Präfix "Moderation" gehören können, idk
auf jedenfall bin ich grad im Flow und stelle hier eine Idee zur Verbesserung des Autobannsystems vor.
Das Autobannsystem soll größtenteils vor sogenannten alt-Accounts schützen und natürlich randomkiller Bannen.
Problem:
Aktive Spieler werden jedoch sehr oft falsch gebannt. Sleza wurde bereits mehr als 5 mal gefehlbannt, Dusk2911 genauso.
Lösung:
Da aktive Spieler zu oft falsch gebannt werden und es weiterhin die Reportfunktion gibt, würde ich einfach das Autobannsystem auf Spieler, die über 100k Karma haben (nur als Beispiel) deaktivieren. Alt Accounts können dadurch weiter gebannt werden, eher schlechte Spieler, die vielleicht randomkillen auch, es kommen weniger Fehlbanns und alle sind froh.

Wenn euch die Idee gefällt, könnt ihr ja gerne Liken
MfG Ventrax

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee gut, nur die 100k Karma Grenze finde ich etwas übertrieben. Alt-Accs haben meist sowieso nicht viel Karma, und die meisten aktiven Randomkiller haben auch nicht so viel Karma. Ich denke eine 30/50k-Grenze ist auch ausreichend.

Randomkillen Spieler mit über 100.000 Karma weniger als Spieler mit weniger Karma?
Wenn man davon ausgeht, dass solche "Schwitzer" auf Stats spielen warscheinlich schon. Meiner Meinung nach sollten nach ein paar Ingamebans auch Serverbans ausgesprochen werden. Dann würden warscheinlich Randomkiller, die nur ab und zu auf ihren Main randomkillen weil der TTT-Ban ihnen egal ist, damit aufhören.

• Like
Reaktionen: IBimsVonNebenan
Randomkillen Spieler mit über 100.000 Karma weniger als Spieler mit weniger Karma? :thinking:

Ja, das tun sie.
Wenn man auf Leute guckt, die z.B. 6 mal gefehlbannt wurden, 2 mal berechtigt gebannt wurden, nach über 10.000 spielen, ist das eindeutig viel weniger.
Leute, die unerfahren sind, machen auch mal nach dem 30. Spiel nen Randomkill.

Das Problem was du ansprichst Ventrax, ist dass man automatisch gebannt wird. Das wäre ja alles nur halb so wild, würden die Moderatoren sofort auf den Entbannungsantrag eingehen und diesen nicht mehrere Tage liegen lassen. Das ist aus meiner Sicht das größte Problem. Man verliert so viel wertvolle Zeit, wenn der Moderator einfach nicht antwortet, obwohl man sich sicher ist, dass der Bann absolut unberechtigt ist.
Trotzdem ist deine Idee gut, da man das Problem direkt an den Wurzeln packt und Moderatoren somit entlasten würde.

Das Problem was du ansprichst Ventrax, ist dass man automatisch gebannt wird. Das wäre ja alles nur halb so wild, würden die Moderatoren sofort auf den Entbannungsantrag eingehen und diesen nicht mehrere Tage liegen lassen. Das ist aus meiner Sicht das größte Problem. Man verliert so viel wertvolle Zeit, wenn der Moderator einfach nicht antwortet, obwohl man sich sicher ist, dass der Bann absolut unberechtigt ist.
Trotzdem ist deine Idee gut, da man das Problem direkt an den Wurzeln packt und Moderatoren somit entlasten würde.
Das Problem kenn ich und ein Kumpel von mir hat es grade.
Das ist echt manchmal weng Blöd, aber wenn man den Mods sagen WÜRDE!!!, das sie mal die EA's machen sollen.
Aber was soll man machen?

• Like
Reaktionen: Primvs
Das Problem kenn ich und ein Kumpel von mir hat es grade.
Das ist echt manchmal weng Blöd, aber wenn man den Mods sagen WÜRDE!!!, das sie mal die EA's machen sollen.
Aber was soll man machen?
Die Moderatoren bearbeiten jeden Tag für unverschämte Spieler kostenlos EA´s. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass
manche Spieler denken die Moderatoren haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun als durchgehend EA´s in Minecraft zu machen. Abgesehen davon,habe ich recht gute Erfahrungen mit Enbannungsanträgen (wurden immer schnell bearbeitet).

Die Moderatoren bearbeiten jeden Tag für unverschämte Spieler kostenlos EA´s. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass
manche Spieler denken die Moderatoren haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun als durchgehend EA´s in Minecraft zu machen. Abgesehen davon,habe ich recht gute Erfahrungen mit Enbannungsanträgen (wurden immer schnell bearbeitet).
Die machen das auch freiwillig, niemand wird dazu gezwungen. Zudem haben viele Spieler einiges an Geld für Ränge bezahlt und mit dem Vorschlag von Ventrax gäbe es auch weniger Arbeit für unsere lieben Mods

• Like
Reaktionen: Samysolo
Ich finde das eine sehr gute Idee, wollte etwas ähnliches auch schon mal vorschlagen aber war zu faul (xD.)
Alternativ könnte es auch so umgesetzt werden, dass ein mod sich bei spielern über der festgelegten karma anzahl das replay anschauen muss, bevor die person gebannt wird, also dass das autobannsystem die person sozusagen nur „reported“
Auch stimme ich den andern zu dass die karma anzahl nicht unter 100k sein sollte

Von dem erhalten die Mods (meines Wissens nach) halt nichts, daher bleibt es eine "kostenlose" Bearbeitung

Die mods erhalten ingame permissions, die normale spieler nicht haben wie z.B. forcemap :)
Wenn man nichts davon hätte warum würde iwer das machen wollen?

Ist aber immernoch freiwillig
Das "Argument" zu wiederholen macht es nicht besser, da es bereits "entkräftet" wurde
wenn se kein bock mehr haben können sie einfach gehen
Wie führst du dich bitte auf? Nur weil Entbannungsanträge nicht sofort bearbeitet werden, heißt das nicht, dass sie kein Bock haben. Moderator*innen haben auch ein Leben außerhalb des Minecraft Servers.
Die mods erhalten ingame permissions, die normale spieler nicht haben wie z.B. forcemap :)
Wenn man nichts davon hätte warum würde iwer das machen wollen?
Forcemap, Start, Nickrechte usw sind natürlich vorteile, die nicht jede*r hat. Aber sie ersetzen keine Bezahlung. Der Job als Mod bleibt ehrenamtlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop