Clans (Ingame) Das Anticheat (Knockback) nicht mehr in CWs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirox47

Premium
21 Jan. 2016
455
1.872
1.080
Köln
Hey,

in den Kreisen der CW Szene mit denen ich viel zu tun habe (hauptsächlich Cores) wird sich viel über das Knockback des neuen Anticheats beschwert. Meiner, und auch der Meinung vieler anderer nach sollte das alte Anticheat mindestens in CWs bleiben.
Viele Spieler wechseln momentan von CWCores zu CWBW, einfach nur, weil in CWBW noch das alte Anticheat ist und das PvP-Erlebnis dort angenehmer ist.
Mit dem neuen Knockback ist um einiges schwieriger jemandem bessere Hits zu geben. Um dem Gegner eine Combo zu geben muss er veraimen, was allerdings durch das neue Knockback nicht häufig passiert. Dadurch wird das PvP langweiliger.
Zudem hat das Anticheat noch eine Bugs in Form von Flags, die selbst mit BAC häufig auftreten.

Daher würde ich gerne vorschlagen, dass das alte Knockback in CWs bleibt.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Linus
 
Zuletzt bearbeitet:

Schumla

Mitglied
30 März 2018
49
62
330
22
manchmal da drüben
twitter.com
Ohne jetzt auf die Knockback-Thematik direkt einzugehen:
Das Anticheat hat nicht direkt etwas mit dem KB zu tun. Checks und das Anticheat an sich beeinflussen das KB nur mit möglichen Flags und an sich durch verteilte Hits. Die "Stärke" des KBs kann durch den Server "eingestellt" werden. Das neue Anticheat berechnet dann nur das KB und überprüft dann den Verlauf der Position des Spielers. Es checkt also an sich nur ob der Spieler auch dann dort hinfliegt wo er nach Berechnung des Servers hinfliegen sollte.
CPS sind dabei auch nur der Slowdown der das KB beeinflusst.
 

jaeqer

Mitglied
12 Juni 2019
12
24
263
21
Q
tiny.cc
Wär zu geil, wenn der Vorschlag durchkäme. Es nervt alleinig schon in Only Sword 1o1s nur Single-Range-Hits zu geben.. Es gibt meines Wissens wirklich nicht eine Person, die sich nicht das alte Anti-Cheat wünscht. Auch wenn es eine Serverangelegenheit ist, wäre es echt nice, wenn man in diesem Fall auf die Community hört, und zumindest für CoresCWs den Vorschlag der Community umsetzt.
 

Salep

Mitglied
7 Jan. 2017
2
11
635
46
Hallo, ich als sehr bekannter und sehr erfahrener Cores Spieler (Auge: GommeHD) bin ganz deiner Meinung und finde, dass das neue Anti-Cheat in Cores den ganzen Modus nur verschlechtert hat. Man sollte eher auf die Community zurückblicken und schauen was diese zu sagen hat, wie z.B. das Problem mit dem leaven der queue. Meiner Meinung nach war das cheaten in Cores kein wirklich großes Problem und dass es gewiss größere Baustellen im Bereich "Clan War" gibt
 
D

Deleted member 852129

Unregistriert
H
Hey,
Da es viele Leute gibt( ich nicht)die das neue KB gut finden,wäre ich dafür,das man vor einem Cw Voten könnte,mit welchem Knockback gespielt werden soll.

LG elVzerhxckter
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Das Anticheat hat nicht direkt etwas mit dem KB zu tun. Checks und das Anticheat an sich beeinflussen das KB nur mit möglichen Flags und an sich durch verteilte Hits. Die "Stärke" des KBs kann durch den Server "eingestellt" werden. Das neue Anticheat berechnet dann nur das KB und überprüft dann den Verlauf der Position des Spielers. Es checkt also an sich nur ob der Spieler auch dann dort hinfliegt wo er nach Berechnung des Servers hinfliegen sollte.
Das heißt aber auch wieder, dass das Anticheat doch für das KB verantwortlich ist. Wenn man nach der Berechnung des Anticheats nicht genug Knockback bekommt, wird man vom Anticheat geflagt und bekommt eben dieses "komische" Knockback. Jedenfalls ist es nach meiner Erfahrung so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 628712

Unregistriert
So @Eriisch @Klaus nun seid ihr dran. 50 Likes sind im Forum definitiv genug und es gab nicht einen negativen Einwand das alte AntiCheat wieder auf den Server zu tun. Tut bitte nur dieses eine mal das richtige und stellt euch nicht völlig gegen die Community.

Wenn ich in ein paar Tagen sehe, dass ein Content oder Mod schreibt "Hey deine Idee konnte uns nicht überzeugen" ohne irgendwelche Argumente seid ihr völlig verblendet.

MfG Jaanosch
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
So @Eriisch @Klaus nun seid ihr dran. 50 Likes sind im Forum definitiv genug und es gab nicht einen negativen Einwand das alte AntiCheat wieder auf den Server zu tun. Tut bitte nur dieses eine mal das richtige und stellt euch nicht völlig gegen die Community.
Das alte AntiCheat würde ich nicht wieder einführen. Wenn dann würde ich das Knockback anpassen. Das alte AntiCheat war AAC und mit AAC kann man gut Invis usen.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes
 
  • Like
Reaktionen: Penguin_Fight

sirox47

Premium
21 Jan. 2016
455
1.872
1.080
Köln
Das alte AntiCheat würde ich nicht wieder einführen. Wenn dann würde ich das Knockback anpassen. Das alte AntiCheat war AAC und mit AAC kann man gut Invis usen.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes
Da hast du schon Recht. Allerdings ist auf der Lobby und überall anders außer im CW dann ja auch so und das wird dann wahrscheinlich auch in Lobby detected.
 
G

Gelöschtes Mitglied 628712

Unregistriert
Das alte AntiCheat würde ich nicht wieder einführen. Wenn dann würde ich das Knockback anpassen. Das alte AntiCheat war AAC und mit AAC kann man gut Invis usen.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes
Hey,

das kannst du nicht so sagen. Desweiteren wurden ja schon alle Invis Cheater vom AntiCheat größtenteils erwischt.

Es spielen derzeit eh um die 90% der Szene mit BAC und wieso sollte Cores ein neues AC bekommen und BW nicht?
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
So @Eriisch @Klaus nun seid ihr dran. 50 Likes sind im Forum definitiv genug und es gab nicht einen negativen Einwand das alte AntiCheat wieder auf den Server zu tun. Tut bitte nur dieses eine mal das richtige und stellt euch nicht völlig gegen die Community.
Nur weil ein Beitrag ein paar Likes hat, heißt das noch nicht, dass er umgesetzt wird.
Ich bin zwar auch dafür, dass das KB angepasst wird, jedoch kann man dies auch in dem alten AC machen.

Sei still du bist banned LL
Danke für deinen Beitrag zur Diskussion!
 

Jpx3

Developer
15 Feb. 2020
76
2
447
345
21
Hier anscheindend wohl gewünscht und erbittet, gehe ich ein und einmalig auf die Thematik "Reducing" ein.
Reducing ist zunehmend zu einer pseudo "Spieltaktik" geworden.
Schaut man in den Code von Minecraft, ergibt sich pro erteiltem Schlag auf einen anderen Spieler jeweils ein Multiplikator von 60 % auf x, und z Geschwindigkeit, was meiner Meinung nach ein wirkliches Problem darstellt und dessen Deaktivierung ich nur so begrüßen kann.

Reducing zerstört das Spielerlebnis anderer, unerfahrener Spieler, denn die Absorbation von Knockback schaltet ein zentrales Spielkonzept aus dem Spiel aus bzw. vermindert dieses auf ein Minimum, obwohl sich viele Mechanismen auf Knockback legen und viele Taktiken auf diesem beruhen. Deren Entfall stellt einen unbegründlichen Spielvorteil für Spieler mit vielen Clicks hinsichtlich eines fairen Spiels dar, der bestenfalls Neuankömmlinge nervt und diesen schlimmstenfalls das Spielerlebnis ruiniert. Wie kann denn ein Spiel für alle Spaß machen, in dem manche einfach mal Balanceelemente aus diesem abschalten oder fast gänzlich unbeachtet lassen, und damit das Spiel gewinnen? Einen Spielfehler zu nutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen ruft mir ja schon von weitem "Bugusing" her...
Obendrauf gibt Reducing der Benutzung von Mausklicksimulierern, hier gerne und im folgenden auch von mir als "AutoClicker" bezeichnet, einen direkten, clickproportionalen Spielvorteil. Mehr Clicks, weniger Knockback - der schnelle aber sichere Tod jeglicher anderer Taktiken und Strategien, das Paradies für jeden Clicker, ob legit oder unlegit, ob unlegit extern, unlegit intern, im Invisclient oder einfach nur mit ner Zahnbürste an der Maus.

Wir haben unsere Entscheidung diesen Bug zu beheben lange und gründlich überdacht, durchgespielt und abgewogen, und sind dabei auf kein einziges Argument gekommen, diesen ekeligen Spielfehler weiter auf unserem Server zu unterhalten und zu tolerieren, auch aus Userdiskusion kommt eigentlich nicht mehr als ein "Ja es macht halt Spaß" - bzw. nach dem Update keinen Spaß mehr - hervor. Ich schaue ja ab und zu gerne mal in CWBW vorbei und finde es wirklich interessant, wie gerne und wie taktisch motiviert Spieler mit einer "BAC Clickbegrenzung" und der daraus resultierenden Reducingsminderung klarkommen und diese als Chance nehmen, auf Taktiken strategischerer Natur zu spielen.
Wir hoffen mit der Behebung somit auf zunehmende Taktikvielfalt, Chancengleichheit und verminderte Nutzung und Einfluss von Clickern.
Somit bleibt Reducing erstmal deaktiviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop