Das ''1.9 Update''

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manueel

Mitglied
8 Nov. 2014
774
5.122
1.255
23
Hey,
Wie ihr alle wisst kommt dieses Jahr die Minecraft Version 1.9 raus.
Diese Version wird auch auf dem GommeHD.net Server zu spielen sein.
Wie ihr alle wahrscheinlich auch wisst hat sich viel in der 1.9 verändert : Schilder, Flügel, PvP System etc.
Es werden viele neue Modis erscheinen die wahrscheinlich für die 1.9 umgesetzt wurden.
Wie stellt ihr euch das vor?
Werden auch 1.9 in SG, Surf etc zuspielen sein oder werden nur ein paar ''Sachen'' aus der 1.9 rausgefischt.
Das heißt werden in SG Schilder sein, das neue PvP System, die Angel entfernt werden?
Oder wird das alles wie im alten bleiben und nur in den neuen Modis zu spielen sein?
Was meint ihr?

Hey^^,

Ich freue mich hauptsächlich auf das Flügelsystem. Ich schätze das
das ganze in Bedwars definitiv eine große Rolle spielen wird. Außerdem kann man dann z.B in Skywars einen "ElytraMLG" machen ^^ Ich freue mich schon ^^

~Exus

Naja, sehr schwer einzuschätzen.
Updaten werden sie ja zu 100%.

Ich führe hier mal auf, wie die Modi vielleicht in der 1.9 aussehen könnten:

SG:

Das Wegpushmittel Angel ist weg, damit könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht Schneebälle in die Kisten kommen, da diese ja in Maßen auch eine Angel imitieren können.
Die Angel selbst würde zum Mittel für das Gegnerheranziehen werden.
Sonst würde sich bei PvP nur grundlegend das Combosystem mit den Delays ändern, aber man muss es erstmal genau testen.
Ich habe die 1.9 und ihr PvP-System bereits getestet, und bin hier der Ansicht, dass der Delay nicht wirklich relevant ist, wenn man einen guten Aim hat.
Dazu kommt, dass die Schwertdelays eigentlich ziemlich kurz sind, und man in einer recht guten Frequenz schlagen kann.
Straven geht immer noch, wenn auch langsamer, und jetzt kommt es einfach mehr auf den Aim und das Timing an.
Also an all die PvP-Profis die wegen der 1.9 meckern:
Mit einem guten Aim seid ihr immer noch gut ^^

BW:

Selbiges wie bei SG, was das PvP angeht, allerdings kommt hier die Elytra dazu.
Diese würde, wenn sie geaddet wird, ein extrem krasses Mittel zum Überfliegen darstellen.

Doch das könnte sich eventuell in Komplikationen mit dem NCP gegen Fly ausweiten.
Sonst wird nicht viel verändert, mit dem Stick kann man ja ungehindert schnell schlagen.

Eine Taktik, welche neu dazukommen würde, wäre auch, dass man den Bogen links und das Schwert rechts hält, und somit spammen kann.

Die Haltbarkeit der Sachen ist egal, da man in BW sowieso schnell stirbt.

EG:

Selbiges wie vorher, nur dass hier ein weites Feld für neue Kitmöglichkeiten offen steht.
Sonst dürfte sich da nichts ändern.

Aura:

Hier kann man verschiedene Meinungen vertreten.
Man könnte den Enderpearl-Cooldown entfernen, oder beibehalten.
Ich wäre für letzteres, da Aura somit mehr Skill erfordert.
Außerdem kann man ja die Enderpearls auf den Offhand-Slot legen, in den Aktivhand-Slot den Stick.
Dann kann man auch schneller werfen, und die Gefahr sich zu verhotkeyen besteht nicht so sehr.

PvP:

Alles bereits angesprochen ^^
PvP-System.

Zombies:

Neue Möglichkeiten, was Items angeht ^^
Sonst das PvP-System, und es würde sich nicht viel ändern.

Surf:

PvP-System, und neue Möglichkeiten für Bedrock-Überraschungen.

Conquest:

Hier wird sich wohl nur das PvP-System ändern.
Sonst hätte man halt noch mehr Möglichkeiten, für Abwechslung, eine bessere Kitbalance, usw.

TTT

Hier müsste der Cooldown weg, da man sonst als Traitor nicht schnell killen kann.
Sonst müsste man noch spezielle Items einführen.
Aber auch hier bieten sich weitreichende Möglichkeiten.

Skyblock:

Keine großen Änderungen, außer dass die Arbeit mit 2 Händen leichter wird, und man den Loot von Monstern besser einstellen kann.

SkyWars:

Ähnlich wie Bedwars ^^

ShoppingChaos:

Keine Änderungen.
Bis auf mögliche neue Items, die gecraftet werden müssen.

Cores:

Hier würde nur das neue PvP-System in Kraft treten.
Da würde sich nicht viel verändern.

Survival:

Das PvP-System, außerdem würde eventuell die Gefahr, an Monstern zu sterben größer.
Aber sonst:
Alles beim Alten.

//EDIT Ragemode:

Bleibt beim Alten, der Bogen hat ja keinen Delay, und das Knife benötigt für seine Wirkung halt einen besseren Aim.

Das waren, glaube ich, alle Modi.
Das ist so meine Vermutung/Meinung c:
Ich weiß aber nicht, ob das Team sich die Arbeit machen wird, und nochmal für alle Versionen entsprechende 1.8-Spiele machen wird ^^

~Bambus

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal: "Modi" ist bereits der Plural von "Modus". Da braucht es nicht noch ein "S" um dem Plural des Plurals zu bilden.

Zur 1.9 Thematik möchte ich mich nur knapp äußern, da ich schon wieder spüre wie zahlreiche PvP Fanatiker in die Tasten hauen um eine "qualitative Analyse" der Gesamtsituation zum Besten zu geben.

Die neuen Items sind gut. Kann man sicherlich,mehrheitlich in die meisten Modi integrieren. Gerade die Elytra können auch für einen eigenen Modus benutzt werden.
Die Angel wird eher zum "Enterhaken" und man kann damit Gegner heran ziehen. Ebenfalls besser als dieses lächerliche Gespamme was zurzeit vorherrscht.
Der Cooldown im Kampf ist in meinen Augen gut, aber wird vermutlich von der Mehrheit gehasst werden, da er nicht "actionlastig" genug ist. Gerade in Kombination mit dem Schild ergeben sich doch erst recht taktische Kämpfe >_>

Mitunter gefallen mir aber die neuen Pfeile am Besten. Dadurch kommt man als Schütze richtig auf seine Kosten.

Erst einmal: "Modi" ist bereits der Plural von "Modus".
Wenn du dich schon über den falschen Plural beschwerst, kannst du noch gleich erwähnen, dass die Mehrzahl von "Schild" "Schilde" ist und nicht "Schilder".

Also ich bin der Auffassung, dass die 1.9 das beste Update ever sein wird, egal ob Einzelspieler, Mehrspieler oder PvP ( - Mehrspieler), Punkt. Den Rest haben ja schon die anderen gesagt.

:D:DAn alle die sehen wollen,wie sich die 1.9 spielt,guckt euch CraftAttack 3 an.

Es gibt ein paar Sachen,die mich an der 1.9 stören und ein paar die ich gut finde:

NEGATIV

-
Der Cooldown.Ich finde dadurch,wird alles zu Bogenlastig.Es kommt zwar etwas mehr auf Taktik und Aim an,aber ich finde er zieht die Kämpfe nur in die Länge.Das gute alte Minecraft mit dem sinnlosen Draufgekloppe.Ach wie ich das liebe :D

-Die Sättigung.Die schnelle Regeneration durch das Essen ist viel zu stark.Beispiel:Du im Kampf gegen einen Gegner.Ihr beide seid auf 5 Herzen.Der Gegner isst einen Keks und regenieriert 1 Herz.Du isst 1 Steak und regenerierst 5 Herzen.Hallo?Wo bleibt die Spannung?Es kommt einfach nur drauf an,wer nahrhaftigeres Essen hat.Der Goldapfel wird dadurch unnötig gemacht (facepalm)

-Heuballen.Sie fangen 80% deines Fallschadens ab.80%! Wenn man von der maximalen Bauhöhe bis zum Grundgestein runter fliegt,Prot 4 Rüstung,Federfall Schuhe an hat und unter sich Stroh hat überlebt man es.Wo bleibt der Sinn?Der Fallschadens ist dadurch sinnlos.Wenn es 30% wären oder so,wäre es ja noch in Ordnung,aber 80%!

-Die Angel.Zu der Angel ist meine Meinung geteilt.Ich finde,dass die Angel super in PvP reinpasst,allerdings regt dieses Gespamme echt auf.Ich finde es Mega schade,dass sie entfernt wurde,da man jetzt keine Angel combos geben kann.Sie hätte gar nicht entfernt müssen.Man hätte einzig und allein den Switch Bug beheben müssen,dann würde keiner mehr Spamen,weil sie sonst kaputt geht.In 1v1 PvP verliert sie ja Durabillity nachdem man sie auswirft.Warum nicht einfach immer so machen ?

-Die zweite Hand.Keine Ahnung was ich dazu sagen soll,aber ich finde sie passt einfach nicht zu Minecraft.

-Schubsen der Spieler.Wozu?

POSITIV

-Das neue End.Ich finde es sehr gelungen,Vorallem der Kampf gegen den Ender Dragon.Er bringt mehr Spannung in Spiel.Die neue Dimension mit den Dungeons gefällt mir auch sehr sehr gut :)

-Elytra.Die Elytra gefällt mir sehr gut.Sie passt nicht in Spielmodi wie BedWars und Skywars aber sie denke ich soll auch eher ein Fun Item sein.

-Neue Pfeile.Die neuen Pfeile verbessern den Bogen.Sie passen nicht in Sg oder qsg aber sie machen den Bogen interessanter.Man kann mit ihnen viel mehr machen.

-Der Op Apfel.Er wurde ein bisschen schlechter gemacht.Finde ich gut,da man mit 30 sek Reg 4 so gut wie unbesiegbar war.

Ich entschuldige mich im Nachhinein für Rechtschreibfehler,da ich diesen Beitrag am Handy schreibe und erst 13 Jahre alt bin :)

• Like
Reaktionen: XxDaniXx und Python_
-Die Sättigung.Die schnelle Regeneration durch das Essen ist viel zu stark.Beispiel:Du im Kampf gegen einen Gegner.Ihr beide seid auf 5 Herzen.Der Gegner isst einen Keks und regenieriert 1 Herz.Du isst 1 Steak und regenerierst 5 Herzen.Hallo?Wo bleibt die Spannung?Es kommt einfach nur drauf an,wer nahrhaftigeres Essen hat.Der Goldapfel wird dadurch unnötig gemacht (facepalm)
Lel, als ob du einfach mitten im Kampf was isst. :rolleyes:
-Heuballen.Sie fangen 80% deines Fallschadens ab.80%! Wenn man von der maximalen Bauhöhe bis zum Grundgestein runter fliegt,Prot 4 Rüstung,Federfall Schuhe an hat und unter sich Stroh hat überlebt man es.Wo bleibt der Sinn?Der Fallschadens ist dadurch sinnlos.Wenn es 30% wären oder so,wäre es ja noch in Ordnung,aber 80%!
Ist ja nicht so, als gäbe es bereits Blöcke, die den gesamten Fallschaden absorbieren... Oh warte, doch, es ist so. :alien:
-Die Angel.Zu der Angel ist meine Meinung geteilt.Ich finde,dass die Angel super in PvP reinpasst,allerdings regt dieses Gespamme echt auf.Ich finde es Mega schade,dass sie entfernt wurde,da man jetzt keine Angel combos geben kann.Sie hätte gar nicht entfernt müssen.Man hätte einzig und allein den Switch Bug beheben müssen,dann würde keiner mehr Spamen,weil sie sonst kaputt geht.In 1v1 PvP verliert sie ja Durabillity nachdem man sie auswirft.Warum nicht einfach immer so machen ?
Der Angelrückstoß ist und bleibt ein Bug und komm schon: Mit dem 1.9 Update wird die Angel viel nützlicher für PvP, als sie es jetzt ist. Ob man nun den Gegner stößt oder zieht, so viel Unterschied macht das gar nicht (obwohl das Stoßen viel schwächer ist und auch wirklich nur im Entferntesten Sinn macht). Beispiel: Komplett flache Arena ohne irgendetwas. Ausrüstung: Angel und Steinschwert, kompletter Satz an Kettenrüstung. 1.8: Die Angel ist für nichts gut. Es gibt gar nichts, wo man den Gegner reinstoßen könnte, oder von dem man ihn runterstoßen könnte. 1.9: Nicht gerade anders, aber wenigstens kann man jetzt den Gegner mit der Angel am Fliehen hindern, sodass er nicht unnötig die Kämpfe in die Länge ziehen kann.

• Like
Reaktionen: Baumgnom und Nur4x
Lel, als ob du einfach mitten im Kampf was isst. :rolleyes:

Ist ja nicht so, als gäbe es bereits Blöcke, die den gesamten Fallschaden absorbieren... Oh warte, doch, es ist so. :alien:

Der Angelrückstoß ist und bleibt ein Bug und komm schon: Mit dem 1.9 Update wird die Angel viel nützlicher für PvP, als sie es jetzt ist. Ob man nun den Gegner stößt oder zieht, so viel Unterschied macht das gar nicht (obwohl das Stoßen viel schwächer ist und auch wirklich nur im Entferntesten Sinn macht). Beispiel: Komplett flache Arena ohne irgendetwas. Ausrüstung: Angel und Steinschwert, kompletter Satz an Kettenrüstung. 1.8: Die Angel ist für nichts gut. Es gibt gar nichts, wo man den Gegner reinstoßen könnte, oder von dem man ihn runterstoßen könnte. 1.9: Nicht gerade anders, aber wenigstens kann man jetzt den Gegner mit der Angel am Fliehen hindern, sodass er nicht unnötig die Kämpfe in die Länge ziehen kann.

Die Sättigung regelt das im Kampf,die ist so stark wie reg 3.

Das heißt du erzählst mir,dass du aus der Höhe Mlg schaffst :)?Will ich sehen

Nochmal:In der 1.8 war die Angel im PvP Bereich dafür da,dass man den Gegner hittet wen er auf dich zurennt und du ihm dann eine Angel combo gibst.Außerdem konnte man den Gegner gegen die Wand angeln

Das heißt du erzählst mir,dass du aus der Höhe Mlg schaffst :)?Will ich sehen
Das bekomme ich so gut wie fast immer hin, außer auf GommeHD.net, da geht das irgendwie nicht. ._.
Nochmal:In der 1.8 war die Angel im PvP Bereich dafür da,dass man den Gegner hittet wen er auf dich zurennt und du ihm dann eine Angel combo gibst.
Nur zur Information: Die Angel richtet keinen Schaden an, zumindest nicht, wenn man sie auf einen Gegner auswirft. Wenn du allerdings den Gegner mit der Angel hauen möchtest, dann kannst du das gerne machen, aber stattdessen kannst du auch genau so gut einen Fisch benutzen, oder auch eine Waffe, ja genau, wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit einer richtigen Waffe? Oder bist du zu cool dafür?
Außerdem konnte man den Gegner gegen die Wand angeln
Okay, nun werde ich ein weiteres Geheimnis enthüllen: Wenn man gegen eine Wand geschleudert wird, nimmt man keinen Schaden dadurch. Außerdem hat Nur4x Recht, ich habe keine Wand erwähnt gehabt, aber das tut sowieso nicht wirklich viel zur Sache.

• Like
Reaktionen: Nur4x
Das bekomme ich so gut wie fast immer hin, außer auf GommeHD.net, da geht das irgendwie nicht. ._.

Nur zur Information: Die Angel richtet keinen Schaden an, zumindest nicht, wenn man sie auf einen Gegner auswirft. Wenn du allerdings den Gegner mit der Angel hauen möchtest, dann kannst du das gerne machen, aber stattdessen kannst du auch genau so gut einen Fisch benutzen, oder auch eine Waffe, ja genau, wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit einer richtigen Waffe? Oder bist du zu cool dafür?

Okay, nun werde ich ein weiteres Geheimnis enthüllen: Wenn man gegen eine Wand geschleudert wird, nimmt man keinen Schaden dadurch. Außerdem hat Nur4x Recht, ich habe keine Wand erwähnt gehabt, aber das tut sowieso nicht wirklich viel zur Sache.

Mlg geht nicht wegen dem NCP.

Ich glaube du willst es nicht verstehen,die Angel ist auch im PvP Bereich nie dafür geeignete Schaden anzurichten.Sie soll den Gegner zurück Booster damit man ihn in der Luft mit dem Schwert schlagen kann.Warte mal eben ich schicke dir gleich einen Link.Und man roddet den Gegner nicht gehen die Wand damit er Schaden bekommt,sondern damit er nicht abhauen kann.Ich sende dir jetzt mal ein Video wo man sieht wozu eine Angel gut ist.Zu dem Beispiel mit der Wand finde ich leider keinen.

//EDIT

Mlg geht nicht wegen dem NCP.
Okay, das macht jetzt die Heuballen aber auch nicht gerade besser.
Ich glaube du willst es nicht verstehen,die Angel ist auch im PvP Bereich nie dafür geeignete Schaden anzurichten.
Sondern, um den Gegner auf die Nerven zu gehen, ich habe es ja verstanden.
Sie soll den Gegner zurück Booster damit man ihn in der Luft mit dem Schwert schlagen kann.
Und das bringt jetzt was genau? Der Schaden, den man dabei mit dem Schwert anrichtet, bleibt jedenfalls der selbe, das kann ich dir schon mal versichern.
Und man roddet den Gegner nicht gehen die Wand damit er Schaden bekommt,sondern damit er nicht abhauen kann.
Okay, ich gebe es zu: Ein paar Spieler benutzen nicht die Sprinttaste für PvP, aber na und? Die Angel in der 1.9 hindert doch den Gegner genau so am Abhauen. Mit anderen Worten: Daran ändert sich schon mal gar nichts, außer vielleicht zum Guten, denn ich mir zu 100% sicher, dass man mit der 1.9 - Angel die Gegner viel leichter und effektiver am Fliehen hindern kann, als wenn man sie nur in eine nahegelegene Wand stößt und darauf hofft, dass man dadurch aufholt und sie nicht nur noch weiter beschleunigt.
Ich sende dir jetzt mal ein Video wo man sieht wozu eine Angel gut ist.
Fassen wir es also zusammen:

1. : Den Gegner kurz mit der Angel hitten, bevor der Kampf beginnt, um ihm zu zeigen, dass man eine Angel hat.
2. : Falls man schlecht im PvP ist, kann man ferner den Gegner mit der Angel davon abhalten, an einen heranzukommen.
3. : Den Gegner boosten, damit er schneller davonlaufen kann.
4. : Ins Wasser springen um dem Gegner alle Hoffnung zu rauben, jemals gegen einen antreten zu können.
5. : Teampartner beschleunigen und... OMG, ES MACHT SINN!!! *Fällt in Ohnmacht* Danke für dieses lehrreiche Video.
6. : Dafür sorgen, dass der Gegner nie wieder an Land kommt.

Okay, so nützlich ist die Angel nun wirklich nicht. Ich finde immer noch, dass sie in der 1.9 wertvoller wäre. Aber das ist ja wahrscheinlich nur meine Meinung, welche sowieso nichts wert ist.

Übrigens kann man mit der Angel noch etwas machen: Angeln.

• Like
Reaktionen: Baumgnom und Nur4x
Klar die Angel ist eigentlich nur zum Angeln da,aber sie hat sich anders durchgesetzt ^^

Und man boostet den Gegner mit der Angel in der Luft nach hinten.Seine Range geht nach hinten,weil er nach hinten geboostet wird.Kurz nachdem man ihn geboostet hat switchet man auf die 1 und gibt ihm nen Hit mit.Und wie du bestimmt weißt kann man jemanden besser combon wenn er die ganze Zeit springt,also in der Luft ist.Mit der Angel boostet du ihn in die Luft wenn er gerade springt und gibst ihm nen Hit.Außerdem ist es in Minecraft so,dass wenn ein Spieler nach hinten rennt und ein anderer im Hinterher aber der der wegrennt guckt ihn an,dann bekommt derjenige der ihn verfolgt die Hits.So ist es wenn du ihn mit der Angel wegpusht dann bekommst du danach den Hit.
@NIOIN

Zuletzt bearbeitet:
Und man boostet den Gegner mit der Angel in der Luft nach hinten.Seine Range geht nach hinten,weil er nach hinten geboostet wird.
Nutzen tut einem das aber auch nicht, da der Gegner ja immer noch vorwärts sprintet und wenn man sprintet, wird man bekanntlich beschleunigt.
Kurz nachdem man ihn geboostet hat switchet man auf die 1 und gibt ihm nen Hit mit.
Es ist allerdings immer noch nicht garantiert, dass man selbst den ersten Hit gibt. Die Chance könnte aber durchaus erhöht sein, da der Gegner durch die Angel verwirrt oder gereizt ist.
Und wie du bestimmt weißt kann man jemanden besser combon wenn er die ganze Zeit springt,also in der Luft ist.
Das stimmt, aber damit hat die Angel nicht viel zu tun.
Mit der Angel boostet du ihn in die Luft wenn er gerade springt und gibst ihm nen Hit.
Das ist Zeitverschwendung, es ist geschickter, wenn man ihn gleich mit dem Schwert schlägt, während er in der Luft ist. Mit der Angel hält man ihn nur kurz zurück und klar, man kann damit auch, wenn man gute Reflexe hat immer noch den Gegner in der Luft treffen, aber da tut es das Schwert genau so.
Außerdem ist es in Minecraft so,dass wenn ein Spieler nach hinten rennt und ein anderer im Hinterher aber der der wegrennt guckt ihn an,dann bekommt derjenige der ihn verfolgt die Hits.So ist es wenn du ihn mit der Angel wegpusht dann bekommst du danach den Hit.
Wie auch immer, bis jetzt wurde mir jedenfalls noch nie bewiesen, dass die Angel innerhalb eines Kampfes von Nutzen ist. Jemand wollte mich mal auf Timolia davon überzeugen, aber das einzige, wovon er mich überzeugte, war das Gegenteil, da ich nur mit Schwert gewann und er mit Schwert, Angel und Bogen verlor... Wieder und wieder und wieder. Das sollte jetzt übrigens keine Herausforderung an dich sein und selbst, wenn du gewinnen würdest, würde ich sowieso nur zugeben, dass du besser mit dem Schwert bist, als ich und du trotz der Angel, nicht wegen der Angel gewannst.

Aber hey, wir können an dieser Stelle auch einfach aufhören, uns zu streiten. Ein Fazit kann man ganz bestimmt nicht leugnen: Die 1.9 Angel ist garantiert schon mal viel logischer, als die 1.8 - Angel. Außerdem wird das Update so oder so früher oder später rauskommen und was dann ist... Wer weiß...

Das einzige was wirklich kritisch werden könnte ist der Cooldown, alles andere kann man trainieren (2 Hände, neue Pfeile, Schild) aber dieser "Effekt" ist einfach nervig... ^^

Klar wir können aufhören @NIOIN
Aber ich möchte noch eine Sache loswerden.Der Nutzen der Angel ist Pingausgleich und Rangesusgleich.Wenn ein Spieler mit einer höheren Range kommt kannst du ihn zurück rodden und ihm dann eine combo reindrückeb.Solche Kits nur mit Schwert ist einfach nur Ping vs Ping.

Trotzdem hasse ich diese Leute auch die die ganze Zeit die Angel Spamen wie @FazonHD

Das einzige was wirklich kritisch werden könnte ist der Cooldown, alles andere kann man trainieren (2 Hände, neue Pfeile, Schild) aber dieser "Effekt" ist einfach nervig... ^^

Finde ich auch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Python_ und Nicooo
  • Like
Reaktionen: Baumgnom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop