Darf man noch fragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Folgendes Szenario:
(rein theoretisch betrachtet, die Personen sind frei erfunden, sowie ihre Handlungen)

Zwei Spieler wollen unbedingt eine Map spielen, es gibt nur ein Problem: die Map wird nicht mehr angeboten.
Kurzerhand sehen sie sich auf der Gommunity wieder und erhoffen sich Hilfe beim Team. Dieses lässt sie allerdings zuerst einmal warten (könnte auch an der Vielzahl an Nachrichten im Chat liegen) und die Antworten fallen kläglich aus. Immer muss man nachhaken und man hört immer dieselben Floskeln: "Das ist nicht mein Aufgabenbereich... Das musst du jemand anders fragen... Schau doch mal im Forum nach...".
Das ist nicht nur nervig, sondern extrem deprimierend. Man hat das Gefühl, dass das Team einem nicht wirklich helfen kann bzw. helfen will.
Und um die Kirsche auf dem Sahnehäubchen noch zu erreichen, wird man dann für "Provokation" für eine längere Zeit verwarnt, wenn man dann mal ehrlich ist.
Meines Erachten nach ist das Verhalten des Teams sehr bieder. Sie halten sich an alle ihre Regeln, aber immer so, dass die Hände sauber bleiben.

Was ist eure Meinung dazu und habt ihr vielleicht schon mal etwas Ähnliches erlebt?
Mein Fazit: Wenn man eine Frage hat, oder bei etwas Hilfe benötigt, versucht es erst besser nicht sondern sucht euch eine nette Alternative. (Oder fragt im Teamspeak-Support nach, wenn der mal offen sein sollte)

Ich berufe mich auf meine Meinungsfreiheit und bin offen für jegliche Art von Kritik.
 

PyroPinguin

Mitglied
7 Juni 2016
38
315
698
Antarktis
Hey!

Also am besten, immer wen du Moderatoren fragst, freundlich bleiben. So kann und dürfen sie dir keine Strafe geben. Dennoch kann ich die Seite der Mods verstehen, wenn sie sagen das es nicht deren Aufgabenbereich sei. Am besten fragt man die Moderatoren dann, welche Personen dazu ansprechbar sind & du fragst einfach diese genannten Personen. So kommen keine Probleme auf. :D
 

aufregend

Mitglied
28 Sep. 2016
41
29
668
20
Wien
Hey!

Also am besten, immer wen du Moderatoren fragst, freundlich bleiben. So kann und dürfen sie dir keine Strafe geben. Dennoch kann ich die Seite der Mods verstehen, wenn sie sagen das es nicht deren Aufgabenbereich sei. Am besten fragt man die Moderatoren dann, welche Personen dazu ansprechbar sind & du fragst einfach diese genannten Personen. So kommen keine Probleme auf. :D
Hey Pyro Pinguin hier haben wir ein Paradebeispiel von einer objektiven Antwort die weder hilfreich ist oder irgendjemanden interssiert. Immer nur nett sein und schön einen 0815 Kommentar schreiben bringt nichts.

LG
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Hey,

wie hier auf der Internetseite irgendwo eindeutig geschrieben ist, ist die Gommunity nicht für den Support vorgesehen und kein offizieller Support.
Maps werden generell nicht grundlos entfernt. Wenn du fragen hast, solltest du im Forum eine Unterhaltung starten, hier vermutlich mit dem Map-Management (laut Status macht das u.a. @Leoooon ).

Die Gommunity war also einfach der falsche Ort und Moderatoren die falschen Ansprechpartner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
wie hier auf der Internetseite irgendwo eindeutig geschrieben ist, ist die Gommunity nicht für den Support vorgesehen und kein offizieller Support.
"Irgendwo, klein gedruckt, musst halt suchen, ich mach's nicht."
Merkste selber, wa?
Maps werden generell nicht grundlos entfernt.
Die Map ist nicht entfernt worden, sie wird lediglich nicht auf den Schildern angezeigt.
Die Gommunity war also einfach der falsche Ort und Moderatoren die falschen Ansprechpartner.
So verallgemeinern würde ich das nicht, immerhin sagst du, dass kein Teammitglied, welches in der Gommunity ist, helfen kann und das Moderatoren nicht nützlich sind.
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Irgendwo, klein gedruckt, musst halt suchen, ich mach's nicht."
Merkste selber, wa?
https://gommehdnet.zendesk.com/hc/de/articles/360011746020-Wo-bekomme-ich-überall-Support-
Die Gommunity ist keine Supportplattform

Zudem muss man dir böse Absichten Unterstellen, da du dem Team hier schlechte Handlungen zuschreiben möchtest, da die "Personen und Handlungen frei erfunden" sind:
rein theoretisch betrachtet, die Personen sind frei erfunden, sowie ihre Handlungen


In sofern gibt es hier ja auch nichts mehr zu besprechen und das Thema könnte geschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

AdrianDE

Premium
13 Dez. 2014
364
2.105
1.080
23
dem ländlichen Südtirol
dieseradrn.de
Heyho!

Mir war klar, dass du einen Beitrag verfassen wirst, dazu möchte ich selbstverständlich auch Stellung nehmen.
Kurzerhand sehen sie sich auf der Gommunity wieder und erhoffen sich Hilfe beim Team. Dieses lässt sie allerdings zuerst einmal warten (könnte auch an der Vielzahl an Nachrichten im Chat liegen) und die Antworten fallen kläglich aus.
Absolut richtig, zu dem Zeitpunkt gingen sehr viele Nachrichten in der Gommunity ein, wodurch es zu Verzögerungen kam. Außerdem war ich in dem Moment, sofern ich mich recht erinnere, der einzige Moderator und habe versucht auf die VIelzahl an Nachrichten zu antworten, dies war mir jedoch nicht immer möglich.
Immer muss man nachhaken und man hört immer dieselben Floskeln: "Das ist nicht mein Aufgabenbereich... Das musst du jemand anders fragen... Schau doch mal im Forum nach...".
Wir antworten sehr gerne auf eure Fragen und Anliegen, jedoch gibt es im Team eine klare Struktur, wodurch wir Moderatoren bei vielen Anliegen nicht wirklich helfen können und euch auf die Team-Seite (https://gommehd.net/go/team) verweisen, da man dort die Aufgaben der Contents nachlesen kann.
Zwei Spieler wollen unbedingt eine Map spielen, es gibt nur ein Problem: die Map wird nicht mehr angeboten.
Maps werden generell nicht grundlos entfernt. Wenn du fragen hast, solltest du im Forum eine Unterhaltung starten, hier vermutlich mit dem Map-Management (laut startus macht das u.a. @Leoooon ).
Das ist in dem Fall absolut richtig, da wir dir keine Antwort geben können, weil wir es schlicht und ergreifend nicht wissen. Auch da kann ich wieder mit den "Standard-Parolen" argumentieren: Wir sind dafür nicht verantwortlich, du musst dich hierbei an die Building Contents wenden, nicht an uns.
Das ist nicht nur nervig, sondern extrem deprimierend. Man hat das Gefühl, dass das Team einem nicht wirklich helfen kann bzw. helfen will.
Wir wollen dir helfen, wirklich. Ein Teil unserer Aufgaben ist der, dass wir auf eure Fragen und Anliegen eingehen und wir nehmen sowas absolut ernst. Aber (und da kann ich mich nur Wiederholen): Wir sind nicht allwissend und sind nicht für jeden Bereich auf dem Netzwerk verantwortlich, aus dem Grund gibt es überhaupt eine Aufgabenteilung. Früher gab es bspw. keine Contents und die damaligen Forum-Moderatoren (inklusive mir) mussten damals bspw. auch die eingegangenen Maps aussortieren und überprüfen. Diese Arbeit wurde uns zum Glück damals frühzeitig abgenommen.
Und um die Kirsche auf dem Sahnehäubchen noch zu erreichen, wird man dann für "Provokation" für eine längere Zeit verwarnt, wenn man dann mal ehrlich ist.
Dieser Verwarnung kam lediglich zustande, weil ich euch respektlos verhalten habt. Ihr denkt, dass wir Verpflichtet sind auf eure Fragen und Anliegen einzugehen, das ist auch zum Großteil richtig so, aber wenn ich 1x schreibe das ich keine Ahnung habe und auf die Team-Seite verweise (falls ich dies nicht gemacht haben soll, dann habe ich wahrscheinlich geschrieben, dass Building Contents dafür verantwortlich sind) und man dann weiterhin auf das Thema rumhackt, uns als "nutzlose Menschen" bezeichnet, finde ich eine Verwarnung absolut gerechtfertigt.
Meines Erachten nach ist das Verhalten des Teams sehr bieder. Sie halten sich an alle ihre Regeln, aber immer so, dass die Hände sauber bleiben.
Dann solltet ihr Spieler endlich mal Respekt im öffentlichen Chat aufweisen. :)

Bei weiteren Diskussionsbedarf stehe ich gerne dazu bereit, mich in diesem Thread zu äußern und auf weitere Anliegen einzugehen. Für mich stellt das absolut kein Problem dar.

- Adrian
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Du bist Non Premi, insofern keine Einnahmequelle für den Server. Darfst also gebannt werden?
Ich weiß zwar nicht, was das hiermit zu tun hat, aber das Team kann auch Premium bannen. Und auch Spieler ohne Rang sind wichtig, denn wenn alle Spieler ohne Rang weg wären, würde der Spielspaß von Premiums sinken, da man ewig auf volle Runden warten muss und der Premium Rang keine exklusiven Features mehr hat.
 
  • Like
Reaktionen: AdrianDE

aufregend

Mitglied
28 Sep. 2016
41
29
668
20
Wien
Ich weiß zwar nicht, was das hiermit zu tun hat, aber das Team kann auch Premium bannen. Und auch Spieler ohne Rang sind wichtig, denn wenn alle Spieler ohne Rang weg wären, würde der Spielspaß von Premiums sinken, da man ewig auf volle Runden warten muss und der Premium Rang keine exklusiven Features mehr hat.

Es geht hier nicht um die Ränge selbst sondern über dein schlechtes Argument, nichts mehr besprechen zu müssen
 

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Hey Adrian,
Mir war klar, dass du einen Beitrag verfassen wirst, dazu möchte ich selbstverständlich auch Stellung nehmen.
Natürlich war dir klar, dass ich einen Beitrag verfassen werde, immerhin war es ja deine Idee. ;)
Absolut richtig, zu dem Zeitpunkt gingen sehr viele Nachrichten in der Gommunity ein, wodurch es zu Verzögerungen kam. Außerdem war ich in dem Moment, sofern ich mich recht erinnere, der einzige Moderator und habe versucht auf die VIelzahl an Nachrichten zu antworten, dies war mir jedoch nicht immer möglich.
Dem muss ich leider widersprechen, @DanNick war unter anderem auch da. AFK waren sogar noch ein paar mehr drinnen. Wundert mich nur, dass du dich nicht erinnern kannst, du hast ihm ja sogar geschrieben. Aber macht ja nichts.
Das ist in dem Fall absolut richtig, da wir dir keine Antwort geben können, weil wir es schlicht und ergreifend nicht wissen. Auch da kann ich wieder mit den "Standard-Parolen" argumentieren: Wir sind dafür nicht verantwortlich, du musst dich hierbei an die Building Contents wenden, nicht an uns.
Das ist zum Beispiel eine sehr nützliche Info, welche ich bis dato nicht bekommen habe.
Wir wollen dir helfen, wirklich. Ein Teil unserer Aufgaben ist der, dass wir auf eure Fragen und Anliegen eingehen und wir nehmen sowas absolut ernst.
Ich fühle mich aber nicht ernst genommen, wenn ich von einem Teammitgleid ein "ich habe keine ahnung xd" abbekomme.
Dann solltet ihr Spieler endlich mal Respekt im öffentlichen Chat aufweisen. :)
Wie schon viele weise Männer vor mir einst sagten: "Wie du mir, so ich dir". Es geht immer um den gegenseitigen Umgang bei einem Gespräch. Falls du meine älteren Beiträge kennst, wüsstest du, dass ich jeden stehts mit dem Respekt behandle, welchen er mir gegenüber bringt.

Ich rechne dir sehr hoch an, dass du zum Einen in so kurzer Zeit geantwortet hast und zum Anderen sieht man, dass dir das Thema sehr wichtig ist. Das spricht für dich.
 

PyroPinguin

Mitglied
7 Juni 2016
38
315
698
Antarktis
Hey Pyro Pinguin hier haben wir ein Paradebeispiel von einer objektiven Antwort die weder hilfreich ist oder irgendjemanden interssiert. Immer nur nett sein und schön einen 0815 Kommentar schreiben bringt nichts.

LG
Also erstens, wenn ihr so auf Moderatoren zukommt und sie so anschreibt ist es kein wunder wenn sie euch nicht antworten. Was soll ich denn machen? Zaubern? Ich kann nicht mehr sagen, als das ihr mit euren Problemen zu den dazu passenden Personen geht und gut. Ihr sagt im Beitrag, das die Mods immer sagen ''is nicht mein Aufgabenbereich'' aber wollt auch nicht auf die dazu gehörigen Personen gehen. Also da kann ich auch nicht helfen. Zudem fragt ihr nach Hilfe und bekommt sie von mir. Also wo interessiert es euch nicht? Ihr fragt doch nach Hilfe?
 
  • Like
Reaktionen: Limonaja

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Also erstens, wenn ihr so auf Moderatoren zukommt und sie so anschreibt ist es kein wunder wenn sie euch nicht antworten.
Woher hast du die Info, wie wir sie angeschrieben haben? 1. Haben wir normal gefragt und 2. hat der Moderator geantwortet.
Was soll ich denn machen? Zaubern? Ich kann nicht mehr sagen, als das ihr mit euren Problemen zu den dazu passenden Personen geht und gut.
Hättest du dir meinen Beitrag durchgelesen wüsstest du, dass wir diese Antwort bereits bekommen haben und genau diese kritisieren. Ich verlange gar nichts von dir, aber wie so viele hier in diesem Forum schreibst du halt ganz schnell eine klassiche Forum-Camper-Antwort und erhoffst dir ein paar "Gefällt mir".
Ihr sagt im Beitrag, das die Mods immer sagen ''is nicht mein Aufgabenbereich'' aber wollt auch nicht auf die dazu gehörigen Personen gehen. Also da kann ich auch nicht helfen. Zudem fragt ihr nach Hilfe und bekommt sie von mir. Also wo interessiert es euch nicht? Ihr fragt doch nach Hilfe?
Ich konnte nicht zu der zugeteilten Person, da mir diese nicht empfohlen wurde. In dem Thread wurde mir geantwort und geholfen, also kann ich ja jetzt mein Anliegen an diese Person weitergeben. Die Hilfe habe ich von jemand anderes bekommen, aber schon okay.
 

AdrianDE

Premium
13 Dez. 2014
364
2.105
1.080
23
dem ländlichen Südtirol
dieseradrn.de
Heyho!

Natürlich war dir klar, dass ich einen Beitrag verfassen werde, immerhin war es ja deine Idee. ;)
Ich habe dich lediglich auf die Idee gebracht im Forum einmal nachzufragen. Egal, das soll nicht der ausschlaggebende Punkt dieser, meiner Meinung nach, unnötigen Diskussion sein.
Dem muss ich leider widersprechen, @DanNick war unter anderem auch da. AFK waren sogar noch ein paar mehr drinnen. Wundert mich nur, dass du dich nicht erinnern kannst, du hast ihm ja sogar geschrieben. Aber macht ja nichts.
DanNick war in der Gommunity, ja. Wenn du dir meine Aussagen gut durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich mich auf die Moderatoren beziehe, nicht auf die Contents. DanNick ist Content.
Das ist zum Beispiel eine sehr nützliche Info, welche ich bis dato nicht bekommen habe.
Das habe ich dir genauso in der Gommunity geschrieben. ;)
Ich fühle mich aber nicht ernst genommen, wenn ich von einem Teammitgleid ein "ich habe keine ahnung xd" abbekomme.
Das ist (leider) zum Teil mein Stil, besonders wenn ich auf viele Nachrichten in einer sehr kurzen Zeit eingehe, ich denke mir geben da einige recht wenn ich behaupte, dass man in der Situation auch unter Stress steht, besonders wenn man es jeden Spieler recht machen möchte. Natürlich war diese Antwort von mir nicht korrekt, jedoch hätte man mich auch darauf hinweisen können. Aber: Wenn wir die Antwort "ich habe keine ahnung" auf die Frage "Warum wurde diese Map entfernt?" genauer betrachten, dann ist das soweit sogar richtig, da ich im ersten Moment keine Ahnung hatte weil ich eben nicht dafür verantwortlich bin.
Wie schon viele weise Männer vor mir einst sagten: "Wie du mir, so ich dir". Es geht immer um den gegenseitigen Umgang bei einem Gespräch. Falls du meine älteren Beiträge kennst, wüsstest du, dass ich jeden stehts mit dem Respekt behandle, welchen er mir gegenüber bringt.
Die Aussage "Dann mach keinen Content lul" in Zusammenhang mit der Aussage von deinem Kumpel "ihr seid also Nutzlos?" empfand ich dann doch als sehr provozierend und respektlos, daher sah ich auch einen Grund zu handeln.
Ich rechne dir sehr hoch an, dass du zum Einen in so kurzer Zeit geantwortet hast und zum Anderen sieht man, dass dir das Thema sehr wichtig ist. Das spricht für dich.
Danke. Wie gesagt, ich versuche es jeden Spieler "recht zu machen", selbstverständlich ist dies nicht jedes Mal der Fall, wodurch von einer anderen Seite auch wieder der gute alte Hate auf einem zukommt. Mir ist jedes Thema, welches das Netzwerk und die Spieler betrifft, wichtig - wenn es mich genauso betrifft, umso mehr, deswegen sehe ich hier auch den Grund meine Sicht mit euch zu teilen, damit kein falsches Bild aufkommt.

- Adrian
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur

aufregend

Mitglied
28 Sep. 2016
41
29
668
20
Wien
Die Aussage "Dann mach keinen Content lul" in Zusammenhang mit der Aussage von deinem Kumpel "ihr seid also Nutzlos?" empfand ich dann doch als sehr provozierend und respektlos, daher sah ich auch einen Grund zu handeln.

Die Aussage "Ihr seid also nutzlos" war auf die Situation bezogen, sprich für das folgende Thema, und nicht allgemein.
 

AdrianDE

Premium
13 Dez. 2014
364
2.105
1.080
23
dem ländlichen Südtirol
dieseradrn.de
Heyho!

Die Aussage "Ihr seid also nutzlos" war auf die Situation bezogen, sprich für das folgende Thema, und nicht allgemein.
Das ändert rein garnichts daran, dass es eine provozierende Aussage ist und unsere freiwillige Arbeit ja scheinbar nicht wertgeschätzt wird. Dieses Problem sehe ich aber nicht nur hier, es gibt auch in der heutigen Zeit andere Beispiele wo bestimmte Arbeiten und Arbeitsweisen nicht wertgeschätzt werden.

- Adrian
 

aufregend

Mitglied
28 Sep. 2016
41
29
668
20
Wien
Das ändert rein garnichts daran, dass es eine provozierende Aussage ist und unsere FREIWILLIGE Arbeit ja scheinbar nicht wertgeschätzt wird. Dieses Problem sehe ich aber nicht nur hier, es gibt auch in der heutigen Zeit andere Beispiele wo bestimmte Arbeiten und Arbeitsweisen nicht wertgeschätzt werden.

Also fühlst du dich zu unrecht behandelt oder wie darf man das verstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop