Erledigt Darf man Maps umbauen und benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LnadTV

Mitglied
28 Apr. 2016
2
0
125
Da wo du nicht bis xD
lnad.tv
Liebes GommeHD.net Team

Ich und ein paar Kumpel von mir wollten gerne einen "Oldschool" Gomme Server aufmachen
(Wird keine Gomme domain haben)

Und nun wollten wir fragen ob wir maps gebrauchen dürfen (Die nicht mehr gebraucht werden)
wir werden diese Maps aber nicht als unsere ausgeben sondern sagen schon dass es eure sind.

Wir haben auch einen Download einer ganz alten Gomme Lobby gefunden und wollten dort auch fragen ob wir diese umbauen und benutzen dürfen!

LG: LnadTV, EnderproLP, Server Team F&FPVP

Würde uns freuen wenn wir sie benutzen dürfen!

Hey c:

Lese einfach mal in der Datenschutzerklärung nach : http://imprint.gommehd.net/

Hier, glaube das beantwortet deine Frage :

-Monkeyyy11
Die Datenschutzerklärung ist für die Webseite, nicht für den Minecraft-Server.
Unter Geltungsbereich steht:
Gültig auf: GommeHD.de, GommeHD.net (Die Webseite zum Minecraft-Server) und GommeHD und GommeHD.net auf Facebook.
Dort kommt nirgends der Minecraft-Server vor.

Aber auch ohne entsprechende Erklärung gilt nachtürlich der Urheberrechtsschutz. Ich denke das besonders eine Lobby die nötige Schöpfungshöhe hat, die für einen Urheberrechtsschutz nötig ist.
Somit dürfte eine Veröffentlichung eine Urheberrechtsverletzung darstellen.
Allerdings bin ich kein Rechtsanwalt, vielleicht liege ich auch damit falsch.

Ja darfst du und ist vollkommen legitim. Es sei denn GommeHD.net will das nicht. Solltest du dann die Welt downloaden können sie dich bannen, aber auf keinen Fall anzeigen oder anderes. Bauwerke in Minecraft fallen nicht unter das Urheberrecht.

Zitat aus der EULA von Mojang:
Wenn Sie in unserem Spiel oder über unser Spiel Inhalte zur Verfügung stellen, erteilen Sie uns die Genehmigung, diese Inhalte zu nutzen, zu kopieren, zu ändern, anzupassen, zu verteilen und öffentlich anzuzeigen. Diese Genehmigung ist unwiderruflich, und Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, dass wir es anderen Personen erlauben, Ihre Inhalte zu nutzen, zu kopieren, zu ändern, anzupassen, zu verteilen und öffentlich anzuzeigen. Damit geben Sie nicht die Eigentumsrechte an Ihren Inhalten ab, sondern erteilen uns und anderen Nutzern lediglich die Genehmigung, sie zu verwenden.

Quelle: https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula

//closed by Y0rsh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop