Danke 1.8 ...

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
317
1
725
980
24
.. für die tolle Zeit, auch wenn ich dich als Minecraft-Version von Anfang nicht mochte. Als die 1.8 raus kam, war ich einer dieser Leute, die sich geweigert haben, von der 1.7 zu updaten und die 1.7 als den heiligen Grahl angesehen haben. Im Endeffekt war ich schon immer ein Hater der 1.8 und bin es heute noch. Dennoch hat die 1.8 mit die größte Zeit in meiner Minecraft-Karriere eingenommen und hatte eine super Zeit. Damals haben wir auf 20.000 Spielern täglich verschiedene großartige Spielmodi gespielt, die es heute nicht mehr gibt, was nicht unbedingt an den neuen Minecraft-Versionen liegt. Auch wenn mit die neuen Versionen besser gefallen, war die 1.8-Zeit die Zeit, wo ich den meisten Spaß an Minecraft hatte. Die 1.8 war ein maßgeblicher Teil meiner Jugend.
Nächsten Samstag wird GommeHD.net die 1.8 abschalten und somit das Ende einer Ära einleiten, jedoch auch eine neue Ära starten. Vielen Dank!

Ich denke, das 1.9 Combat Update hätte nie passieren dürfen, auch wenn ich das 1.9 Kampfsystem an sich mehr mag. Damals gab es ein 1.9 Betanetzwerk, auf jenem ich sehr viel Spaß hatte, das neue Kampfsystem auszuprobieren. Im Endeffekt fand ich es super schade, dass man sich letztendlich dazu entschieden hatte, auf der 1.8 zu verweilen. Es standen folgende Optionen zur Auswahl:
1. Auf der 1.8 bleiben | 2. Auf die 1.9 mit dem Kampfsystem updaten | 3. Auf die 1.9 mit dem 1.8 Kampfsystem updaten
Rückblickend hätte man sich für Option 3 entscheiden sollen, so wie Cytooxien es gemacht hat. Denn Cytooxien ist nicht ohne Grund ein Vorreiter, was technische Innovation auf Minecraft-Servern angeht. Gomme und alle anderen damaligen 1.8 Server hätten einfach auf die 1.9 mit dem 1.8 Kampfsystem updaten sollen und wir hätten den Kompromis akzeptieren sollen, dass es nicht 1 zu 1 wie natives 1.8 sein wird. Man hätte sicher alle Bemühungen geleistet, das 1.8 Feeling so gut es möglich zurückzubringen, ohne die neuen 1.9+ Features einzubußen. Hätte Gomme direkt am Anfang vielleicht schon ein paar Spieler verloren? Vermutlich ja, aber ich glaube auch, dass Gomme so langfristig bis heute gesehen täglich immer noch mehr Spieler hätte als jetzt.

Ich kann mich noch an unzählige Zombies- oder Conquest-Runden erinnern. Die Cores-Runden mit Freunden waren super. Oder die großen BedWars-Runden, die teilweise über eine Stunde gingen! Auch habe ich viele Stunden in den (Quick)SurvivalGames verbracht.
Erzählt mal, was sind eure besten Erinnerungen?
 
Heyho,
mir gehts da ähnlich wie dir. Ich spiele seit 2015 Minecraft und hab von Anfang an mit der 1.8 gespielt, seitdem auch auf Gomme. Ich kann mich an wirklich schöne Momente zurückerinnern und denke tatsächlich auch gerne an diese Zeit zurück.

Ist jetzt meine persönliche Meinung, aber ich finde, dass das Gameplay früher im Vergleich zu jetzt einfach schöner und ausgeglichener war. Da stand der Spaß einfach noch mehr im Vordergrund. Wie du schon sagtest, BW, SW, Cores und noch einige andere Modi haben sich teilweise über Stunden gezogen. (Die BW-Map Candy war peak.) Es war einfach schön. :)

Im Laufe der Zeit ist der Spaß meiner Meinung nach immer mehr in den Hintergrund gerückt. Die Games wurden kürzer, teilweise weniger spaßig und auch der Umgang unter den Spielern hat sich verändert. Vielleicht empfinde ich das aber auch nur so, weil man selbst mit der Zeit älter geworden ist und sich die eigene Sicht auf das Spiel verändert hat.

Jedenfalls war die 1.8 ein großer und bedeutender Teil meiner Minecraft-Geschichte, und ich werde sie definitiv vermissen. Trotzdem freue ich mich schon darauf, was die Zukunft auf GommeHD.net bringt. :)
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop