Dandelion Texturepack, Fehler?

JxYPE

Premium
3 Juli 2016
85
125
760
22
Hey,

ich habe ein Problem mit dem Dandelion Texturepack und habe gehofft, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Und zwar ist die Schriftfarbe in der Tablist, sowie im Scoreboard sehr eigenartig. Der Farbton weicht von dem original Farbton ziemlich ab und sieht auch aus meiner Sicht relativ hässlich aus! Die Schriftfarbe der Nametags (über dem Kopf) sind in dem normalen Minecraft Farbton.

Hier ein Screenshot:
Was ich schon probiert habe:
Texturepack neu installiert
Andere Version heruntergeladen
Mit/Ohne Shader ausprobiert
Den Font Ordner im Texturepack durch einen anderen ersetzt

Alles was ich bisher probiert habe ist erfolglos gewesen. Demnach stelle ich mit dem Beitrag die Frage in die Runde, ob denn jemand eine Lösung für das Problem hat.
 

ItsLazorTV

Moderator
28 Feb. 2023
26
3
35
268
19
NRW
Hallo,

ich habe direkt keine Lösung für das Problem.

Jedoch fällt mir gerade ein, dass du ja auf dem Screenshot in einer Runde TTT bist.

Bei TTT handelt es sich um einen 1.19.X Spielmodus. So wie ich das mitbekommen habe, wurden in den neueren Versionen die Farbcodes und Darstellung von den Farben überarbeitet.

Deshalb wäre meine Frage, ob das Problem mit den Farben auch in anderen Modi aus älteren Versionen z.B. Classic-BW auftritt.

Wenn der Fehler bei älteren Versionen nicht auftritt, würde ich schätzen, dass das Texturepack nicht für die neuen Versionen geeignet ist. Daher solltest du überprüfen, ob das Texturepack überhaupt aktuell für die neuen Versionen ist. Viele Probleme von Texturepacks beruhen genau dieser Ursache.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass diese Farbgebung bei dem Texturepack normal/gewollt ist. Dann würde es nur helfen das Texturepack selbst zu überarbeiten.

Ich hoffe meine Ideen bzw. Vorschläge konnten dir weiterhelfen.

Viele Grüße

ItsLazorTV
 

JxYPE

Premium
3 Juli 2016
85
125
760
22
Hallo,

ich habe direkt keine Lösung für das Problem.

Jedoch fällt mir gerade ein, dass du ja auf dem Screenshot in einer Runde TTT bist.

Bei TTT handelt es sich um einen 1.19.X Spielmodus. So wie ich das mitbekommen habe, wurden in den neueren Versionen die Farbcodes und Darstellung von den Farben überarbeitet.

Deshalb wäre meine Frage, ob das Problem mit den Farben auch in anderen Modi aus älteren Versionen z.B. Classic-BW auftritt.

Wenn der Fehler bei älteren Versionen nicht auftritt, würde ich schätzen, dass das Texturepack nicht für die neuen Versionen geeignet ist. Daher solltest du überprüfen, ob das Texturepack überhaupt aktuell für die neuen Versionen ist. Viele Probleme von Texturepacks beruhen genau dieser Ursache.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass diese Farbgebung bei dem Texturepack normal/gewollt ist. Dann würde es nur helfen das Texturepack selbst zu überarbeiten.

Ich hoffe meine Ideen bzw. Vorschläge konnten dir weiterhelfen.

Viele Grüße

ItsLazorTV
Hey, erstmal danke für die Antwort! Das ist die aktuellste Version des Texturepacks und diese Farbgebung der Schrift ist überall. Ich hatte gehofft, dass man irgendeine Datei ersetzen kann in den Texturepack Files. Ich werde mal auf weitere Ideen warten und dann gucken.
 

ItsLazorTV

Moderator
28 Feb. 2023
26
3
35
268
19
NRW
Hey, erstmal danke für die Antwort! Das ist die aktuellste Version des Texturepacks und diese Farbgebung der Schrift ist überall. Ich hatte gehofft, dass man irgendeine Datei ersetzen kann in den Texturepack Files. Ich werde mal auf weitere Ideen warten und dann gucken.
Hallo,

es besteht definitiv die Möglichkeit die Schrift innerhalb des Texturepacks zu ändern. Allerdings denke ich, dass somit wahrscheinlich nicht nur die Schriftfarbe, sondern auch die Schriftart geändert wird.

Ich bin leider kein Experte im Bereich Texturepack. Ich bin mir aber sicher das dir jemand behilflich sein wird.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop