Damageindicator [DMI]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ile_hi

Mitglied
6 Juni 2015
29
381
360
25
Sehr geehrtes GommeHD.net - Team,

heute möchte ich auf ein Thema eingehen, was vielen Spielern auf eurem Netzwerk interessieren wird.
Ihr wisst ja, dass früher mal der Damageindicator erlaubt war. Der Damageindicator ist eine Modifikation mit der man schauen kann, wie viele Herzen ein Spieler / Mob noch übrig hat.
Der DMI [Damageindicator] war meiner Meinung da, um Taktischer in verschieden Spielmodis zu spielen.
Ein Beispiel ist Survival Games. In Survival Games ist es ein großer Vorteil zu wissen, welcher Gegner wenige Herzen hat, und welcher Volles Leben hat, da man somit in den Runden viel besser einschätzen kann wie geschwächt der Gegner ist und wann man angreifen / abhauen sollte. Ein anderes Beispiel ist, dass man in BedWars viel Taktischer spielen kann, weil oft die Gegner Low sind, und trotzdem auf euch draufgehen. Darauf seid ihr eigentlich Full und könntet den Gegner leicht besiege.
Es gibt auch paar Nachteile, wie das man ewig lang abhaut, bis man wieder voll ist, weil man weiß wie viele Herzen der Gegner noch hat.
Viele YouTuber waren gegen den DMI, weil ihn ja nicht alle nutzen können / wissen das es ihn gibt. Aber für mich ist es kein Argument, weil dann die labyMod auch verboten werden müsse, denn nicht jeder kennt ihn. Ihr würdet jetzt sagen, dass die Spieler sich dann besser Informieren müssen, aber so wäre es dann beim DMI.
Ich weiß auch ziemlich gut, dass der größte Teil der Community den DMI zurück haben möchten.
Die meisten kennen ja die Mod, Togglesneak. Fast alle benutzen diesen Mod, werden aber nicht gebannt. Dann solltet ihr den ja auch verbieten? Geht leider nicht, da es dafür kein Plugin gibt / nicht möglich ist. Deswegen würde ich euch bitten, eine Abstimmung zu machen, um zu sehen das der DMI einer der beliebtesten Mods ist, und wieder viel mehr Spieler auf eurem Server kommen.
Hoffentlich konnte ich euch und die Gommunity überzeugen <3
PS: Hier noch ein paar Mods verlinkt, die sich diesen Beitrag durchlesen können :3 @SaroxDE @Flogik @MrsJuicy @Recoonier und und und ...

MfG ~ Raptey :)

Der DMI war erlaubt, aber sie heben beschlossen dass sie in auf dem ganzen Server Abschalten. Man kann in noch an haben auf gomme aber es werden immer 10 Herzen gezeigt.

Ist er noch Dev? NEIN! Also ist somit der Beitrag ja ungültig. Nach längerer Zeit könnten sie ja trotzdem den DMI wieder einschalten.

Ich werde keinen DMI benutzen weil er unfair gegenüber den anderen Spielern ist, denn ihn nicht nutzen.
Ihr PvP Pros könnt doch anhand euren Schlägen und Crits und Regeneration nachrechnen wie viel Leben der Gegner hat ;)

Sehr geehrtes GommeHD.net - Team,

heute möchte ich auf ein Thema eingehen, was vielen Spielern auf eurem Netzwerk interessieren wird.
Ihr wisst ja, dass früher mal der Damageindicator erlaubt war. Der Damageindicator ist eine Modifikation mit der man schauen kann, wie viele Herzen ein Spieler / Mob noch übrig hat.
Der DMI [Damageindicator] war meiner Meinung da, um Taktischer in verschieden Spielmodis zu spielen.
Ein Beispiel ist Survival Games. In Survival Games ist es ein großer Vorteil zu wissen, welcher Gegner wenige Herzen hat, und welcher Volles Leben hat, da man somit in den Runden viel besser einschätzen kann wie geschwächt der Gegner ist und wann man angreifen / abhauen sollte. Ein anderes Beispiel ist, dass man in BedWars viel Taktischer spielen kann, weil oft die Gegner Low sind, und trotzdem auf euch draufgehen. Darauf seid ihr eigentlich Full und könntet den Gegner leicht besiege.
Es gibt auch paar Nachteile, wie das man ewig lang abhaut, bis man wieder voll ist, weil man weiß wie viele Herzen der Gegner noch hat.
Viele YouTuber waren gegen den DMI, weil ihn ja nicht alle nutzen können / wissen das es ihn gibt. Aber für mich ist es kein Argument, weil dann die labyMod auch verboten werden müsse, denn nicht jeder kennt ihn. Ihr würdet jetzt sagen, dass die Spieler sich dann besser Informieren müssen, aber so wäre es dann beim DMI.
Ich weiß auch ziemlich gut, dass der größte Teil der Community den DMI zurück haben möchten.
Die meisten kennen ja die Mod, Togglesneak. Fast alle benutzen diesen Mod, werden aber nicht gebannt. Dann solltet ihr den ja auch verbieten? Geht leider nicht, da es dafür kein Plugin gibt / nicht möglich ist. Deswegen würde ich euch bitten, eine Abstimmung zu machen, um zu sehen das der DMI einer der beliebtesten Mods ist, und wieder viel mehr Spieler auf eurem Server kommen.
Hoffentlich konnte ich euch und die Gommunity überzeugen <3
PS: Hier noch ein paar Mods verlinkt, die sich diesen Beitrag durchlesen können :3 @SaroxDE @Flogik @MrsJuicy @Recoonier und und und ...

MfG ~ Raptey :)
Hey,
Ich selber wünsche mir den DMI auch wieder zurück. Aber er wurde ja auch bewusst rausgenommen, weil er im Gegensatz zu anderen User einen sehr sehr guten Vorteil schaffte.

Stellen wir eine Situation da: Einer mit DMI läuft einen Gegner hinterher. Er und der gegner Kämpfen. Der gegner rennt aber weil er low ist weg. Du bist aber auch low, weil ihr ja Gekämpft habt. Du siehst aber,dass er weniger Herzen hat als du. Also rennst du ihn hinterher.
Einer der kein DMI hat und genau die selbe Situation erlebt merkt,dass er selber low ist und bleibt zurck. Ohne zu wissen das der gegner Lower ist xD

Ja ich weiß war ein bisschien kompliziert.
LG Niklas

Ich werde keinen DMI benutzen weil er unfair gegenüber den anderen Spielern ist, denn ihn nicht nutzen.
Ihr PvP Pros könnt doch anhand euren Schlägen und Crits und Regeneration nachrechnen wie viel Leben der Gegner hat ;)
Ein großer Teil warum ich SG gequittet bin ist, dass der DMI verboten wurde ...

Ein großer Teil warum ich SG gequittet bin ist, dass der DMI verboten wurde ...
Nix gegen dich... Aber ich glaube nicht,dass Mojang den DMI in MineCraft reinschuf. Ich finde es schade, dass du nur mit DMI Spielen kannst. Meines achtens ist das dann kein PvP mehr wenn man sieht, wie viel HP er noch hat. :c.

Hi,
Damals gab es das riesen Statement von @galaone , welches bereits oben verlinkt wurde. Auch, wenn er nicht mehr im Team ist, spiegelt dieses Statement dennoch die Teammeinung wieder, an der sich nichts geändert hat und in meinen Augen auch nichts ändern sollte.

~Lg.
Ein Versuch war es wert :(

Der DMI bringt dennoch Vorteile, die LabyMod nicht oder kaum.

Über den DMI kann man entscheiden leichter treffen, was die Runde, oder das Rundenende beeinflusst. Es ist schon gut, dass es ihn nicht mehr gibt. Ich denke kaum, dass sich dagegen was ändert.

Hi,
Damals gab es das riesen Statement von @galaone , welches bereits oben verlinkt wurde. Auch, wenn er nicht mehr im Team ist, spiegelt dieses Statement dennoch die Teammeinung wieder, an der sich nichts geändert hat und in meinen Augen auch nichts ändern sollte.

~Lg.
GommeHD sollte ein Server sein der die Meinung der User berücksichtigt.. doch leider ist es einfach nicht so... "Spiegelt die Meinung
des Teams wieder -> wird sich auch nichts ändern". In der Aussage sehe ich nur egozentrische Hintergründe, da hier weder auf Users Wünsche noch ihre Meinungen eingegangen wird, Kritik könnt ihr nicht abhaben und logische Begründungen genauso wenig.
Grüße gehen raus an den der mich jetzt 1 Woche vom Forum bannt.

-Night

• Like
Reaktionen: Raptey
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop