Dadges aka. "Badges"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.252
1.580
Mannheim
Sehr geehrte Damen und Herren,

in diesem Beitrag diskutiere ich über eine von diversen Interpretationen von dem lieben Dave aka. @Dadges.
Bereits im Voraus möchte ich anmerken, dass ich etwa 50% des Textes selbstständig geschrieben habe.

Badges (Abzeichen, Plaketten) sind ein Versuch, Formen der Anerkennung für informelles, selbstgesteuertes Lernen (Nachweis von Fähigkeiten, Kompetenzen, für erfolgreiche Teilnahme) im Internet zu entwickeln. Sie sollen Leistungsindikatoren sein und den Lernenden helfen, sich im Lernprozess zu orientieren.
Wer über die Modalitäten bezüglich Anforderungen und Verleihung entscheidet, ist dabei nicht eindeutig geregelt. Zum Teil werden Badges von den Teilnehmenden selbst entworfen, zum Teil sind sie eingebettet in ein Peer-to-Peer-Review-System oder die Anbieter der Lernprogramme legen die Anforderungen fest. Mögliche erwartete (Lern-)Leistungen können das Rezipieren von Lernmaterialien (Texte, Videos usw.), Kommentieren oder auch Produzieren von eigenen Inhalten sein. Ein Badge dient im aktuellen Entwicklungsstatus hauptsächlich den Lernenden selbst als Anerkennung der Leistungen. Gegebenenfalls erfahren sie dadurch auch Wertschätzung im Kreis der Lerncommunity. Gegenüber Dritten ist diese Form des Leistungsnachweises – bisher zumindest – relativ unbedeutend.

Oft wird damit auch geworben:
1vlbdyL.png

Diese Abzeichen scheinen also sehr beliebt zu sein. Warum, weiß man nicht so genau.
Ein weiterer Nachweis dafür:
gkyYaX4.png

Man kann diese sogar bestellen & sich kostenlos liefern lassen. Bitte, welche Geschäfte bieten einen solch grandiosen Service an?
Kostenlose Lieferung, Zahlung auf Rechnung, Versand sofort nach Bestellung, kostenlose Druckvorlagen, Papiereinlagen im Preis enthalten und sogar eine kostenlose Hotline!
Selbst nach genauen Modellen kann man suchen:
Prx3qhV.png

Wie kommen wir überhaupt auf den Begriff Badges?
Nun, auf Englisch wird der Singular dieses Wortes mit "badge" gebildet, was ebenfalls ein solches Wappen ist.
Selbst in Onlinechats wie "xat" lassen sich solche Abzeichen finden:
56VwuPb.png

Doch leider übernahmen viele andere visuelle Effekte das Design, weshalb es nun leider nur noch eine Seltenheit ist, ein solches Abzeichen zu sehen. Merkwürdig?
Jedoch ist die Verfügbarkeit kein Wenig eingeschränkt!
Schauen Sie hier:
9KQy3vy.png

Das ist ein originelles Wappen mit dem Namen "B4DG3S".
Fragt man nach einem ähnlichen, erhält man sogar oft eines!
5zo7JYL.png

Doch die vernünftigste Antwort ist & bleibt:
40D1kHj.png

Eine Medaille wie @Dadges muss man sich verdienen!
Gleich läuft es hier im Forum ab.
Auch ein Follow hat man sich zu verdienen! Es mag zwar nur eine blöde Zahl auf einer Internetseite sein, doch das Alter einer eigenen Person ist nicht sehr viel anders definiert.

Nun fragt man sich, was denn Dadges & Abzeichen gemeinsam haben?

Ganz einfach:
743NjJA.png

Gar nichts!
Dadges ist einzigartig, ein Orden nicht!

Nehmt es euch zu Herzen!

~ Ridda

Zuletzt bearbeitet:
Positiv!
Wenn interessiert das ?
Wenn ich bitten dürfte: Wen*
Ich weiß ja nicht, vielleicht ist dem Ein oder Anderen langweilig, sodass er sich das mit Leidenschaft einmal durchliest & versucht, den Text zu verstehen!
Trotzdem ist dave kool
Wenn ich bitten dürfte: Trotzdem ist Dave cool.*
Das stimmt allerdings! ;-)

~ Ridda

Dadges folgt dir schon.
Das ist korrekt. Doch schauen Sie hier:
Eine Medaille wie @Dadges muss man sich verdienen!
Gleich läuft es hier im Forum ab.
Auch ein Follow hat man sich zu verdienen! Es mag zwar nur eine blöde Zahl auf einer Internetseite sein, doch das Alter einer eigenen Person ist nicht sehr viel anders definiert.
Erst den gesamten Text lesen, bevor Sie hier Fragen stellen! Diese erübrigen sich von selbst!
Was willst du mehr? q.q Friend add?
Es ist keine Pflicht! Das möchte ich klarstellen. Ich habe ja selber nicht wirklich etwas davon, verstehen Sie mich nicht falsch!

~ Ridda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop