SkyWars CWSW Deathmatch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
» Idee
Die für den Modus SkyWars zuständigen Contents @BrianPlayz und @KnowNix arbeiten bekanntlich seit einiger Zeit an einem Konzept für SkyWars-Clanwars. Daher möchte ich einige Vorschläge über die Struktur und der Ablauf des Deathmatches in einem solchen CW aussehen könnten, vorstellen.

» Wann kommt es zu einem Deathmatch?
Zu einem Deathmatch sollte es kommen, wenn der normale Clanwar nach 30 Minuten noch nicht entschieden wurde. Da SkyWars — anders als BedWars — ein Modus ist, in dem man nicht respawnen kann, weshalb die Runden von Natur aus schneller gehen, halte ich 30 Minuten Kampfzeit bis zum Beginn des DMs durchaus für angemessen.

» Maps & Einstellungen
Die Deathmatchmaps sollten einige Voraussetzungen erfüllen, die ich hier kurz aufführen möchte:
  • Sie sollten aus mehreren einzelnen Inseln bestehen, deren Abstände untereinander nicht größer als 5 Blöcke sind, damit man sie mit einem geübten Block-MLG überqueren kann.
  • In der Nähe der Spawnpunkte der beiden Teams sollten sich ein Zaubertisch, ein Amboss und eine Werkbank befinden, damit die Spieler zu Kampfbeginn noch einmal ihr Equipment aufwerten können.
  • Es darf bis maximal 25 Blöcke über (und unter) der Normalhöhe der Map gebaut werden. Dadurch soll einerseits extremes Stacking unterbunden, andererseits taktischem Hochbauen der nötige Freiraum gewährt werden.
  • Selbes gilt für Wasser: es kann maximal 25 Blöcke unter die Map fließen. Einfaches Regenerieren und kleine Waterfights sind dadurch möglich, extremes Campen wird dadurch aber verhindert.
  • Es gibt weder einen Höhenschaden noch Wasserschaden, da sie in Betracht der beiden oberen Regulierungen obsolet sind.
  • Die Border der Map sollte etwa 30 Blöcke vom äußersten Punkt entfernt sein.

» Ablauf

Der Ablauf eines standardmäßigen SkyWars-CWs liegt in erster Linie natürlich im Gestaltungsspielraum der Spieler selbst, jedoch muss es einige angeordnete Regulationen geben. So schlage ich eine maximale Dauer eines Deathmatches von 6 Minuten vor. So haben die Spieler genügend Zeit, jede erdenkliche Taktik zu nutzen, um ihre Gegner zu besiegen, denn diese Freiheit macht SkyWars in gewissem Maße ja auch aus :`)

Sind diese 6 Minuten abgelaufen, gewinnt das Team, dass noch mehr lebende Mitglieder hat. Haben beide Teams die gleiche verbleibende Spieleranzahl, gewinnt das Team, dessen Spieler durchschnittlich näher an einem eindeutig gekennzeichneten, für alle Spieler gleich gut zugänglichen und unzerstörbaren Mittelpunkt stehen.

Ich hoffe, dass euch meine Vorstellungen zu einem CWSW-Deatchmatch gefallen.

~ Mihihi

Hey!

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop