Clans (Ingame) CWCores - Teamgrößen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zsway

Mitglied
21 Nov. 2016
126
191
790
Mir ist bewusst das dieses Thema oft angesprochen wurde, in diesem Thread möchte ich neue Argumente erwähnen. Ich bitte die zuständigen Teammitglieder, sich den Beitrag ganz durch zu lesen.

Guten Tag,

mit diesem Beitrag möchte ich bezwecken, die CWCores Szene weiter auszubauen.
trennerc7jq5.png

Zunächst möchte ich das Argumente der Teamleitung ansprechen und dieses gegen Argumentieren.:
Wir werden an der Spielerzahl in CWCores nichts ändern, da die richtigen ClanWars in Cores schon seit Beginn in 8er Teams ausgetragen werden.
@Flogik, 31.Juli.2017
In der damaligen Cores Szene, wurden ClanWar's auch schon in der Größe 4vs4 oder 5vs5 ausgetragen.
Es gab zur dieser Zeit auch Relativ viele Clans, die sich auf Cores bezogen haben, da die CW's auch in kleineren Teamgrößen ausgetragen werden konnten.
trennerc7jq5.png

» Warum?

In der jetzigen Cores Szene gibt es, pi mal Daumen, 12 Aktive Clans, die am CW System beitragen, in der derzeitigen BedWars Sezne, sind es knappe 350, mit ein Grund dafür ist, definitiv die kleinere Teamgröße.
Die Wartezeit der BedWars Queue beträgt maximal 2 Minuten, in der Cores Queue sind es minimum 2 Stunden, wenn es gut läuft, aber dieses Problem kann man beheben, indem man die Größen ändert.

Ich habe mir letzte Woche die Zeit genommen, um mit einem Freund von mir, mal durch die Teamspeak's der Top-Cores Clans zu ziehen & diese nach der Meinung zu fragen und in 9 von 10 Fällen war ein deutliches JA zu erkennen.

Zudem könnte man eine Abstimmung in der Lobby starten oder eine Testphase, aufgrund der großen Nachfrage, starten, die über FunClanWar's ausgetragen werden kann.

trennerc7jq5.png

» Vorteile & Nachteile

Pro
- viele mehr auch aktive Clans
- deutlich mehr Cores ClanWars werden ausgetragen

Contra
- Es wird kein Premium Spieler mehr als Partyleitung benötigt

Sollten euch weitere Vorteile & Nachteile einfallen, zögert nicht diese in den Kommentaren zu erwähnen!

trennerc7jq5.png

» Schlusswort:

Verbesserungsvorschläge euerseits sind gewünscht, bei Kritik bitte ich euch konstruktiv zu bleiben.
Sollte der Vorschlag euch gefallen haben, bitte ich euch oben abzustimmen und ein like da zu lassen. :like:

- zsway

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne mal CW-Cores spielen, aber ich bekomme 1. nie genug Leute (8) zusammen dass ich es überhaupt spielen könnte und 2. wenn ich mal genug habe wird dort keine Runde voll.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei Cores-CW´s 8er Maps gibt weil die meisten oder viele Cores Maps auch 8er Maps sind. Trozdessen gibt es ja auch 4er Cores Maps, also wäre es auch nicht so sehr abwegig vom normalen Cores.

Meine Meinung-

Alles Richtig, jedoch gibt es noch ein Problem welches nicht erwähnt wurde:
Ohne einen Premiumspieler als Partyleitung kann man gar keine 8er Party machen und somit auch keinen CoresCW.
Also sollte man entweder die Standart Partygröße auf 8 Leute stellen oder 2x4 F/CWs.

• Like
Reaktionen: KrotosYT und BatiRok
Hmm also ich würde eher an einem anderen Punkt ansetzen als an der Teamgröße.
Das einzige was mich wirklich an CWCores nervt ist, dass die meisten Runden 2 Stunden dauern und der Spassfaktor nach der ersten Stunde schon komplett nicht mehr vorhanden ist.
Ich fände es besser wenn das Deathmatch vielleicht eine Stunde, oder eine halbe Stunde vorgezogen wird .
Das fände ich besser als die Teamgröße zu verändern.

Natürlich ist das mit der Teamgröße auch ein guter Punkt, und es würden dann vermutlich mehr Clans Cores spielen aber ich finde man sollte die 8er Teams nicht komplett durch z.B. 4er Teams ersetzen, da das Teamplay dann in Cores natürlich erheblich eingeschränkt wird.

Wenn es also eine Möglichkeit gäbe sowohl als 4er Party, als auch als 8er Party Cws zu spielen wäre das optimal!

Lg Nvklas/Alpaka

Alles Richtig, jedoch gibt es noch ein Problem welches nicht erwähnt wurde:
Ohne einen Premiumspieler als Partyleitung kann man gar keine 8er Party machen und somit auch keinen CoresCW.
Also sollte man entweder die Standart Partygröße auf 8 Leute stellen oder 2x4 F/CWs.

Habe es beigefügt.

Danke
- zsway

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KrotosYT
Hallo,

wir werden die Anzahl der Spieler für Cores-ClanWars nicht ändern.
Das hatte ich nun schon sehr oft begründet. Es liegt zudem nicht in unserem Interesse Cores-CWs in mehreren Teamgrößen anzubieten, da man dann für jede Teamgröße ein eigenes Ranking benötigen würde oder das aktuelle noch komplizierter machen müsste, als es jetzt schon ist.

Ich bin aktuell dabei Vorschläge und Ideen auszuarbeiten, die ClanWars in Cores, ohne eine Änderung der Spieleranzahl, für die Userschaft attraktiver zu machen. Wie schon genannt wurde, ist die Langwierigkeit von solchen ClanWars auch eine ernstzunehemnde Problematik, für die es gilt, optimale Lösungen zu finden.

Dennoch vielen Dank für deinen Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop