Cores CWCores braucht ein großes Update

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
484
838
980
Deutschland
www.youtube.com
Servus an alle, die das lesen.

Ich habe mir in den letzten Tagen ein paar Gedanken bezüglich des CoresClanWar-System gemacht.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass CWCores dringend ein Update brauch.
Im Folgenden werde ich euch Vorschläge machen, wie man CWCores verbessern kann.

1. Vorschlag (CW mit/ohne Dias):

Am 5.Oktober habe ich zu diesem Thema schon einmal einen Beitrag gemacht, jedoch hat sich niemand(aus dem GommeHD.net-Team) zu diesem Vorschlag konkret geäußert.
https://www.gommehd.net/forum/threads/clanwar-mit-oder-ohne-dias.896105/

Deshalb schreibe ich es jetzt nochmal in diesen Beitrag, um zu hoffen, dass sich ein Content dem annimmt.
Konkret ging es dabei darum, dass man die Dias in einem ClanWar aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Zum ClanWar herausfordern:
Hier könnte man das so zum Beispiel so machen:
/cw Jouhans Cores Ruins Nein
Das „Nein“ würde bedeuten, dass ohne Dias gespielt wird, das heißt auf der ClanWar-Map wird es keine Dias geben.
Oder:
/cw Jouhans Cores Ruins Ja
Da wären dann die Dias ganz normal auf der Map.

Zur ClanWar-Queue:
Hier lässt man die Party-Leader abstimmen, ob mit/ohne Dias gespielt werden soll. Und wenn unterschiedlich abgestimmt wird, also der eine Party-Leader „mit Dias“ und der andere Party-Leader „ohne Dias“ abstimmt, dass der Party-Leader, der „mit Dias“ abgestimmt hat, gefragt wird, ob ein ClanWar auch „ohne Dias“ zustande kommen könnte. Wenn er diesem zustimmt, werden die Spieler teleportiert, andernfalls wird das Matchup abgebrochen.

2. Vorschlag (CWMappool):

Meine Idee dazu ist, dass man eine Abstimmung ähnlich wie bei BWCW macht, um zu schauen, welche Maps, die Spieler mögen/nicht mögen. Danach könnte man dann Maps entfernen bzw. hinzufügen.
Zum Beispiel gab es schon mehrere Umfragen auf Twitter, ob Maulde zum Mappool hinzugefügt werden soll, jedoch hat es entweder niemand vom GommeHD.net-Team gesehen oder es wird/wurde ignoriert.

3. Vorschlag (Inventar):

Letztes Jahr wurde das Inventar umgeändert, sodass man nicht mehr 64x Fichtenstamm im Inventar hat, sondern 3x64 Fichtenholzbretter im Inventar hat. Als Basebuilder braucht man aber viele Blöcke und deshalb sollte man einen Befehl einführen, z.B. /block durch diesen man wieder 3x64 Fichtenholzbretter ins Inventar bekommt. Dieser Befehl sollte natürlich einen Cooldown haben, damit er nicht gespammt wird. Ich würde einen Cooldown von 30s-60s empfehlen.

4. Vorschlag (Campen in der Base):

In den letztes CWs, die ich mitgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass der gegnerische Clan mit 2 Basedeffs gespielt hat, bis ein Core von meinem Clan gefallen ist. Danach standen die Gegner mit 4-5 Spielern in der Base und haben ins DM gecampt. Natürlich ist campen eine Taktik, jedoch macht man CWCores damit kaputt, weil niemand mehr Lust darauf hat. Manche sagen dann:" Dann verliert erst keinen Core", die Aussage ist berechtigt, aber der Sinn von Cores ist nicht, einen Core holen und dann bis zum Deathmatch campen, sondern das Ziel ist eigentlich beide Cores vor dem DM zu holen. Mein Vorschlag dazu ist, dass wenn die Gegner zu lange mit zu vielen Spielern in der Base sind, dass dann entweder ein Spieler aus der Runde gekickt wird, oder das er für ein paar Minuten "gefreezed" wird, d.h. das er sich nicht bewegen kann. Am Anfang müsste man natürlich 2 Basedeffs festlegen, die solange in der Base bleiben können, wie sie wollen.

5. Vorschlag (Zeit bis zum Deathmatch):

Ich schlage vor, dass wenn bis zur 55.Minute kein Core gefallen ist, dass das Deathmatch dann startet.
Sollte ein Core bis zur 55.Minute gefallen sein, startet das Deathmatch erst nach 1h 30min.

6. Vorschlag (Timen und rausziehen von Spielern):

In der letzten Zeit ist es immer öfter so, dass Spieler während eines CWs in Replays gezogen werden, bis diese nicht mehr nachspringen können.
Mein Vorschlag hier: Die Spieler bekommen eine Art "Sonderstatus" während eines CWs und können dann nicht mehr ins Replay gezogen werden.
oder solange der Spieler auf dem Netzwerk GommeHD.net ist, wird ein rausziehen aus der Runde nicht gewertet und der Spieler kann immer nachspringen, sollte er jedoch 2mal timen oder den Server verlasse, so kann er nach dem 2.Mal nicht mehr in den CW.
Das Ddossen von Spielern ist in letzter Zeit wieder angestiegen, weshalb ich vorschlage, dass man entweder die Zeit von 5min auf 7-8min setzt oder dass man nicht mehr 2mal nachspringen kann, sondern 3-5mal.

7. Vorschlag ("Coore-Base")

yAvBjVQkpxRkrYECtKeLBo.png

Auf Maps wie Ruins, Construct, etc. wird nur noch die Coore Base gebaut, was viele Spieler stört/nervt, daher mein Vorschlag, dass man den Bereich um dem Core, wo man keine Blöcke platzieren kann erweitert wird, sodass die "Coore-Base" nicht mehr möglich ist.

Am Ende will ich noch anfügen, dass mir aufgefallen ist, dass das letzte Update von CWCores vor einem Jahr war ( https://www.gommehd.net/forum/threads/cwcores-update.850329/ ) und dass ich das Gefühl habe, dass sich niemand den Ideen und Vorschlägen von der CWCores-Szene mehr annimmt. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Ich hoffe das diese Vorschläge durchgelesen werden und dann eine konkrete Antwort des GommeHD.net-Teams erfolgt.

Danke an alle, die sich das durchgelesen haben.

Für Ergänzungen/Verbesserungen/Kritik bin ich offen, solange dies sachlich geschieht.

Schönen Tag noch.

Jouhans // Johannes

Zuletzt bearbeitet:

In der letzten Zeit ist es immer öfter so, dass Spieler während eines CWs in Replays gezogen werden, bis diese nicht mehr nachspringen können.
Mein Vorschlag hier: Die Spieler bekommen eine Art "Sonderstatus" während eines CWs und können dann nicht mehr ins Replay gezogen werden.
oder solange der Spieler auf dem Netzwerk GommeHD.net ist, wird ein rausziehen aus der Runde nicht gewertet und der Spieler kann immer nachspringen, sollte er jedoch 2mal timen oder den Server verlasse, so kann er nach dem 2.Mal nicht mehr in den CW.
Das Ddossen von Spielern ist in letzter Zeit wieder angestiegen, weshalb ich vorschlage, dass man entweder die Zeit von 5min auf 7-8min setzt oder dass man nicht mehr 2mal nachspringen kann, sondern 3-5mal.
Was meinst du mit "rausziehen von Spielern"?
Dann müssten sie ja in einer Party sein, dessem Leader nicht im CW ist?!

Und was den DDOS-Kram angeht, so gibt es einfache Möglichkeiten, seine IP nicht zu verraten:
  • Keine unbekannten Internetseiten / Links öffnen!(!!)
  • Discord und nicht Teamspeak verwenden. Wenn Teamspeak, dann der von Gomme oder ein eigener, dessen Rechte gut eingestellt sind.
  • Skype nicht verwenden.
  • In der Serverliste keine Server haben, auf die ein Gegner eventuell Adminzugriff hat.
Sonst vielleicht kurz vor dem CW alles schließen, was man nicht braucht und den Router neustarten, um eine neue IP zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Jouhans
Die meisten Funktionen in solch einen update würden mir äußerst gefallen aber die Vorschläge 4,6 und 7 unterstütze ich nicht da diese meiner Meinung nach nicht nötig wären

• Like
Reaktionen: slumberly und Jouhans

Auf Maps wie Ruins, Construct, etc. wird nur noch die Coore Base gebaut, was viele Spieler stört/nervt, daher mein Vorschlag, dass man den Bereich um dem Core, wo man keine Blöcke platzieren kann erweitert wird, sodass die "Coore-Base" nicht mehr möglich ist.

Die Idee ist sehr gut, aber ich würde das nur für normale runden gut finden.

Mit freundlichen Grüßen
Luca
TwoCoresElite #2CE

gomme2cebanner.png.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich meine damit, dass es Spieler gibt, die sich irgendwie in das Forum unter dem Spielernamen einloggen können und den Spieler dann einfach in ein Replay von einem anderen CW ziehen. Wenn das 2mal passiert ist, dass kann der Spieler nicht mehr nachspringen.
Da ist der jeweilige Spieler Schuld dran. Sollte maximal 1x passieren, da man danach sein Passwort im Forum abändert und am besten von seiner Emailadresse auch.

• Like
Was meinst du mit "rausziehen von Spielern"?
Dann müssten sie ja in einer Party sein, dessem Leader nicht im CW ist?!

Und was den DDOS-Kram angeht, so gibt es einfache Möglichkeiten, seine IP nicht zu verraten:
  • Keine unbekannten Internetseiten / Links öffnen!(!!)
  • Discord und nicht Teamspeak verwenden. Wenn Teamspeak, dann der von Gomme oder ein eigener, dessen Rechte gut eingestellt sind.
  • Skype nicht verwenden.
  • In der Serverliste keine Server haben, auf die ein Gegner eventuell Adminzugriff hat.
Sonst vielleicht kurz vor dem CW alles schließen, was man nicht braucht und den Router neustarten, um eine neue IP zu bekommen.
Mind. 90% der Community verwendet aber nunmal leider Teamspeak, weshalb man das DDOS-Problem nicht mehr wird beseitigen können.

• Like
Punkt 1: Ich denke das es bei dem jetzigen Befehl bleiben wird, zudem kann man das Dia Problem auch einfach mit Maps lösen, müsste dann halt nur noch eine Map ohne Dias in den Mappool.

Punkt 2: Einfach abwarten :^)

Punkt 3: Finde ich nicht so Vorteilhaft, als Basedeff ist es natürlich nervig die ganze Zeit runter zu Springen oder sich erst was droppen zu lassen. 1. zeigt das aber Absprache und 2. macht es das für die Pusher wenigstens minimal leichter einen Core zu bekommen wenn der Basedeff ab und an mal runterspringen muss. Ist ja schwer genug den Core zu holen, was man daran sieht das ca 70% ins DM gehen (Ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache)

Punkt 4: Finde sowas wie aus der Runde kicken oder Freezen etwas zu Radikal, man müsste andere Ideen entwickeln die es leichter machen einen Core zu holen auch wenn mehr in der Base stehen, zB. sie Abbaulähmung zu entfernen (würde Coorebase etwas weniger effektiv machen, eisen ist nicht mehr sooo sicher am Core) oder Den Radius erhöhen in dem man um den Core nichts bauen kann (dadurch könnte man die Coore base nicht mehr bauen)

Punkt 5: Find ich Gut

Punkt 6: Was meinst du mit ins Replay gezogen?

Punkt 7: Hab ich mich schon in Punkt 4 zu geaüßert

Problem: Momentan gibt es keinen Cores Content

• Like
Reaktionen: Wxzard und Jouhans
Mind. 90% der Community verwendet aber nunmal leider Teamspeak, weshalb man das DDOS-Problem nicht mehr wird beseitigen können.
Tja dann beschwert euch nicht, wenn der nächste (illegale) DDOS kommt.

Mehr Rejoins beheben das Problem nicht, man doktort damit nur an den Symptomen herum.

Punkt 6: Was meinst du mit ins Replay gezogen?
Im CW CKD vs Vaynz war es so, dass unser Dia über das Forum durch Vaynz ins Replay gezogen wurde, weshalb wir unseren Dia verloren haben.

Problem: Momentan gibt es keinen Cores Content
Es muss aber langsam wieder einen Cores-Content geben, weil die Coresszene sich selbst zerstört, wenn ein Content nicht durch Updates eingreift. Wir brauchen dringend einen neuen Cores-Content.

Servus an alle, die das lesen.

Ich habe mir in den letzten Tagen ein paar Gedanken bezüglich des CoresClanWar-System gemacht.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass CWCores dringend ein Update brauch.
Im Folgenden werde ich euch Vorschläge machen, wie man CWCores verbessern kann.

Am 5.Oktober habe ich zu diesem Thema schon einmal einen Beitrag gemacht, jedoch hat sich niemand(aus dem GommeHD.net-Team) zu diesem Vorschlag konkret geäußert.

Deshalb schreibe ich es jetzt nochmal in diesen Beitrag, um zu hoffen, dass sich ein Content dem annimmt.
Konkret ging es dabei darum, dass man die Dias in einem ClanWar aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Zum ClanWar herausfordern:
Hier könnte man das so zum Beispiel so machen:
/cw Jouhans Cores Ruins Nein
Das „Nein“ würde bedeuten, dass ohne Dias gespielt wird, das heißt auf der ClanWar-Map wird es keine Dias geben.
Oder:
/cw Jouhans Cores Ruins Ja
Da wären dann die Dias ganz normal auf der Map.

Zur ClanWar-Queue:
Hier lässt man die Party-Leader abstimmen, ob mit/ohne Dias gespielt werden soll. Und wenn unterschiedlich abgestimmt wird, also der eine Party-Leader „mit Dias“ und der andere Party-Leader „ohne Dias“ abstimmt, dass der Party-Leader, der „mit Dias“ abgestimmt hat, gefragt wird, ob ein ClanWar auch „ohne Dias“ zustande kommen könnte. Wenn er diesem zustimmt, werden die Spieler teleportiert, andernfalls wird das Matchup abgebrochen.

Meine Idee dazu ist, dass man eine Abstimmung ähnlich wie bei BWCW macht, um zu schauen, welche Maps, die Spieler mögen/nicht mögen. Danach könnte man dann Maps entfernen bzw. hinzufügen.
Zum Beispiel gab es schon mehrere Umfragen auf Twitter, ob Maulde zum Mappool hinzugefügt werden soll, jedoch hat es entweder niemand vom GommeHD.net-Team gesehen oder es wird/wurde ignoriert.

3. Vorschlag (Inventar):

Letztes Jahr wurde das Inventar umgeändert, sodass man nicht mehr 64x Fichtenstamm im Inventar hat, sondern 3x64 Fichtenholzbretter im Inventar hat. Als Basebuilder braucht man aber viele Blöcke und deshalb sollte man einen Befehl einführen, z.B. /block durch diesen man wieder 3x64 Fichtenholzbretter ins Inventar bekommt. Dieser Befehl sollte natürlich einen Cooldown haben, damit er nicht gespammt wird. Ich würde einen Cooldown von 30s-60s empfehlen.

In den letztes CWs, die ich mitgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass der gegnerische Clan mit 2 Basedeffs gespielt hat, bis ein Core von meinem Clan gefallen ist. Danach standen die Gegner mit 4-5 Spielern in der Base und haben ins DM gecampt. Natürlich ist campen eine Taktik, jedoch macht man CWCores damit kaputt, weil niemand mehr Lust darauf hat. Manche sagen dann:" Dann verliert erst keinen Core", die Aussage ist berechtigt, aber der Sinn von Cores ist nicht, einen Core holen und dann bis zum Deathmatch campen, sondern das Ziel ist eigentlich beide Cores vor dem DM zu holen. Mein Vorschlag dazu ist, dass wenn die Gegner zu lange mit zu vielen Spielern in der Base sind, dass dann entweder ein Spieler aus der Runde gekickt wird, oder das er für ein paar Minuten "gefreezed" wird, d.h. das er sich nicht bewegen kann. Am Anfang müsste man natürlich 2 Basedeffs festlegen, die solange in der Base bleiben können, wie sie wollen.

Ich schlage vor, dass wenn bis zur 55.Minute kein Core gefallen ist, dass das Deathmatch dann startet.
Sollte ein Core bis zur 55.Minute gefallen sein, startet das Deathmatch erst nach 1h 30min.

yAvBjVQkpxRkrYECtKeLBo.png

Am Ende will ich noch anfügen, dass mir aufgefallen ist, dass das letzte Update von CWCores vor einem Jahr war ( https://www.gommehd.net/forum/threads/cwcores-update.850329/ ) und dass ich das Gefühl habe, dass sich niemand den Ideen und Vorschlägen von der CWCores-Szene mehr annimmt. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Ich hoffe das diese Vorschläge durchgelesen werden und dann eine konkrete Antwort des GommeHD.net-Teams erfolgt.

Danke an alle, die sich das durchgelesen haben.

Für Ergänzungen/Verbesserungen/Kritik bin ich offen, solange dies sachlich geschieht.

Schönen Tag noch.

Jouhans // Johannes
Ich finde diesen Ideen gut, aber das meiste was du hier sagst Bzw. Probleme die du verbessern willst liegen an der Community und da kann man eher wenig ändern . Natürlich manche Vorschläge sing gut und werden Wahrscheinlich angenommen, aber das mit der Campen in der Base, da kannst du leider nichts dagegen machen. MFG Tairox

Dann könnte man auch noch die Options "Mit Enchanter" einführen, denn ich finde, dieser kann, dass Spiel wieder ein wenig interessanter machen, und neben dem monotonen Eisenpushen und Core holen auch wieder eine Alternative sein.

Generell die Maps einfach mal varieren und auch neue hinzufügen wär nicht schlecht.

3. Vorschlag (Inventar):

Halt ich für zu übertrieben, Cores ist ein Teamspiel, und somit sollte es auch für Leute, die eine Base bauen, möglich sein, dass man Pusher, die wahrscheinlich öfter sterben und kein Holz brauchen, frägt, ob sie ein wenig Holz droppen können. Dafür extra eine Befehl einzufügen, nur damit man sich vielleicht 10 Sekunden erspart, halt ich für unnötig.

Halt ich auch für viel zu übertrieben, dieses "gecampe" Gerede gibt es ja schon lange. Früher war er der Dia, dann die Coore-Base und jetzt spielt man mit mehreren Basedeffs nachdem man sich eine Vorteil erarbeitet hat. Etwas dagegen zu unternehmen halte ich auch für unnötig, da es immer Taktiken geben wird, die den Gegner vielleicht nicht so gefallen wird. Ich finde es momentan sogar echt angenehm. Ich meine es war schonmal viel schlimmer, die Cws gingen zwei Stunden, und man hat auch nen Dia gepushed der sowieso nicht stirbt. Heute gehen die Cws nichtmehr solange, sind oft vor dem DM fertig, und sind nicht zu monoton.

Von mir aus kann man die Zeit bis zu DM verkürzen, dass Spiel aber wieder unnötig zu verkomplizieren, mit einem Zeitunterschied je nachdem ob ein Core geholt wurde, oder nicht, halte ich für überflüssig.

Ich weiß nicht, was so schwer dran sein soll, seine Accountdaten für sich zu behalten. Normalerweise sollte diese keiner haben. Meistens werden nur Accounts aus den Clanwars herausgezogen, die als sogenannte "Clan-Accounts" zählen. Jeder spielt damit, wenn man selber gebannt ist, noch CW-Sperre hat, oder sogar in einem anderen Clan ist. Die Spieler sind aber dann meistens selbst Schuld, weil sie irgendwelchen Spielern, die sie nur halbwegs kennen, ihre Accountdaten anvertrauen, und diese dann Wochen nicht mehr ändern. Natürlich ist das rausziehen nicht richtig, auch das dossen nicht. Aber ich finde, eine Verlängerte Rejoinzeit bringt da recht wenig, am Ende werden die meisten Spieler sowieso kurz vor dem DM gedosst oder irgendwo hingezogen. Fünf Minuten Rejoinzeit sind dazu auch völlig ausreichend seinen Router aus und wieder einzustecken. Dein Vorschlag würde nur Account-Sharing fördern und nichts gegen das eigentlichen Problem machen.

Sehe nicht das größte Problem in solchen Basen. Eher an den Maps, z.B Ruins und Italy, bei denen der weg relativ kurz ist, und man dadurch recht schnell wieder zu Core kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Felix

• Like
Reaktionen: G1r47
Zu Punkt 4 es ist eine Taktik...also wieso sollte man sowas verbieten, nur weil manche diese Taktik nicht gefällt sollte sie nicht verboten werden, sie ist legitim und völlig in Ordnung...

Von mir aus kann man die Zeit bis zu DM verkürzen, dass Spiel aber wieder unnötig zu verkomplizieren, mit einem Zeitunterschied je nachdem ob ein Core geholt wurde, oder nicht, halte ich für überflüssig.
Viele Leute beschweren sich aber über die lange Spielzeit und so würde man die Spielzeit sinnvoll verkürzen können, wenn ein Clan einen Core bekommen hat. Dadurch, dass die neue Taktik einen Core holen und dann in der base campen ist, ist es sinnvoller dann das DM vorzuziehen, weil es die Gegner nur stört, wenn man mit 4 Spielern pusht, aber beim Gegner keinen Core holen kann, weil dieser mit 4-5 Spielern in der Base steht.
dazu sind nicht die Accountdaten notwendig, sondern die Forumdaten, welche sich von den Accountdaten in Minecraft unterscheiden sollen.
Etwas dagegen zu unternehmen halte ich auch für unnötig, da es immer Taktiken geben wird, die den Gegner vielleicht nicht so gefallen wird. Ich finde es momentan sogar echt angenehm.
Natürlich findest du es angenehm, wenn du mit deinem Clan in der Base campst, weil du eigentlich bis zum DM nicht viel machen musst. Früher haben die Leute sich über das campen mit dem Dia aufgeregt, dann wurde die Haltbarkeit von der Dia-Rüstung halbiert.
Heute gehen die Cws nichtmehr solange, sind oft vor dem DM fertig, und sind nicht zu monoton.
Ist ja schwer genug den Core zu holen, was man daran sieht das ca 70% ins DM gehen (Ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache)

Zu Punkt 4 es ist eine Taktik...also wieso sollte man sowas verbieten, nur weil manche diese Taktik nicht gefällt sollte sie nicht verboten werden, sie ist legitim und völlig in Ordnung...
Natürlich ist es eine Taktik, jedoch ist nicht das Ziel eines CWs ins DM zu kommen, sondern vor dem DM beide Cores zu holen, wenn dann der eine Clan nichts dafür tut, um den 2.Core auch noch zu holen, dann ist die Taktik gegen das Ziel des Spieles. Und finde ich nicht in Ordnung.

Halt ich für zu übertrieben, Cores ist ein Teamspiel, und somit sollte es auch für Leute, die eine Base bauen, möglich sein, dass man Pusher, die wahrscheinlich öfter sterben und kein Holz brauchen, frägt, ob sie ein wenig Holz droppen können. Dafür extra eine Befehl einzufügen, nur damit man sich vielleicht 10 Sekunden erspart, halt ich für unnötig.
Der Befehl sollte einen Cooldown von 30-60 Sekunden haben, dann ist es nicht mehr übertrieben. Den Cooldown habe ich aber oben schon erwähnt.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop