Clans (Ingame) CWBW Wechselsperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cooboer

Mitglied
27 Nov. 2015
3
13
248
28
Hallo liebe CWBW Community,

ich möchte heute mal ein großes und immer wieder heiß diskutiertes Thema in der Szene ansprechen.
Bitte achtet weniger auf Rechtschreibung und Grammatik sondern lieber auf den Inhalt.

Es geht heute um die Sperre die man bei Leaven eines Clans hat. Jeder Spieler bekommt dann eine 3-tägige Sperre. Diese muss dann entweder selber ablaufen oder sie wird von einem Clan-Supporter verküzt oder angenommen oder abgelehnt. Das Problem daran ist, dass diese Sperre häufig umgangen wird. Ein anderes Problem, was viele auch sagen ist, dass wenn man 3 Tage nach dem letzten Clanwar bei einem anderen Clan spielen kann.

Für diese Probleme hätte ich einen konkreten Vorschlag:

Ich würde eine transparente Sperre einführen. Das heißt, wenn man keine Sperre mehr hat, ist man entsperrt wie ganz normal auch, aber es läuft ab dem Zeitpunkt, wo die Sperre weg ist, eine transparente ( unsichtbare) Sperre mitläuft. Diese wird dann Falle eines Clanleaves angepasst. Also hat man, wenn man beispielsweise seit 2 Tagen und 2 Stunden keinen CW gespielt hat, wird die Sperre beim Joinen des neuen Clans auf die restlichen 22 Stunden heruntergesetzt. Denn Ziel von der 3 Tage Sperre ist es ja ein Clan hoppen zu vermeiden. Dieser Effekt würde meiner Meinung erhalten bleiben, denn die 3 Tage ohne einen gespielten Clanwar sind ja beibehalten. So kann man zum Beispiel nach einem Urlaub direkt in einem neuen Clan CW spielen.

Um zu fördern, das Leute lange in den Clans bleiben, dazu möchte ich ebenfalls einen Vorschlag unterbreiten.
Und zwar geht es darum auch um die Sperre. Mein konkreter Vorschlag wäre es, nach einer bestimmten Zeit, die im Hintergrund laufende Sperre nach einer gewissen Zeit wie zum Beispiel nach 20 Tagen die Sperre auf 2 Tage automatisch verkürzen, nach 40 Tagen dann auf einen Tag, und nach 80 Tagen in einem Clan auf ohne Sperre zu setzen. Diese Zahlen hier sind natürlich nur Beispiele. Somit hat man eine transparente Sperre und einen Anreiz länger in einem Clan zu bleiben.

Bei Auflösungen oder Sonderfällen, bzw wenn man denkt man sollte trotzdem entsperrt werden, sollten die Entbannungsanträge erhalten bleiben.

Dies birgt meiner Meinung nach nicht nur Vorteile für CWBW Spieler, sondern auch für die Clan-Supporter.

Vorteile für die CWBW-Spieler:
- genaue Begrenzung der Sperre auf 3 Tag
- kein langes Warten auf einen Entbannungsantrag
- bei langen Clan stayen keine Sperre oder kürzer.

Vorteile für Clan-Supporter:
- weniger Entbannungsanträge ( hier EA nur noch ab 2 Tägiger Sperre möglich zum Beispiel, bzw generell weniger?
- mehr Zeit für Clan-Reports, bzw das Bannen der Hacker
- oder erledigen sonstiger Aufgaben

Was denkt ihr ;)

Mit freundlichen Grüßen

Timo | cooboer

Moin!
Grundsätzlich, finde ich deine Idee nicht verkehrt, sofern diese noch ein wenig "ausgereifter" wäre und vom Team selbst noch Sachen ergänzt werden.
Dies würde es für einige Spieler und grade für die Clan-Stuffs ein wenig erleichtern.

MfG

• Like
Reaktionen: cooboer
Hey,

Im großen uns ganzen finde ich deine Idee garnicht schlecht, aber man könnte auch einführen, dass wenn man vermehrt aus einem clan geiickt wird, wegen z.B. nicht bestandenen Testphase oder etc, die Sperre sich auf wenigere Zeit beruft.

Außerdem könnte man einführen, dass nurnoch per Grund aus dem Clan gekickt werden kann, sodass das GommeHD.net-Team einsehen kann, wieso der Spieler gekickt wurde.
Z.B. Per Befehl mit "/clan kick [NAME] [GRUND]"

Ich würde es begrüßen, wenn das Team sich unsere Vorschläge zu Herzen nehmen würde und wir ein wenig mitwirken könnten in der CWBW-Szene.

Mfg Henning

• Like
Reaktionen: shyq27
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: ImMine_
Hey,

wenn man einen Clan betritt, so wird die Dauer der ClanWars-Sperre (Wechselsperre) individuell und dynamisch berechnet. Diese richtet sich nach der Häufigkeit der Clanwechsel in der letzten Zeit und dem Zeitraum seit dem letzten Verlassen des Clans. Es ist auch möglich, dass man keine ClanWars-Sperre erhält.
In diesem Zuge wurde ebenso geändert, dass man für Wechselsperren keine Entbannungsanträge mehr stellen kann.
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

• Like
Reaktionen: elKuschel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop