Clans (Ingame) [CWBW] Vorschläge für Veränderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeksGummi

Mitglied
21 Okt. 2015
91
284
760
22
Hallo liebes GommeHD-Team
Ich habe mich grundsätzlich mit dem Problem der CwBw Szene beschäftigt, welche Sachen verbessert werden, welche Items stärker oder auch schwächer gemacht werden könnten. Ich habe mich auch schon mit einigen Leuten unterhalten, die meine Ideen unterstützen.

Das erste Problem ist meiner Meinung nach, dass viele Clanwars keinen Spaß mehr machen, wenn man oben verloren hat, da viele Clans mit 13er Bögen und oft auch nicht nur mit einem spielen.
Mein Vorschlag ist, den 13er Bogen schwächer zu machen, indem man z.B. die Stärke entfernt und er deswegen nur noch wegen dem Schlag attraktiv ist. Man könnte dann natürlich auch darüber nachdenken, den Bogen etwas billiger zu machen.

Ein anderes Problem ist, dass es viel zu einfach ist, wenn man oben hat, sich die ganze Zeit nur zu stacken und Schafe zu sparen, da Schafe viel zu stark sind. Viele Clans machen 20 Minuten lang gar nichts und spammen nur und dann gewinnen sie das Spiel nur wegen der Schafe.
Mein Vorschlag dafür wäre, entweder die Schafe teurer zu machen (statt 64 Bronze 96 beispielsweise) oder den Sprengradius von Schafen zu verringern.

Was ich auch sehr schade finde, ist, dass gewisse Maps, wie z.B. Farm, Papillon, Desert, Carvo sehr selten gespielt werden. Da sich diese von den anderen Maps vom taktischen Spielverlauf sehr unterscheiden, würde es mit Sicherheit abwechslungsreicher sein, wenn diese Maps mehr gespielt würden.
Damit das geschehen kann, schlage ich ein komplett neues Map-Voting System vor. Meine Idee ist, dass beide Party-Leader abwechselnd eine Map von der Liste streichen und aus den letzten beiden Maps zufällig eine ausgewählt wird.
Natürlich könnte dann die Leute auch einfach die Runde vor Beginn verlassen, um das Match abzubrechen, wenn ihnen die Map nicht passt. Deswegen würde ich vorschlagen, dass man das nur einmal in einem bestimmten Zeitraum (z.B. pro Tag) machen darf (kann eben auch passieren, dass jemand ein Timeout, Minecraft Crash o.Ä. hat) und es ab dem 2. Mal Strafen gibt. Dafür fände ich eine kurze Cw Sperre (5-20 min) angemessen.

Des Weiteren finde ich denn Preis der Fallen von 5 Eisen zu hoch. Nahezu niemand benutzt sie, weil viele das Eisen sparen wollen, meist für das Deathmatch. Ich denke, dass man Fallen taktisch gut einsetzen könnte und sich damit neue Spielweisen ergeben würden, wenn sie etwas billger wären (z.B. 3 Eisen).

Mein letzter Vorschlag ist, dass Wolkenblöcke zu CwBw hinzugefügt werden könnten. Mit Wolkenblöcken könnte man sich z.B. stacken und müsste die Blöcke unter sich nicht selber abbauen. Außerdem kann man mit ihnen Tnt blockieren, weswegen etliche Taktiken entstehen könnten. Dafür finde ich die Wolkenblöcke allerdings zu stark; ich finde, sie sollten spätestens nach 6 Sekunden wieder verschwinden.
Ich hoffe, ich kann damit ein paar Veränderungen ins Rollen bringen
Ich freue mich auf baldige Antworten

KeksGummi | Paul und mein Übersetzer ByHolzAx | Axel
 
29 Jan. 2015
372
1
854
965
Schweiz
Pizza999 ich finde es schlauer wenn der 13er einfach geschwächt wird .
Wenn die Stärke vom Bogen entfernt wird, verliert er teils seine Fähigkeit. Ich finde, man sollte zuerst am Preis der 3er Bogens rumschrauben. Falls das nichts hilft, kann man ja immernoch an den Fähigkeiten was schrauben.

Achja #MakeCWBWGreatAgain
 
  • Like
Reaktionen: ImMine_ und KeksGummi

leSynox

Mitglied
19 Juli 2018
1
0
50
22
Ich finde die Ideen gut die du Vorgeschlagen hast und würde mich um eine 13er Verschlechterung sehr freuen.
Das mit dem Sheeps passt also ich meine damit die 64 Bronze wie du ja gesagt hast kann man einfach den Sprengradius verkleinern Ich denke jeder Clan wäre größtenteils dabei.
Ich hab ja auch schon vieles erlebt bin ja nicht erst seit gestern bin ja schon seit 2015 dabei.
Mfg leSynox #MakeCWBWGreatAgain
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho @KeksGummi,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Nach aktuellem Stand ist es nicht vorgesehen, dass wir den Modus weiter entwickeln, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop