Hallo liebes GommeHD-Team
Ich habe mich grundsätzlich mit dem Problem der CwBw Szene beschäftigt, welche Sachen verbessert werden, welche Items stärker oder auch schwächer gemacht werden könnten. Ich habe mich auch schon mit einigen Leuten unterhalten, die meine Ideen unterstützen.
Das erste Problem ist meiner Meinung nach, dass viele Clanwars keinen Spaß mehr machen, wenn man oben verloren hat, da viele Clans mit 13er Bögen und oft auch nicht nur mit einem spielen.
Mein Vorschlag ist, den 13er Bogen schwächer zu machen, indem man z.B. die Stärke entfernt und er deswegen nur noch wegen dem Schlag attraktiv ist. Man könnte dann natürlich auch darüber nachdenken, den Bogen etwas billiger zu machen.
Ein anderes Problem ist, dass es viel zu einfach ist, wenn man oben hat, sich die ganze Zeit nur zu stacken und Schafe zu sparen, da Schafe viel zu stark sind. Viele Clans machen 20 Minuten lang gar nichts und spammen nur und dann gewinnen sie das Spiel nur wegen der Schafe.
Mein Vorschlag dafür wäre, entweder die Schafe teurer zu machen (statt 64 Bronze 96 beispielsweise) oder den Sprengradius von Schafen zu verringern.
Was ich auch sehr schade finde, ist, dass gewisse Maps, wie z.B. Farm, Papillon, Desert, Carvo sehr selten gespielt werden. Da sich diese von den anderen Maps vom taktischen Spielverlauf sehr unterscheiden, würde es mit Sicherheit abwechslungsreicher sein, wenn diese Maps mehr gespielt würden.
Damit das geschehen kann, schlage ich ein komplett neues Map-Voting System vor. Meine Idee ist, dass beide Party-Leader abwechselnd eine Map von der Liste streichen und aus den letzten beiden Maps zufällig eine ausgewählt wird.
Natürlich könnte dann die Leute auch einfach die Runde vor Beginn verlassen, um das Match abzubrechen, wenn ihnen die Map nicht passt. Deswegen würde ich vorschlagen, dass man das nur einmal in einem bestimmten Zeitraum (z.B. pro Tag) machen darf (kann eben auch passieren, dass jemand ein Timeout, Minecraft Crash o.Ä. hat) und es ab dem 2. Mal Strafen gibt. Dafür fände ich eine kurze Cw Sperre (5-20 min) angemessen.
Des Weiteren finde ich denn Preis der Fallen von 5 Eisen zu hoch. Nahezu niemand benutzt sie, weil viele das Eisen sparen wollen, meist für das Deathmatch. Ich denke, dass man Fallen taktisch gut einsetzen könnte und sich damit neue Spielweisen ergeben würden, wenn sie etwas billger wären (z.B. 3 Eisen).
Mein letzter Vorschlag ist, dass Wolkenblöcke zu CwBw hinzugefügt werden könnten. Mit Wolkenblöcken könnte man sich z.B. stacken und müsste die Blöcke unter sich nicht selber abbauen. Außerdem kann man mit ihnen Tnt blockieren, weswegen etliche Taktiken entstehen könnten. Dafür finde ich die Wolkenblöcke allerdings zu stark; ich finde, sie sollten spätestens nach 6 Sekunden wieder verschwinden.
Ich hoffe, ich kann damit ein paar Veränderungen ins Rollen bringen
Ich freue mich auf baldige Antworten
KeksGummi | Paul und mein Übersetzer ByHolzAx | Axel
Ich habe mich grundsätzlich mit dem Problem der CwBw Szene beschäftigt, welche Sachen verbessert werden, welche Items stärker oder auch schwächer gemacht werden könnten. Ich habe mich auch schon mit einigen Leuten unterhalten, die meine Ideen unterstützen.
Das erste Problem ist meiner Meinung nach, dass viele Clanwars keinen Spaß mehr machen, wenn man oben verloren hat, da viele Clans mit 13er Bögen und oft auch nicht nur mit einem spielen.
Mein Vorschlag ist, den 13er Bogen schwächer zu machen, indem man z.B. die Stärke entfernt und er deswegen nur noch wegen dem Schlag attraktiv ist. Man könnte dann natürlich auch darüber nachdenken, den Bogen etwas billiger zu machen.
Ein anderes Problem ist, dass es viel zu einfach ist, wenn man oben hat, sich die ganze Zeit nur zu stacken und Schafe zu sparen, da Schafe viel zu stark sind. Viele Clans machen 20 Minuten lang gar nichts und spammen nur und dann gewinnen sie das Spiel nur wegen der Schafe.
Mein Vorschlag dafür wäre, entweder die Schafe teurer zu machen (statt 64 Bronze 96 beispielsweise) oder den Sprengradius von Schafen zu verringern.
Was ich auch sehr schade finde, ist, dass gewisse Maps, wie z.B. Farm, Papillon, Desert, Carvo sehr selten gespielt werden. Da sich diese von den anderen Maps vom taktischen Spielverlauf sehr unterscheiden, würde es mit Sicherheit abwechslungsreicher sein, wenn diese Maps mehr gespielt würden.
Damit das geschehen kann, schlage ich ein komplett neues Map-Voting System vor. Meine Idee ist, dass beide Party-Leader abwechselnd eine Map von der Liste streichen und aus den letzten beiden Maps zufällig eine ausgewählt wird.
Natürlich könnte dann die Leute auch einfach die Runde vor Beginn verlassen, um das Match abzubrechen, wenn ihnen die Map nicht passt. Deswegen würde ich vorschlagen, dass man das nur einmal in einem bestimmten Zeitraum (z.B. pro Tag) machen darf (kann eben auch passieren, dass jemand ein Timeout, Minecraft Crash o.Ä. hat) und es ab dem 2. Mal Strafen gibt. Dafür fände ich eine kurze Cw Sperre (5-20 min) angemessen.
Des Weiteren finde ich denn Preis der Fallen von 5 Eisen zu hoch. Nahezu niemand benutzt sie, weil viele das Eisen sparen wollen, meist für das Deathmatch. Ich denke, dass man Fallen taktisch gut einsetzen könnte und sich damit neue Spielweisen ergeben würden, wenn sie etwas billger wären (z.B. 3 Eisen).
Mein letzter Vorschlag ist, dass Wolkenblöcke zu CwBw hinzugefügt werden könnten. Mit Wolkenblöcken könnte man sich z.B. stacken und müsste die Blöcke unter sich nicht selber abbauen. Außerdem kann man mit ihnen Tnt blockieren, weswegen etliche Taktiken entstehen könnten. Dafür finde ich die Wolkenblöcke allerdings zu stark; ich finde, sie sollten spätestens nach 6 Sekunden wieder verschwinden.
Ich hoffe, ich kann damit ein paar Veränderungen ins Rollen bringen
Ich freue mich auf baldige Antworten
KeksGummi | Paul und mein Übersetzer ByHolzAx | Axel