Clans (Ingame) [CWBW] Vorschläge für Veränderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeksGummi

Mitglied
21 Okt. 2015
91
284
760
22
Hallo liebes GommeHD-Team
Ich habe mich grundsätzlich mit dem Problem der CwBw Szene beschäftigt, welche Sachen verbessert werden, welche Items stärker oder auch schwächer gemacht werden könnten. Ich habe mich auch schon mit einigen Leuten unterhalten, die meine Ideen unterstützen.

Das erste Problem ist meiner Meinung nach, dass viele Clanwars keinen Spaß mehr machen, wenn man oben verloren hat, da viele Clans mit 13er Bögen und oft auch nicht nur mit einem spielen.
Mein Vorschlag ist, den 13er Bogen schwächer zu machen, indem man z.B. die Stärke entfernt und er deswegen nur noch wegen dem Schlag attraktiv ist. Man könnte dann natürlich auch darüber nachdenken, den Bogen etwas billiger zu machen.

Ein anderes Problem ist, dass es viel zu einfach ist, wenn man oben hat, sich die ganze Zeit nur zu stacken und Schafe zu sparen, da Schafe viel zu stark sind. Viele Clans machen 20 Minuten lang gar nichts und spammen nur und dann gewinnen sie das Spiel nur wegen der Schafe.
Mein Vorschlag dafür wäre, entweder die Schafe teurer zu machen (statt 64 Bronze 96 beispielsweise) oder den Sprengradius von Schafen zu verringern.

Was ich auch sehr schade finde, ist, dass gewisse Maps, wie z.B. Farm, Papillon, Desert, Carvo sehr selten gespielt werden. Da sich diese von den anderen Maps vom taktischen Spielverlauf sehr unterscheiden, würde es mit Sicherheit abwechslungsreicher sein, wenn diese Maps mehr gespielt würden.
Damit das geschehen kann, schlage ich ein komplett neues Map-Voting System vor. Meine Idee ist, dass beide Party-Leader abwechselnd eine Map von der Liste streichen und aus den letzten beiden Maps zufällig eine ausgewählt wird.
Natürlich könnte dann die Leute auch einfach die Runde vor Beginn verlassen, um das Match abzubrechen, wenn ihnen die Map nicht passt. Deswegen würde ich vorschlagen, dass man das nur einmal in einem bestimmten Zeitraum (z.B. pro Tag) machen darf (kann eben auch passieren, dass jemand ein Timeout, Minecraft Crash o.Ä. hat) und es ab dem 2. Mal Strafen gibt. Dafür fände ich eine kurze Cw Sperre (5-20 min) angemessen.

Des Weiteren finde ich denn Preis der Fallen von 5 Eisen zu hoch. Nahezu niemand benutzt sie, weil viele das Eisen sparen wollen, meist für das Deathmatch. Ich denke, dass man Fallen taktisch gut einsetzen könnte und sich damit neue Spielweisen ergeben würden, wenn sie etwas billger wären (z.B. 3 Eisen).

Mein letzter Vorschlag ist, dass Wolkenblöcke zu CwBw hinzugefügt werden könnten. Mit Wolkenblöcken könnte man sich z.B. stacken und müsste die Blöcke unter sich nicht selber abbauen. Außerdem kann man mit ihnen Tnt blockieren, weswegen etliche Taktiken entstehen könnten. Dafür finde ich die Wolkenblöcke allerdings zu stark; ich finde, sie sollten spätestens nach 6 Sekunden wieder verschwinden.
Ich hoffe, ich kann damit ein paar Veränderungen ins Rollen bringen
Ich freue mich auf baldige Antworten

KeksGummi | Paul und mein Übersetzer ByHolzAx | Axel
 
9

9OerP2F5Y8rbOQL3TIvIAKzF

Unregistriert
Abgesehen von dem 13er-Balance und dem Schaf-Balance sind die Ideen ziemlich gut :D
 
  • Like
Reaktionen: KekfPaulf
G

Gelöschtes Mitglied 623849

Unregistriert
Hey,

Ansicht gute Vorschläge, außer mit den Wolkenblöcken da man sich ja leichter Stacken kann und du hast ja gesagt, dass es nervig ist das sehr viele Leute sich stacken.
Sonst alles Prima!

Mit freundlichen Grüßen

Philipp
 
  • Like
Reaktionen: KekfPaulf

SKTCreaptex

Mitglied
1 Nov. 2017
4
0
525
26
Würde auch gern haben das alle nochmal von BAC entbrannt werden und dann nur BAC Queue. Die Leute die Mac haben dafür gibts ein Programm das sie mit BAC spielen können. Ich weis aber jetzt nicht wie das heißt. Finde alles gut außer das mit den Schafen
 

Pascas

Senior-Moderator
18 Okt. 2015
35
9
93
668
twitter.com
Hallo liebes GommeHD-Team
Ich habe mich grundsätzlich mit dem Problem der CwBw Szene beschäftigt, welche Sachen verbessert werden, welche Items stärker oder auch schwächer gemacht werden könnten. Ich habe mich auch schon mit einigen Leuten unterhalten, die meine Ideen unterstützen.

Das erste Problem ist meiner Meinung nach, dass viele Clanwars keinen Spaß mehr machen, wenn man oben verloren hat, da viele Clans mit 13er Bögen und oft auch nicht nur mit einem spielen.
Mein Vorschlag ist, den 13er Bogen schwächer zu machen, indem man z.B. die Stärke entfernt und er deswegen nur noch wegen dem Schlag attraktiv ist. Man könnte dann natürlich auch darüber nachdenken, den Bogen etwas billiger zu machen.

Ein anderes Problem ist, dass es viel zu einfach ist, wenn man oben hat, sich die ganze Zeit nur zu stacken und Schafe zu sparen, da Schafe viel zu stark sind. Viele Clans machen 20 Minuten lang gar nichts und spammen nur und dann gewinnen sie das Spiel nur wegen der Schafe.
Mein Vorschlag dafür wäre, entweder die Schafe teurer zu machen (statt 64 Bronze 96 beispielsweise) oder den Sprengradius von Schafen zu verringern.

Was ich auch sehr schade finde, ist, dass gewisse Maps, wie z.B. Farm, Papillon, Desert, Carvo sehr selten gespielt werden. Da sich diese von den anderen Maps vom taktischen Spielverlauf sehr unterscheiden, würde es mit Sicherheit abwechslungsreicher sein, wenn diese Maps mehr gespielt würden.
Damit das geschehen kann, schlage ich ein komplett neues Map-Voting System vor. Meine Idee ist, dass beide Party-Leader abwechselnd eine Map von der Liste streichen und aus den letzten beiden Maps zufällig eine ausgewählt wird.
Natürlich könnte dann die Leute auch einfach die Runde vor Beginn verlassen, um das Match abzubrechen, wenn ihnen die Map nicht passt. Deswegen würde ich vorschlagen, dass man das nur einmal in einem bestimmten Zeitraum (z.B. pro Tag) machen darf (kann eben auch passieren, dass jemand ein Timeout, Minecraft Crash o.Ä. hat) und es ab dem 2. Mal Strafen gibt. Dafür fände ich eine kurze Cw Sperre (5-20 min) angemessen.

Des Weiteren finde ich denn Preis der Fallen von 5 Eisen zu hoch. Nahezu niemand benutzt sie, weil viele das Eisen sparen wollen, meist für das Deathmatch. Ich denke, dass man Fallen taktisch gut einsetzen könnte und sich damit neue Spielweisen ergeben würden, wenn sie etwas billger wären (z.B. 3 Eisen).

Mein letzter Vorschlag ist, dass Wolkenblöcke zu CwBw hinzugefügt werden könnten. Mit Wolkenblöcken könnte man sich z.B. stacken und müsste die Blöcke unter sich nicht selber abbauen. Außerdem kann man mit ihnen Tnt blockieren, weswegen etliche Taktiken entstehen könnten. Dafür finde ich die Wolkenblöcke allerdings zu stark; ich finde, sie sollten spätestens nach 6 Sekunden wieder verschwinden.
Ich hoffe, ich kann damit ein paar Veränderungen ins Rollen bringen
Ich freue mich auf baldige Antworten

KeksGummi | Paul und mein Übersetzer ByHolzAx | Axel

Der Preis der Schafe aktuell passt eigl ganz gut. Wenn diese teurer wären wäre es sofern der Clan der unten hat einigermaßen was blickt so gut wie unmöglich oben zu halten oder durch Schafe/TNT das Bett zu bekommen.
Wolkenblöcke einzuführen würde deinem Punkt mit den teureren Schafen widersprechen. Da meintest du die Gegner würden sich nur stacken und Schafe sparen. Dadurch dass sie nichtmal mehr die Blöcke unter sich spleefen müssten würdest du das nochmals erleichtern und dem Clan der unten hat die Chance nehmen daran zb eine Wall zu ziehen.
Das neue Votesystem ist in meinen Augen nach Müll. Wenn ein Clan bzw wenn man die Situation betrachtet die meisten Clans Maps wie Carvo Farm und die neuen nicht mögen und dementsprechend nicht spielen wollen sollte man diese auch nicht dazu zwingen. Wenn man erzielen möchte dass eine größere Anzahl an verschiedenen Maps gespielt wird soll5e man eher probieren dies über neue Maps zu erreichen an denen sich die Cw Community beteiligen kann.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: KekfPaulf

KeksGummi

Mitglied
21 Okt. 2015
91
284
760
22
Das neue Votesystem ist in meinen Augen nach Müll. Wenn ein Clan bzw wenn man die Situation betrachtet die meisten Clans Maps wie Carvo Farm und die neuen nicht mögen und dementsprechend nicht spielen wollen sollte man diese auch nicht dazu zwingen. Wenn man erzielen möchte dass eine größere Anzahl an verschiedenen Maps gespielt wird soll5e man eher probieren dies über neue Maps zu erreichen an denen sich die Cw Community beteiligen kann.

MfG

Naja die Maps werden halt nie gespielt weil die es nie ausprobieren werden wegen das Elo. Willst du nicht neue Sachen erlernen wie z.b andere Maps, weil die gleich Maps wird auch langsam lw . Beispiel :Farm , Farm ist eine kleine map die richtig kurz aber viel Anspruchs voller wegen viel Schnelligkeit und rushen zu tun ist da ist es schwierig irgendwie ne dople Bow zu machen weil es halt zu Schwere ist die ange map zu kontrollieren .

Sry Deutsch ist bei mir schlecht
 
  • Like
Reaktionen: Liisa

3L1

Mitglied
18 März 2015
8
3
573
Bordon und Carvo sollten ganz ausm Mappool entfernt werden.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.986
14
4.408
1.565
Würde auch gern haben das alle nochmal von BAC entbrannt werden und dann nur BAC Queue. Die Leute die Mac haben dafür gibts ein Programm das sie mit BAC spielen können. Ich weis aber jetzt nicht wie das heißt. Finde alles gut außer das mit den Schafen
Das wird BAC nicht machen. Wer seine Chance vertan hat, hat sie vertan. Das müsste doch so langsam mal jedem klar werden. Gomme macht auch kein Unban-All.

Man wird in ein paar Monaten bei BAC auch wieder Entbannungsanträge schreiben können, wenn die ersten Banns ein Jahr lang bestehen. Allerdings beträgt die Mindestbanndauer in jedem Falle ein Jahr.

Wenn man erzielen möchte dass eine größere Anzahl an verschiedenen Maps gespielt wird soll5e man eher probieren dies über neue Maps zu erreichen an denen sich die Cw Community beteiligen kann.
Die Community würde wahrscheinlich keine taktisch anderen Maps vorschlagen.
 

KeksGummi

Mitglied
21 Okt. 2015
91
284
760
22
Der Preis der Schafe aktuell passt eigl ganz gut. Wenn diese teurer wären wäre es sofern der Clan der unten hat einigermaßen was blickt so gut wie unmöglich oben zu halten oder durch Schafe/TNT das Bett zu
bekommen.

ICH finde du weißt was bei CWBW Meter ist : Wenn man oben hat und direkt 13 er mit noch eine der lvl 1 benutzen und einer Stack sich 20 min dann hast du nicht 7 Schichten oder so vielleicht hast du 4-5 Schichten und ganz nix machen außer zu sterben . Und ganz ehrlich 96 Bronze ist halt bißchen viel aber diese Sheeps sind in meine Auge zu stärk für CW Taktik .
 
  • Like
Reaktionen: Liisa

SKTCreaptex

Mitglied
1 Nov. 2017
4
0
525
26
Das wird BAC nicht machen. Wer seine Chance vertan hat, hat sie vertan. Das müsste doch so langsam mal jedem klar werden. Gomme macht auch kein Unban-All.

Man wird in ein paar Monaten bei BAC auch wieder Entbannungsanträge schreiben können, wenn die ersten Banns ein Jahr lang bestehen. Allerdings beträgt die Mindestbanndauer in jedem Falle ein Jahr.


Die Community würde wahrscheinlich keine taktisch anderen Maps vorschlagen.
Es wurden auch viel failbant wie ich ich wurde von Gomme entbannt weil es ein failban war aber von BAC nicht.
 

Scenziii

Mitglied
6 Jan. 2017
1
1
230
23
Ich kann mir vorstellen, dass dieser Vorschlag sehr kritisch gesehen wird (zumal das eigentlich untypisch für das "Gomme BW System" wäre), aber mir ist so folgender Einfall gekommen: Was ist, wenn man sich die Pfeile bei einem Bow selber mit Bronze kaufen müsste? Sprich, der Bow hätte keine Unendlichkeit, und man könnte bsp. mit 1 Bronze 4 Pfeile kaufen.

Der Vorteil wäre, dass man dadurch eine gewisse Balance zwischen verschossenen Pfeilen und gekauften Schafen hat. Entweder man spart das Bronze für die Schafe und kann dadurch weniger Schüsse abgeben, um den Gegner am auskontern zu hindern, oder man setzt alles auf den Bow und reduziert dafür die Anzahl der Schafe.

So ein System hat natürlich auch Nachteile, bsp. beim Onestack Duell. Da wird man ja anfangs nicht grade viele Pfeile mitnehmen können und da ist ein Bogen mit Unendlichkeit ziemlich praktisch.

Aber dennoch ist mir der Einfall so gekommen und ich denke, es schade nicht, den auszusprechen. Vielleicht lässt sich das ein oder andere daraus machen bsp. dass dieses System NUR für den 13er gilt. Dadurch wäre das Problem Onestack Duell geklärt, da man da meistens keinen 13er hat. Zudem ist der 13er Bow das größte Problem beim auskontern der Schafe, mit einem 1er kommt man noch irgendwie zurecht.

Vielleicht hilft das weiter ^^
 
  • Like
Reaktionen: Liisa

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.986
14
4.408
1.565
Ich kann mir vorstellen, dass dieser Vorschlag sehr kritisch gesehen wird (zumal das eigentlich untypisch für das "Gomme BW System" wäre), aber mir ist so folgender Einfall gekommen: Was ist, wenn man sich die Pfeile bei einem Bow selber mit Bronze kaufen müsste? Sprich, der Bow hätte keine Unendlichkeit, und man könnte bsp. mit 1 Bronze 4 Pfeile kaufen.

Der Vorteil wäre, dass man dadurch eine gewisse Balance zwischen verschossenen Pfeilen und gekauften Schafen hat. Entweder man spart das Bronze für die Schafe und kann dadurch weniger Schüsse abgeben, um den Gegner am auskontern zu hindern, oder man setzt alles auf den Bow und reduziert dafür die Anzahl der Schafe.

So ein System hat natürlich auch Nachteile, bsp. beim Onestack Duell. Da wird man ja anfangs nicht grade viele Pfeile mitnehmen können und da ist ein Bogen mit Unendlichkeit ziemlich praktisch.

Aber dennoch ist mir der Einfall so gekommen und ich denke, es schade nicht, den auszusprechen. Vielleicht lässt sich das ein oder andere daraus machen bsp. dass dieses System NUR für den 13er gilt. Dadurch wäre das Problem Onestack Duell geklärt, da man da meistens keinen 13er hat. Zudem ist der 13er Bow das größte Problem beim auskontern der Schafe, mit einem 1er kommt man noch irgendwie zurecht.

Vielleicht hilft das weiter ^^
Den Bogen ohne Unendlichkeitsverzauberung in Bedwars zu haben wurde bereits mehrfach vom Team abgelehnt.
Eigentlich hättest du dir diesen Text sparen können.
 

KeksGummi

Mitglied
21 Okt. 2015
91
284
760
22
Vielleicht hilft das weiter ^^
Viele danke noch mal für deine Meinung und ja du hast mich und das Community geholfen.

Ich als Spammer finde deine Vorschläge ganz komplett anderes als CWBW allgemein hat C:

Aber ist halt für CWBW kein guter Zunkuft für die Spammer und wenn es drine ist. Dann bringt allgemein onestack nix weil wenn 13er in Bowbase ist und dann aufeinmal kein Pfeile hat und die Gegner merken es die werden 100 % hart Pushen . Und lvl 1 Bow Unendlichkeit zu behalten und dann in 1 min 30 hoch kommen wird auch ganz knapp. Und ich bin sicher wenn der 13 er mit Stärke entfernt wird und die Sheeps teuer gemacht werden. Und dann ist es halt beide Seide fair.


Den Bogen ohne Unendlichkeitsverzauberung in Bedwars zu haben wurde bereits mehrfach vom Team abgelehnt.
Eigentlich hättest du dir diesen Text sparen können.
Ne Versuch ist es ein Wert
 

Gnooah

Premium
25 Jan. 2014
190
192
775
Den Bogen ohne Unendlichkeitsverzauberung in Bedwars zu haben wurde bereits mehrfach vom Team abgelehnt.
Eigentlich hättest du dir diesen Text sparen können.

Bedwars hat aber nur bedingt etwas mit CWBW zu tun.
Immerhin ist nicht alles was es in Bedwars gibt auch in CWBW zu finden von daher finde ich diese Idee äußerst spannend.

Immerhin müsste man so Taktisch komplett anders spielen und sich neues einfallen lassen aber bei der CWBW Community wird neues ja schon aus Prinzip abgelehnt.
Schade eigentlich
 

Pascas

Senior-Moderator
18 Okt. 2015
35
9
93
668
twitter.com
ICH finde du weißt was bei CWBW Meter ist : Wenn man oben hat und direkt 13 er mit noch eine der lvl 1 benutzen und einer Stack sich 20 min dann hast du nicht 7 Schichten oder so vielleicht hast du 4-5 Schichten und ganz nix machen außer zu sterben . Und ganz ehrlich 96 Bronze ist halt bißchen viel aber diese Sheeps sind in meine Auge zu stärk für CW Taktik .

Naja du kannst halt wenn du dich einigermaßen kompetent anstellst auch gut was gegen nen 13ner und ggf. nen zweiten Bogen machen. Z.B. selbst nen Base-13ner machen, was ohnehin schon die meisten Clans machen. Wenn man den dann vernünftig benutzt und die Rusher dazu gut pushen/bauen kommt man damit auch gut klar und kann oftmals auch oben holen
 
29 Jan. 2015
372
1
854
965
Schweiz
Mein Vorschlag ist, den 13er Bogen schwächer zu machen, indem man z.B. die Stärke entfernt und er deswegen nur noch wegen dem Schlag attraktiv ist. Man könnte dann natürlich auch darüber nachdenken, den Bogen etwas billiger zu machen.
Wäre eine Idee. Jedoch bevorzuge ich den 13er auf 18 Gold zu verschlechtern.
Mein Vorschlag dafür wäre, entweder die Schafe teurer zu machen (statt 64 Bronze 96 beispielsweise) oder den Sprengradius von Schafen zu verringern.
Kosten auf 2 Stacks & sprengradius kleiner.
ODER
Schafe erst ab der 30. Minute im Shop erhätlich.

Was ich auch sehr schade finde, ist, dass gewisse Maps, wie z.B. Farm, Papillon, Desert, Carvo sehr selten gespielt werden. Da sich diese von den anderen Maps vom taktischen Spielverlauf sehr unterscheiden, würde es mit Sicherheit abwechslungsreicher sein, wenn diese Maps mehr gespielt würden.
Damit das geschehen kann, schlage ich ein komplett neues Map-Voting System vor. Meine Idee ist, dass beide Party-Leader abwechselnd eine Map von der Liste streichen und aus den letzten beiden Maps zufällig eine ausgewählt wird.
Natürlich könnte dann die Leute auch einfach die Runde vor Beginn verlassen, um das Match abzubrechen, wenn ihnen die Map nicht passt. Deswegen würde ich vorschlagen, dass man das nur einmal in einem bestimmten Zeitraum (z.B. pro Tag) machen darf (kann eben auch passieren, dass jemand ein Timeout, Minecraft Crash o.Ä. hat) und es ab dem 2. Mal Strafen gibt. Dafür fände ich eine kurze Cw Sperre (5-20 min) angemessen.
Top Idee, sowie damals bei den Rewi ESL.

Des Weiteren finde ich denn Preis der Fallen von 5 Eisen zu hoch. Nahezu niemand benutzt sie, weil viele das Eisen sparen wollen, meist für das Deathmatch. Ich denke, dass man Fallen taktisch gut einsetzen könnte und sich damit neue Spielweisen ergeben würden, wenn sie etwas billger wären (z.B. 3 Eisen).
Deiner Meinung
Mein letzter Vorschlag ist, dass Wolkenblöcke zu CwBw hinzugefügt werden könnten. Mit Wolkenblöcken könnte man sich z.B. stacken und müsste die Blöcke unter sich nicht selber abbauen. Außerdem kann man mit ihnen Tnt blockieren, weswegen etliche Taktiken entstehen könnten. Dafür finde ich die Wolkenblöcke allerdings zu stark; ich finde, sie sollten spätestens nach 6 Sekunden wieder verschwinden.
Ich hoffe, ich kann damit ein paar Veränderungen ins Rollen bringen
Ich freue mich auf baldige Antworten
Wäre spannend.

Falls etwas nicht passen sollte, kann man da erneut rangehen. Balance Changes tun diesem Spiel gut! Bitte, wirklich BITTE Verändert was und gibt dem Spiel Luft nach oben

Abgesehen von dem 13er-Balance und dem Schaf-Balance sind die Ideen ziemlich gut :D
Und diese Beiden Items sind der Verursacher, dass Spieler CWBW immer mehr verlassen.

Achja, #MakeCWBWGreatAgain
 
Zuletzt bearbeitet:

KeksGummi

Mitglied
21 Okt. 2015
91
284
760
22
Pizza999 ich finde es schlauer wenn der 13er einfach geschwächt wird .

Und 2 Stack kann mann auch ganz gut vorstellen , Sprengradius kann man auch bißchen geändert werden weil die manchmal die ganze Schicht gesprengt werden .

Achja #MakeCWBWGreatAgain
 
  • Like
Reaktionen: ImMine_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop