Clans (Ingame) [CWBW] Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raupeee

Mitglied
9 Feb. 2019
1
6
230
Heyho liebes GommeHD.net Serverteam,
heute wurde ein neues Update im Bereich CWBW vorgestellt. Ich habe ein Paar Verbesserungsvorschläge:


Die neu eingeführten Items Sofort Tod und Rakete sind viel zu OP dafür, dass sie nur 2 Eisen kosten. Da ein Sofort Tod nur 2 Eisen kostet, kann man ihn in den meisten Fällen immer kaufen, wenn man oben gewonnen hat. Dadurch besteht keine Gefahr mehr, durch eine EP das Bett zu verlieren, da sich dadurch in den meisten Fällen sofort 3 der 4 Spieler sofort in die Base begeben können. Das Item ist also unbalanced und gibt einen unfairen Spielvorteil dem Team, welches oben gewonnen hat. Dadurch ist das Spielgeschehen also unfair für eines der Teams, wenn man in Betracht zieht, dass das Item nur 2 Eisen kostet und aufgrunddessen fast immer kaufbar ist.

Schauen wir uns die Rakete an: Sie kostet ebenfalls nur 2 Eisen und bietet ebenfalls einen unfairen Spielvorteil. Einige Spieler haben dies schon ausgenutzt und z.B. einen Mlg ans Bett gemacht, 2-3 blöcke über sich gesetzt, und die Rakete gezündet, was zum einen das Bett aufsprengt und zum anderen die Gegner wegsprengt. Also funktioniert es quasi wie ein mobile TNT, welches fast sofort explodiert. Man kann damit auch sehr einfach einen gegnerischen Bogen töten, indem man unter der Bowbase eine Rakete zündet, und ein großer Teil der Bowbase weggesprengt wird. Heutzutage spielt sowieso jeder mit einer Bowbase, weshalb dies eine effektive Taktik zum Auskontern darstellen wird - hört sich doch einfach nach einer Taktischen spielweise mit den neuen Items an, oder?

Das Problem liegt im Preis von 2 Eisen. Dadurch sind diese SEHR stark eisetzbaren Items, in der Effektivität vergleichbar mit deutlich teureren Items, so gut wie immer kaufbar. Mein Vorschlag:

1.Erhöht den Preis dieser Items
und/oder
2. Nerft diese Items (Bei der Rakete z.B. weniger sprengkraft, bei dem Sofort Tod eine kleine Verzögerung von 3-5 Sekunden)
oder
3. Entfernt diese Items aus CWBW.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!
Mit freundlichen Grüßen,
Sven aka Raupeee
 
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
Zum Thema Raketen dazu gibt's bereits einen Beitrag von mir.

Aber zum Thema Sofort Tod kann ich zustimmen
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Nach aktuellem Stand ist es nicht vorgesehen, dass wir den Modus weiter entwickeln, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop