Clans (Ingame) [CWBW] Solo-/Duo-Queue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nyqo

Mitglied
7 Jan. 2016
18
135
683
26
Karlsruhe
Moin,
hatte die Idee, dass man eine Solo/Duo Queue für CWBW einführen könnte.
Habe das häufiger, dass ich gerne mit Leuten spielen würde die nicht in meinem Clan sind aber ihren vllt auch nicht direkt verlassen möchten. Allgemein fände ich das einfach cool dass man mal unabhängig von dem Clan etwas competitive spielen könnte wenn vllt gerade nicht genug da sind oder man einfach etwas trainieren möchte.
Ich hatte es mir so gedacht, dass man in diese Queue eben alleine gehen kann oder zu zweit aber nicht mehr da man sonst als gut eingespielter Clan zu gut spielt und in dieser Queue soll man ja mal andere Teammates haben.
Natürlich soll Solo und Duo nicht noch einmal einzeln sein sondern zusammengemischt werden.

Darüber hinaus können sich dadurch auch Leute beweisen und vllt leichter in guten Clans aufgenommen werden.
Denke es wäre das beste das quasi als extra Ranking zu machen dass man 2 verschiede Stats hat einmal die individuellen und einmal die von seinem Clan.

Würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge drunter posten könntet.

Mfg Nico

Hi,

das erinnert mich sehr an die Vorschläge für Ranked MLG Rush. Ich glaube, dass es eher MLG Rush mit Stats geben wird, als das was du vorschlägst. Deswegen halte nicht viel davon. Außerdem; wie soll man die verschiedenen Positionen z.B. Spamer usw üben/ausführen. Das Spielgeschehen mit nur jeweils einer Person wäre völlig anders.

-Niklas

Gute idee, wenn das zustande kommen würde wäre das echt cool

Gute Idee, nur kurz zur Idee, soll das eine Art Training werden, wo man sich im Bow-Battle oder EP Takedown, oder soll das aufgebaut sein wie BW | CWBW? Sprich mit Ressourcenspawner usw.

Mit freundlichen Grüßen quaint | Paul

Gute Idee, nur kurz zur Idee, soll das eine Art Training werden, wo man sich im Bow-Battle oder EP Takedown, oder soll das aufgebaut sein wie BW | CWBW? Sprich mit Ressourcenspawner usw.

Mit freundlichen Grüßen quaint | Paul
Hätte es gedacht wie normales CWBW nur dass du eben Teammates bekommst die nicht in deinem Clan sind.
Aber alles sonst normal mit Ressourcen, Maps usw

Wie sieht es dann mit Positionen aus, soll eine neu Art von CWBW entstehen wo man ohne Bow & Basedef spielt, da keiner eine Position übernehmen will?
Vielleicht auch Dragons wo nur zwei Basen gegenüber gelassen werden und der Ring um die Mitte und die Mitte bleiben.

Wie sieht es dann mit Positionen aus, soll eine neu Art von CWBW entstehen wo man ohne Bow & Basedef spielt, da keiner eine Position übernehmen will?
Vielleicht auch Dragons wo nur zwei Basen gegenüber gelassen werden und der Ring um die Mitte und die Mitte bleiben.
Könnte man so machen, dass man die Position beim joinen in die Queue auswählt..und wenn nicht, muss halt mal jemand der sonst nicht spannt die Position übernehmen

• Like
Reaktionen: ImMine_
Also wenn ich dass richtig verstanden habe möchtest du hauptsächlich mit deinen Kollegen gegeneinander 1vs1 oder 2vs2 BedWars zocken. Also entweder wäre MLGRush da eine Option oder auf einem anderen Server BedWars 1vs1. Zwei neue Queues für einen 1vs2 / 2vs2 Modus zu machen finde ich eigentlich gut aber ohne irgendein Ranking oder sonstigen Stats.

• Like
Reaktionen: QBWBlaiztYT
Also wenn ich dass richtig verstanden habe möchtest du hauptsächlich mit deinen Kollegen gegeneinander 1vs1 oder 2vs2 BedWars zocken. Also entweder wäre MLGRush da eine Option oder auf einem anderen Server BedWars 1vs1. Zwei neue Queues für einen 1vs2 / 2vs2 Modus zu machen finde ich eigentlich gut aber ohne irgendein Ranking oder sonstigen Stats.
Du hast das falsch verstanden ich meine das ähnlich wie bei LoL oder overwatch...klar kann man die ganzen Zeit als fullteam spielen (normales CWBW) aber manchmal will man auch Solo Queue spielen aber genauso tryharden und hat dann halt random mates die nicht in deinem Clan sind aber du trotzdem normales CWBW spielst.
So hatte ich das zumindest gedacht

Dafür kann man doch die FCW Queue nutzen.
Ich verstehe worauf du hinaus willst aber diese Queue würde doch allein daran scheitern das man dann Leute im Team hat mit denen man eben nicht kommunizieren kann. Zumindest nicht ohne größeren Aufwand.

Wenn es allerdings CW’s auch im Format 2x2 geben würde, ohne Zwang eines gemeinsamen Clantags würde ich diese Idee durchaus interessanter finden.

• Like
Hey,
Also das hört sich recht gut an, aber ich würde das eher im FCW Bereich machen und dann einfach in die Queue joinen uns warten bis 4 einzelne spieler sich zusammengefunden haben.

LG Henning

• Like
Die Idee wäre doch dann wie eine Fcw Queue, in der mit unterschiedlichen Teamgrößen gespielt werden kann und in die man auch alleine bzw. eben nicht in der ausgewählten Teamgröße joinen kann?

• Like
Reaktionen: Pizza999 und ImMine_
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop