Clans (Ingame) CWBW - “Schafe“ Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kokainarienv0gel

Mitglied
8 Okt. 2017
1
7
155
24
Sehr geehrtes GommeHD.net-Team,

mein Name lautet Kokainarienv0gel und ich bin ein Spieler, welcher überwiegend CW's spielt.
Da ich schon länger in der Szene unterwegs bin, kennt man natürlich die typischen Probleme.

Wenn die Gegner “obenhaben, ist es oft das Problem, dass der Spammer eine Position (z.B Höhe 130) nahe der Base annimmt. Dies führt dazu, dass letzendlich nicht viele TnT-Schutz-Schichten gebaut werden können.
Früher konnte man viele Schichten ziehen und die Gegner waren dann größtenteils dazu verpflichtet, dass sie TnT droppen. Somit haben sie Gold ausgegeben und konnten das Bett holen. Natürlich ist dies nicht die einzige Möglichkeit, aber es war sehr oft der Fall.
Mittlerweile spammt man auf einer niedrigen Höhe, dass meistens nur 3-5 TnT-Schutz-Schichten vorhanden sind.
Die Gegner können somit nach wenigen Minuten das Bett leicht mit Schafen holen (ohne dabei Gold auszugeben).

Mein Vorschlag:

Wie wäre es, wenn man Schafe mit dem Schwert töten könnte.
Vorteile:
- Wenn die Gegner die Schafe nicht perfekt timen, hat man die Möglichkeit dazu, dass man sie noch per Schwert tötet.
Somit ist mehr Skill erforderlich und die Gegner müssen wirklich ein perfektes Zeitgefühl beherrschen.
- Das Spielgefühl wird wieder angenehmer und es werden nur noch Spieler mit Schafen gewinnen, wenn sie wirklich Skill besitzen.

Was ist eure Meinung dazu? Ich denke, dass das eine sehr gute Möglichkeit wäre, CWBW zu verbesseren.

Mit freundlichen Grüßen,

Kokavogel.

Das wäre wirklich eine gute Idee. Doch zurzeit spielen viele Leute mit der unerlaubten Modifikation "Schafe-Timer".

Dort wird dir angezeigt, wann man die Schafe timen muss. Wenn das eingeführt werden würde, dass man Schafe mit dem Schwert töten kann, was sehr unwahrscheinlich ist, würden 99% mit der Modifikation spielen.

Aber sonst, gute Idee!

Lg, Knockstick

Hey,

da ich in letzter Zeit immer mehr Hate bezüglich der Schafe lese, denke ich, dass es an der Zeit ist etwas zu ändern. Preiserhöhung oder Schadensbegrenzung machen das Spiel nur umso länger. Vielleicht würde eine Möglichkeit die Schafe zu töten die Karten wenden.

Hey!
Die Idee mit dem Schwert finde ich ansich gut, aber , wie Knockstick schon gesagt hat, werden dann die meisten Spieler einen Schaftimer nutzen, was es dann unmöglich macht, die Schafe zu töten. Ich würde eher sagen, dass es besser wäre, die Schafe auf den Preis von 4-5 Eisen zu erhöhen, da man dann viel taktischer Spielen muss, weil man Eisen sonst auch viel mehr braucht als Bronze ( von der Relation her)
Oder man reduziert einfach den Schaden drastisch. Mit 4-6 Schafen sind oft 5 Schichten weg, wenn sie gut getimet sind. Nebenbei sind 4-6 Schafe nicht mal viele. Hoffen wir, dass sich dort etwas verändert :)

LG smokemoreweed

• Like
Reaktionen: Kokainarienv0gel
Hey!
Die Idee mit dem Schwert finde ich ansich gut, aber , wie Knockstick schon gesagt hat, werden dann die meisten Spieler einen Schaftimer nutzen, was es dann unmöglich macht, die Schafe zu töten. Ich würde eher sagen, dass es besser wäre, die Schafe auf den Preis von 4-5 Eisen zu erhöhen, da man dann viel taktischer Spielen muss, weil man Eisen sonst auch viel mehr braucht als Bronze ( von der Relation her)
Oder man reduziert einfach den Schaden drastisch. Mit 4-6 Schafen sind oft 5 Schichten weg, wenn sie gut getimet sind. Nebenbei sind 4-6 Schafe nicht mal viele. Hoffen wir, dass sich dort etwas verändert :)

LG smokemoreweed

Diese beiden Faktoren würden das Spiel einfach nur in die Länge ziehen. Dann würde halt das Team, welches "oben" ist, länger warten, bis sie den Angriff starten. Entweder brauchen sie mehr Rohstoffe, oder mehr Schafe.

Mit dem Schwert ließen sich aber neue Taktiken entwickeln. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass direkt alle den Timer benutzen würden. Natürlich ist er lokrativ, aber es werden wahrscheinlich nicht mehr, die ihn dann benutzen.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen und wird dementsprechend nicht umgesetzt werden. Trotzdem bedanke ich mich für deinen Beitrag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop