Forum CWBW Regeln Verbesserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DodiAlFayed

Mitglied
4 Nov. 2016
1.521
3.014
1.005
24
München
Hey :)

Ich würde vorschlagen, das man in dem CWBW Regeln Thread etwas umändert.

GommeHD.net | CWBW Regeln

1. WTFast, pingzapper, Proxys, VPNs, u.Ä. sind in ranked CWs und Turnieren verboten. Dazu zählen auch jegliche Modifikationen, die die Verbindung zu unserem Server verändern.
Dort sollte man noch DNS einfügen. Viele Spieler wissen dies nicht, und meiner Meinung nach ist dies nicht zu gut gekennzeichnet. In letzter Zeit werden sehr viele Threads mit dem Thema "DNS - Erlaubt oder verboten?" erstellt.

Man sollte am besten das Wort "DNS" hinzufügen. Dies sollte dann leichter für Spieler sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Noah =)

Jeder Verwendet automatisch eine DNS, sobald er sich mit einem öffentlichen Netz verbindet. Daher ist ein Verbot von DNS unmöglich.

• Like
Reaktionen: Nooooaaah
Kann mir einer mal erklären, was eine DNS ist ? ._. ^^.
Habe nämlich keine Ahnung von solchen sachen... (Wie mit Computer ._.).

MFG ^^

Kann mir einer mal erklären, was eine DNS ist ? ._. ^^.
Habe nämlich keine Ahnung von solchen sachen... (Wie mit Computer ._.).

MFG ^^
Vereinfacht gesagt: DNS ist dafür zuständig, dass man eine IP-Adresse von Domains erhält. Zum Beispiel erhält man von der Domain "GommeHD.net" eine IP (das mit den süßen Zahlen), um sich mit dem Server verbinden zu können. Über eine Domain kann man keine Verbindung herstellen, da der Name nur ein Platzhalter ist.

• Like
Reaktionen: qniix
Und wieso ist DNS im Fcw nicht erlaubt? alle anderen regeln gelten auch nur für CW?

Nach @geNAZt und @Ianosch ist es auch in Cws erlaubt. ^^
Zitat genazt:
DNS macht das Internet nicht schneller. DNS nimmt Namen und wandelt diese in IP Addressen um. Keine Ahnung was das mit No Knockback noch mit Internetgeschwindigkeit zutun hat.
Ok wenn ihr meint. Zeig doch mal den krassen "DNS" :D

Zitat Ianosch:
Technisch macht das absolut keinen Unterschied und weniger Knockback bekommt man dadurch auch nicht.
Das Phänomen nennt sich Placebo-Effekt oder Psychostigma. Kurz gesagt, für alle denk/lese/google-faulen: glaubt man an etwas fest genug, wird es für einen subjektiv Wirklichkeit. :p

Damit ist es auch nicht verboten und damit sollte das Thema hier geklärt sein. :)
Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/dns.569317/page-2

Wenn Dns verboten wäre, wäre es auch sehr lächerlich, da es keinen Unterschied macht und unmöglich nachweißbar ist, da jeder Spieler eine DNS besitzt udn woher willst du wissen, ob sie standartmäßig oder manuell ist?

Vereinfacht gesagt: DNS ist dafür zuständig, dass man eine IP-Adresse von Domains erhält. Zum Beispiel erhält man von der Domain "GommeHD.net" eine IP (das mit den süßen Zahlen), um sich mit dem Server verbinden zu können. Über eine Domain kann man keine Verbindung herstellen, da der Name nur ein Platzhalter ist.
Danke schön für deine Antwort ^^.

Hey :)

Und wieso ist DNS im Fcw nicht erlaubt? alle anderen regeln gelten auch nur für CW?

Nach @geNAZt und @Ianosch ist es auch in Cws erlaubt. ^^
Zitat genazt:

Zitat Ianosch:

Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/dns.569317/page-2

Wenn Dns verboten wäre, wäre es auch sehr lächerlich, da es keinen Unterschied macht und unmöglich nachweißbar ist, da jeder Spieler eine DNS besitzt udn woher willst du wissen, ob sie standartmäßig oder manuell ist?
Ich wollte jetzt eigentlich nicht darüber diskutieren. Meiner Meinung nach bringt eine DNS einem Spieler nichts.
Laut F-Mods ist eine DNS verboten.

Ich wollte hiermit nur bezwecken, das dies dann in den Regeln stehen sollte.

Meiner Meinung nach bringt eine DNS einem Spieler nichts.
das Verbinden zu einem spezifischen DNS-Server*
Das Domain Name System bringt sehr wohl was: Es ist verantwortlich dafür, dass du dir keine 4 8-Bit Zahlen pro Website merken musst.
Laut F-Mods ist eine DNS verboten.
Du benutzt auch ein DNS, wenn du es nicht in den Netzwerkeinstellungen änderst, also darf man nicht auf Gomme spielen, wenn man das gewöhnliche Internet nutzt?
Informier dich doch bitte wenigstens, bevor du über soetwas schreibst, danke.

Die Teammitglieder. Wenn sie dies als Regel aufstellen, müsste dies schon richtig sein ;)
Also bei mir hat immer der eigene Verstand Vorrang vor den Anweisungen und Regeln von GommeHD.net-Teammitgliedern. Anscheinend ist das bei dir anders herum.

Wieso schlägst du eine Regel vor, hinter der du selbst nicht einmal stehst?

Ich schlage die Regel ja nicht mal vor, es gibt sie ja schon. Sie sollte jediglich dann mal in die CWBW Regeln übernommen werde
1. Dann wären 99,9% der Gommespieler gebannt bzw müssten gebannt werden
2. Dann müssten alle über die IP joinen (falls da nicht noch mehr DNS-Server zwischen sind).
3. Hat das Wort eines Admins wohl mehr Gewicht als das eines Forum Moderators!?

@geNAZt erklärst du deinem Team und @Nooooaaah bitte, dass es weder eine Regel ist, noch jemals eine sein wird?
Btw kann man auch DNS-Server dazu benutzen, besseres Internet zu bekommen indem man bsw. die öffentlihen GoogleServer verwendet. Die sind kapazitätenreicher als die meisten der Provider.

Heyho,

Es ist vollkommen überflüssig darüber zu diskutieren, ob das Verbinden über einen DNS-Server erlaubt oder verboten ist. Einen Vorteil erlangst du dadurch nämlich sowieso nicht.
Und selbst wenn, hätten wir sicherlich schon entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet.
(Insofern das überhaupt möglich ist, da man meines Wissens gar nichtvprüfen kann, über welchen DNS ein Spieler auf den Server joint.)

Eine Eintragung in die CW-BW Regeln ist demnach total irellevant.
Dein Vorschlag ist also abgelehnt!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: Mihihi und realNoahDE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop