Clans (Ingame) CWBW Chat-Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hipstaaar

Mitglied
4 Aug. 2016
15
39
653
23
Liebe Leserinnen und Leser,

seit dem 14.12.2021 haben die Spielerinnen und Spieler in dem Modus "CWBW" nicht mehr die Möglichkeit den Chat zu benutzen, da dieser deaktiviert wurde. Die Entscheidung den globalen Chat in diesem Spielmodus zu deaktivieren, war damals hinsichtlich der wohl häufigen Beleidigungen und Provokationen sicherlich richtig. Die Deaktivierung des globalen Chats ist nun aber viele Monate her und die Szene hat sich wesentlich verändert, was sich nicht zuletzt an der Anzahl der aktiven Spieler feststellen lässt.

Meiner Meinung nach ist es an der Zeit, den aktiven Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit der teamübergreifenden Kommunikation während des Spiels wiederzugeben. Die Möglichkeit den Chat für sich selbst zu deaktivieren (Opt-Out-Möglichkeit) sollte hierbei integriert sein, sodass man selbst entscheiden kann, ob man Nachrichten erhalten möchte, oder nicht. Die aktuelle Situation, in der gar keine Kommunikation möglich ist, finde ich jedoch sehr bedauerlich, lebt jede Szene doch gerade von der Kommunikation zwischen den Spielern.

Aus diesem Grund möchte ich vorschlagen, den globalen Chat im Spielmodus CWBW wieder zu aktivieren!

Liebe Grüße
Hipstaaar :)

Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Letzter Stand:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Die ClanWar-Varienten wurden vor kurzem abgeschaltet.
Ich setze den Vorschlag somit auf bearbeitet. :)

Beste Grüße,
velumo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop