Clans (Ingame) CWBW Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

txlga

Translator
1 Jan. 2016
128
795
865
19
Hey,
ich habe in der letzten Woche ein paar Runden der CWBW Beta mit meinem Clan gespielt und würde daher gerne mal mein erstes Feedback zu den neuen Items/Veränderungen geben. In der Queue hat man leider nicht wirklich gute Gegner gefunden, diese haben nur die neuen Items angeschaut und haben daraufhin die Runde direkt verlassen, was ich schade fand, da man die Items dadurch nicht wirklich wie in einer normalen Runde testen konnte. Jedoch gab es ein Turnier von Pottwal, wo ich und mein Clan freundlicherweise teilnehmen konnten. In diesem Turnier hatten wir kompetente Gegner, welche nicht nach 2 Minuten die Runde verlassen haben, sondern normal gespielt haben, als wäre es ein richtiger Clanwar. Daher nochmal ein großes Dankeschön an @Pottwal, da ich sonst wahrscheinlich nicht hätte sagen können, welche Items mir gefallen oder eben nicht.

Kommen wir zu dem Feedback der neuen Items:

1. Sandsteintreppe:
Die Sandsteintreppe gefällt mir relativ gut, man kann mit ihr das Bett einbauen, aber auch schneller den Onestack oder Pyx-Way hochgehen. Der Preis von 8 Bronze ist meiner Meinung nach auch gut angesetzt, da die Treppen zu gut wären wenn sie billiger wären und zu schlecht wenn sie teurer wären.

2. Schleimblock:
Der Schleimbock wurde von uns oft benutzt, da man bei dem Schleimblock keine MLG-Höhen braucht. Außerdem kann man ihn durch das Web ersetzen, wodurch man Bronze spart und im Endeffekt mehr Schafe machen kann. Der Preis ist gut, da man für 2 Eisen sogar 2 Schleimblöcke bekommt.

3. Befallener Stein:
Den befallenen Stein haben wir im ganzen Turnier nicht einmal benutzt. Er ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut und bringt auch nicht viel, da ich nicht denke, dass ein Spieler von 2 Silberfischen aufgehalten werden kann, wodurch er das Bett nicht bekommen würde. Ich finde nicht, dass das Item jemandem einen Vorteil verschaffen kann. Um ein Bett vollständig einzubauen bräuchte man 35 Eisen, was einfach viel zu viel ist.

4. Trank der Langsamkeit
Ich weiß zwar nicht wie lange der Trank hält, da wir diesen im Turnier ebenfalls nicht benutzt haben, jedoch denke ich das der Trank für einen Preis von 7 Eisen ganz in Ordnung sein kann. Wenn man den gegnerischen Basedef mit Langsamkeit abwirft und daraufhin versucht ihn in Cobwebs zu setzen, denke ich schon, dass die Wahrscheinlichkeit das Bett zu bekommen, relativ hoch ist.

5. Sofort Tod
Das Sofort Tod Item, ist meiner Meinung nach ganz okay. Man kann damit zurück in die Basis kommen, falls die Gegner eine Enderperle werfen. Wenn der Verteidiger der Base dann sogar noch vollständiges Equipment auf den Spawn droppt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man es schafft den Gegner zu bekommen. Außerdem kostet das Item nur 2 Eisen, daher kann man es bei normalen Rushes einfach mitnehmen, was ebenfalls ein positiver Punkt ist.

6. Rakete
Kommen wir zum letzten Item und damit auch meinem Liebling aller Items die hinzugefügt worden sind. Die Rakete ist einfach extrem gut. Man kann mit ihr das Bett aufsprengen indem man einen Block platziert und die Rakete darunter setzt, man kann mit ihr die gegnerische Kiste sprengen und somit das gesamte Gold looten, man kann den ganzen Antimobile wegsprengen uvm. Man kann mit dieser Rakete einfach viel zu viel machen und sie kostet nur 2 Eisen. Falls die Rakete hinzugefügt wird, was ich hoffe, würde ich den Preis aber sehr viel teurer machen, da 2 Eisen bei weitem zu wenig sind. Ich würde sie auf 1-3 Gold setzen, da man sie nicht mit dem TNT vergleichen kann.



Kommen wir zu dem Feedback der Veränderungen:

1. Bogen Stufe III:
Ich finde die Änderung der Haltbarkeit des Bogens auf Stufe III nicht gut, da dieser in letzter Zeit sowieso nicht oft benutzt wurde. Dazu kommt noch, dass man ihn normalerweise zwischen 80-100 Schüssen für das Deathmatch weglegt, um diesen dort noch benutzen zu können. Damit hat der Bogen nur noch zwischen 170-200 Uses, was meiner Meinung nach zu wenig ist. Daher würde ich mich freuen, wenn diese Änderung nicht in Kraft tritt.

2. Gravitationsgranate
Die Änderung des Preises der Gravitationsgranate gefällt mir sehr, da ich sie häufig benutze. Ich hoffe, dass sie durch die Änderung auch von anderen Spielern öfter benutzt wird, da die Gravitationsgranate meiner Meinung nach ein sehr cooles Item ist.


Schreibt gerne mal eure Meinung zu den neuen Items, würde mich sehr interessieren.

Zum Schluss würde ich gerne noch sagen, dass ich sehr froh bin, dass endlich mal was verändert wird. Ich spiele schon seit 5 Jahren CWBW und es war mehr oder weniger immer das gleiche, bis auf ein paar Maps und Taktiken. Vielen Dank dafür, auch wenn die Items vielleicht nicht jedem gefallen, lasst euch einfach mal auf neue Dinge ein, sonst wird sich hier an der Szene nie was ändern.

Mit freundlichen Grüßen
- Tolga
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

da die Items mittlerweile ins normale CWBW übernommen wurden, werde ich diesen Beitrag mal schließen.
Ein sehr schön ausformuliertes Feedback war das aber :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 
  • Like
Reaktionen: txlga
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop