CWBW Veränderung
Hey
Ich habe mir gedanken über ein paar Veränderungsvorschläge, welche den kompetitiven Teil von Bedwars, also CWBW betreffen, gemacht. Ich werde im Folgenden meine Vorschläge vorstellen und diese auch eingehend begründen.
I. Sophiäääääää (oder TNT-Schaf)
- Ich finde, man sollte den Preis eines Schafes auf 1 Stack und 32 Bronze (insgesamt also 96 Bronze) hochsetzen, da es so vor allem im Bereich CWBW viel besser Balanciert wäre und man so eine bessere Chance hätte, TNT-Schutzschichten zu bauen, ohne andauernd wieder durch diese Schafe zurückgesetzt zu werden. Da der Sprengradius eines Schafes ca. 1-1.5 Schichten beträgt, fände ich den höheren Preis durchaus besser.
- Sollte Vorschlag eins auf wenig Zustimmung stoßen, so hätte ich Vorschlag 2 vorzubringen. Dieser wäre, dass man den Sprengradius etwas verkleinert, sodass ein Schaf beispielsweise nur noch eine halbe oder eine Schicht des TNT-Schutzes sprengt. Dies wäre wie im Obigen von Vorteil, da es so auch viel balancierter wäre und man, sofern man nicht die obige Position besitzt, trotzdem noch eine Chance auf den Sieg hat.
II. Glowstone
- Glowstone würde ich als unnötige Ressource sehen, da 4 Blöcke Glowstone 15 Bronze kosten. Dementsprechend würde ich vorschlagen den Preis von 15 Bronze auf 10 Bronze zu ändern, da dies günstiger ist Glas und man somit damit schneller das Bett einbauen könnte als mit Glas, wobei es dann nicht die Vorteile der Sichtbarkeit von Glas besitzt. Da Glas momentan den Preis von 4 Bronze für einen Block hat und da, vor allem in CWBW, jeder Block zählt, würde ich diese Preisveränderung durchaus in Betracht ziehen.
III. Bogen LVL.3
- Der LVL.3 Bogen kostet momentan 13 Gold. Mein Vorschlag wäre, den Preis des Bogens auf 16 Gold zu erhöhen, da dies 90 Sekunden mehr Zeit gibt sich einzubauen oder den gegnerischen Bogen aus zu kontern. Somit würde sich zwar das Risiko ergeben, dass sich solch ein Bogen nicht mehr lohnt, da im Vorhinein schon Gold für Eisenspitzhacken etc. ausgegeben wurde und der TNT-Schutz somit schon zu weit ist, als das es sich lohnt. Dies sehe ich jedoch, in Relation zur Stärke dieses Bogen als durchaus gerechtfertigt an.
- Meine zweite Idee wäre, den Bogen schwächer zu machen, sodass er entweder weniger Schaden macht, was dann wiederum dazu führen soll, dass der Bogen einen anderen Spieler langsamer tötet. Nehme man einen Spieler ohne Rüstung, so tötet der Bogen momentan mit 3 Treffern tötet. Ich stimme dafür, dass der man dies auf beispielsweise 4 Treffer zum Tod verringert, da dies auch zur besseren Balance und einem besseren Spiel beiträgt, da es den Spielern, die sich in der tieferen Position befinden, eine deutlich bessere Chance als zuvor bietet.
IV. Trank der Sprungkraft
Dieser Trank bringt in meinen Augen überhaupt nichts, da dieser zu teuer ist (16 Eisen). Da dieses Eisen wichtig für das Deathmatch ist, kann diesen Trank im Prinzip nicht nutzen, da der Preis viel zu hoch für CWBW ist. Wenn man diesen Trank überhaupt im Spiel behalten sollte, finde ich, man müsste den Preis auf 8-12 Eisen verringern.
V. Trank der Unsichtbarkeit
Dieser Trank ist meiner Meinung nach auch mangelhaft durchdacht, da er zum Einen 36 Eisen kostet, was in meinen Augen deutlich zu viel ist und er zum Anderen einen Fehler aufweist, da man bei Unsichtbarkeit trotzdem noch dem Nametag des Spielers sieht. Ich finde, dass dieser Trank nur Sinn ergibt, wenn man den Fehler behebt und den Preis auf beispielsweise 30 Eisen beschränkt.
VI. Heilungstrank LVL.1
Der Heilungstrank der Stufe 1 ist auch zu teuer, finde ich, da man bei einem Preis von 3 Eisen nur 2 Herzen heilt. Ich denke es wäre angemessen, wenn man den Preis auf 32-48 Bronze setzt und somit eine Verwendbarkeit während des Bogenkampfes am Anfang, sowie eine bessere Anwendung im Deathmatch gewährleistet, da man am Anfang zu wenig Eisen besitzt um so etwas zu erwerben und es am Ende momentan oft an Eisen mangelt, da man alles für LVL.2 Heiltränke ausgibt. Durch die Umsetzung meines Vorschlags, könnte man, da man oft viel Bronze vor dem Deathmatch übrig hat, dieses für Heilung verwenden und im Deathmatch mit Items, wie zum Beispiel einer Angel auftrumpfen.
VII. Trap
Die Trap wird sehr selten benutzt, da sie viel Eisen kostet und man, wie oben erwähnt, das Eisen für das Deathmatch benötigt. Mein Vorschlag wäre daher, dass man den Preis von 5 Eisen zu 3-4 Eisen ändert, was zum Einen neue Taktiken erlaubt und zum Anderen deutlich freundlicher für das Ressourcenkonto des Teams ist. Aus Balancegründen könnte man bei Bedarf dann eventuell auch die Effekte der Trap etwas verschlechtern.
VIII. Gravitationsbombe
Ich hatte mir überlegt, dass man die Gravitationsbombe überarbeiten könnte, da ich finde, dass man den Preis von 18 auf 16 Gold ändern könnte, da dass somit wieder dneue Taktiken erlaubt, da diese somit deutlich lohnenswerter ist. Ich persönlich finde nämlich, dass dieses Item eigentlich gut ist und der Preis das Item minimal verschlechtert.
Die in BW hinzugefügt sind aber nicht in CWBW.
I. Packeis
Das Item “Packeis” was auch in BW vorhanden ist, würde ich in CWBW einfügen, da es gut für´s schnelle vorankommen ist. Dazu kann man unten schneller durchkommen und auch das Eis als Verteidigungsmittel für den Tnt Schutz nutzen, zum Beispiel wenn man bow auskontern will, weil er einen 13er. Mit dem Packeis kannst du auch weiter springen und weiter gleiten, so bist du schneller in bzw. auf der Bowbase, dass ist auch ein sachen die ich gut finden. Dazu Kommt auch noch das schnell laufen beim op weg dazu, dass sind beides Vorteile die ich Cool finden. Und wenn dieser Block abgebaut wird er zerstört, ich fände es gut wenn er nicht zerstört werden würde, sondern der Block gedroppt wird. ((Und dazu kann man immer diese Eis jemende klauen und verwenden.))
II. Wolkenblocke
Der Wolkenblocke ist meiner meinung nach praktisch für die Leute die sich oben einfach Stacken und auf Sheeps sparen, da dann dieser Block wirklich sinnvoll und Praktisch ist, weil eine empfehlung diese Items ist Praktisch weil irgendwann diese Blöcke einfach nach einer Zeit vernichtet werden, aber ich fände es gut wenn die Zeit um 1-2 Sec verkürzen wird, da dieser Block auch ein neue sachen ist, die man für neue Sachen ausprobieren kann auch mal unten durch zu bauen ohne diese Blöcke abzubauen und auch wenn diese Wolkenblocke 1 Blocke 2 Bronze kostet finde ich wäre es einglich ein guter Deal.
III. Federfallstifel
Ich würde die Federfallstiefel für Sinnvoll halten, da sie bei dem sogenannten “Seeli” hilfreich ist. Ebenso wäre diese Rüstungsteil auffälliger, was das erkennen eines “Seeli´s” erleichtert, somit würde dieses Item auch nicht zu Stark sein. Ich würde es bevorzugen, wenn die Federfallschuhe statt Federfall III, auf Federfall I-II verzaubert wären, da sie sonst zu Stark wären.
Änderung Allgemein für CW :
I.Deahtmatch
Bei dem DM werden Aktuell nach 2-3 Minuten, die Blöcke entfernt, dies führt momentan leider zu Laggs (FPS). Ich und ebenfalls andere Spieler würden sich wünschen, wenn man dies Beheben könnte oder eine anderes System für das DM verwendet.
Beispiel für ein System: Nach 3 Minuten werden jede Sekunde 2 Blöcke entfernt, dies verhindert die FPS-Einbrüche und bringt somit für niemanden einen Nachteil.
II. Leiter
Ich habe bereits einen Vorschlag zu diesem Thema gemacht(https://www.gommehd.net/forum/threads/leiter-update-cwbw.901574/) doch dieser wurde leider abgelehnt. Daher hätte ich einen neuen Vorschlag dazu. Hierbei würde es sich für ein Zeitlimit handeln. Das Zeitlimit würde folgend aussehen: Die ersten 5 Minuten eines ClanWars würde man für 4 Bronze eine Leiter erhalten, nachdem Ablauf der 5 Minuten wird der Einkaufspreis zurück auf 1 Bronze gesetzt. Somit kann der Spieler entscheiden ob er sich Beispielsweise 2 Leitern (8 Bronze) oder 16 Blöcke (8 Bronze), denn beides ist enorm wichtig im ClanWar. Ich würde dies für Sinnvoll halten, da sich momentan viel Spieler der CWBW-Community über die Stärke der Leitern beschweren.
III. Chunks
Hierzu wurden bereits änderungen gemacht, jedoch wurde ein ausser acht gelassen, und zwar das man aus seiner eigenen Base nicht die gegnerische Base sehen kann, da diese zu weit entfernt ist und dafür 6 Chunks nicht ausreichen. Dieses Änderung würde Spielern ohne Specs weiterhelfen, da man so auch ohne Spec erkennt von wo die Gegner bauen usw.
Ich hoffe, ich kann damit ein paar Veränderungen ins Rollen bringen
Ich freue mich auf baldige Antworten
Vielleicht passt es nicht und vielleicht passt es für die Idee ist nur ein Vorschlag Sammlung die ich Sinnvoll finde.
Paul (KeksGummi) | Übersetzer : Louis [Twitter: @louiis32] und Juls [Twitter: @julsYOLO]