Spielmodus CWBW 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b0gn

Supremium
19 Sep. 2022
3
78
248
Das neue Bedwars ist nun schon lange genug draußen, wir kennen alle die Items, Tricks und Tücken dieses Modi. Zunehmend entwickeln sich immer bessere Spieler und Spielweisen, alles wird perfektioniert. Die Leute haben sich an den neuen Modus gewöhnt, nun wird es Zeit für den nächsten Schritt.


Zugegeben, anfangs erscheint diese Idee absurd:

Das uralte Clanwars eines noch älteren Classic-Bedwars mit Cooldown? Die Autoclickerhochburg nochmal im neuen Bedwars aufleben lassen?
Doch wenn man etwas genauer darüber nachdenkt, erschließt sich manchem der Nutzen dieses Gedanken. Viele Schwierigkeiten des alten Problemkinds CWBW würden direkt oder indirekt sehr schnell wegfallen.
Doch fangen wir einmal ganz am Anfang an.
Ich spiele sehr viel neues Bedwars, kenne auch einige andere aktive Spieler. Auch habe ich aber die alten Classic-BW-Zeiten und eben auch CWBW miterlebt. Letztens kam der Gedanke auf, wie es denn wäre, wenn es Clanwars im neuen Bedwars gäbe. Ich habe darüber mit vielen verschiedenen Leuten geredet, Leuten der alten und neuen Szene - und alle waren positiv gestimmt.
Was anfangs als reines Gedankenspiel von mir begann, artete in großer Begeisterung vieler Bekannter aus.

Was wären aber die Argumente für ein CWBW im neuen Bedwars?

- Allem voran finde ich das neue Bedwars sehr gelungen, jedoch fehlt es mMn. an einem bestimmten Aspekt: 2x4er Runden (und Maps). Dabei ist es uns egal, ob nun alte 2x4er-Maps wiederverwendet, oder komplett neue kommen werden. Ich denke, ich spreche für viele in der Szene, wenn ich behaupte, dass wir glücklich sind, wenn überhaupt irgendetwas in diese Richtung kommt.
- Ich sage nur Autoclicker. Das ist mMn. (mit anderen Cheats) das größte Problem in der alten Queue. Bei einer Queue im neuen Bedwars ist dies natürlich auch noch ein Thema - jedoch niemals ein solch gravierendes wie in der 1.8.
- Aktivität. Selbsterklärend eigentlich, würde ein solcher Schritt wohl nicht nur über kurze Zeit die verschiedensten Leute ansprechen. Hier würde sich ein buntes Sammelsurium an alten und eingefleischten CW-Hasen sowie neuen BW-2.0-Enthusiasten einfinden, gute Teile beider Szenen würden ineinander verschmelzen, zudem würde dieser Schritt in meiner Sichtweise den Server definitiv längerfristig mehr beleben.
- Vielen großen Servern - auch Gomme - wird immer wieder vorgeworfen, sie würden vieles kopieren etc. und zu wenig Eigeninspiration und -initiative an den Tag legen.
Ich persönlich kenne keinen wirklich GUTEN Kompetitivmodus in diesem Format in der 1.20.
Dies würde nicht nur die Gomme-Community wieder mehr (re)-aktivieren, sondern auch einige Spieler aus anderen Servern und Szene auf das Netzwerk führen.
- Das neue Bedwars wird zunehmend verschwitzter und damit Einsteiger-unfreundlicher. Wenn es weniger Anfänger in den Runden gibt, stirbt ein Modus nach und nach aus. Stellt euch nun aber vor, die etwas fortgeschrittenen Spieler würden nun mehr CW spielen. Es ist denkbar, dass normales Bedwars 2.0 zumindest teilweise damit entlastet werden würde.
- Ein solches CWBW 2.0 wäre Anlass für Turniere, Cups oder ähnliches, es würde sich sehr gut für derlei Events eignen.

Konzept:

Unser Anliegen in folgenden Vorschlägen ist NICHT, irgendjemanden vorzuschreiben, wie die beste Umsetzung auszusehen hat oder was man darf und was nicht. Wir möchten nur aufzeigen, was konkrete Möglichkeiten für eine Umsetzung wären. Der Modus ist noch in der Anfangsphase, wir sind daher natürlich offen für Vorschläge und Ideen. Ich denke auch, dass vieles erst mit der Zeit und in der Praxis perfektioniert werden kann.

Die letzten Tage habe ich viel Zeit damit verbracht, mich an einen Tisch mit 1.20-Schwitzern, eingefleischten CWBW-Spielern, ja sogar teilweise mit Developern und Buildern zu setzen und deren Meinung bezüglich einer konkreten Umsetzung einzuholen. Das Ergebnis ist wie folgt:

Grundsätzlich wäre ein Mix aus neu und alt ideal. Was heißt das? Man könnte hergehen und das Gerüst von CWBW wiederverwenden:
Es gäbe 2 Teams mit je 4 Personen. Die Personen eines Teams müssten alle in einem Clan sein. Jeder Clan startet mit 1.000 Elo-Punkten und gewinnt oder verliert dementsprechend bei einem Win oder Lose. Das alles würde vom jetzigen CW übernommen werden.

Neu wäre so gesehen alles andere:

Aufgebaut auf dem neuen Bedwars, wären Shop und Item ganz oder großteils ident zu BW 2.0. Bezüglich einiger OP-Items wie Freezer oder Gravitationsgranate müsste man sich anschauen, ob hier eine Preisveränderung vorgenommen oder das Item entfernt werden muss. Dies wird sich noch in der Praxis zeigen.

Wird das Ding voll?

Es gibt die begründete Sorge, dass sich ja momentan auch die alte Queue nur mehr schlecht als recht füllt und dies ja auch im neuen CWBW passieren könnte.
Sicherlich, dies ist ein Argument. Allerdings unterschätzen viele Leute die Größe der BW-2.0-Szene. Es gibt eine Vielfalt an unterschiedlichen Clans sowie Spielern. Hinzu kommt, dass sich wohl sehr viele Classic-BW-Spieler und Spieler anderer Modi den neuen Elo-Modus mehr als nur ansehen würden. Ich bin fester Überzeugung, dass sich hier die Queues gut füllen würden. An sich könnte man hier sonst noch die Clanpflicht weglassen oder das Clan-Elo zu einem Spieler-Elo machen.

Problem Maps:

Welcher Mappool würde hier infrage kommen? Die meisten Leute, mit denen ich gesprochen habe, sehen hier vier verschiedene Varianten:

- Variante 1:

Man nimmt 4er-Maps des jetzigen Bedwars-Mappools und verändert diese.
Die Baseinseln der Teams gelb und grün würden entfallen, rot und blau bleiben.

Problem: Was macht man mit den Diainseln? Man könnte diese lassen, wie sie sind. Vorteil hier wäre ein starkes Mitinsel-Control des einen Teams durch die Diainseln besser ausgekontert werden könnte. Ein Nachteil wäre, dass schlicht zu viele Dias bei vier Spawnern insgesamt spawnen würden. Man könnte hier auch eventuell eine Anpassung bezüglich der Spawnrate vornehmen.
Eine andere Variante wäre hier, nur zwei Diainseln insgesamt auf der Map zu haben. Möglich wäre eine Platzierung der Inseln links und rechts der Mitte. Hierbei ergibt sich jedoch das Problem, dass Mid-Control zu overpowered und schlechter auskonterbar wäre.

- Variante 2:

Man nimmt Maps des CWBW-Mappools. Ein solches neues System wäre sicherlich eher verwandt mit dem alten und mit mehr Nostalgie verbunden. Allerdings ergeben sich mMn. hier einige Probleme. Man müsste viele Maps umbauen. Wo kommen Dias/Diainseln hin? Wo spawnt Gold? In der Base? Ein solches System ohne feste und große Mitte wäre vermutlich nur schwierig und mit einigen Hürden umsetzbar.

- Variante 3:

Man baut komplett neue Maps. Dies wäre sicherlich die aufwendigste Variante. Zudem sind Spieler überhaupt nicht an die Maps gewöhnt. Ein Pluspunkt wäre hier ein großes Maß an Individualisierung und Optimierung des Modi. Zum Beispiel könnte man hier mehr auf die kompetitive Art der Maps achten.

- Variante 4:

Hier wird überlegt, was in diesem CWBW dazu verleiten könnte, sich ähnlich wie im originalen Modus nach oben zu stacken.
Es gibt für jedes Team nur einen Dia-Spawner. Dieser liegt zwischen Base und Mitte. Auf den Seiten befindet sich nichts. Die Preise im Dia-Shop müssten etwas angepasst werden, aber keiner baut seitwärts. Und bei einem 4vs4 gibt es keine Sidebasen, also auch keinen Grund, die Dia-Spawner seitlich hin zu stellen. CWBW ist wie früher immernoch CWBW, wo man sich zur Seite raus gebaut hat und dann hoch gebaut hat. Die Diaspawner wären hierbei natürlich hinderlich. In der Mitte gibt es einen Goldspawner. Als Mapbeispiel dafür könnte man Atlantis heranziehen, für eine geschlossene Map eventuell auch Aridia.
Damit sich Leute nun nicht einfach unten durchbauen, könnte man die Mitte höherlegen.
Als Höhenbeispiel:
Die Base der beiden Teams ist auf Höhe 20,
dann ist der Diaspawner auf Höhe 60
und der Goldspawner auf Höhe 100.

Man hat also insgesamt weniger Diamanten zur Verfügung. Dafür kostet z.B. Sharpness 1 dann 4 Dias wie normal aber Sharpness 2 dann keine 12 Dias, sondern nur 6. Genau wie bei Protection. Protection 1 kostet dann 2 Dias und Protection 2 4 Dias statt 8 Dias. Dies ist nur ein Beispiel

Mappool - Fazit:

Wir sind der Meinung, Variante 1 würde am meisten Sinn ergeben. Builder müssten nicht sehr viel bauen, die Gelb- und Grünbasen würde man schnell wegmachen können. 2.0-Spieler würden hier auf altbekannte Maps treffen, die Umsetzung wäre vergleichbar einfach.

Bitte versteht uns nicht falsch:
Uns ist sehr wichtig, dass das hier nicht als Schlechtreden oder gar Grabrede des jetzigen CWBWs angesehen wird.
Unser Ziel ist es lediglich, darauf hinzuweisen, was alles möglich ist.
Ich denke auch, vielen ist egal, ob es nun ein neues CWBW ist oder das alte umgewandelt wird.
Die meisten von uns, so schätze ich, würden sich einfach über ein neues CWBW freuen. Und nicht nur das, wir bieten bei Bedarf auch aktiv Hilfe bei Überlegungen, Umsetzung und Verfeinerung an - denn klar ist, das hier ist nur die Uridee.

Ich appelliere an die Verantwortlichen, dieser Idee eine Chance zu geben und dem Ganzen neutral gegenüberzustehen.
Denn mMn. ist dieser Schritt ein logischer, der sich anbietet - und sogar sehr viele Befürworter haben wird.


Mit freundlichen Grüßen,

b0gn​
 
Zuletzt bearbeitet:

JvliusNL

Mitglied
28 Okt. 2019
3
2
565
21
Leider muss ich da widersprechen. Alleine an den Likes an diesem Beitrag sieht man das viele Lust auf ein neues CWBW haben und dieser Beitrag ist erst von heute. Ich möchte nicht wissen wie viele Likes es gibt, wenn der Beitrag 3 oder gar 7 Tage draußen ist.

MFG
Niclas
Weil 5 Leute kommentiert haben, dass sie die Idee gut finden...keiner davon ist cwspieler oder überhaupt gut in dem Spiel. Der einzige Grund warum cwbw noch lebt, ist weil die Spieler genau diesen Modus spielen wollen und nichts anderes. Vorallem kein 1.20 PvP!
 
  • Like
Reaktionen: EinTigger

JvliusNL

Mitglied
28 Okt. 2019
3
2
565
21
Benutzen aber definitiv nicht so viele wie Autoclicker User ;)

MFG
Niclas
Du bist wirklich in einem anderen Sonnensystem...du kannst durch das neue PvP-System deutlich besser Invischeaten, ohne das es je jemand merken würde ohne hardwarebasiereten Anticheat, welches mit BAC abgeschaft wurde. Falls das wirklich zu cwbw in der 1.20 kommen sollte versichere ich dir, dass die Leute erstens weiterhin mit AC spielen werden zum bauen und fürn Stick, und zweitens dass diese Cheats (Autocrits etc.) infaltionär Einzug finden.
 
  • Agree
Reaktionen: EinTigger

JvliusNL

Mitglied
28 Okt. 2019
3
2
565
21
Das stimmt nicht. CWBW wäre was ganz anderes als normales BW auch ihr werdet da nicht die besten sein. Wenn ihr die besten seid, dann würdet ihr selber nie Deaths machen. Daher ist das Quatsch was du da erzählst. Wenn man gute Gegner hat dann haben die auch eine Chance gegen euch. Und Ja Triggerbot ist fast nicht zu detecten, deswegen spielen in der jetzigen BW Szene auch schon viele damit. Man muss dagegen halt streng vorgehen. Selbst wenns Fehlbans sind, dann können die Spieler einen EA stellen und beweisen dass sie es nicht geused haben. TriggerBot ist schwer zu erkennen dennoch machbar. Das merkt man auch heute bei vielen Spielern.

MfG
Niclas
Nein, es wäre nicht ganz anders. Als damals CWBW rauskam hat man auch die Taktiken aus 2x4 übernommen und da public erstens weniger diese Maps gespielt wurden und das Niveau nicht so hoch war/ist haben sich diese Taktiken weiterentwickelt. Zudem wurden zu der Zeit noch exploits in Mc erst entdeckt, daher kannst du das nicht vergleichen. Auch waren die besten Publicspieler zu Beginn die besten cw-Spieler...

Das aktuelle Anticheat (Intave) kann eine Sachen gut: Legitflags. Triggerbots etc gehören nicht dazu. 4 !!!!Jahre!!!! alte Clients bypassen das Anticheat ohne Probleme und schaffen Spielern eine 90% winrate auf 200+games aufm selben acc in Duels...Scheint super zu sein das Anticheat.
Zudem hat Gomme die letzten Jahre versucht an den Serverkosten massiv zu sparen, dass ist natürlich kein Problem da die Kapazität von 20K Spielern nicht mehr benötigt wird, allerdings sind die aktuellen Server so laggy und leistungsschwach, dass man kaum zwischen Serverlags und invis unterscheiden kann, wie sollen es dann mods schaffen????

JvliusNL
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Leider muss ich da widersprechen. Alleine an den Likes an diesem Beitrag sieht man das viele Lust auf ein neues CWBW haben und dieser Beitrag ist erst von heute. Ich möchte nicht wissen wie viele Likes es gibt, wenn der Beitrag 3 oder gar 7 Tage draußen ist.

MFG
Niclas

Ich war 1 1/2 Jahre als Clan Moderator tätig. Daher kann ich nur sagen, wie ich dies sehe. Likes hier heißen gar nichts und spiegeln auch nicht die Meinung der Spieler wieder. Es gibt schon genug Spieler, welche in der 1.16+ gehackt haben in meiner Zeit als Mod. Teilweise sind die Cheats viel schwieriger zu erkennen für die Moderatoren. Und dann gibt es nur noch mehr Diskussionen über Banns innerhalb des Teams, wenn etwas strittig ist...
 
  • Like
Reaktionen: Diantina

TilidinThorsten

Mitglied
28 Juli 2022
1
1
230
22
Aachen
sehr geile Idee, gerade da der Modus aufgrund von hit delay wsl nicht so ac versifft wäre, viele von den alten cw Spielern keinen Bock auf 1.20 haben, wodurch in dem Modus wsl weniger gehackt werden würde, und Spieler wsl eher davor zögern, sich einen injection client zu holen, als sich eben einen autoclicker runter zu laden. Würde mich freuen, wenn etwas derartiges kommt.

LG TilidinThorsten
 

NoNiclas

Supremium
30 Dez. 2023
92
3
87
250
17
Lippstadt
Weil 5 Leute kommentiert haben, dass sie die Idee gut finden...keiner davon ist cwspieler oder überhaupt gut in dem Spiel. Der einzige Grund warum cwbw noch lebt, ist weil die Spieler genau diesen Modus spielen wollen und nichts anderes. Vorallem kein 1.20 PvP!
Mittlerweile hat dieser Beitrag über 60 Likes und das ist schon sehr sehr großer Teil im Gegensatz zu anderen Forum-Beiträgen. Und auch die Stimmen liegen bei über 25, leider kennen viele diese Funktion nicht einmal. Der CWBW Modus ist ganz klar tot. Und nur weil einzelne Spieler keine Lust auf das neue Kampf-System haben, musst du nicht für alle reden. Den generell Jetzt schon merkt man an den Likes, das 80% Lust auf ein neues CWBW in der 1.20 haben. Und CWBW ist ausgestorben, wegen der Cheater und weil keine Updates mehr kamen, das stimmt. Dennoch würde sich dies drastisch ändern. Bevor du hierauf antwortest, ließ dir noch meine weiteren Beiträge durch.

MfG
Niclas
 

NoNiclas

Supremium
30 Dez. 2023
92
3
87
250
17
Lippstadt
Du bist wirklich in einem anderen Sonnensystem...du kannst durch das neue PvP-System deutlich besser Invischeaten, ohne das es je jemand merken würde ohne hardwarebasiereten Anticheat, welches mit BAC abgeschaft wurde. Falls das wirklich zu cwbw in der 1.20 kommen sollte versichere ich dir, dass die Leute erstens weiterhin mit AC spielen werden zum bauen und fürn Stick, und zweitens dass diese Cheats (Autocrits etc.) infaltionär Einzug finden.
Und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass ich nicht in einem anderen Sonnensystem lebe. Durch das neue PvP-System sind neue Hacker und neue Cheats entstanden Ja, aber das man diese schlecht detecten kann stimmt auf keinen Fall. Ich habe mir bereits viele YT-Videos angeschaut und bemerkt, dass fast alle "Kostenlosen Clients" sehr schnell gebannt werden. Auf GommeHD.net vielleicht nicht, aber auf anderen Netzwerken. Und ich bin mir sicher, das auch Intave gut an Methoden arbeitet um so etwas stetig zu verbessern. Da die kostenlosen Clients also Müll sind, muss man auf Clients greifen die kostenpflichtig sind. Und der Großteil der Hacker hat vielleicht kostenlose Account-Listen, aber keinesfalls Lust Geld für einen Cheat auszugeben, außer ein paar Ausnahmen.

MfG
Niclas
 

NoNiclas

Supremium
30 Dez. 2023
92
3
87
250
17
Lippstadt
Nein, es wäre nicht ganz anders. Als damals CWBW rauskam hat man auch die Taktiken aus 2x4 übernommen und da public erstens weniger diese Maps gespielt wurden und das Niveau nicht so hoch war/ist haben sich diese Taktiken weiterentwickelt. Zudem wurden zu der Zeit noch exploits in Mc erst entdeckt, daher kannst du das nicht vergleichen. Auch waren die besten Publicspieler zu Beginn die besten cw-Spieler...

Das aktuelle Anticheat (Intave) kann eine Sachen gut: Legitflags. Triggerbots etc gehören nicht dazu. 4 !!!!Jahre!!!! alte Clients bypassen das Anticheat ohne Probleme und schaffen Spielern eine 90% winrate auf 200+games aufm selben acc in Duels...Scheint super zu sein das Anticheat.
Zudem hat Gomme die letzten Jahre versucht an den Serverkosten massiv zu sparen, dass ist natürlich kein Problem da die Kapazität von 20K Spielern nicht mehr benötigt wird, allerdings sind die aktuellen Server so laggy und leistungsschwach, dass man kaum zwischen Serverlags und invis unterscheiden kann, wie sollen es dann mods schaffen????

JvliusNL
Da muss ich definitiv auch widersprechen. Man hat damals die Taktiken übernommen das stimmt. Jedoch wird es erstens in dem neuen CWBW neue Maps geben. Bei dem Niveu muss ich dir Recht geben, aber dieses Niveu lag auf der 1.8 was man da für ein Niveu brauchte, hieß "SpeedAutoclicker", dass war das einzige Niveu was man zu damaligen Zeit brauchte. Deswegen darf auch definitiv im neuen CWBW der Cooldown nicht abgeschaltet werden. Und wie im oberen Beitrag schon erwähnt, arbeitet Intave Intern bestimmt schon an neuen Lösungen wie man neue Cheats besser detecten kann. Eventuell kommt Ja auch ein anderes Anticheat in Frage. GommeHD.net hat aber nicht sofort angefangen zu sparen. Als die Spielerzahlen abgenommen haben, brauchte man halt nicht mehr so viel Serverleistung, weshalb daraufhin eben Server gekündigt wurden, dass nenne ich nicht sparen. Das GommeHD.net Netzwerk hatte nach meinen Einsichten im "Unternehmensregister" noch gute Bilanzahlen. Auch von Senior-Mods wurde mir bestätigt, das das Netzwerk auch in näherer Zukunft nicht offline gehen wird, da falls die Spieler noch mehr abnehmen, auch die Server einfach wieder weniger werden. Und die Server sind momentan definitiv auch nicht "laggy" oder "Leistungsschwach", ich spiele seid 13 Jahren Minecraft und seid ca. 11 Jahren auf GommeHD.net, in dieser Zeit gab es Laggs, Restarts und Wartungsarbeiten, aber in letzter Zeit gab es definitiv keine Laggs. Daher verstehe ich leider diesen Einwand von dir nicht. Natürlich muss man das Anticheat verbessern, leider kann laut Angabe, dass GommeHD.net Team aber nichts dafür, sondern nur die Entwickler von Intave.
Eventuell sollte man einfach mal die Hacker und alles was dazu gehört weg denken. Und dann nochmal überlegen, wäre es eine gute Idee, diesen Spielmodi zu bringen.

MfG
Niclas
 

Baqe

Mitglied
7 Mai 2016
7
1
565
Da bin ich auch deiner Meinung. Dennoch finde ich das Freezer, Booster und Rettungskapsel entfernt werden sollten in CWBW.

MFG
Niclas
Freezer, Booster und Rettungskapsel für hochpreisige Goldpreise anbieten
- Variante 3:

Man baut komplett neue Maps. Dies wäre sicherlich die aufwendigste Variante. Zudem sind Spieler überhaupt nicht an die Maps gewöhnt. Ein Pluspunkt wäre hier ein großes Maß an Individualisierung und Optimierung des Modi. Zum Beispiel könnte man hier mehr auf die kompetitive Art der Maps achten.
vermutlich mit var1 die beste Lösung. Wie wäre es wenn Dias statt Gold in der Mitte spawnen würde? So würden (siehe Vorschlag oben von mir) Freezer, Booster etc. erst später im Spiel auftreten, wenn das Team das Ressourcenupdate weit genug gelevelt hat. Bogen ist ja mittlerweile auch nur mit Eisen finanzierbar.
 

NoNiclas

Supremium
30 Dez. 2023
92
3
87
250
17
Lippstadt
Ist natuerlich Sinnvoll Preise immer weiter anzuheben wenn es immer weniger Stuff gibt, wirklich ihr rafft alle das Game nicht
Man muss zwischen BedWars und CWBW unterscheiden. CWBW ist halt ein Game was lange gehen soll. Und ich bin immer noch der Meinung das diese Items in CWBW sowieso entfernt werden sollen.

MfG
Niclas
 

Baqe

Mitglied
7 Mai 2016
7
1
565
Ist natuerlich Sinnvoll Preise immer weiter anzuheben wenn es immer weniger Stuff gibt, wirklich ihr rafft alle das Game nicht
jemals cwbw gespielt Grünschnabel? dabei gehts nicht um mehr stuff sondern um Taktik an sich haben die Items da nichts verloren aber da es ja eher CWBW 2.0 wird sollte man sie vll dann doch integrieren. MFG
 

b0gn

Supremium
19 Sep. 2022
3
78
248
NACHTRAG


Ich möchte mich hier noch einmal melden, um ein paar Dinge klarzustellen.
Anscheinend haben manche Kommentatoren hier den Beitrag überhaupt nicht gelesen.
Wer dies schon getan hat, der hat festgestellt, dass es unsere Idee war, nur den Rahmen des alten CW-Systems zu nutzen.
Sprich man könnte nur das Elo-System(1000 Elo), die Teamgröße (4vs4) und eben den Aspekt des gemeinsamen Clanelos anstelle einer Einzelbewertung der Spieler übernehmen.


Letzteres hätte in unseren Augen deutliche Vorteile wie zum Beispiel ein höheres Zusammengehörigkeitsgefühl, man würde, ja sogar müsste mehr und besser mit seinem Team zusammenspielen, anstatt stumpf nur auf sein eigenes Elo zu schauen.
Außerdem haben wir dieses System eben schon auf Gomme, es ist altbewährt und sehr vielen schon bekannt.
Diese Aspekte des alten CWs sind unserer Ansicht nach gut. Das ist nicht vieles, was vom alten CW übernommen werden würde.
Alles andere könnte ich hier beschreiben mit Ranked Bedwars auf Hypixel; ein Modus, der nebenbei bemerkt momentan wieder große Popularität erfährt.


Wir hätten die coolen neuen Items und Taktiken des neuen Bedwars, die mMn. auf Gomme bisher durchaus geglückt umgesetzt wurden.
Wer diese Idee also stumpf aufgrund des Unwortes 'CWBW' abtut, dem sage ich hier:
Ich hätte wohl eher den Titel 'Ranked Bedwars' nehmen können und es hätten wohl weit weniger ablehnende Worte den Weg in die Kommentarsektion gefunden. Aber mir kommt es vor, diese Leute haben sowieso nicht mehr als den Titel gelesen...


Dies trifft auch auf blinde CWBW-Spieler zu, die denken, wir möchten ihnen hier ihren legendären, aber ausgestorbenen Spielmodus wegnehmen und nun schon Zitteranfälle bekommen und schnell, ignorant und blind haten.
Ich habe es schon im Originaltext geschrieben, ich schreibe es noch einmal hier:
Uns ist es egal, ob das alte CW bleibt oder nicht. Wir sind nur und allein an etwas Neuem interessiert, wir möchten nichts altes kaputt machen.
Zum Schluss muss ich um einen respektvolleren Umgang miteinander und generell in dieser Kommentarfunktion bitten.


Mit freundlichen Grüßen,

b0gn​
 

ImTxm

Senior-Content
13 Juli 2017
128
1
1.000
965
21
www.youtube.com
Hi,
vielen Dank für deinen Vorschlag.

Aktuell ist es für uns keine Option ein neues CWBW zu entwickeln, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe, welche du in diesen Vorschlag gesteckt hast, wir wissen das wirklich sehr zu schätzen!

Mit freundlichen Grüßen
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop