Clans (Ingame) CW - Maps

Loqxse

Mitglied
21 Okt. 2017
49
51
310
Irgendwo in BW
Hey!
Ich habe mir in letzter Zeit ein paar Gedanken zu den CoresCW- Maps gemacht und möchte insbesondere nochmal den "Maulde" Vorschlag aufgreifen.
Warum ich extra einen neuen Thread erstelle -> ich glaube ich kann der Diskussion damit etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffen und ein paar wichtige Fakten hinzufügen.
Da der Wunsch nach anderen CW- Maps oft durch Twitterumfragen o.ä. belegt wird, habe ich mir gedacht, es wäre gut, einfach mal eine Statistik, die nicht so subjektiv durch einen kleinen Personenkreis bestimmt wird, sondern neutral ist, zu zeigen.
Hierfür habe ich eine Tabelle erstellt, die zeigt, wie oft welche Map in letzter Zeit (alle aktuell einsehbaren Clanwars) gespielt wurde. Da die Tabelle also nur die letzten paar Tage umfasst, aber SEHR viele Clanwars gespielt wurden, ist sie meiner Meinung nach aktuell und trotzdem repräsentativ.

51 Clanwars wurden gespielt
  1. Legendary (18 Mal gespielt/35%)
  2. Ruins (13 Mal gespielt/25%)
  3. Italy (6 Mal gespielt/12%)
  4. Construct (6 Mal gespielt/12%)
  5. Modern (5 Mal gespielt/10%)
  6. Savanna (2 Mal gespielt/4%)
  7. Arctic (1 Mal gespielt/2%)
Fazit: Meiner Meinung nach würde dem CoresCW- System etwas Abwechslung ganz gut tun. Die Maps, die eher selten gespielt werden, sind klar Arctic und Savanna. Ob die beiden Maps gegen z.B. Maulde ausgetauscht werden sollte, oder ob Maulde nur hinzugefügt werden sollte und nichts weiter passieren sollte, ist natürlich eine ganz andere Frage. Ich persönlich plädiere für die erstgenannte Möglichkeit. Ich hoffe, das ein Content diesen Thread zu Kenntnis nimmt und ggf. etwas am CW- System verändert. Natürlich könnt ihr gerne eure Meinung zu meinem Beitrag oder Verbesserungsvorschläge unter ebendiesen schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Loqxse

• Like
Reaktionen: K1B3NT1 und NutrexQB
Finde auch das Maulde hinzugefügt werden sollte. Meiner Meinung nach sollte Arctic allerdings im Mapool bleiben, weil es Abwechslung bietet.

Heyho,

Ich habe mir in letzter Zeit ein paar Gedanken zu den CoresCW- Maps gemacht und möchte insbesondere nochmal den "Maulde" Vorschlag aufgreifen.
Warum ich extra einen neuen Thread erstelle -> ich glaube ich kann der Diskussion damit etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffen und ein paar wichtige Fakten hinzufügen.

ich verweise einfach mal auf das Thema, welches sich nun in Bearbeitung befindet:
https://www.gommehd.net/forum/threads/maulde-zum-corescw-mappool-hinzufuegen.903008/

//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop