Cookies Cw in Cookies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rainbowEinhorn

Mitglied
19 Nov. 2021
3
6
158
Hey Ho,
Cw in Cookies wäre wieder etwas neues und würde etwas neuen Wind ihn die Cookies Szene bringen.
Aber für was sollen wir es machen?
1.Neue Spieler kommen hinzu und alte Spieler die wieder zurück kommen und denn neues eine Chance zu gaben
2. Ich habe endliche Spieler gefragt die es Feier würden wenn es einCw ihn Cookies gibt
3. zudem würde es auch voll gut zu 2x2 oder 4x2 passen
4. ich würde denn Spiel Modus erst mal eine Chance geben und dann kann man sagen oh die Nuten es oder die Nutzen es nicht
5. zu dem würde ich eine dazu noch eine Voraussetzung damit man erst mit machen kann also 100 wins oder so damit man weiß wie dass spielt geht

Viel Spaß noch beim Zocken

Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Ich würde einmal gerne auf zwei deiner Punkte eingehen. Vorab möchte ich sagen, dass es schon oft vorgeschlagen wurde und abgelehnt wurde. Bitte benutze nächstes mal die Suchfunktion :)

Neue Spieler kommen hinzu und alte Spieler die wieder zurück kommen und denn neues eine Chance zu gaben
Cookies ist ein sehr langweiliger Modus für sehr viele Spieler auf dem Netzwerk. So sagen z.B SkyWars Spieler, dass Cookies richtig "scheiße" ist. Im Prinzip würde man nicht für die normalen Runden neue Spieler schaffen, sondern nur fürs ClanWar-System. Dementsprechend verteilt sich der Spieler Zyklus weiter. Sprich normale Gelegenheitsspieler warten länger auf einen Rundenstart z.B in 4x4. Die sogenannten Pusher spielen eben nur ClanWar, was natürlich nicht ganz stimmt. Viele Pusher wollen so etwas gar nicht. Cookies ist ein nicht PvP basierender Modus. Durch solch ein System würde man dies ändern. Im ClanWar würde es darum gehen, wer besser in PvP ist und besser verteidigen kann.

ich würde denn Spiel Modus erst mal eine Chance geben und dann kann man sagen oh die Nuten es oder die Nutzen es nicht

Wieso sollte man so etwas aufwendiges programmieren, wo man schon im Vorhinein weiß, dass es keinen Nutzen haben wird? Es macht keinen Sinn.
Wenn wir jetzt einmal eine Machbarkeitsstudie erstellen würden, würden wir zum Entschluss kommen, dass dieser Modus keine Erfolgsaussichten hätte. Dementsprechend ist der Aufwand größer als der Nutzen meiner Meinung nach. Die Idee wurde schon oft vorgeschlagen und oft sehr ausführlich diskutiert, sodass eine weitere Diskussion in meinen Augen unnötig ist.

MfG
EinTigger

Heyho @rainbowEinhorn

Da @EinTigger die grundlegenden Dinge erwähnt hat, möchte ich nur noch auf ein paar Einzelheiten von dir eingehen, welche sich wiedersprechen und diese belegen.

1.Neue Spieler kommen hinzu und alte Spieler die wieder zurück kommen und denn neues eine Chance zu gaben
Woher nimmst du die Aussage, dass neue Spieler dazu kommen? Dafür gibt es keinen Proof. Des Weiteren weiß die Teamleitung nicht, wer "zurückkommen" würde und kann auch nicht einschätzen, wie viele Leute es aktiv spielen würden.

2. Ich habe endliche Spieler gefragt die es Feier würden wenn es einCw ihn Cookies gibt
Definiere "etliche". Etliche Spieler reichen nicht aus, um einen Clansystem aufrecht erhalten zu können. Viele Leute haben schon nach ein paar Runden Cookies gar keine Lust mehr zu spielen, da sie von Alt Accounts oder Pushern gesprengt werden.
3. zudem würde es auch voll gut zu 2x2 oder 4x2 passen
Ein Clanwar besteht aus 4 Spielern (SG ausgeschlossen) mit jeweils 2 Teams. Genau deswegen heißt es Clanwars und nicht Clanswars.
Bei einem 4x2 lässt sich gar kein Elo bespielen, da es meist random ist, wer gewinnt. Das sieht man ja schon oft in den Public Runden.
4. ich würde denn Spiel Modus erst mal eine Chance geben und dann kann man sagen oh die Nuten es oder die Nutzen es nicht
Wie schon bei Skywars gesehen, lässt sich dies nicht in 1-2 Wochen organisieren. Ich glaube nicht, dass du dir den Aufwand machen würdest, ein Clanwarssystem in Cookies zu planen-organisieren-programmieren-integrieren und umzusetzen wollen würdest. Dies konnte man anhand von UHC-Meetup sehen, welches nicht gut ankam aber bestimmt lange gedauert hat, es umzusetzen. Stattdessen wäre es sinnvoller, an anderen Projekten zu arbeiten.
5. zu dem würde ich eine dazu noch eine Voraussetzung damit man erst mit machen kann also 100 wins oder so damit man weiß wie dass spielt geht
Wenn wir jetzt eine Statistik aus der aktuellen Lage beziehen, lässt sich schließen, dass Cookies derzeit um die 7000 Spieler im Monat hat. Um 100 Wins zu erreichen, ist man schon fast Platz 30.
In Skywars gibt es derzeit rund um die 37000 Spieler im Monat. Dies heißt so viel, dass Cookies im Schnitt ein fünftel von Skywars Spielern im Monat hat, weswegen sich der Aufwand auf keinen Fall lohnt. Du musst auch bedenken, dass sich hier dann auch noch Clans finden müssten (sofern sie kein Fun Clanwar spielen) und dann erst um Elo queuen.

Ich hoffe, dass ich hiermit die Ansicht von @EinTigger unterstützen konnte und dir zeigen konnte, dass Cookies Clanwar keine gute Idee wäre und man viele weitere Punkte bedenken sollte, als nur "Ich habe endliche Spieler gefragt die es Feier würden wenn es einCw ihn Cookies gibt"

Grüße KleinesDodo

Es ist schon Bemerkenswert wie oft von eurer Seite der Vorschlag mit einen Cookies CW kommt. Wenn man spannende Runden haben will kann man auch private Runden spielen. Da die meisten von euch Suprem haben sollte es auch nicht schwer sein Runden zu starten. Mich kann auch jeder anschreiben damit ich ihm eine private Runde starte.
Zu Punkt 1. Warum spielen viele kein Cookies mehr? Weil es einige wenige Spieler gibt die seit Monaten immer wieder mal meinen in dem Modus u.a. mit cheats abfucken zu müssen oder anderen den Spielspaß nehmen indem sie jede Runde mit 6 Schreinen und noch einigen Bohrern spielen müssen obwohl die Gegner von dem Spiel nicht viel verstehen. Dann die Gegner schön bauen lassen und anschließend auf null sprengen. Spannende Runde und Spielspaß genommen.
Zu punkt 2: ich kenne sicherlich noch viel mehr Spieler als du und die meisten von denen haben keine lust auf CW Cookies.
Zu den anderen Punkten schließe ich mich EinTigger an.

Hey,
Cookies ist ein sehr langweiliger Modus für sehr viele Spieler auf dem Netzwerk.
du nennst an dieser Stelle ein PRO-Argument für ein CW-System.
Das ganze kann ich so bestätigen. Normale Runden sind langweilig.

Wieso sollte man so etwas aufwendiges programmieren, wo man schon im Vorhinein weiß, dass es keinen Nutzen haben wird? Es macht keinen Sinn.
Richtig die Antwort es klar. Man lässt es sein.

Aber Cookies ist ein idealer Modus für ein CW-System. Neue Spieler könnten schnell begeistert werden, vor allem dann wenn der Modus competetive gespielt werden kann.

Vergleichbar wäre der Modus Cores. Normale Runden wurden damals auch kaum gespielt. Dort wurde sich oft zu CWs verabredet. Genau das passiert bereits in Cookies durch private Runden und Turniere.
Dementsprechend besteht Aussicht auf Erfolg.

Viele Leute haben schon nach ein paar Runden Cookies gar keine Lust mehr zu spielen, da sie von Alt Accounts oder Pushern gesprengt werden.
Richtig, dafür ist die Lösung eines Cw-Sytems optimal. Keiner hat Lust auf Hunter.

Zu Punkt 1. Warum spielen viele kein Cookies mehr? Weil es einige wenige Spieler gibt die seit Monaten immer wieder mal meinen in dem Modus u.a. mit cheats abfucken zu müssen oder anderen den Spielspaß nehmen indem sie jede Runde mit 6 Schreinen und noch einigen Bohrern spielen müssen obwohl die Gegner von dem Spiel nicht viel verstehen. Dann die Gegner schön bauen lassen und anschließend auf null sprengen. Spannende Runde und Spielspaß genommen.
Genau das ist eines der stärksten PRO-Argumente für ein CW-System.

Der Ausgangslage in Cookies ist sehr bescheiden und es muss dringend etwas unternommen werden.

Meine sehr verehrten Damen und Herren, ich werde Ihnen demnächst die Lösung des Probelms in einem separaten Beitrag präsentieren!

Seid gespannt!

• Heart
Reaktionen: rainbowEinhorn
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop