. . .

SkyWars CW im Spielmodus SkyWars

Dieses Thema im Forum "Bearbeitete Ideen und Vorschläge" wurde erstellt von Intqt, 1 Aug. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Intqt

    Intqt
    PremiumPlus

    Registriert seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    68
    Hey,

    ich möchte euch gerne den Modus SkyWars für den CW-Spielmodus vorstellen.

    1. Warum sollte CWSW hinzugefügt werden?

    SkyWars ist aktuell auf dem Netzwerk einer der "erfolgreichsten" Spielmodi und hat meines Empfindens nach die meisten aktiven Spieler aktuell. Der Wunsch des ClanWars System in SkyWars besteht schon seit längerem und ich frage mich was dagegen sprechen würde - der Modi hätte viele positive Effekte auf den Server.

    2. Aufbau

    2.1 Queue


    Es soll drei verschiedene Queue Varianten haben, die man auch bereits kennt:
    1. non-BAC Queue ohne Elo-Range (Bei dieser Queue kann man jeden Clan als Gegner sofort bekommen - egal wie groß der "Skillunterschied" ist)
    2. non-BAC Queue mit Elo-Range (Bei dieser Queue werden Gegner in deinem Elobereich gesucht - je nachdem wie lang man bereits in der Queue wartet erweitert sich die Elo-Range)
    3. BAC Queue ohne Elo-Range (Gleiche wie in 1, jedoch kann diese Queue nur betreten werden - wenn das komplette Lineup mit dem Badlion AntiCheat spielt)
    2.2 Elo-System

    Kurze Erklärung für die unerfahrenen Spieler: Elo ist das Ranking System in den ClanWars Spielmodi - wenn man eine Runde gewinnt bzw. verliert kriegt man eine gewisse Anzahl an Elo hinzugefügt bzw. abgezogen. Je größer der Elounterschied ist, desto mehr bzw. weniger Elo bekommt man von seinem Gegner. Ich bin der Meinung, dass man in CWSW das aktuelle Elo-System von den bereits vorhandenen Spielmodi übernimmt. Jeder Clan sollte wie gewohnt mit 1000 Elo starten.

    2.3 Spielgröße

    Aktuell kennt man CWSW in der 2x4 Variation, jedoch wäre ich für eine 2x3 Variante, da dadurch mehr Leute den Modi spielen können und die Runden zu 3 deutlich angenehmer sind als zu 4.

    2.4 Mapauswahl

    Wie bereits gerade erwähnt würde ich CWSW in der 2x3 Variante vorschlagen, jedoch sollte man CWSW auf den aktuellen 2x4 Maps austragen (zu 4 bzw. 8 wäre auf eigentlich allen Maps 2x4 Maps deutlich zu wenig Loot für die Spieler.)

    Folgende Maps würde ich aktuell zum Mappool hinzufügen:

    Ash
    Furish
    Ghox
    Inflex

    Es soll natürlich mehr Maps zur Auswahl geben, jedoch gibt es aktuell meiner Meinung nach keine weiteren passenden Maps, jedoch könnte man, falls der Modi kommen sollte, viele bereits vorhandenen Maps in einer anderen Spielvariante umbauen (wie man es bereits bei den Maps Furish, Ash, Ghox, Inflex etc gemacht hat) - hierbei sehe ich kein Problem, da der Server auch über ein sehr großes und kompetentes Building-Team verfügt. Die Mapauswahl bzw. das Mapvoting sollte man aus den bereits vorhandenen ClanWars Modi einfach übernehmen.

    2.5 Reports

    In ClanWars kann man nicht /report machen falls man einen Regelverbrecher melden möchte - hier muss man einen sogenannten Clanreport schreiben mit dem bereits vorhandenen Template, welcher dann von einem Clan Moderator angeschaut wird. Wenn der Clan, der gewonnen hat, einen Regelverbrecher hatte und dieser erfolgreich gemeldet wurde und dieser gebannt wird - kriegt der Clan, der verloren hat, das Elo zurück + das Elo was sie gewonnen hätten (Insgesamt +49 Elo, da die Summe des verlorenen Elos + gewonnen Elos immer 49 ergibt). Die Problematik hierbei könnte sein, dass es aktuell zu wenig Clan Moderator gibt und es zu lange dauert, dass ein Report bearbeitet wird, jedoch bin ich auch der Meinung, dass es nicht zu schwer wäre mehr Clan Moderatoren zu finden.

    2.6 Kits

    Folgende Kits empfinde ich als passend:

    Starter
    Enderman
    Tank
    Assassine
    UHC

    2.7 Sontiges

    Wie bereits in den anderen Modi finde ich sollte man auch in CW Limit einführen bzw. das aktuelle übernehmen. Zum Thema Loot war ich zwiegespalten, da OP Loot aber auch normaler Loot seine Vorteile hätte (gerne Vorschläge). Waterdamage soll an sein und die Rod soll Haltbarkeit verlieren wie man es bereits im normalen SkyWars kennt.



    Abschließend möchte ich sagen, dass es bereits alle Faktoren bereits gibt und es wäre kein zu großer Aufwand dies umzusetzen. Ich bin mir sicher, dass der Modi bei der SkyWars Community gut ankommen würde, da sich dies schon lange gewünscht wird.

    Ich freue mich jederzeit über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge unter diesem Beitrag. Mir ist durchaus bewusst, dass dieses System nicht jedem gefallen würde.

    Viele Grüße
    Intqt
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Aug. 2021
    EddyQ, 2fch, Paulxner und 34 anderen gefällt das.
  2. Luzzz

    Luzzz
    Supremium

    Registriert seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    64
    Ich würde ebenso Harbo zum Mappool hinzufügen.

    Meiner Meinung nach sollten ebenso nur die Kits Tank, Assassine, Enderman und UHC spielbar sein. Ich finde auch, dass der Zaubertisch nicht abgebaut werden darf.
     
    lvke72, ShiftAC, zDrxgon und 6 anderen gefällt das.
  3. Turboole

    Turboole Mitglied

    Registriert seit:
    18.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    6
    Kann ich dir ganz zustimmen. Mir würde CWSw den Spaß mit Freunden am Skywars spielen verstärken, da die großen 4er Runden Skywars sehr lange brauchen um voll zu werden. So könnte man nun mit seinem Clan oder auch Freunden endlich ordentlich Skywars miteinander spielen! Mit freundlichen Grüßen Turboole
     
    lvke72, hvqo, ShiftAC und 3 anderen gefällt das.
  4. mxlte78

    mxlte78
    PremiumPlus

    Registriert seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    37
    hmm soweit ich weiß ist das Konzept sogar schon fertig, fehlt nur noch die umsetzung.
     
    hvqo, zDrxgon und lyqas gefällt das.
  5. godsmoke

    godsmoke
    Premium

    Registriert seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Nonbac mit Elo aber nicht bac mit elo meiner Meinung nach Quatsch mit Soße wenn dann doch wohl eher bac mit elo und nonbac und bac ohne elo
     
    hvqo gefällt das.
  6. lyqas

    lyqas
    PremiumPlus

    Registriert seit:
    02.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    du hast gar nix gerafft oder
     
    Luzzz gefällt das.
  7. Twitch_Smurex

    Twitch_Smurex
    PremiumPlus

    Registriert seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Ich stimme dir voll und ganz zu!
    CWSW würde dem Server definitiv gut tun und Gomme potentiel neue bzw. aktivere Spieler bringen.
     
    lvke72, Luzzz und Intqt gefällt das.
  8. Vacted

    Vacted
    Content

    Registriert seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    346
    Hey,
    diese Idee wurde bereits vorgeschlagen.

    Bitte benutze zukünftig die Suchfunktion, um doppelte Themen zu vermeiden.

    Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

    Mit freundlichen Grüßen
    MFG Vacted
     
    EinTigger und JohannesIBK gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.