SkyWars CW im Spielmodus SkyWars

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Für weitere Antworten geschlossen.
6 Juni 2021
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20
Hey,

ich möchte euch gerne den Modus SkyWars für den CW-Spielmodus vorstellen.

1. Warum sollte CWSW hinzugefügt werden?

SkyWars ist aktuell auf dem Netzwerk einer der "erfolgreichsten" Spielmodi und hat meines Empfindens nach die meisten aktiven Spieler aktuell. Der Wunsch des ClanWars System in SkyWars besteht schon seit längerem und ich frage mich was dagegen sprechen würde - der Modi hätte viele positive Effekte auf den Server.

2. Aufbau

2.1 Queue


Es soll drei verschiedene Queue Varianten haben, die man auch bereits kennt:
  1. non-BAC Queue ohne Elo-Range (Bei dieser Queue kann man jeden Clan als Gegner sofort bekommen - egal wie groß der "Skillunterschied" ist)
  2. non-BAC Queue mit Elo-Range (Bei dieser Queue werden Gegner in deinem Elobereich gesucht - je nachdem wie lang man bereits in der Queue wartet erweitert sich die Elo-Range)
  3. BAC Queue ohne Elo-Range (Gleiche wie in 1, jedoch kann diese Queue nur betreten werden - wenn das komplette Lineup mit dem Badlion AntiCheat spielt)
2.2 Elo-System

Kurze Erklärung für die unerfahrenen Spieler: Elo ist das Ranking System in den ClanWars Spielmodi - wenn man eine Runde gewinnt bzw. verliert kriegt man eine gewisse Anzahl an Elo hinzugefügt bzw. abgezogen. Je größer der Elounterschied ist, desto mehr bzw. weniger Elo bekommt man von seinem Gegner. Ich bin der Meinung, dass man in CWSW das aktuelle Elo-System von den bereits vorhandenen Spielmodi übernimmt. Jeder Clan sollte wie gewohnt mit 1000 Elo starten.

2.3 Spielgröße

Aktuell kennt man CWSW in der 2x4 Variation, jedoch wäre ich für eine 2x3 Variante, da dadurch mehr Leute den Modi spielen können und die Runden zu 3 deutlich angenehmer sind als zu 4.

2.4 Mapauswahl

Wie bereits gerade erwähnt würde ich CWSW in der 2x3 Variante vorschlagen, jedoch sollte man CWSW auf den aktuellen 2x4 Maps austragen (zu 4 bzw. 8 wäre auf eigentlich allen Maps 2x4 Maps deutlich zu wenig Loot für die Spieler.)

Folgende Maps würde ich aktuell zum Mappool hinzufügen:

Ash
Furish
Ghox
Inflex

Es soll natürlich mehr Maps zur Auswahl geben, jedoch gibt es aktuell meiner Meinung nach keine weiteren passenden Maps, jedoch könnte man, falls der Modi kommen sollte, viele bereits vorhandenen Maps in einer anderen Spielvariante umbauen (wie man es bereits bei den Maps Furish, Ash, Ghox, Inflex etc gemacht hat) - hierbei sehe ich kein Problem, da der Server auch über ein sehr großes und kompetentes Building-Team verfügt. Die Mapauswahl bzw. das Mapvoting sollte man aus den bereits vorhandenen ClanWars Modi einfach übernehmen.

2.5 Reports

In ClanWars kann man nicht /report machen falls man einen Regelverbrecher melden möchte - hier muss man einen sogenannten Clanreport schreiben mit dem bereits vorhandenen Template, welcher dann von einem Clan Moderator angeschaut wird. Wenn der Clan, der gewonnen hat, einen Regelverbrecher hatte und dieser erfolgreich gemeldet wurde und dieser gebannt wird - kriegt der Clan, der verloren hat, das Elo zurück + das Elo was sie gewonnen hätten (Insgesamt +49 Elo, da die Summe des verlorenen Elos + gewonnen Elos immer 49 ergibt). Die Problematik hierbei könnte sein, dass es aktuell zu wenig Clan Moderator gibt und es zu lange dauert, dass ein Report bearbeitet wird, jedoch bin ich auch der Meinung, dass es nicht zu schwer wäre mehr Clan Moderatoren zu finden.

2.6 Kits

Folgende Kits empfinde ich als passend:

Starter
Enderman
Tank
Assassine
UHC

2.7 Sontiges

Wie bereits in den anderen Modi finde ich sollte man auch in CW Limit einführen bzw. das aktuelle übernehmen. Zum Thema Loot war ich zwiegespalten, da OP Loot aber auch normaler Loot seine Vorteile hätte (gerne Vorschläge). Waterdamage soll an sein und die Rod soll Haltbarkeit verlieren wie man es bereits im normalen SkyWars kennt.



Abschließend möchte ich sagen, dass es bereits alle Faktoren bereits gibt und es wäre kein zu großer Aufwand dies umzusetzen. Ich bin mir sicher, dass der Modi bei der SkyWars Community gut ankommen würde, da sich dies schon lange gewünscht wird.

Ich freue mich jederzeit über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge unter diesem Beitrag. Mir ist durchaus bewusst, dass dieses System nicht jedem gefallen würde.

Viele Grüße
Intqt
 
Zuletzt bearbeitet:

Turboole

Premium
18 Sep. 2020
1
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Kann ich dir ganz zustimmen. Mir würde CWSw den Spaß mit Freunden am Skywars spielen verstärken, da die großen 4er Runden Skywars sehr lange brauchen um voll zu werden. So könnte man nun mit seinem Clan oder auch Freunden endlich ordentlich Skywars miteinander spielen! Mit freundlichen Grüßen Turboole
 

mxlte78

Premium
3 Apr. 2016
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Hey,

ich möchte euch gerne den Modus SkyWars für den CW-Spielmodus vorstellen.

1. Warum sollte CWSW hinzugefügt werden?

SkyWars ist aktuell auf dem Netzwerk einer der "erfolgreichsten" Spielmodi und hat meines Empfindens nach die meisten aktiven Spieler aktuell. Der Wunsch des ClanWars System in SkyWars besteht schon seit längerem und ich frage mich was dagegen sprechen würde - der Modi hätte viele positive Effekte auf den Server.

2. Aufbau

2.1 Queue


Es soll drei verschiedene Queue Varianten haben, die man auch bereits kennt:
  1. non-BAC Queue ohne Elo-Range (Bei dieser Queue kann man jeden Clan als Gegner sofort bekommen - egal wie groß der "Skillunterschied" ist)
  2. non-BAC Queue mit Elo-Range (Bei dieser Queue werden Gegner in deinem Elobereich gesucht - je nachdem wie lang man bereits in der Queue wartet erweitert sich die Elo-Range)
  3. BAC Queue ohne Elo-Range (Gleiche wie in 1, jedoch kann diese Queue nur betreten werden - wenn das komplette Lineup mit dem Badlion AntiCheat spielt)
2.2 Elo-System

Kurze Erklärung für die unerfahrenen Spieler: Elo ist das Ranking System in den ClanWars Spielmodi - wenn man eine Runde gewinnt bzw. verliert kriegt man eine gewisse Anzahl an Elo hinzugefügt bzw. abgezogen. Je größer der Elounterschied ist, desto mehr bzw. weniger Elo bekommt man von seinem Gegner. Ich bin der Meinung, dass man in CWSW das aktuelle Elo-System von den bereits vorhandenen Spielmodi übernimmt. Jeder Clan sollte wie gewohnt mit 1000 Elo starten.

2.3 Spielgröße

Aktuell kennt man CWSW in der 2x4 Variation, jedoch wäre ich für eine 2x3 Variante, da dadurch mehr Leute den Modi spielen können und die Runden zu 3 deutlich angenehmer sind als zu 4.

2.4 Mapauswahl

Wie bereits gerade erwähnt würde ich CWSW in der 2x3 Variante vorschlagen, jedoch sollte man CWSW auf den aktuellen 2x4 Maps austragen (zu 4 bzw. 8 wäre auf eigentlich allen Maps 2x4 Maps deutlich zu wenig Loot für die Spieler.)

Folgende Maps würde ich aktuell zum Mappool hinzufügen:

Ash
Furish
Ghox
Inflex

Es soll natürlich mehr Maps zur Auswahl geben, jedoch gibt es aktuell meiner Meinung nach keine weiteren passenden Maps, jedoch könnte man, falls der Modi kommen sollte, viele bereits vorhandenen Maps in einer anderen Spielvariante umbauen (wie man es bereits bei den Maps Furish, Ash, Ghox, Inflex etc gemacht hat) - hierbei sehe ich kein Problem, da der Server auch über ein sehr großes und kompetentes Building-Team verfügt. Die Mapauswahl bzw. das Mapvoting sollte man aus den bereits vorhandenen ClanWars Modi einfach übernehmen.

2.5 Reports

In ClanWars kann man nicht /report machen falls man einen Regelverbrecher melden möchte - hier muss man einen sogenannten Clanreport schreiben mit dem bereits vorhandenen Template, welcher dann von einem Clan Moderator angeschaut wird. Wenn der Clan, der gewonnen hat, einen Regelverbrecher hatte und dieser erfolgreich gemeldet wurde und dieser gebannt wird - kriegt der Clan, der verloren hat, das Elo zurück + das Elo was sie gewonnen hätten (Insgesamt +49 Elo, da die Summe des verlorenen Elos + gewonnen Elos immer 49 ergibt). Die Problematik hierbei könnte sein, dass es aktuell zu wenig Clan Moderator gibt und es zu lange dauert, dass ein Report bearbeitet wird, jedoch bin ich auch der Meinung, dass es nicht zu schwer wäre mehr Clan Moderatoren zu finden.

2.6 Kits

Folgende Kits empfinde ich als passend:

Starter
Enderman
Tank
Assassine
UHC

2.7 Sontiges

Wie bereits in den anderen Modi finde ich sollte man auch in CW Limit einführen bzw. das aktuelle übernehmen. Zum Thema Loot war ich zwiegespalten, da OP Loot aber auch normaler Loot seine Vorteile hätte (gerne Vorschläge). Waterdamage soll an sein und die Rod soll Haltbarkeit verlieren wie man es bereits im normalen SkyWars kennt.



Abschließend möchte ich sagen, dass es bereits alle Faktoren bereits gibt und es wäre kein zu großer Aufwand dies umzusetzen. Ich bin mir sicher, dass der Modi bei der SkyWars Community gut ankommen würde, da sich dies schon lange gewünscht wird.

Ich freue mich jederzeit über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge unter diesem Beitrag. Mir ist durchaus bewusst, dass dieses System nicht jedem gefallen würde.

Viele Grüße
Intqt
hmm soweit ich weiß ist das Konzept sogar schon fertig, fehlt nur noch die umsetzung.
 

godsmoke

Mitglied
11 Juli 2021
1
1
130
23
Nonbac mit Elo aber nicht bac mit elo meiner Meinung nach Quatsch mit Soße wenn dann doch wohl eher bac mit elo und nonbac und bac ohne elo
 
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Reaktionen: hvqo
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