Clans (Ingame) CW Änderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LucaSkiddet

Mitglied
20 Aug. 2016
9
13
643
Sehr geehrtes GommeHD.net Team,

Ich finde, dass CWBW mit seinen Ecken und Kanten insgesamt ein sehr ausgeprägter und spaßiger „Modus“, doch vorallem ich als aktiver CWBW Spieler, habe noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

1. Neue Maps
In CWBW sind nun seid sehr langer Zeit die gleichen Maps zu spielen. Ich finde, es wäre für die CWBW Szene etwas cooles, durch neue Maps auch neue Taktiken zu entwickeln. Zurzeit kennt man jede Taktik für jede einzelne Map und durch das Hinzufügen von 1-2 Maps, würde der Spielspaß sich nach meiner Meinung vergrößern.

2. Mehr Spieler
CW‘s im Spielmodus Bedwars finden schon immer nur im 4vs4 Format statt, aber wie wäre es nicht mal in Kombination mit den neuen Maps auch neue Spieleranzahlen zu entwickeln. Wie z.B. eine 6vs6 Runde oder 5vs5 Runde. So könnten wieder andere Taktiken und größere Intensität entstehen, da man viel mehr aufpassen muss, welche Spieler wo wären? Außerdem könnten sich neue Positionen entwickeln. Dann existieren nicht nur die Standard-Positionen wie Spammer und Rusher etc.

3. Keine Spectator
Durch Spectator im CW entsteht eine bessere Übersicht über den ganzen CW. Aber wenn man ohne Spectator spielen würde, würden keine Vorteile für ein Team entstehen, da sie mehr Spectator haben und es würde die Intesität des Clan-War steigern.

Ich hoffe ich konnte euch allen ein paar gute Ideen für den CWBW vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

zUTuux

• Like
Reaktionen: _blockman und Wandii
Sehr geehrtes GommeHD.net Team,

Ich finde, dass CWBW mit seinen Ecken und Kanten insgesamt ein sehr ausgeprägter und spaßiger „Modus“, doch vorallem ich als aktiver CWBW Spieler, habe noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

1. Neue Maps
In CWBW sind nun seid sehr langer Zeit die gleichen Maps zu spielen. Ich finde, es wäre für die CWBW Szene etwas cooles, durch neue Maps auch neue Taktiken zu entwickeln. Zurzeit kennt man jede Taktik für jede einzelne Map und durch das Hinzufügen von 1-2 Maps, würde der Spielspaß sich nach meiner Meinung vergrößern.

2. Mehr Spieler
CW‘s im Spielmodus Bedwars finden schon immer nur im 4vs4 Format statt, aber wie wäre es nicht mal in Kombination mit den neuen Maps auch neue Spieleranzahlen zu entwickeln. Wie z.B. eine 6vs6 Runde oder 5vs5 Runde. So könnten wieder andere Taktiken und größere Intensität entstehen, da man viel mehr aufpassen muss, welche Spieler wo wären? Außerdem könnten sich neue Positionen entwickeln. Dann existieren nicht nur die Standard-Positionen wie Spammer und Rusher etc.

3. Keine Spectator
Durch Spectator im CW entsteht eine bessere Übersicht über den ganzen CW. Aber wenn man ohne Spectator spielen würde, würden keine Vorteile für ein Team entstehen, da sie mehr Spectator haben und es würde die Intesität des Clan-War steigern.

Ich hoffe ich konnte euch allen ein paar gute Ideen für den CWBW vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

zUTuux

Punkt 2 finde ich ganz interessant... (-:

Es ist gut, dass man bei jedem zuschauen kann und die Taktiken abschauen kann. Zudem unterhalten Clankriege auch die Spectator. Such dir einfach eine Person die euch ghostet, fertig. :D

Das ist nicht so einfach und außerdem bringt es einfach eine neue Spielspannung in den CW.

Dann bau doch eine Map! :)

Es geht mir nicht darum, dass neue Maps gebaut werden müssen, sondern, dass sie überhaupt in CWBW eingeführt werden. Sobald man eine Map postet, wird sie in Bedwars eingeführt und nicht in CWBW.

Wie deine falsch gewählte Überschrift schon sagt braucht man dafür mehr Spieler. ^^
Die Wartezeiten würden dadurch nur noch höher steigen und viel mehr Spieler würde es in meinen Augen nicht bringen, das sich so etwas lohnt.

Ich weiß nicht, was an meiner Überschrift falsch gewählt ist, aber es geht darum, dass man auf Wunsch von beiden Seiten bei CW‘s mit mehr Spielern spielen kann und damit etwas anderes zocken kann als sonst.

Mit freundlichen Grüßen

zUTuux

Punkt 2 finde ich ganz interessant... (-:

Ich auch ^^:)

Den Punkt finde ich gut, aber eigentlich ist es ziemlich leicht sich ein Spec zu besorgen. Und selbst wenn man den nicht hat, muss man eig "nur" auf die beiden Rusher achten und auf den Bow wegen einer Bow-ep aufpassen. Der Bow ist ja sowieso nur auf der bowbase :D
Da bin ich anderer Meinung. Es wird wahrscheinlich alles gleich bleiben, nur "der Kampf um oben" wird intenser. Bei z.B. 5v5 wird jeder Clan einen Yaquza- oder Schichtenbogen machen. Bei 6v6 genau das gleiche nur mit einem Rusher mehr oder zwei bdefs.
D.h. das nach "dem Kampf um oben" eigentlich schon feststeht, wer gewinnt. Gegen 2 bdefs kannst du die ep vergessen. Bei einem Rusher/Bogen mehr kannst du die Schichten und den Konter auch vergessen. Ich denke das würde CWBW um einiges langweiliger machen und keiner würde es mehr spielen :)

Hey,
Ich persönlich finde das gar keine schlechte Idee, nur ob viele andere Spieler das mögen werden weiß ich nicht, da so schon relativ wenige Clans Clanwar spielen und durch verschiedene Spieler Anzahlen die Community sich noch mehr Verteilt und man dadurch noch weniger Gegner findet. Für was ich eher wäre sind Clanwars unter 4 Spielern, also z.B. ein 2vs2 oder 3vs3, dort wären andere Spielweisen essentiell.

Dies ist lediglich meine Meinung. Kritik ist gerne gesehen.

Mit freundlichen Grüßen
KaiserMaik

3. Keine Spectator
Ich finde Spectator sind eine gute Sache. Alleine weil die anderen Clanmember sonst Langeweile haben würden wäre ich schon gegen die Einführung. Punkt 2 würde ich jedoch zustimmen.

Wie wäre es, wenn man, statt Spectator komplett zu entfernen, sie insofern einschränken würde, dass sie nur die First-Person-Perspektive der Spieler des eigenen Teams einnehmen können? Natürlich könnte man frei zwischen den Spielern wechseln. Somit könnte sich trotzdem jeder interessierte das Spiel anschauen, ohne zusätzliche Informationen liefern zu können, wodurch ein Vorteil durch Spectator verhindert und von den Spielern mehr aufmerksamkeit verlangt wird, was das Spiel interessanter machen sollte.

Hey,

vielen Dank für deine Vorschläge!

1. Neue Maps

Wir sind dran, neue und vor allem innovative Maps für CWBW zu releasen. Solltest du dich einbringen wollen, kannst du gerne eine Map bauen und diese unter gommehd.net/maps einreichen.

2. Mehr Spieler

Leider ist dies technisch kaum bis überhaupt nicht möglich. Hierfür wären grundlegende Änderungen am ClanWar-System nötig.

3. Keine Spectator

Die Spectator gehören seit Anbeginn der ClanWars dazu und ich erachte es als sinnvoll, die Möglichkeit zu haben, andere ClanWars zu spectaten.

Ich bedanke mich dennoch für deine Bemühungen, solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

• Like
Reaktionen: CalamityFreddi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop