Privatserver Custom JumpLeague Runden

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Idee >> Bei Custom JumpLeague Runden geht es darum, dass man sich auf einem Privatserver (≠ Cloudserver) über das Menü in der Lobby (oder alternativ den Chatbefehl) eine eigene JumpLeague-Runde zusammenstellen kann. Das bedeutet, dass man die Module, die in der privaten Runde gespielt werden, selbst auswählt. Wie das Ganze aussehen könnte, will ich euch im Folgenden einmal veranschaulichen.

Startet man also einen Custom JumpLeague Server, öffnet sich zunächst dieses Menü:

47388414-0D4E-4099-8252-F3727FEADFA7.jpeg
(Ich weiß, ist nicht symmetrisch, ging aber nicht anders)

Klickt man ein Papier-Item (jedes Papier-Item steht für ein Modul, 1-10) an, kann man aus dem für die jeweilige Schwierigkeitsstufe vorgesehenen Mappool den Parkour auswählen, der für das Modul gespielt werden soll:

19AE93D5-C0CF-4EBB-A354-548129CE4F64.jpeg
(Parkourauswahl für die Schwierigkeit „Leicht“)

Das Klickt der Partyleiter nun eines der Items, das für einen bestimmten Parkour steht, an, wird im Menü das Papieritem des jeweiligen Moduls durch das Item des Parkours ausgetauscht, sodass man nun im Menü erkennen kann, für welche Module schon eine Auswahl getroffen wurde. Habe ich also für Modul 3 den Parkour ausgewählt, der durch das Gras-Item vertreten wird, wird das im Menü folgendermaßen gekennzeichnet:

5F6BB367-9340-49A0-8DFB-667DD956D3BB.jpeg
(Für Modul 3 wurde nun ein Parkour ausgewählt)

Selbstverständlich sollten auch alle Parkours mit Namen versehen, sodass man auf der Website in einer Auflistung aller Parkours nachschauen kann, welches Modul sich genau hinter dem Namen verbirgt. Hovert man im Menü oder in der Parkourauswahl über ein Item, wird dort der Name und der Erbauer dieses Parkours angezeigt.

Hat man alle Parkours, die bei den jeweiligen Modulen gespielt werden sollen, ausgewählt, kann man im Menü schließlich noch die Deathmatch-Arena, die gespielt werden soll, auswählen, indem man auf das MagmaCreme-Item klickt. Hat man nun jede Auswahl getroffen, kann die Runde über das Papier-Item im Menü gestartet und die eigens zusammengestellte JumpLeague Runde gespielt werden. Sind manche Module nicht mit einem Parkour belegt, fallen diese im Jump&Run-Part einfach weg. Das bedeutet, wenn man zum Beispiel für Modul 5 keinen Parkour auswählt, rücken alle darauffolgenden Module einen auf und der Jump&Run-Teil endet schon nach 9 Modulen (man hat in diesem Fall auch nur 2 Module mit der Schwierigkeit „Mittel“).

Auf Vorschlag von @CalamityFreddi könnte man noch hinzufügen, dass man im Menü die Anzahl der Module pro Schwierigkeitsstufe variieren kann. Möchte ich also einen besonders schwierigen Jump&Run-Part spielen, kann ich für alle 10 Module einen schwierigen Parkour auswählen. Der Kistenloot sollte dann natürlich auch angepasst werden.

Sollte es irgendwann ein ausgereiftes System dafür geben, sollte man dann auch die Möglichkeit haben, selbst gebaute Parkours in sein Jump&Run einzufügen.

Nutzen >> Die Möglichkeit, sich seine eigenen Runden nach Belieben zusammenstellen zu können, wäre wieder ein kleiner Schritt weg von alten, ausgelutschten Spielmodikonzepten hin zu neuem, auf Individualität des Einzelnen angepasstem Content. Ich hoffe daher, dass das Konzept (oder zumindest Teile davon) umgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Hey,
deine Idee finde ich sehr gut! Dabei sind mir zwei weitere Ideen zu deinem Vorschlag gekommen:

1. Wenn man hier
47388414-0d4e-4099-8252-f3727feadfa7-jpeg.250735
eine farbige Glasscheiben anklickt, könnte man auch noch mehr leichte und dafür weniger schwere Jump and Runs auswählen usw. Also das man am Ende auch 9 leichte und 1 mittleres Jump an Run spielen, oder eben 5 mittlere und 5 schwere usw spielen kann.

2. Wenn man manche Papiere nicht anklickt werden diese einfach Random ausgewählt. Das heißt: Du hast jetzt z.B. 9 Module ausgewählt und eins nicht, dann drückst du auf die Deathmatch-Arena und das eine Modul, welches du nicht ausgewählt hast, wird automatisch in dem Schwierigkeitsgrad ausgewählt.

Würdest du diese zwei Erweiterungen auch befürworten?


Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Hey,
deine Idee finde ich sehr gut! Dabei sind mir zwei weitere Ideen zu deinem Vorschlag gekommen:

1. Wenn man hier

eine farbige Glasscheiben anklickt, könnte man auch noch mehr leichte und dafür weniger schwere Jump and Runs auswählen usw. Also das man am Ende auch 9 leichte und 1 mittleres Jump an Run spielen, oder eben 5 mittlere und 5 schwere usw spielen kann.

2. Wenn man manche Papiere nicht anklickt werden diese einfach Random ausgewählt. Das heißt: Du hast jetzt z.B. 9 Module ausgewählt und eins nicht, dann drückst du auf die Deathmatch-Arena und das eine Modul, welches du nicht ausgewählt hast, wird automatisch in dem Schwierigkeitsgrad ausgewählt.

Würdest du diese zwei Erweiterungen auch befürworten?


Mit freundlichen Grüßen
Freddi
Hey,

An so ähnliche Dinge habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie vergessen, aufzuschreiben. Ich habe meinen Beitrag mal ein wenig bearbeitet und meine eigene Vorstellung davon (die deiner aber recht ähnlich ist) hinzugefügt. Vielen Dank für dein Feedback ;)

~ Mihihi
 
  • Like
Reaktionen: CalamityFreddi

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Hallo lieber Mihihi,

deine Idee hat uns sehr gefallen, weshalb wir sie nun nach "Umsetzung ausstehend" verschieben. Welche Features letztendlich in welcher Form umgesetzt werden könnten, kann ich dir leider noch nicht sagen. :(

Schönen Tag dir noch, Mihihi!

Liebe Grüße
lo schizofrenico :emoji_innocent:
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop