TTT Cube, Beehoney, Shiro und Desert zurück, Siwah raus und Tokyo als 24er Map

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfessoer

Supremium
9 März 2020
119
3
977
865
der TTT alltop
discord.com
Hey,
in diesem Beitrag möchte ich mich zu den im Titel genannten Maps äußern.
Erstmal komme ich zu den Mapchanges des neusten Updates, die mich stören. Hierbei stört mich, dass Desert rausgenommen wurde, Tokyo eine 12er Map ist und Siwah einfach Desert in "schlechter" ist.
Ich fange einfach mal bei Desert an. Desert ist eine sehr alte Map, die schon lange im Mappool ist. Die Map wird entweder geliebt oder gehasst. Dies ist recht ausgeglichen. Wie man schon im TTT Talk sehen konnte, wurde sich von vielen Personen beschwert und sehr viele haben angefangen, yanno3000 zu pingen, da sie damit nicht gerechnet hätten und es nicht verstehen. Dazu gehöre ich auch (nur ohne den ping). Daran ist zu erkennen, dass die Map beliebt war.


Feuerzorn hat auf dem TTT Community Discord eine Umfrage gemacht, wo einige TTT Spieler teilnehmen konnten. Dort kam raus, dass 51,6% der teilnehmenden es gut finden, dass Desert rausgenommen wurde. Für mich ist das viel zu wenig. Dazu war die Umfrage nur eine "gut" oder "schlecht" Umfrage, wobei eine Map, die ok ist gleich bewertet wird wie eine Lieblingsmap. Auf jedenfall sieht man, dass die Map von vielen weiterhin erwünscht ist.

Mit der Umfrage leite ich direkt zu Shiro über. Diese Map war anscheinend von vielen sehr beliebt. Mehr als die hälfte finden es schlecht, dass diese Map entfernt wurde. Ich denke viel mehr brauche ich dazu nicht zu schreiben.

Weiter geht es mit Siwah und Tokyo. Siwah wurde von sehr vielen als nicht gut bewertet, zumindest als 12er Map. Auf der Map wird nur ein kleiner Teil wirklich genutzt und im Prinzip ist es Desert nur in "noch schlechter". Dieser Hügel wird genutzt und teilweise diese kleine Stadt. Sonst hat die Map nach außen hin viele unnötige Orte. Die Map ist sehr stark mit Desert zu vergleichen, wo in meinen Augen Desert einfach besser abschneidet. Deshalb würde ich die Map entfernen oder ggf. als 24er Map hinzufügen, da diese wirklich ziemlich groß ist.

Dann wurde die Map "Tokyo" hinzugefügt. Die Map ist schön, jedoch ist sie leider zu groß für eine 12er Map. Als ich mit den Spielern aus Tokyo geschrieben habe sagten sie bereits, dass die Map eigentlich eine 24er Map sein sollte, wieso es nun eine 12er ist verstehe ich nicht und sie auch nicht. Dazu ist die Map anscheinend eine alte Version der Map, was ich auch nicht verstehe. Trotzdem finde ich die Map als 24er besser geeignet.


Hier sieht man nochmal eine kleine Umfrage wo man sieht, dass Siwah als 12er Map nicht erwünscht ist und Tokyo als 24er Map gesehen wird.

Weiter geht es mit den Maps "Cube" und "Beehoney".
Ich persönlich und auch viele andere waren Fans der Map Beehoney. Die Map war eigentlich echt cool und man konnte dort verschiedene Spielweisen anwenden. Der Aufgang war von 2 Seiten möglich, wodurch man nicht einfach stumpf oben campen konnte usw. Ich persönlich würde es cool finden, wenn diese Map wieder ins Mappool kommen würde.

Nun aber zu einem Vorschlag, den eigentlich alle feiern.
Wirklich fast jeder TTT Spieler war Fan der Map Cube. Die Map war was komplett anderes als der Rest und einfach geil zu spielen. Bis Heute weiß keiner den Grund dafür, dass diese Map entfernt wurde. Vermutungen waren, dass zu viele randomkills auf dieser Map stattfanden, da die Cubes eben auf einem höheren Spot sind. Dies habe ich persönlich eigentlich nie mitbekommen und wenn es so wäre, dann müsste man auch TTT Minecraft entfernen, da dort beim Turm jede zweite Runde random jemand (auch oft ich) runtergeschubst wird. Bis Heute sehe ich wirklich keinen Grund für das entfernen dieser Map, sie war einfach ein Traum und eigentlich jeder fand sie spielerisch gut. Das Design juckt hierbei wirklich keinen Spieler.

Da ich nicht einfach schreiben wollte "fügt die Map hinzu, entfernt diese Map.." habe ich erklärt, wieso ich diese Mapänderungen gut finden würde. Wie man im unteren Screenshot sieht möchten wir in TTT sowieso lieber ein Item Update, aber bis das kommt ist Dragiis Sohn alltime top.

Nochmal kurz zusammengefasst:
Cube, Beehoney, Shiro und Desert wieder rein, Tokyo als 24er und Siwah als 24er oder raus.

Das war es dann mal wieder,
MfG Ventrax | Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
302
3
305
505
twitter.com
Hey,
erstmal, guter Beitrag! Und mitdem was du sagst hast du definitv Recht.
Leider kann ich dir zu Cube mitteilen, dass diese Map nie wieder in den Mappool gelangen wird:
"Die Map halt leider gameplaytechnische Fehler, welche die Map aus internen Gründen nicht weiter im Mappool vertretbar macht"

"Tut mir Leid, dass ich dir keine näheren Gründe erläutern kann. Dabei wird es auch leider bleiben müssen. Diese Map wird kein Zurück in den Mappool erlangen."
waren Stellungsnamen seites des Teams bezüglich der Map bzw zu einem eingesendeten Remake, wobei sich die Antworten des Teams auf die ursprüngliche Map beziehen, und nicht auf das Remake, werden wir wohl nichts dran ändern können.

MfG
 

Feuerzorn

Supremium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Ich bin tatsächlich kein großer Fan von Cube und BeeHoney, doch Cube hat bei meiner TTT-Kartenumfrage letztes Jahr Platz 14 von 54 erreicht (BeeHoney Platz 29), was schon sehr dafür spricht, dass man die Karte in irgendeiner Form zurückbringen sollte.

Du hast übrigens vergessen, in der Zusammenfassung zu schreiben, dass Shiro wiederkehren soll.

Und dadurch, dass du hier meinen Namen in Zusammenhang mit einer meiner Umfragen erwähnt hast, hast du vielleicht Raudi angezogen, der dann hier so etwas sagen könnte wie "Zwischen 50 und 62 Teilnehmer sind überhaupt nicht repräsentativ.".

Viele Grüße,
Feuerzorn
 

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Feuerzorn hat auf dem TTT Community Discord eine Umfrage gemacht, wo einige TTT Spieler teilnehmen konnten. Dort kam raus, dass 51,6% der teilnehmenden es gut finden, dass Desert rausgenommen wurde. Für mich ist das viel zu wenig. Dazu war die Umfrage nur eine "gut" oder "schlecht" Umfrage, wobei eine Map, die ok ist gleich bewertet wird wie eine Lieblingsmap. Auf jedenfall sieht man, dass die Map von vielen weiterhin erwünscht ist.

Mit der Umfrage leite ich direkt zu Shiro über. Diese Map war anscheinend von vielen sehr beliebt. Mehr als die hälfte finden es schlecht, dass diese Map entfernt wurde. Ich denke viel mehr brauche ich dazu nicht zu schreiben.
Verstehe ich nicht so ganz. Eine Mehrheit bestätigt, dass sie Desert nicht so gut fanden, die Map wird entfernt. Du bist der Meinung, dass eine 50:50 Aufteilung der Meinungen nicht über die Zukunft der Map entscheiden sollte. Kurz darauf heißt es aber, dass eine 50:50 Wertung eben doch ein hinreichendes Kriterium sein kann, in dem Falle für das Bestehen der Map.
Kurz: Bei der Entfernung einer Map forderst du eine absolute Mehrheit, beim Bestehenlassen einer Map forderst du aber nur 50%. Geht nicht ganz auf, weil's dann irgendwann extrem viele Maps gäbe.

Und dadurch, dass du hier meinen Namen in Zusammenhang mit einer meiner Umfragen erwähnt hast, hast du vielleicht Raudi angezogen, der dann hier so etwas sagen könnte wie "Zwischen 50 und 62 Teilnehmer sind überhaupt nicht repräsentativ.".
Muss er gar nicht sagen, hast du ja schon. ^^ Und es stimmt, eine Abstimmung mit so wenig Teilnehmern ist nicht repräsentativ. Es gibt auch nicht so bekannte Spieler mit weniger als 100 000 Karma, die TTT spielen und vielleicht ganz andere Ansichten haben. Nur sind sie nicht auf irgendeinem Discord oder so und stimmen deshalb nicht ab.

EDIT: Noch ne Sache, wann wurde diese Umfrage gemacht? Vor oder nach der Entfernung der Maps? Das ist nicht ganz unwichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Radiofrequenz

Feuerzorn

Supremium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
EDIT: Noch ne Sache, wann wurde diese Umfrage gemacht? Vor oder nach der Entfernung der Maps? Das ist nicht ganz unwichtig
Die Umfrage zu den entfernten TTT-Karten wurde kurz nach der Entfernung gemacht und die Umfrage, bei der alle damaligen TTT-Karten bewertet wurde, wurde Anfang des letzten Jahres gemacht. Schließlich wusste die Community erst, dass die in der Umfrage genannten TTT-Karten aus der aktiven Kartenauswahl entfernt werden als dies bereits in die Tat umgesetzt wurde.

Verstehe ich nicht so ganz. Eine Mehrheit bestätigt, dass sie Desert nicht so gut fanden, die Map wird entfernt.
Die Entfernung ist nicht eine Folge meiner Umfrage. Und die relative Mehrheit hat nicht gesagt, dass sie Desert nicht so gut fand, sondern, dass sie die Entfernung der Karte für gut hält.

Kurz: Bei der Entfernung einer Map forderst du eine absolute Mehrheit, beim Bestehenlassen einer Map forderst du aber nur 50%. Geht nicht ganz auf, weil's dann irgendwann extrem viele Maps gäbe.
Erstmal eine Frage: Was siehst du in diesem Zusammenhang als absolute Mehrheit an? Und man kann ziemlich gut mit einer bestimmten Theorie erklären, warum es eine relativ hohe Hürde dafür geben sollte, eine Karte zu entfernen und eine niedrigere Hürde, eine Karte wiedereinzuführen. Es ist nämlich so, dass es mehr Enttäuschung als Freude gibt, wenn eine Karte, die etwas unter der Hälfte der Community beibehalten möchte, aus der aktiven Kartenauswahl entfernt wird als, wenn diese drinbleibt. Gleichzeitig gibt es mehr Freude als Enttäuschung, wenn eine Karte, die aus der aktiven Kartenauswahl entfernt wurde, wiederkommt. Es haben sich beispielsweise auf dem TTT-Discord sehr viele Leute darüber geärgert, dass Desert entfernt wurde, während sich nur wenige darüber gefreut haben. Es ist ja auch so, dass man eine Karte, die man nicht mag, nicht spielen muss, wohingegen man eine Karte, die entfernt wurde als Fan dieser, gar nicht erst spielen kann. Und es gibt auch sehr viele Karten und häufig eine relativ große Zahl an Spielern, was den Leuten, welche eine bestimmte Karte nicht mögen und deswegen nicht spielen wollen, gute Ausweichmöglichkeiten gibt. Deswegen kann man demnach beispielsweise sagen, dass es eine 60%-Mehrheit geben sollte, welche die Entfernung einer Karte gut findet, damit diese entfernt wird und nur 40% ausreichen sollten, damit eine Karte wiedereingeführt wird. Meine neue Umfrage lässt es dabei so erscheinen, als würden Trinity, DeathIsland und vielleicht auch Vicus bei einer Umfrage der Wiedereinführung die 40% nicht erreichen, während es Desert und Shiro wahrscheinlich schaffen würden. Ich kann das Argument der "extrem vielen Karten" zwar nachvollziehen, würde bei dem Effekt dieser Herangehensweise aber nicht von einer extremen, sondern von einer leichten Vergrößerung der aktiven Kartenauswahl sprechen.

Muss er gar nicht sagen, hast du ja schon. ^^ Und es stimmt, eine Abstimmung mit so wenig Teilnehmern ist nicht repräsentativ. Es gibt auch nicht so bekannte Spieler mit weniger als 100 000 Karma, die TTT spielen und vielleicht ganz andere Ansichten haben. Nur sind sie nicht auf irgendeinem Discord oder so und stimmen deshalb nicht ab.
Die Umfrage soll vor allem die Meinung des wichtigsten Teils der TTT-Community darstellen: Die aktivsten Spieler. Und da passt es, dass ich diese Umfrage TTT-Discords reingeschickt habe. Sie hat auch nicht den Anspruch, alle TTT-Spieler zu repräsentieren. Und deinen zweiten Satz, dass diese Umfrage mit so wenigen Teilnehmern nicht repräsentativ ist, sorgt dafür, dass man nach dir sehr viele wissenschaftliche und unwissenschaftliche Umfragen als "nicht repräsentativ" bezeichnen kann, weil bei diesen oft Hunderte oder Tausende Millionen repräsentieren. Da würden dir sehr viele Leute, die sich mit so etwas auskennen, wahrscheinlich widersprechen.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Feuerzorn hat auf dem TTT Community Discord eine Umfrage gemacht, wo einige TTT Spieler teilnehmen konnten. Dort kam raus, dass 51,6% der teilnehmenden es gut finden, dass Desert rausgenommen wurde. Für mich ist das viel zu wenig. Dazu war die Umfrage nur eine "gut" oder "schlecht" Umfrage, wobei eine Map, die ok ist gleich bewertet wird wie eine Lieblingsmap. Auf jedenfall sieht man, dass die Map von vielen weiterhin erwünscht ist.
Nur besteht die TTT Spielerbase leider nicht nur aus 62 Hardcore-Spielern. Und betrachtet man die Map mal objektiv aus Anfänger Sicht sehe ich keinen Grund sie drin zu lassen. Gameplaytechnisch ist sie halt einfach Schrott: Eine hauptsächlich offene Fläche, die durch die Sichtweite nicht überblickbar ist und mit einigen Camper Spots an jedem Rand der Map versehen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Radiofrequenz

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Die Umfrage zu den entfernten TTT-Karten wurde kurz nach der Entfernung gemacht und die Umfrage, bei der alle damaligen TTT-Karten bewertet wurde, wurde Anfang des letzten Jahres gemacht.
Das verfärbt womöglich auch das Ergebnis ein wenig, denn es kann gut sein, dass man anders wählt, wenn die Map bereits entfernt wurde. Wenn es sie noch gibt, stimmt man vielleicht anders ab.
Was siehst du in diesem Zusammenhang als absolute Mehrheit an?
Zwei Drittel sollten schon drinne sein.
Die Umfrage soll vor allem die Meinung des wichtigsten Teils der TTT-Community darstellen: Die aktivsten Spieler.
Ich bin auch aktiver Spieler und habe nicht teilgenommen, denn wie ich bereits sagte, weiß natürlich nicht jeder von einer derartigen Umfrage, vor allem wenn man nicht auf jedem Discord sein will.
Sie hat auch nicht den Anspruch, alle TTT-Spieler zu repräsentieren.
Das stimmt. So war es von dir auch nie geplant denke ich. Daher ist das auch keine richtige Grundlage um einzuschätzen, wie gut das Mapupdate nun wirklich war. Ich denke mal ob eine Map drinne bleibt oder nicht wird primär über die Ingame-Bewertungen entschieden und da dort die Ergebnisse wahrscheinlich sehr viel repräsentativer sind, werden manchmal auch Maps entfernt, was der "wichtigste Teil" der Community nicht immer ganz so fühlt. Ihr seid nicht die einzigen TTT-Spieler.

Und deinen zweiten Satz, dass diese Umfrage mit so wenigen Teilnehmern nicht repräsentativ ist, sorgt dafür, dass man nach dir sehr viele wissenschaftliche und unwissenschaftliche Umfragen als repräsentativ bezeichnen kann, weil bei diesen oft Hunderte oder Tausende Millionen repräsentieren.
Es geht mir nicht wirklich um die Anzahl der Personen. Natürlich ist es wichtig, dass es viele sind, aber fast noch wichtiger ist, dass die Personen, welche da abstimmen, möglichst durchmischt sind. Heißt hier, dass nicht nur aktive Spieler, welche zusätzlich noch auf dem TTT-Discord sind, da teilenehmen sollten, damit es einen sinnvollen Bezug hat.
 

elProfessoer

Supremium
9 März 2020
119
3
977
865
der TTT alltop
discord.com
Verstehe ich nicht so ganz. Eine Mehrheit bestätigt, dass sie Desert nicht so gut fanden, die Map wird entfernt. Du bist der Meinung, dass eine 50:50 Aufteilung der Meinungen nicht über die Zukunft der Map entscheiden sollte. Kurz darauf heißt es aber, dass eine 50:50 Wertung eben doch ein hinreichendes Kriterium sein kann, in dem Falle für das Bestehen der Map.
Nein ich sage, dass ja noch so viele die Map mögen, fast 50% woran zu erkennen ist, dass die Map noch ziemlich beliebt ist. Dazu ist Desert meistens, wenn man die Map mag, einer der Lieblingsmaps dieser Personen. Bei Shiro sind es sogar mehr als 50%, die die Map mögen, weshalb ich einen Ausschluss der Map nicht so gut finde. So etwas wie Trinity oder Death Island ok, die Maps waren echt nicht so geil und von vielen "verhasst", aber Desert finden so viele so nice, weshalb ich es weiterhin nicht verstehe, wieso die Map weg ist.
Nur besteht die TTT Spielerbase leider nicht nur aus 62 Hardcore-Spielern. Und betrachtet man die Map mal objektiv aus Anfänger Sicht sehe ich keinen Grund sie drin zu lassen. Gameplaytechnisch ist sie halt einfach Schrott: Eine hauptsächlich offene Fläche, die durch die Sichtweite nicht überblickbar ist und mit einigen Camper Spots an jedem Rand der Map versehen ist.
????
Es sind nicht 62 Hardcore Spieler, es sind 62 aktive TTT Spieler, die die TTT Community im Moment beschreibt. Auch schlechtere Spieler die zur "Szene" dazu gehören. Die Map ist nicht nur flach, so wie du es beschreibst. Es gibt immer wieder kleinigkeiten, die die Map zu der machen, die sie ist. Sei es die Schlucht, die Pyramide, die kleinen Häuser am Anfang, wenn man zu der Enderchest in der kleinen Höhle geht, wo auch Kills passieren usw. Auch über dem Test die Falle, wo man hin kann. Die Map ist gameplaytechnisch nicht "einfach Schrott". Das ist dort deine Meinung, aber von den TTT Spielern haben 50% eine andere Meinung. Wie ich schon schrieb, entweder sind die Spieler komplett für die map und finden sie geil oder sie mögen sie einfach nicht. Schau dir doch mal so jede 24er Map ca an. Disenchantment oder wie die heißt ist komplett flach mit Häusern, die unnötig sind. Allgemein 50% der 24er Maps sind einfach nur Flach. Sowas wie Orientalis, Miniera oder Crystalmine ist noch gut, der Rest flach und unnötig.
Ich sage nicht, dass die TTT Spielerbase nur aus diesen Spielern besteht, das ist klar. Aber auf irgendwas muss man sich ja stützen. Wenn jeder random eine Map hasst, beispielsweise Valley und jeder TTT Spieler liebt Valley sollte die Map ja trotzdem drin sein. Ich meine TTT besteht zu vermutlich mehr als 50% mittlerweile aus TTT Spielern. Dann sollte denen auch nichts genommen werden, was sie gut finden.
 
  • Like
Reaktionen: zSchaf

Feuerzorn

Supremium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Das verfärbt womöglich auch das Ergebnis ein wenig, denn es kann gut sein, dass man anders wählt, wenn die Map bereits entfernt wurde. Wenn es sie noch gibt, stimmt man vielleicht anders ab.
Ja. Aber dann müsste man bei deinem zweiten Satz auch von "Verfärbung" sprechen, weil Leute dann vielleicht fürchten, dass eine Karte aufgrund einer Abstimmung entfernt wird.

Zwei Drittel sollten schon drinne sein.
Das nennt man auch Zwei-Drittel-Mehrheit xD. In Deutschland ist eine absolute Mehrheit im Bundestag nämlich dann gegeben, wenn über 50% aller Bundestagsmitglieder für etwas stimmen mit der Einbeziehung von Enthaltungen.

Ich bin auch aktiver Spieler und habe nicht teilgenommen, denn wie ich bereits sagte, weiß natürlich nicht jeder von einer derartigen Umfrage, vor allem wenn man nicht auf jedem Discord sein will.
Auf "jedem"? Du bist nicht auf dem wichtigsten und besten TTT-Discord. Wenn du auf dem nicht bist, dann musst du dich auch nicht wundern, dass bestimmte Dinge aus der TTT-Community dich nicht erreichen.

Ihr seid nicht die einzigen TTT-Spieler.
Wir machen aber alleine geschätzt klar über 1/10 aller Spieler pro TTT-Runde aus, spielen das Spiel am souveränsten, kaufen uns sehr viele Ränge und bereichern den Modus durch selbstgemachte Karten, Vorschläge und Bugfixes. Da ist ein gewisses Elite-Denken schon angebracht.

Es geht mir nicht wirklich um die Anzahl der Personen. Natürlich ist es wichtig, dass es viele sind, aber fast noch wichtiger ist, dass die Personen, welche da abstimmen, möglichst durchmischt sind. Heißt hier, dass nicht nur aktive Spieler, welche zusätzlich noch auf dem TTT-Discord sind, da teilenehmen sollten, damit es einen sinnvollen Bezug hat.
Du hast selbst wörtlich "Und es stimmt, eine Abstimmung mit so wenig Teilnehmern ist nicht repräsentativ." gesagt. Das wirkt für mich nicht gerade so, als ginge es dir nicht wirklich um die Anzahl der Personen. Aber dem Kritikpunkt danach würde ich zustimmen, würde aber meine Umfrage deswegen nicht als "unnsinnvoll" im Bezug auf die aktive TTT-Spielerschaft bezeichnen.

Ich denke mal ob eine Map drinne bleibt oder nicht wird primär über die Ingame-Bewertungen entschieden und da dort die Ergebnisse wahrscheinlich sehr viel repräsentativer sind, werden manchmal auch Maps entfernt
Bei der Ingame-Bewertung hat man aber das Problem, dass es zahlreiche Spieler gibt, welche TTT so gut wie gar nicht gespielt haben und bei der Karten-Umfrage trotzdem teilgenommen haben. Diese sind dabei auch meiner Meinung nach meistens nicht qualifiziert genug, um TTT-Karten sinnvoll zu bewerten. Man sollte vielleicht eine Karma-Grenze für die Beteiligung setzen, damit bei der Ingame-Bewertung auch wirklich die abstimmen, die von dieser Abstimmung in einem nicht-niedrigem Grad betroffen sind oder zumindest TTT-Karten verhältnismäßig gut bewerten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zSchaf und Skaptic

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Es sind nicht 62 Hardcore Spieler, es sind 62 aktive TTT Spieler, die die TTT Community im Moment beschreibt. Auch schlechtere Spieler die zur "Szene" dazu gehören.
Für mich sind Hardcore Spieler Spieler die sehr aktiv und mit langen Spielesitzungen spielen sowie sich auch außerhalb engagieren. In dem Sinne meinen wir das gleiche c:
Die Map ist nicht nur flach, so wie du es beschreibst.
Ich sage ja auch nicht sie sei "nur flach". Auch wenn das zu nem großen Teil stimmt.
Es gibt immer wieder kleinigkeiten, die die Map zu der machen, die sie ist. Sei es die Schlucht, die Pyramide, die kleinen Häuser am Anfang, wenn man zu der Enderchest in der kleinen Höhle geht, wo auch Kills passieren usw. Auch über dem Test die Falle, wo man hin kann.
Wie ich bereits sagte: "[...] mit einigen Camper Spots an jedem Rand der Map versehen ist"
Namentlich halt all das was du erwähnt hast. All diese Dinge sind am Rand der Map, haben meist nur einen Zugang und sind daher oft vercampt.
Die Map ist gameplaytechnisch nicht "einfach Schrott". Das ist dort deine Meinung, aber von den TTT Spielern haben 50% eine andere Meinung.
Falsch, von den Hardcore Spielern haben 50% diese Meinung. Du hast mit so einer Umfrage noch keinen Schimmer was ein Anfänger denkt und daher sind diese Umfragen auch nur Semi-Relevant wenn du mich fragst.
Schau dir doch mal so jede 24er Map ca an. Disenchantment oder wie die heißt ist komplett flach mit Häusern, die unnötig sind. Allgemein 50% der 24er Maps sind einfach nur Flach. Sowas wie Orientalis, Miniera oder Crystalmine ist noch gut, der Rest flach und unnötig.
Schau dir mal bitte die Mitten von Disenchantment und Desert im Vergleich an: Desert ist eine völlig offene, riesige, flache Map und Disenchantment eine flache Map mit ganz ganz vielen Häusern, die Sichtschutz bieten.
Ich sage nicht, dass die TTT Spielerbase nur aus diesen Spielern besteht, das ist klar. Aber auf irgendwas muss man sich ja stützen.
Das habe ich ja bereits mit meiner Begründung: Sie ist gameplaytechnisch Schrott. Würdest du diese Map neu einreichen würde sie niemals angenommen werden, da sie durch die Map Kriterien durchkracht.
Und wenn du für die ganze Spielerbase die Maps wieder reinbringen willst, dann unterstützt dich da eine Umfrage mit 62 Hardcore Spielern auch nur bedingt. Und vor allem dann nicht, wenn sie 50/50 ausgeht. Was für ne Aussagekraft hat das bitte?
Ich meine TTT besteht zu vermutlich mehr als 50% mittlerweile aus TTT Spielern.
Ich gehe sogar so weit und sage, dass jeder TTT Spieler TTT Spieler ist. Jeder der den Modus auch nur einmal pro Woche spielt sollte beachtet werden. Denn verschreckst du neue Spieler wirst du auch langfristig keine Stammspieler haben.


Es ist von meiner Seite aus alles gesagt, ich werde mich nicht mehr zu antworten äußern.
 

Feuerzorn

Supremium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Da man für die Bewertung einer Karte sogar meines Wissens nach Coins bekommt, gibt es einen zusätzlichen Anreiz dafür, auch nur irgendetwas auszuwählen.
 

Feuerzorn

Supremium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Das habe ich ja bereits mit meiner Begründung: Sie ist gameplaytechnisch Schrott. Würdest du diese Map neu einreichen würde sie niemals angenommen werden, da sie durch die Map Kriterien durchkracht.
Sprechen wir hier von dem selben Team, welches auch Ekitna und Sandgemme angenommen hat?
 

Feuerzorn

Supremium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Ich gehe sogar so weit und sage, dass jeder TTT Spieler TTT Spieler ist. Jeder der den Modus auch nur einmal pro Woche spielt sollte beachtet werden. Denn verschreckst du neue Spieler wirst du auch langfristig keine Stammspieler haben
Natürlich müssen neue Spieler auch beachtet werden, aber nur weniger als alt-eingesessene HARDCORE-TTT-Spieler.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

es ist aktuell nicht vorgesehen, dass die entfernten Maps wieder zurückkommen. Einen Wechsel einiger Maps in den 24er-Bereich werde ich mir beizeiten nochmal ansehen.
MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop