SurvivalGames Crossteaming im SG DeathMatch erlauben, wenn es ein Team und 2 Solos gibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Branawarz

Mitglied
1 Jan. 2021
2
3
155
Hallo,
ich wurde soeben für Teaming in SG gebannt. Ich bin ins DM gekommen und dort gab es dann noch ein Team, Ich als Solo und ein anderer Solo-spieler. Also haben wir das einzig schlaue gemacht und uns zusammengetan um gegen das Team zu kämpfen. Was will man denn sonst machen, wenn man im DM gegen ein Team kämpfen muss?
Ich war also zuversichtlich, dass ich entbannt werde aber dem ist nicht so. Mein Entbannungsantrag wurde trotzdem abgelehnt also habe ich mich entschlossen diesen Forumbeitrag hier zu verfassen. Ich möchte eine Verbesserung für euer Regelwerk vorschlagen. Und zwar finde ich es gut, dass man in SG nicht mehr crossteamen darf, trotzdem wäre es gut, wenn man im DM Teamen darf, wenn es 2 Solos und ein Team gibt. Denn sonst hätten die Solos so gut wie keine Chance auf den kleinen DM Maps zu gewinnen.

MfG Branawarz

Ich kenne den Sachverhalt nun nicht bei euch, aber es wurde ja heute ein Thread dazu gemacht, dass Crossteaming verboten wird. Natürlich ist es in einem 2vs1s1 schlauer, mit dem Solo zu teamen, aber wie hat dich das jetzt getroffen? Hast du mit dem anderen Solospieler geteamt, auch als einer aus dem 2er Team tot war oder habt ihr dann ein 1vs1vs1 gemacht? Außerdem, warum darf man denn nicht belohnt werden, wenn man es als Team ins DM schafft. Wenn man das Recht dazu hat, als 2er Team in das DM zu gehen. Das DM ist ja mehr oder weniger dazu da, dass die Spieler, die möglicherweise campen, nun auch zum Kampf aufgefordert werden. Würde es kein DM geben, dann würde man auch blos von 2 Spielern gejagt werden, was dann letztendlich auch keinen Unterschied macht. Natürlich verstehe ich deine Absichten voll und ganz, da es auch Sinn ergibt, aber das 2er Team hat es geschafft, ins DM einzuziehen, daher wäre ein 2vs1vs1 für das Zweierteam sogar gerechtfertigt. Insgeheim kann man ja mehr auf das 2er Team als auf den Solospieler, aber direkt zu Teamen ist nun nicht mehr erlaubt.

Hey,

Teil der Änderungen in SurvivalGames ist, dass eine einheitliche und unmissverständliche Regel bzgl. des (Cross-)Teamings geschaffen wird:

Teaming mit Spielern anderer Teams ist verboten.

Das sollte nicht so schwierig verständlich sein, zumal es in jedem anderen Modus (s. BedWars, SkyWars oder SpeedUHC) genauso geregelt ist.

Diesen Schritt in Richtung Verständlichkeit und Konsistenz werden wir daher nicht rückgängig machen. Dein Vorschlag ist also leider hiermit abgelehnt.

Vielen Dank trotzdem für deine Bemühungen!

Liebe Grüße
Mihihi

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop