Allgemeines Crossplay mit PE Netzwerk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoduHD

Mitglied
4 Feb. 2017
146
196
390
28
Liebes GommeHD.net Team,
ich hatte die Idee, dass ihr ein Crossplay zwischen der PE und dem PC einführen könntet. Ihr könntet dafür dasselbe Plugin für Spigot in ein Nukkit-Plugin "übersetzen".
Die Location und das PlayerHitEvent könntet ihr ebenso wie den Chat zwischen den Servern austauschen.

Ich bin mir nicht sicher.
Wenn das eingeführt wird, sollte man, wenn man am Handy spielt, die Möglichkeit haben, nur mit Handyspielern zu spielen und für PC-Spieler genauso. Die Windows10 Edition muss man da dann auch noch reinkriegen, die läuft so weit ich weiß wie die Pocket Edition. Ob das dann noch den Aufwand wert ist, weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr viel Arbeit wäre.

Dies funktioniert leider nicht. Ein PE Netzwerk gibt es trotzdem, welches man auch über die Windows 10 Edition erreichen kann.

Hey lieber @GoduHD,

ich möchte dir meine Meinung zu deinem Beitrag gerne mal näher bringen.

Was halte ich von der Idee ?

Ich halte von dieser Idee gar nichts.
Da es zu unfairen Spielvorteilen kommt und ich zudem
auch mit der Gedankenblockade lebe, dass ich weiß das es nicht gehen/kommen wird.

Warum wird es nicht dazu kommen?

Es wird nicht dazu kommen, da es durch die APi's nicht geht, da diese nicht
kompatibel sind, wie es @IntroloHD bereits angemerkt hatte.
Es gibt halt Funktion und Dinge, über die die PE nicht verfügt.

Mit freundlichen Grüßen

~Mundschutz

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Hey lieber @Mundschutz,
die Frage des technisch machbaren würde ich nicht so einfach verneinen, da ich denke dass dies über eine Anpassung der API und entsprechende Sockets schon möglich wäre. Ich fände es jedenfalls mal eine Idee, die in den typischen Minecraft-Alltag mal etwas komplett neues bringen würde.
MfG
~GoduHD~

Hey lieber @Mundschutz,
die Frage des technisch machbaren würde ich nicht so einfach verneinen, da ich denke dass dies über eine Anpassung der API und entsprechende Sockets schon möglich wäre. Ich fände es jedenfalls mal eine Idee, die in den typischen Minecraft-Alltag mal etwas komplett neues bringen würde.
MfG
~GoduHD~
Wie willst du denn bitte die API anpassen? Reden wir dann noch von Minecraft? Eigentlich nicht.

• Like
Reaktionen: Mundschutz
Man kriegt alles irgendwie angepasst.
Es kommt drauf an, ob sich der Aufwand dazu lohnt.

Ein Crossplay-Feature würde PE-Spieler benachteilligen. Ich halte es für sinnvoller, ein separates Netzwerk für die PE zu errichten :)

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop