Plotwelt Creative Plotwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Moin

Heute komme ich mal mit einem leicht "Kreativen" Vorschlag an.

Und zwar um es auf den Punkt zu bringen schlage ich vor eine Creative Plotwelt hinzuzufügen.
Aber wieso im CityBuild eine Creative Welt? Es gibt ein paar gute Gründe dafür.

Ich sehe eine Creative Plotwelt als interessante & einfache Erweiterung für das jetzige CityBuild.
Spieler die noch nicht genau wissen was sie auf ihrem "normalen" Plot bauen möchten können dort ihrere Kreativität freien lauf lassen & ein paar Ideen bauen. Natürlich könnte man nun als Kontra argumentieren dies könne man auch im Einzelspieler oder auf einem eigenen Server tun (wie ich es z.b tue für meine Projekte) jedoch fehlt dort eben z.b die Interaktion mit anderen Spielern & Freunden die einem beim Bauen helfen oder ihre Meinung dazu äußern.

Eine Creative Plotwelt wäre im Grunde das gleiche wie die aktuellen Plotwelten. Einen Spawn darum Plots in einer Größe von 35x35 Blöcken (oder andere Größe) die Spawnplots könnte man fürs erste Freihalten für "gute" Vorzeige Bauwerke.

Die Creative Plotwelt sollte jedoch nicht direkt ab Level 0 verfügbar sein.
Das Plot Claimen sollte erst ab z.b Level 25 Freigeschaltet sein.
Ein Creative Plot sollte auch einen entsprechenden Preis haben.

Man muss dazu aber auch erwähnen das ich hier etwas hin & her schwanke. Auf der einen Seite sollte eine Creative Plot etwas sein das nicht jedem direkt zur Verfügung steht. Es sollte für die Spieler ein Anreiz sein diese Welt "Freizuschalten". Auf der anderen Seite sind eben vielleicht eben die neuen Spieler ohne hohes Level die vielleicht dort erstmal ein Plot vorbauen möchten.

Somit bin ich mir hier selbst nicht so ganz sicher ab welchem Level die Creative Plotwelt verfügbar sein sollte.

An einer Creative Plotwelt müsste es zusätzlich noch ein paar wichtige Änderungen geben.
Es sollte ein festes Limit geben wie viele Plots ein Spieler besitzen darf um zu verhindern das es zu viele leere & unnötige Plots gibt & vor allem da die Creative Plotwelt nicht für ein 100er Merge Projekt genutzt werden sollte sondern nur als Ergänzung zu den normalen Survival Plotwelten.

Eine Limit Idee wäre z.b
  • bis Level X nur 1 Plot
  • ab Level Y max 4 Plots
(mergen von Plots sollte somit möglich sein jedoch max als 4er merge o.a)

Weitere Wichtige ändern die jedoch logisch sein sollten sind unter anderem das Deaktivieren aller Interaktionen zwischen Creative Plot & normalen Welten (Lobby,Surival-Plots,Farmwelten)

somit sollten dinge wie /EC /BP /Trade & Co auf dem Creative Plot Server nicht existieren
dies dient nachvollziehbarerweise dazu um zu verhindern das Items aus der Creative in die normalen Server gelangen.

Ein negativ Argument wäre eventuell noch das ein Creative Server wieder Leistung benötigen würde.
Andere "negativen" dinge fallen mir Persönlich jetzt nicht wirklich gegen die Creative Welt ein.


Lasst gerne mal eure Meinung da ^^

~
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: TheZame und sirox47
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen das eine Creativ-Plotwelt nicht in unsere Vorstellungen von unserem CityBuild reinpasst, deswegen muss ich leider den Vorschlag ablehnen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop