Crates

h4nn351337

Supremium
28 Jan. 2023
12
12
243
Heyho GommeHD-team,
mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass immer mehr Leute quitten und oftmals ist das auch wegen der crates, diese sind teuer und für neue spieler natürlich doof, da sie da nicht gut drankommen können weshalb viele daran dann auch den spaß verlieren, auch eine sache ist, dass es fast immer die gleichen crates sind, nur mit anderen texturen, zb. sind es immer farbverläufe, immer crate elytren, immer plushies usw. und irgendwann hat dann jeder einen farbverlauf oder sonstiges. Ich weiß, dass es schwer umzusetzen wäre und viele da nicht meiner meinung wären aber ich würde mir wünschen, dass es verschiedene crates werden, also vielleicht mal keine crate elytra sondern vielleicht mal titan oder eine effi 7 spitzhacke oder irgendwas außergewöhnliches. Um auf den punkt mit den neueren spielern einzugehen, hatte ich die idee, die wahrscheinlich wieder nicht allen gefallen wird, dass man crates auch für cb geld kaufen kann. Es ist zwar typisch für die crates, dass man sie nur mit echtem geld erwerben kann aber für neuere spieler wäre es vielleicht ganz cool wenn sie auch mal crates kaufen können. Dabei müssen diese ja auch nicht günstig sein, es ist ja immernoch glücksspiel und jeder muss sich da im klaren sein, dass man da auch verlieren kann. Ich finde damit ist alles gesagt und ich hoffe, dass ihr meine denkweise versteht.

Viele Grüße Hannes

• Like
Reaktionen: Ian_187
[...] mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass immer mehr Leute quitten und oftmals ist das auch wegen der crates [...]
Haben Spieler das öffentlich oder dir gegenüber so geäußert? Dass es immer wieder Spieler gibt, die auf kurz oder lang nicht mehr aktiv spielen, ist in der Geschichte von CityBuild nichts Neues. Bei der Einführung der Crates sollen Spieler aufgehört haben, weil sie nun einen Pay-to-Win-Aspekt im Spiel gesehen haben.
[...] auch eine sache ist, dass es fast immer die gleichen crates sind, nur mit anderen texturen, zb. sind es immer farbverläufe, immer crate elytren, immer plushies usw. und irgendwann hat dann jeder einen farbverlauf oder sonstiges.
Ein typisches Problem von solchen Spielelementen. Ja, auch Mühe und Talent sollten meiner Meinung nach vllt. über den Zugang zu und über die Vielfalt von kosmetischen Inhalten entscheiden. Allerdings glaube ich nicht, dass die Verantwortlichen jedem Spieler individuelle Gegenstände anbieten werden.
[...] dass es verschiedene crates werden, also vielleicht mal keine crate elytra sondern vielleicht mal titan oder eine effi 7 spitzhacke oder irgendwas außergewöhnliches.
Im Grunde genommen kommt man an soetwas im normalen Spielbetrieb heran, z. B. durch das Besiegen von Bossen.
[...] für neue spieler natürlich doof, da sie da nicht gut drankommen können weshalb viele daran dann auch den spaß verlieren [...]
Es ist zwar typisch für die crates, dass man sie nur mit echtem geld erwerben kann aber für neuere spieler wäre es vielleicht ganz cool wenn sie auch mal crates kaufen können.
Das war tatsächlich ein Aspekt und Vorschlag, der bei der Einführung der Crates vorgebracht worden ist, siehe hier, hier und hier. Damals wurde von Seiten des Teams angesprochen, dass zukünftig z. B. Spawn-Eier von Bossen fallengelassen werden könnten, jedoch scheint nie in der Richtung etwas passiert zu sein. Spawn-Eier kann man mitterweile mit CB-Geld über den Admin-Shop erwerben. Hier ist also eine Möglichkeit eingeführt worden, ohne den Kauf von Crates an sie zu kommen. Kosmetische Inhalte sind dagegen reine Crate-Gegenstände geblieben.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass mit Crate-Gegenständen ein reger Handel betrieben wird – eben mit CB-Geld. Obwohl dabei hohe Preise im Spiel sind, geht es in CB eben darum, sich hochzuarbeiten und zumindest die kosmetischen Gegenstände sind nicht entscheidend über Erfolg und Misserfolg.

Wenn, dann würde ich zu deiner Idee die Möglichkeit des Erwerbs einer Art einmaliger „Schnupper-Crate“ für jeden Spieler beisteuern. Diese sollte aber nicht zu üppig ausfallen.

Moin, ähm ich hab tatsächlich keine ahnung wie man diese einzelnen punkte aus texten raus kopiert aber ich habe mit verschiedenen Spielern geschrieben und die haben oft die crates erwähnt. Und bei den letzten crates finde ich auch, dass man nicht immer drankommen sollte sondern, wie du gut gesagt hast, "Schnupper Crates". Jedoch finde ich auch, dass es zb. jeden monat für jeden spieler eine Crate gibt die man erwerben kann. Dadurch wird natürlich den spielern dieses system näher gebracht. Auch im Tutorial wäre eine Crate vielleicht ganz cool. Ich finde deine Punkte sehr gut und bedanke mich für dein feedback :D schönen tag dir noch ;D

• Like
Reaktionen: Kryptoblock
mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass immer mehr Leute quitten und oftmals ist das auch wegen der crates, diese sind teuer und für neue spieler natürlich doof, da sie da nicht gut drankommen können
Echt? Ist es nicht normal, dass Spieler quitten?

es fast immer die gleichen crates sind, nur mit anderen texturen, zb. sind es immer farbverläufe, immer crate elytren, immer plushies usw. und irgendwann hat dann jeder einen farbverlauf oder sonstiges.
Das würde wiederum eine gute Idee sein. Aber irgendwann fehlen dem Team auch die Ideen.

Es ist zwar normal aber in letzter zeit ist es mehr geworden und dadurch wird CB halt auch kleiner. Bei deinem 2. punkt hätte ich jetzt gesagt, dass man da auch vielleicht mal so community abstimmungen machen könnte, wo die cb-spieler dann einfach vorschläge machen könnten und da dann abgestimmt werden kann :D

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop