Crates lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

veganesmehl

Mitglied
6 Juli 2021
8
5
233
14
Hey,

Da viele, darunter auch ich, sich über die lootboxen in citybuild beschweren, aber manche die auch mögen, dachte ich mir ich mach mal einen Vorschlag:


Eine vorteilhafte regel wäre dass sich nur spieler ab Level 10 sich die lootboxen kaufen können, dadurch wird verhindert dass es nicht mehr so unfair ist, alle "älteren" spieler mussten noch etwas dafür tun damit sie an Geld kommen, zwar konnte man da auch schon gomme-coins in cb-money umwandeln, aber dadurch konnte man pro Tag nur 1k machen.


Zudem könnte man einführen dass Spieler sich die items über verschiedene Bosse holen könnten, indem sie mehrere bosse töten und custom loot dann in der lobby zu einem ticket craften, dieses Ticket könnten die Spieler dann in eine lootbox umtauschen, um das Glücksspiel dabei weiterhin zu vermeiden würde es eine Möglichkeit geben dieses Ticket mit einem 2. Ticket zusammenzucraften, ich nenne das zusammengecraftete Ticket jetzt mal "ultra ticket", dieses " ultra ticket" könnte man in der lobby gegen die direkten items eintauschen.


Genauso optional wäre es wie bachforelle schon meinte:


Jetzt mal ein paar Vorschläge zur Verbesserung der Monetarisierung von CB ohne P2W zu übertreiben, es bringt nämlich nichts sich hier ewig zu streiten:


1. Die "Perks" wie z.B. 7 Homes oder Wetter ect. einzelnen im Shop acc. gebunden verkaufen.


Ungefähr so z.B.:

sit 2€

toolarning 3€

setweather 5€

settime 3€

anvil 5€

7 Homes 7€

wb 3€

offen 2€

Zaubertisch 2€

Rüstung Betrachtung 2€


(die Preise habe ich mir anhand der Praktikabilität "ausgedacht")

und dann noch ein gesamt Paket für 25€ wo alles drin ist.


2. OP Tools aus den Boxen nehmen und einen Netherboss einführen der OP Netherrithe droppt


Die Tools Komplet Craftbar machen ohne Geld Einsatz, sie sind mit abstand das Nützlichste und werden von vielen gebraucht


3. Loot Boxen nur für Kosmetische Dinge wie z.B. Span Eggs die nur in der PW funktionieren, Sign oder Kosmetischen Blöcken o. Name Tags dort darf pro Tag nur eine geöffenet werden pro Acc und die Dinge dürfen gehandelt werden. Dafür bekommt jedes Tier von dem es Eggs gibt eine 10% tige Chance beim Tod ein Ei zu droppen damit der Preis gering ist und P2W nicht wirklich möglich ist. Im gleichen Artenzug werden keine PSC Karten mehr Akzeptiert da wirklich kein Verkäufer bei Lidl, Aldi oder wo auch sonst (ausgenommen Saturn lul) das kontrolliert. Ich weiß das ist nicht die Schuld des Servers aber da man es weiß kann man ja dem Schaden vorbeugen der durch Loot Boxen Enstehen kann. Steam und andere Platformen nutzten das mit den PSC nicht Grundlos aus.


4. Gold ab 10€ Kaufbar machen, dann würden sicherlich auch mehr Leute was kaufen.


5. Die Perk Preise um je 5€ anheben.


6. Tranparent machen wie teuer CB ist und wie viel noch fehlt zum Fortbestand (wie bei Wikipädia) das ist für viele vllt. auch ein Kaufargument, denn man möchte ja nicht das CB abgeschaft wird.


Am besten finde ich außerdem Punkt 6


LG Veganesmehl
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
332
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop