Cores Countdown vor Rundenstart

7 Aug. 2019
179
481
390
Hey,
in dem letzten Cores Update wurde die Spieleranzahl, zum Start des Countdowns in der Lobby, erhöht. Es soll die Runden fairer machen. Zum Beispiel sind 2x8 Runden früher ab 10 Leuten gestartet dadurch kann es zu einem 8vs2 kommen wobei 2 Spieler natürlich keine Chance gegen 8 Spieler haben.

Problem

Dadurch starten größere Runden relativ langsam und könnte Spieler von diesen abschrecken. Deshalb gehen diese in eine kleinere Runde wie 2x4 und spielen mit großer Wahrscheinlichkeit gegen eine Pusher Party was sie von dem Modus abneigen könnte.

Vorschlag

Den Countdown ab der alten Spieleranzahl starten lassen. Der Countdown geht in diesem Szenario nur bis 30 Sekunden sollte bis dahin nicht die neue Spieleranzahl (z.B. in 2x8 12 Spieler) erreicht werden wird der Countdown wieder auf 60 Sekunden erhöht. Sollte die Anzahl der Spieler unter der 30 Sekunden Marke wieder unter der neuen benötigten Anzahl liegen wird der Countdown ebenfalls wieder auf 60 Sekunden gesetzt.

Schlusswort

Was haltet ihr von dieser Idee ist sie sinnvoll? Habt ihr noch Vorschläge/Verbesserungen? Dann lasst es mich gerne wissen!

Liebe Grüße Suchti

Zuletzt bearbeitet:
Hey @Suchtiiiii,
wenn die Runden bei relativ ausgeglichenen Bedingungen schneller starten, hat ja keiner dadurch einen Nachteil. Deine Intention mit diesem Vorschlag würde ich in jedem Fall gutheißen.

So wie ich deinen Vorschlag jetzt verstanden habe, würde nicht bei jedem verlassenden bzw. beitretenden Spieler die Startbedingung geprüft werden, sondern zuerst einmal nur bei der 30- Sekunden-Grenze. D.h. sobald einmal die vor dem Update benötigte Anzahl an Spielern erreicht wurde, geht der Countdown zu mindest bis zu den 30 Sekunden, unabhängig davon, ob in der Zeit Spieler wieder verlassen haben oder beigetreten sind.
Wenn bei 30 Sekunden die benötigte Anzahl an Spielern online ist, schreitet der Countdown fort.

Eine Frage hätte ich hierzu: Unter der 30-Sekunden Marke würde also wieder bei jedem Join-/Leave-Event geprüft werden, oder?

Fazit:
Ich persönlich könnte mir diesen Vorschlag durchaus vorstellen. Häufig ist das Nervige an Runden, dass eine Gruppe von Spielern beitritt und wieder verlässt, wodurch der Countdown vollständig zurückgesetzt wird, obwohl schon kurz danach wieder die benötigte Spielerzahl erreicht wird.
Da sich die Spielersammelphase mit den ersten 30 Sekunden des Countdowns überlappt, würden viele Runden schneller starten.

Liebe Grüße
Aang

Heyho,

Das finde ich eine sehr gute Idee.
Sollte man meine Meinung nach so umsetzen, weil die großen Runden echt ewig brauchen.

Beste Grüße

~ Philipp

Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop