Allgemeines /countdown Command

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Journalismus

Mitglied
11 Jan. 2021
42
22
198
Sehr geehrtes GommeHDnet-Team
In meinem Vorschlag geht es darum dass ich glaube es so ziemlich alle es kennen wenn man in letzter Sekunde in eine Runde joint dabei kommt es oft vor dass man zB das Kit nicht ausgewählt hat oder gute Spieler drin sind.
Dem kann man aber ein Ende setzen mit /countdown 5 ( geht natürlich auch andere zahlen) wenn man das nun eintippt kann man nicht mehr in eine Runde bei der der Countdown bei 5 Sekunden liegt!
Als alternativ Befehl könnte man auch /c nehmen.
Da das meistens Premis usw. passiert könnte man das als weiteres Premium-feature einführen, aber auch non-Premis haben finde ich auch oft das Problem.
Vllt kann man mir auch einen guten Vermerk bei meiner Content-Bewerbung verpassen da ich diese leider schon abgeschickt habe ;).
MFG Journalismus

EDIT: Da viele es falsch verstanden haben!
Der Befehl dient keineswegs zur verlängerung des countdowns in der runde er dient nur dazu dass man bei einer gewissen countdown zeit nichtmehr in die Runde joinen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es gibt einen Befehl den man nutzen kann, damit sowas nicht geschieht. Tippe z.B. in einer SkyWars-Wartelobby /setkit <Map> <Kit> ein und setze ein Kit damit für diese Map. Dies geht ab dem Premium-Rang und ist ebenso in Endergames auch möglich zu nutzen.

MfG
Dreaming

• Like
Reaktionen: IBimsVonNebenan
Das ist mir schon bewusst aber nonpremis können diesen glaube ich nicht nutzen und gegen gute Spieler bringt das auch nichts.
MFG Journalismus

non-Premis können auch nicht in volle Runden joinen. Du schlägst dies auch als Premium-Feature vor. Daher macht es nicht viel Sinn, wenn du deinem Beitrag nun widersprichst. :ROFL: Entnahm ich deiner Antwort so. Non-Premis haben somit weiterhin dieses Problem, wenn es als Premium-Feature hinzugefügt werden soll.

Da das meistens Premis usw. passiert könnte man das als weiteres Premium-feature einführen, aber auch non-Premis haben finde ich auch oft das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Sehr geehrtes GommeHDnet-Team
In meinem Vorschlag geht es darum dass ich glaube es so ziemlich alle es kennen wenn man in letzter Sekunde in eine Runde joint dabei kommt es oft vor dass man zB das Kit nicht ausgewählt hat oder gute Spieler drin sind.
Dem kann man aber ein Ende setzen mit /countdown 5 ( geht natürlich auch andere zahlen) wenn man das nun eintippt kann man nicht mehr in eine Runde bei der der Countdown bei 5 Sekunden liegt!
Als alternativ Befehl könnte man auch /c nehmen.
Vllt kann man mir auch einen guten Vermerk bei meiner Content-Bewerbung verpassen da ich diese leider schon abgeschickt habe ;).
MFG Journalismus
Hey Journalismus,

dein Vorschlag konnte mich nicht überzeugen! Wieso?

1. Dieses Feature kann abused werden
2. Bei Runden, die in der letzten Sekunde Startet, macht es wenig sinn.
3. /setkit

Cheers

Hey Journalismus,

dein Vorschlag konnte mich nicht überzeugen! Wieso?

1. Dieses Feature kann abused werden
2. Bei Runden, die in der letzten Sekunde Startet, macht es wenig sinn.
3. /setkit

Cheers
Hey,

er meint, dass man mit diesem Premium-Feauture nicht mehr in Runden joinen die gerade beginnen (5 Sekunden). Das tippt man also in der Spawn-Lobby ein, man klickt auf ein Schild und im Chat kommt eine Meldung, dass die Runde in 5 Sekunden beginnt. Man kann dann nicht mehr joinen (wegen dem Befehl).

Hey,

er meint, dass man mit diesem Premium-Feauture nicht mehr in Runden joinen die gerade beginnen (5 Sekunden). Das tippt man also in der Spawn-Lobby ein, man klickt auf ein Schild und im Chat kommt eine Meldung, dass die Runde in 5 Sekunden beginnt. Man kann dann nicht mehr joinen (wegen dem Befehl).
Dann habe ich es falsch verstanden haha

Trotzdem ist es komplett unsinnig, ein Premium Feature einzubauen, mit dem man sehr viele Leute nerven und beeinträchtigen kann, einzubauen, wenn das Problem längst durch einen anderen Command gelöst ist. Auch wenn ich grundsätzlich für neue Features für den Premium-Rang bin, das hier ist mMn unnötig.

Trotzdem ist es komplett unsinnig, ein Premium Feature einzubauen, mit dem man sehr viele Leute nerven und beeinträchtigen kann, einzubauen, wenn das Problem längst durch einen anderen Command gelöst ist. Auch wenn ich grundsätzlich für neue Features für den Premium-Rang bin, das hier ist mMn unnötig.
Warum sollte das unnötig sein?
Und wie kann man damit Leute nerven/beeinträchtigen es ist ja erst aktiviert wenn man es eingibt

Warum sollte das unnötig sein?
Und wie kann man damit Leute nerven/beeinträchtigen es ist ja erst aktiviert wenn man es eingibt
Naja, gehen wir das Ganze mal von Anfang an:

Das Problem:
Das Problem ist, dass man in einer Runde SW (Beispiel) manchmal nicht schnell genug das Kit auswählen (-->Problem 1) kann oder zu gute Spieler drinnen sind und man das nicht rechtzeitig erkennt (--> Problem 2).

Deine Lösung:
Einen /c Command für Premiums und höher, mit dem man den Countdown auf eine beliebige Zahl setzen kann.

Meine Lösung/Kritik an deiner Lösung:
Problem 1 gibt es gar nicht, da man als Premium sowieso /setkit verwenden kann, dieser Punkt ist somit völlig hinfällig.

Für das zweite Problem gibt es zwar noch keine Lösung, aber mMn ist dein Vorschlag auch keine Lösung dafür. Jeder Premium könnte dann den Countdown irgendwo hinsetzen, und das wäre auch nicht zielführend, da sich dann folgendes Beispiel wahrscheinlich in sehr vielen Runden abspielen würde:

7 Nonpremis und ein Premi sind in der Gamelobby von SW. Der Countdown dauert dann noch 3 Sekunden.
Ein Premium (--> Premi1) denkt sich jetzt, ouh, ich muss noch mein Kit auswählen und es dürfen keine zu guten Spieler drinnen sein, machen wir den Countdown mal auf 10 Sekunden.
Okay, soweit geht es ja noch, 7 Sekunden mehr Wartezeit für Nonpremis und alle, die schon in der Runde sind. Der Contdown geht wieder auf 4 Sekunden runter. Nur jetzt tritt das Problem auf:
Ein weiterer Premium (--> Premi2) joint auch in die Runde, und will auch noch genug Zeit haben, setzt deswegen den CD wieder auf 10. Somit warten jetzt die 5 Nonpremis (2 wurden ja gekickt) insgesamt schon circa 15 Sekunden länger als eigentlich nötig. Die sind dann eben verständlicherweise sehr genervt und können die Runden nicht mehr richtig spielen. Sie haben sowieso schon die Beeinträchtigung, dass sie jede zweite Runde gekickt werden, und dann müssen sie, wenn sie schon mal das Glück haben in der Runde nicht gekickt zu werden, noch hoffen, dass wieder niemand reinkommt der den Countdown hochsetzt.

Das heißt:
Dieser Befehl dürfte dann in einer Runde nur einmal eingesetzt werden, um so etwas zu verhindern. Wenn man nach Einsetzen des Befehls nicht mehr joinen darf, ist es wiederum ein viel zu gutes Feature. Man joint einfach in eine Runde, wenn 7 Nonpremis drinnen sind, setzt man den Cooldown und man spielt die Runde und holt sich dann wahrscheinlich easy den Win.
Dann würde in jeder Runde nur ein Premium, der auf Stats spielt, hocken.

Außerdem würde es für Leute, die nicht unbedingt auf Stats spielen, den Rang wieder schwächen, da man nur noch jede 3. Runde joinen kann, weil die anderen schon "geclosed" wurden.

Ein Premium (--> Premi1) denkt sich jetzt, ouh, ich muss noch mein Kit auswählen und es dürfen keine zu guten Spieler drinnen sein, machen wir den Countdown mal auf 10 Sekunden.
Heyho,

So wie ich es verstanden habe, meint er das nicht, sondern er meint, das Premiums einstellen, das sie nicht in runden kommen die bereits in 5 Sekunden beginnen, eine solche Beeinträchtigung kann also nicht stattfinden.

• Like
Moin,

du (@IBimsVonNebenan) hast seinen Vorschlag nicht verstanden :ROFL: Diesen Befehl den @Journalismus vorgeschlagen hat soll in der Spawn-Lobby eingesetzt werden, wenn ich mich nicht irre. Nun tippt man in den Chat den Befehl /c 5 ein. Dies bewirkt nun, dass man keinen Runden mehr joinen kann die bereits in 5 Sekunden starten. Der Befehl /setkit <Map> <Kit> widerspricht diesem Befehl komplett, wenn man dies als Premium-Feature hinzufügen möchte.

Trotzdem echt gut, dass du dir dafür die Zeit genommen hast.

• Like
Heyho,

So wie ich es verstanden habe, meint er das nicht, sondern er meint, das Premiums einstellen, das sie nicht in runden kommen die bereits in 5 Sekunden beginnen, eine solche Beeinträchtigung kann also nicht stattfinden.
Moin,

du (@IBimsVonNebenan) hast seinen Vorschlag nicht verstanden :ROFL: Diesen Befehl den @Journalismus vorgeschlagen hat soll in der Spawn-Lobby eingesetzt werden, wenn ich mich nicht irre. Nun tippt man in den Chat den Befehl /c 5 ein. Dies bewirkt nun, dass man keinen Runden mehr joinen kann die bereits in 5 Sekunden starten. Der Befehl /setkit <Map> <Kit> widerspricht diesem Befehl komplett, wenn man dies als Premium-Feature hinzufügen möchte.

Trotzdem echt gut, dass du dir dafür die Zeit genommen hast.
Achso, ja gut, dann ist das natürlich was anderes :ROFL: Dann ist das Feature tatsächlich nicht schlecht. Immerhin bin ich nicht der Einzige, der das nicht ganz verstanden hat :ROFL:
Gut, ich bin ein Unterstützer des Vorschlags und finde das sehr sinnvoll! :'D

• Like
Reaktionen: Journalismus
EDIT: Da viele es falsch verstanden haben!
Der Befehl dient keineswegs zur verlängerung des countdowns in der runde er dient nur dazu dass man bei einer gewissen countdown zeit nichtmehr in die Runde joinen kann!
MFG Journalismus

Moin,
Ich finde deine Idee gut, jedoch gibt es eine ähnliche Idee im Forum, bei der ich glaube, dass diese einfacher umzusetzen ist. Bei der Idee wird die Farbe des Schildes ab einer bestimmten Zeit (zb 5 Sekunden Countdown) geändert und somit kann man in der Lobby am Schild durch die Farbe sehen, wie weit der Countdown in der Gamelobby circa ist. Dieser Beitrag befindet sich auch schon in Besprechung: https://www.gommehd.net/forum/threads/farbe-der-schilder-aendern-wenn-die-runde-startet.936728/

• Like
Moin,
Ich finde deine Idee gut, jedoch gibt es eine ähnliche Idee im Forum, bei der ich glaube, dass diese einfacher umzusetzen ist. Bei der Idee wird die Farbe des Schildes ab einer bestimmten Zeit (zb 5 Sekunden Countdown) geändert und somit kann man in der Lobby am Schild durch die Farbe sehen, wie weit der Countdown in der Gamelobby circa ist. Dieser Beitrag befindet sich auch schon in Besprechung: https://www.gommehd.net/forum/threads/farbe-der-schilder-aendern-wenn-die-runde-startet.936728/
Das Problem ist dass viele premis es schon jetzt darauf abzielen bei 1 Sekunde reinzukommen um Leute zu nerven das würde das ganze nur einfacher machen.

Das Problem ist dass viele premis es schon jetzt darauf abzielen bei 1 Sekunde reinzukommen um Leute zu nerven das würde das ganze nur einfacher machen.
Den Punkt kann ich verstehen. Inwiefern würde deine Idee dem jetzt aber entgegenwirken? Außerdem steht in den Regeln: „4. Das mehrfache "Joinen" und "Leaven" als Premium Spieler, um Non-Premium Spieler zu kicken, ist verboten.“ Es ist also nicht verboten in der letzten Sekunde zu joinen. Ich denke auch nicht, dass das jeder absichtlich macht. Die Spieler haben sich ja auch den Premium-Rang gekauft, damit sie in volle Runden joinen können.

Zuletzt bearbeitet:
Den Punkt kann ich verstehen. Inwiefern würde deine Idee dem jetzt aber entgegenwirken? Außerdem steht in den Regeln: „4. Das mehrfache "Joinen" und "Leaven" als Premium Spieler, um Non-Premium Spieler zu kicken, ist verboten.“ Es ist also nicht verboten in der letzten Sekunde zu joinen. Ich denke auch nicht, dass das jeder absichtlich macht. Die Spieler haben sich ja auch den Premium-Rang gekauft, damit sie in volle Runden joinen können.
Meine Idee würde natürlich in keinster Weise dagegen wirken nur im Vergleich zu eurer auch nicht maßgeblich dazu beitragen und des Weiteren ist es mir als ich non-premi war oft passiert das ich im Chat sah wie ein premi joint und jmd kickt wartet bis es wieder voll ist und wieder das gleiche, und dann leavt er bei zb 20 Sekunden wartet 18 joint und leavt somit nur 7 Spieler und eine genervte Person.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop