Clans (Ingame) CoresCW Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SplineArtwork

Mitglied
29 Nov. 2017
1
2
230
22
Leipzig
twitter.com
Heyho,

ich denke den meisten Leuten, die aktiv die CoresCW Szene beobachten, ist aufgefallen, dass sich das Spielen in der letzten Zeit grundsätzlich verändert hat. Im Clanwar wird beispielsweise immer mehr das Coreabbauen in den Hintergrund gerückt, obwohl das eigentlich den Modus ausmachen sollte. Stattdessen gehen alle immer mehr nur auf das Eisen. Ganze CWs bestehen einfach nur noch aus Eisen holen und verteidigen.
Mir persönlich gefällt diese Entwicklung eher weniger. Klar man könnte dann einfach auf Maps wie Spring ausweichen, auf denen es kein Eisen gibt. Das Problem liegt nur darin, dass keiner diese Maps ohne Eisen spielen wollen.

Ich würde daher gern vorschlagen, dass viel mehr Maps das Eisen verlieren. Damit kann man den Modus wieder so spielen, wie er ursprünglich gedacht war..

Ich würde mich freuen, wenn die Leser dieses Themas ihre Meinung dazu kommentieren würden c:

Mit freundlichen Grüßen
Spline

Hey,

deinem Vorschlag kann ich nur teilweise zustimmen. Wenn das Eisen komplett entfernt wird kann man als Clan nichts machen, wenn der Gegner campt. Wenn das Eisen jedoch etwas stärker reduziert wird kann man bei einem Camp einen Eisenvorteil erspielen und die Gegner unter Druck setzen.
Von daher fände ich es dumm das Eisen zu entfernen und würde es verringern. Ich würde nur auf Maps wie Italy das Eisen eindeutig verringern.
Seit dem Update gibt es jedoch jetzt Maps wie Football oder Extend, wo ich das Eisen angemessen finde.

Mit freundlichen Grüßen,
Linus

Hey,

deinem Vorschlag kann ich nur teilweise zustimmen. Wenn das Eisen komplett entfernt wird kann man als Clan nichts machen, wenn der Gegner campt. Wenn das Eisen jedoch etwas stärker reduziert wird kann man bei einem Camp einen Eisenvorteil erspielen und die Gegner unter Druck setzen.
Von daher fände ich es dumm das Eisen zu entfernen und würde es verringern. Ich würde nur auf Maps wie Italy das Eisen eindeutig verringern.
Seit dem Update gibt es jedoch jetzt Maps wie Football oder Extend, wo ich das Eisen angemessen finde.

Mit freundlichen Grüßen,
Linus
aber die DM's auf Maps ohne Iron sind viel spannender und machen auch mehr Spaß, als wenn alle einfach dumm in die Mitte laufen und Talu dann mit 5er Range alle flattert

Hey,

aber die DM's auf Maps ohne Iron sind viel spannender und machen auch mehr Spaß, als wenn alle einfach dumm in die Mitte laufen und Talu dann mit 5er Range alle flattert
das mag zwar stimmen. Ich mag auch die Leder-DMs. Jedoch ist die Stunde vor dem DM meist sehr langweilig und besteht aus campen.

Mit freundlichen Grüßen,
Linus

Heyho,

Bitte beachte, dass es extra Maps ohne Eisen & Diamanten gibt, auf denen gespielt werden kann. (Danke an @Fabiiaan )
Dementsprechend wurde dem ein wenig entgegen gewirkt.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was man machen sollte, damit nicht mehr auf Eisen gegangen wird, es ist ein Spielvorteil wenn ein Team nicht mehr genug Eisen hat, da über 70 % der Clanwars ins Deathmatch gehen und dort ein Eisenvorteil enorm wichtig ist. (Bzw. Dass alle Spieler eine Eisenrüstung haben). -> Bezogen auf Maps mit Eisen

Gestern kamen neue Maps in den CWCores-Mappool, wo auch wieder neue Maps ohne Eisen vorhanden sind.

Probier sie einfach mal aus! ;)

Liebe Grüße,
seensedBlood

• Like
Reaktionen: sirzx
Hey,

Entwicklungen in einer Szene finde ich allgemein gar nicht so schlecht. Sofern man jahrelang immer nur Cores genau gleich spielt, wird es irgendwann langweilig. Am Anfang von Cores war es hauptsächlich equippen, dann pushen. Danach kam auf Firstrush gehen, wenn jetzt kommt, dass man mit Eisen spielt, finde ich das eine normale Entwicklung.

Freuundliche Grüße
Gerry

• Like
Reaktionen: Guschbitte
Ich würde daher gern vorschlagen, dass viel mehr Maps das Eisen verlieren. Damit kann man den Modus wieder so spielen, wie er ursprünglich gedacht war..
Hey,

gestern kam ein Mappool Update online.
Alle Änderungen dazu findest du hier: https://www.gommehd.net/forum/threads/changelog.912030/
Es gibt jetzt die Maps „Construct“ und „Dog“ ohne Eisen. Desweiteren ist das Eisen auf Extend relativ wenig, genauso wie auf Football.
Zum Campen haben wir eine neue Art den Core abzubauen in 3 Maps eingebaut. Auf Ruins, Construct und Dog kann der Core nun auch von schräg unten abgebaut werden. Wie genau das aussieht, kannst du dir in diesem Teaser anschauen (
)
Durch die neue Abbauart hoffen wir, dass mehr Cores abgebaut werden und die CW‘s nicht mehr so oft ins DM gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

• Like
Reaktionen: Bewxsst
Hey,
Ich finde das neue CoresCw update an sich gut gelungen, ich verstehe auch die Intention dahinter dass man die Cores von unten abbauen kann, dass Cws weniger ins DM gehen, jedoch muss ich dazu einwenden dass das keine so gute Idee ist insofern, dass Bac basedefs nun einen noch größeren Nachteil als sonnst schon gegenüber esp basedefs. Ich finde man sollte irgendwie eine andere Möglich keit finden, da ich schätze, dass wenn es so bleibt noch die restlichen Bac-basedefs auf non-Bac umsteigen. Oder jedesmal auf diesen Maps leaven müssen.
lg. Toxsa

Heyho,
Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

| Fabiiaan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop