Clans (Ingame) CoresCW- BasebuildKlasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loqxse

Mitglied
21 Okt. 2017
49
51
310
Irgendwo in BW
Hey!
Vorab muss ich erwähnen, dass ich den Vorschlag bereits vor ein paar Tagen in "Ideen und Vorschläge" gepostet habe, er aber so schnell auf Seite 2 rutschte, dass niemand antwortete. Um meinen Vorschlag relevant zu halten und ihn der richtigen Zielgruppe zeigen zu können, poste ich ihn hier noch einmal.

Mein Vorschlag ist in Kurzform, ich denke mal Begründungen und Einleitungen kann ich im Unterforum für Cores weglassen.

Ich will hiermit eine Ergänzung für das CW- System vorschlagen.
Aufgrund der Tatsache, dass man als Basebuilder häufig runterspringen muss, da man keine Blöcke mehr hat, würde ich mich für einen Befehl (z.B. /Base) aussprechen, der in der Wartelobby von bis zu 2 Spielern pro Team ausgeführt werden kann. Durch diesen Befehl haben sie in den ersten 30 Minuten 8 Stacks Holz im Inventar anstelle von 3.
Dadurch muss man als Basebuilder keine Angst davor haben, dass man sich in einem unglücklichen Moment suicidet. Zudem nervt das ständige Runterspringen auf Dauer auch.
Die Pusher können doch einfach Blöcke droppen?
-
Das funktioniert in der Praxis mehr schlecht als Recht (selbst in einem geordneten Clan), in weniger eingespielten Clans schon gar nicht und viele machen das nicht einmal.
Ich hoffe, dass dieser Vorschlag das Problem lösen kann.

Mfg
Loqxse
 
Hey!
Vorab muss ich erwähnen, dass ich den Vorschlag bereits vor ein paar Tagen in "Ideen und Vorschläge" gepostet habe, er aber so schnell auf Seite 2 rutschte, dass niemand antwortete. Um meinen Vorschlag relevant zu halten und ihn der richtigen Zielgruppe zeigen zu können, poste ich ihn hier noch einmal.

Mein Vorschlag ist in Kurzform, ich denke mal Begründungen und Einleitungen kann ich im Unterforum für Cores weglassen.

Ich will hiermit eine Ergänzung für das CW- System vorschlagen.
Aufgrund der Tatsache, dass man als Basebuilder häufig runterspringen muss, da man keine Blöcke mehr hat, würde ich mich für einen Befehl (z.B. /Base) aussprechen, der in der Wartelobby von bis zu 2 Spielern pro Team ausgeführt werden kann. Durch diesen Befehl haben sie in den ersten 30 Minuten 8 Stacks Holz im Inventar anstelle von 3.
Dadurch muss man als Basebuilder keine Angst davor haben, dass man sich in einem unglücklichen Moment suicidet. Zudem nervt das ständige Runterspringen auf Dauer auch.
Die Pusher können doch einfach Blöcke droppen?
-
Das funktioniert in der Praxis mehr schlecht als Recht (selbst in einem geordneten Clan), in weniger eingespielten Clans schon gar nicht und viele machen das nicht einmal.
Ich hoffe, dass dieser Vorschlag das Problem lösen kann.

Mfg
Loqxse
Ich glaube nicht das soetwas durchgesetzt wird weil es einfach zu viel Arbeit wäre!
Mfg ole
 
Wenn es so einfach ist kannst du es ja mal schnell für sie programmieren und ihnen geben
1. Ich glaube du hast nicht verstanden, warum ich das vorgeschlagen habe.
2. Nur die Developer programmieren für das Netzwerk.
3. Nur deren Einschätzung ist wichtig, du als User solltest eher mal helfen, den Vorschlag zu verbessern und nicht eine unnötige Diskussion anfangen.
Bitte bleibe jetzt sachlich und schreibe deine unnötigen Kommentare nicht in diesem Thread.
Das ganze soll jetzt kein Disrespect sein, ich will nur nicht, dass das eigentliche Thema in den Hintergrund rutscht.
 
  • Like
Reaktionen: CWStatus
Hey,

Meiner Meinung ist dieser Befehl sehr sinnvoll, aber dies würde ich bisschen ergänzen, meine Ergänzung wäre, man sollte die Anzahl reduzieren auf 4-5 Stacks Blöcke, da die Base sonst viel zu schnell Gebaut wäre, und es für den Gegner viel zu schwierig wäre den Core zu bekommen. Da man auch zurzeit versucht, das die Clanwars schneller zu ende gehen würde ich die Anzahl der Blöcke bei 4-5 Stacks lassen

Mit freundlichen Grüßen.
Philipp | LegeeendePhilipp
 
  • Like
Reaktionen: Loqxse
Hey,

Meiner Meinung ist dieser Befehl sehr sinnvoll, aber dies würde ich bisschen ergänzen, meine Ergänzung wäre, man sollte die Anzahl reduzieren auf 4-5 Stacks Blöcke, da die Base sonst viel zu schnell Gebaut wäre, und es für den Gegner viel zu schwierig wäre den Core zu bekommen. Da man auch zurzeit versucht, das die Clanwars schneller zu ende gehen würde ich die Anzahl der Blöcke bei 4-5 Stacks lassen

Mit freundlichen Grüßen.
Philipp | LegeeendePhilipp
Dann wäre die Funktion des Befehls fast überflüssig. Ich habe 8 Stacks hingeschrieben, da ich dachte, dass man irgendwann sowieso stirbt. Den zeitlichen Aspekt würde ich eher durch andere Änderungen verändern.(Die Zeitersparnis läge insg. denke ich nicht so hoch, dass es die Reduzierung des guten Effekts des Vorschlages rechtfertigen würde.)
 
1. Ich glaube du hast nicht verstanden, warum ich das vorgeschlagen habe.
2. Nur die Developer programmieren für das Netzwerk.
3. Nur deren Einschätzung ist wichtig, du als User solltest eher mal helfen, den Vorschlag zu verbessern und nicht eine unnötige Diskussion anfangen.
Bitte bleibe jetzt sachlich und schreibe deine unnötigen Kommentare nicht in diesem Thread.
Das ganze soll jetzt kein Disrespect sein, ich will nur nicht, dass das eigentliche Thema in den Hintergrund rutscht.
Ich weiß sehr wohl warum du das vorgeschlagen hast da ich selber Base Bauer bin aber bei uns ist es so das ich nach 10 Minuten 11 stacks Blöcke habe weil die Pusher den Base Bildern Blöcke geben !
Meiner Meinung nach wäre solch ein System unnötig (kein disrespect)

1. Ich glaube du hast nicht verstanden, warum ich das vorgeschlagen habe.
2. Nur die Developer programmieren für das Netzwerk.
3. Nur deren Einschätzung ist wichtig, du als User solltest eher mal helfen, den Vorschlag zu verbessern und nicht eine unnötige Diskussion anfangen.
Bitte bleibe jetzt sachlich und schreibe deine unnötigen Kommentare nicht in diesem Thread.
Das ganze soll jetzt kein Disrespect sein, ich will nur nicht, dass das eigentliche Thema in den Hintergrund rutscht.
Wenn es so einfach ist so etwas zu programmieren soll er sich halt beim Gomme-Team bewerben !
 
Ich weiß sehr wohl warum du das vorgeschlagen hast da ich selber Base Bauer bin aber bei uns ist es so das ich nach 10 Minuten 11 stacks Blöcke habe weil die Pusher den Base Bildern Blöcke geben !
Meiner Meinung nach wäre solch ein System unnötig (kein disrespect)


Wenn es so einfach ist so etwas zu programmieren soll er sich halt beim Gomme-Team bewerben !
Wie ich in dem von dir zitierten Beitrag geschrieben habe, muss das Gomme-Team das entscheiden, es bringt nichts hier zu spekulieren.

Wenn es bei euch so gut funktioniert, ist das toll, ich bin mir jedoch sicher, dass es nicht immer so gut klappt, gerade wenn die Pusher längere Zeit nicht spawnen oder selber genervt sind oder ähnliches. Aber man muss auch dazu sagen, dass die Spielweise deines Clans sich sehr stark von anderen unterscheidet und deshalb glaube ich nicht repräsentativ ist. Andere Argumente dafür stehen auch in meinem ursprünglichen Beitrag.
 
Wenn es bei euch so gut funktioniert, ist das toll, ich bin mir jedoch sicher, dass es nicht immer so gut klappt, gerade wenn die Pusher längere Zeit nicht spawnen oder selber genervt sind oder ähnliches. Aber man muss auch dazu sagen, dass die Spielweise deines Clans sich sehr stark von anderen unterscheidet und deshalb glaube ich nicht repräsentativ ist. Andere Argumente dafür stehen auch in meinem ursprünglichen Beitrag.
Aber wie @AppeaxTTV gesagt hat KANN es ja funktionieren. Es ist somit ja die eigene Schuld des Clans, wenn man es nicht hinbekommt, dass jeder Pusher 1-2 Stacks droppt, wenn er stirbt. Das funktioniert bei mir auch immer gut wenn ich Basebaue, da muss man die Pusher auf seiner Seite einfach immer wieder drann erinnern und hoffen, dass sie es nicht immer wieder vergessen c:
Auch das "Pusherargument", also, dass wenn die Pusher länger nicht spawnen oder genervt sind das Holz fehlt, sehe ich kritisch, da Pusher normalerweise schnell genug sterben oder die Gegner sowieso im Dauerpush haben, wo man dann einfach als BB safe runterspringen kann. Wenn die Pusher genervt sind und nicht hören dann sollte man sich meiner Meinung nach generell überlegen, ob man sojemandem in seinem Clan haben will, wenn er die Befehle/Bitten seiner Mitspieler missachtet.
Ich finde den Vorschlag generell nicht schlecht, wie aber @1325LE0N sagte, würde dann das Pushen viel schwerer werden und somit die Stärke manchen Clans einfach genommen.

Falls ich mich im Bezug auf irgendeinen Beitrag geirrt haben sollte, dann korrigiert mich bitte, ansonsten ist dies meien Meinung zu dem Thema.
Liebe Grüße,
Ken
 
Aber wie @AppeaxTTV gesagt hat KANN es ja funktionieren. Es ist somit ja die eigene Schuld des Clans, wenn man es nicht hinbekommt, dass jeder Pusher 1-2 Stacks droppt, wenn er stirbt. Das funktioniert bei mir auch immer gut wenn ich Basebaue, da muss man die Pusher auf seiner Seite einfach immer wieder drann erinnern und hoffen, dass sie es nicht immer wieder vergessen c:
Auch das "Pusherargument", also, dass wenn die Pusher länger nicht spawnen oder genervt sind das Holz fehlt, sehe ich kritisch, da Pusher normalerweise schnell genug sterben oder die Gegner sowieso im Dauerpush haben, wo man dann einfach als BB safe runterspringen kann. Wenn die Pusher genervt sind und nicht hören dann sollte man sich meiner Meinung nach generell überlegen, ob man sojemandem in seinem Clan haben will, wenn er die Befehle/Bitten seiner Mitspieler missachtet.
Ich finde den Vorschlag generell nicht schlecht, wie aber @1325LE0N sagte, würde dann das Pushen viel schwerer werden und somit die Stärke manchen Clans einfach genommen.

Falls ich mich im Bezug auf irgendeinen Beitrag geirrt haben sollte, dann korrigiert mich bitte, ansonsten ist dies meien Meinung zu dem Thema.
Liebe Grüße,
Ken
Aber würde es nicht zur Entlastung einer eigentlichen überflüssigen Situation beitragen?
Würde man sich dann nicht besser auf das wahre Spielziel konzentrieren könnnen?
Würden die Pusher nicht auch etwas entlastet?
Meiner Meinung nach schon.
 
Hey!
Vorab muss ich erwähnen, dass ich den Vorschlag bereits vor ein paar Tagen in "Ideen und Vorschläge" gepostet habe, er aber so schnell auf Seite 2 rutschte, dass niemand antwortete. Um meinen Vorschlag relevant zu halten und ihn der richtigen Zielgruppe zeigen zu können, poste ich ihn hier noch einmal.

Mein Vorschlag ist in Kurzform, ich denke mal Begründungen und Einleitungen kann ich im Unterforum für Cores weglassen.

Ich will hiermit eine Ergänzung für das CW- System vorschlagen.
Aufgrund der Tatsache, dass man als Basebuilder häufig runterspringen muss, da man keine Blöcke mehr hat, würde ich mich für einen Befehl (z.B. /Base) aussprechen, der in der Wartelobby von bis zu 2 Spielern pro Team ausgeführt werden kann. Durch diesen Befehl haben sie in den ersten 30 Minuten 8 Stacks Holz im Inventar anstelle von 3.
Dadurch muss man als Basebuilder keine Angst davor haben, dass man sich in einem unglücklichen Moment suicidet. Zudem nervt das ständige Runterspringen auf Dauer auch.
Die Pusher können doch einfach Blöcke droppen?
-
Das funktioniert in der Praxis mehr schlecht als Recht (selbst in einem geordneten Clan), in weniger eingespielten Clans schon gar nicht und viele machen das nicht einmal.
Ich hoffe, dass dieser Vorschlag das Problem lösen kann.

Mfg
Loqxse
Ich dachte schon, es gibt keine halbwegs intelligenten Cores Spieler mehr, die gute Ideen abliefern :D
 
  • Like
Reaktionen: Loqxse
Das ist ja richtig unnötig. Bau einfach eine Kiste neben dem Spawn und jeder der stirbt, packt da 1-2 Stacks Holz rein.
 
Hi,

ich muss dir leider mitteilen, dass uns deine Idee nicht überzeugt hat. Dies hat zur Folge, dass wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

~Fabian | Fabiiaan
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop