Cores Cores zu unfair?

Sollte das Gomme Team etwas an dem angesprochenen Problem verändern?


  • Umfrageteilnehmer
    22

SesamGaming

Mitglied
24 Nov. 2020
7
13
228
18
Hallo liebe/s GommeHD.net Team/User.

Mir ist es gerade zum wiederholten Mal passiert, dass in Cores eine Runde von Spielern viel zu lange gezogen wird, so dass es keinen Spaß mehr macht.

Die Situation war folgende: Wir haben 4v2 gegen 2 Leute gespielt. Ein Core von denen war destroyed und 2 der Gegner sind geleavt. Dann haben allerdings die 2 letzten Spieler (welche gemeinsam auf TS waren) angefangen, die Base so mit Knöpfen einzubauen, dass es uns einfach nicht möglich war, den Core wirklich abzubauen. Wir konnten:
1. Die Gegner nicht spleefen, da Abbauen viel zu lange dauert.
2. Nicht zubauen, da wir immer wieder gepusht wurden und instant neue Knöpfe geplaced wurden.
3. Die nicht direkt killen, da man ja eine Art "Schutzzeit" hat.
4. Wir haben sogar versucht den Core mit einem Full Dia zu pushen, allerdings konnten die uns so lange pushen, bis die Rüstung des Full Dias down gegangen ist.

Ich würde mich und meine Mates jetzt nicht als die schlechtesten Cores-Spieler bezeichnen. Wir wissen schon wie man spielt, aber leider kommt es viel zu oft vor, dass eine Runde von Leute ohne realistische Win-Chance extrem in die Länge gezogen wird, in der Hoffnung, die Gegner zum Quitten zu bringen.

Ich habe das Ganze mal 10 Minuten aufgenommen, es ging davor und danach genau so weiter:
https://youtu.be/cr4pVsndAH8

Daher würde ich ein paar Vorschläge machen:
1. Man könnte Knöpfe verbieten oder den Bereich in dem man nicht bauen kann größer machen. (Mir ist bewusst, dass auch Knöpfe eine Taktik sind, aber sie sind teilweise einfach viel zu op.)
2. Eine Begrenzung der Zeit auf vllt 1 Stunde oder so. Danach wird nach abgebauten Cores entschieden oder es wird ein Deathmatch gemacht.
3. Ein zu langes Hinauszögern eventuell als Banngrund nehmen.

Mir ist bewusst, dass diese Ideen nicht die Besten sind. Und falls es eine grundlegende Taktik dagegen geben sollte, welche ich nicht ausprobiert habe, soll mir das mitgeteilt werden. Allerdings bin ich der Ansicht, dass sich dringend etwas daran ändern muss. Denn so wird momentan der echt gute Modus ein wenig versaut.

LG Joel, SesamGaming
 

RebbitLP

Premium
23 Dez. 2015
975
1.363
1.155
24
Österreich
Hallo liebe/s GommeHD.net Team/User.

Mir ist es gerade zum wiederholten Mal passiert, dass in Cores eine Runde von Spielern viel zu lange gezogen wird, so dass es keinen Spaß mehr macht.

Die Situation war folgende: Wir haben 4v2 gegen 2 Leute gespielt. Ein Core von denen war destroyed und 2 der Gegner sind geleavt. Dann haben allerdings die 2 letzten Spieler (welche gemeinsam auf TS waren) angefangen, die Base so mit Knöpfen einzubauen, dass es uns einfach nicht möglich war, den Core wirklich abzubauen. Wir konnten:
1. Die Gegner nicht spleefen, da Abbauen viel zu lange dauert.
2. Nicht zubauen, da wir immer wieder gepusht wurden und instant neue Knöpfe geplaced wurden.
3. Die nicht direkt killen, da man ja eine Art "Schutzzeit" hat.
4. Wir haben sogar versucht den Core mit einem Full Dia zu pushen, allerdings konnten die uns so lange pushen, bis die Rüstung des Full Dias down gegangen ist.

Ich würde mich und meine Mates jetzt nicht als die schlechtesten Cores-Spieler bezeichnen. Wir wissen schon wie man spielt, aber leider kommt es viel zu oft vor, dass eine Runde von Leute ohne realistische Win-Chance extrem in die Länge gezogen wird, in der Hoffnung, die Gegner zum Quitten zu bringen.

Ich habe das Ganze mal 10 Minuten aufgenommen, es ging davor und danach genau so weiter:
https://youtu.be/cr4pVsndAH8

Daher würde ich ein paar Vorschläge machen:
1. Man könnte Knöpfe verbieten oder den Bereich in dem man nicht bauen kann größer machen. (Mir ist bewusst, dass auch Knöpfe eine Taktik sind, aber sie sind teilweise einfach viel zu op.)
2. Eine Begrenzung der Zeit auf vllt 1 Stunde oder so. Danach wird nach abgebauten Cores entschieden oder es wird ein Deathmatch gemacht.
3. Ein zu langes Hinauszögern eventuell als Banngrund nehmen.

Mir ist bewusst, dass diese Ideen nicht die Besten sind. Und falls es eine grundlegende Taktik dagegen geben sollte, welche ich nicht ausprobiert habe, soll mir das mitgeteilt werden. Allerdings bin ich der Ansicht, dass sich dringend etwas daran ändern muss. Denn so wird momentan der echt gute Modus ein wenig versaut.

LG Joel, SesamGaming
Unnötiges hinnauszögern des Spiels ist bereits Ban Bar.

Eine Zeitbegrenzung würde ich mir auch wünschen, da ich heute selber 1 Stunde für eine Runde benötigt habe.

Wenn Knöpfe verboten werden, gibt es bestimmt andere möglichkeiten wie z.B. Schilder, Druckplatten usw. welche man auch patchen müsste was aber meiner Meinung nach zu viel Aufwand ist.
 

SesamGaming

Mitglied
24 Nov. 2020
7
13
228
18
Unnötiges hinnauszögern des Spiels ist bereits Ban Bar.

Eine Zeitbegrenzung würde ich mir auch wünschen, da ich heute selber 1 Stunde für eine Runde benötigt habe.

Wenn Knöpfe verboten werden, gibt es bestimmt andere möglichkeiten wie z.B. Schilder, Druckplatten usw. welche man auch patchen müsste was aber meiner Meinung nach zu viel Aufwand ist.


Die Frage ist da halt wieder: Was zählt für das Gomme Team als "unnötiges Hinauszögern"? Ich glaube nicht, dass das Gomme Team die gebannt hätte. Die haben auch erzählt, dass sie das schon mal 6 Stunden(!!!) für eine Runde durchgezogen haben
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Hallo liebe/s GommeHD.net Team/User.

Mir ist es gerade zum wiederholten Mal passiert, dass in Cores eine Runde von Spielern viel zu lange gezogen wird, so dass es keinen Spaß mehr macht.

Die Situation war folgende: Wir haben 4v2 gegen 2 Leute gespielt. Ein Core von denen war destroyed und 2 der Gegner sind geleavt. Dann haben allerdings die 2 letzten Spieler (welche gemeinsam auf TS waren) angefangen, die Base so mit Knöpfen einzubauen, dass es uns einfach nicht möglich war, den Core wirklich abzubauen. Wir konnten:
1. Die Gegner nicht spleefen, da Abbauen viel zu lange dauert.
2. Nicht zubauen, da wir immer wieder gepusht wurden und instant neue Knöpfe geplaced wurden.
3. Die nicht direkt killen, da man ja eine Art "Schutzzeit" hat.
4. Wir haben sogar versucht den Core mit einem Full Dia zu pushen, allerdings konnten die uns so lange pushen, bis die Rüstung des Full Dias down gegangen ist.

Ich würde mich und meine Mates jetzt nicht als die schlechtesten Cores-Spieler bezeichnen. Wir wissen schon wie man spielt, aber leider kommt es viel zu oft vor, dass eine Runde von Leute ohne realistische Win-Chance extrem in die Länge gezogen wird, in der Hoffnung, die Gegner zum Quitten zu bringen.

Ich habe das Ganze mal 10 Minuten aufgenommen, es ging davor und danach genau so weiter:
https://youtu.be/cr4pVsndAH8

Daher würde ich ein paar Vorschläge machen:
1. Man könnte Knöpfe verbieten oder den Bereich in dem man nicht bauen kann größer machen. (Mir ist bewusst, dass auch Knöpfe eine Taktik sind, aber sie sind teilweise einfach viel zu op.)
2. Eine Begrenzung der Zeit auf vllt 1 Stunde oder so. Danach wird nach abgebauten Cores entschieden oder es wird ein Deathmatch gemacht.
3. Ein zu langes Hinauszögern eventuell als Banngrund nehmen.

Mir ist bewusst, dass diese Ideen nicht die Besten sind. Und falls es eine grundlegende Taktik dagegen geben sollte, welche ich nicht ausprobiert habe, soll mir das mitgeteilt werden. Allerdings bin ich der Ansicht, dass sich dringend etwas daran ändern muss. Denn so wird momentan der echt gute Modus ein wenig versaut.

LG Joel, SesamGaming
Hey ich habe mir dein Video angesehen und kann dir folgende Tipps geben.
1. Geh niemals alleine in deren base rein
2. Wenn ihr reingeht immer mindestens zu 3. am besten mit full iron (nehmt das Eisen des Gegners)
3. Wenn ihr reingeht müsst ihr nicht immer das Ziel haben gleich den Core abzubauen. Versucht deren base zu spleefen, in dem ihr in den Boden Zäune setzt und darüber Blöcke. Wenn ihr dann gestorben seid müsst ihr so schnell wie möglich ein 2. mal mit full iron pushen, könnt euch jetzt aber besser verteidigen, da deren base zum größten Teil immer noch gespleeft ist.
3. Wenn ihr den Core abbaut muss 1 Spieler oben stehen, falls die Gegner sich von oben reinbauen wollen.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey,
ja extremes Hinauszögern ist durch eine Regelung bereits bannbar. Jedoch bin ich persönlich überhaupt kein Freund dieser Regel, denn zum einen weiß keiner, wann sie wirklich greift und zum anderen lässt sie sich fast nach Belieben auslegen. Für dich mag so eine Situation vielleicht bereits ein extremes Hinauszögern darstellen. In der Regelung steht aber auch, dass eine Möglichkeit genutzt werden sollte, wenn sie zum Sieg führt. Insofern lässt sie sich auch so auslegen, dass die Gegner euch nicht einmal hätten gewinnen lassen dürfen, da sie zu mindest eine kleine Chance haben.
Solange nicht alle Gegner den Großteil der Runde mehr oder weniger afk an ihrem Core campen, kann ich dir leider auch nicht sagen, wann ein Report berechtigt ist.
Gerade in schwierigen Match-Ups ist so eine Base eine beliebte Option und soetwas gehört auch irgendwie zu Cores dazu.

In der Situation habt ihr mit den Tipps von @Ungeschlagener eigentlich einen ganz guten Vorteil gegenüber der Gegner.
Richtig schwierig wird es, wenn eure Gegner auch noch mit Diamantrüstungen geschützt sind.

Nun aber zu deinen Vorschlägen:

1. Man könnte Knöpfe verbieten oder den Bereich in dem man nicht bauen kann größer machen. (Mir ist bewusst, dass auch Knöpfe eine Taktik sind, aber sie sind teilweise einfach viel zu op.)

Knöpfe sind ein recht umstrittenes Thema in Cores. Einige Spieler finden sie in manchen Situationen ziemlich nervig, was ich auch gewissermaßen nachvollziehen kann. Auf der anderen Seite werden sie eben von sehr vielen Spielern als Teil ihrer Strategie verwendet.
Ich denke das Hauptproblem an den Knöpfen ist, dass es wenig (wenn überhaupt) Konter dagegen gibt.
Würde man allerdings die Knöpfe ganz entfernen, hätte man als kleineres Team oder als Spieler, der nicht so überragend in PvP ist, häufiger keine Chance, in der Verteidigung so solide zu stehen, dass man zum Angriff übergehen kann.
Vielleicht fällt uns ja noch etwas Cooles ein, sodass es bessere Strategien gegen solche Bases gibt, ich erachte es bloß als nicht wirklich sinnvoll, Spielelemente ganz zu entfernen.

2. Eine Begrenzung der Zeit auf vllt 1 Stunde oder so. Danach wird nach abgebauten Cores entschieden oder es wird ein Deathmatch gemacht.

Ein einfaches Unentschieden gab es tatsächlich schonmal für eine Zeit lang. Das wurde jedoch aus mehreren Gründen wieder abgeschafft.
Würde man Deathmatches einführen, würde sich das Spielprinzip dem von CWCores sehr ähneln. Dabei möchte man diese zwei Modi verschieden halten.
Beschränkt man die Runden in der Zeit, ist die Entscheidung nach abgebauten Cores mMn zwar noch die sinnvollste Variante, aber auch die hat sich nicht durchgesetzt.
Die meisten Spieler wollen eher entspannte Runden Cores spielen und wenn es zu einem Sieg kommt, wollen sie es auch selbst erreicht haben. In einigen Runden würde ein abruptes Spielende die Atmosphäre zerstören.
Gerade wenn man mit zufälligen Spielern im Team ist, kann es je nach Rundengröße einige Zeit dauern, bis das Team als Ganzes agiert und gewinnbringende Spielzüge tätigt. Gerade wenn beide Teams ähnlich stark sind, kann eine Runde gut und gerne über eine Stunde gehen, ohne dass sie nervig bzw. langweilig wird. Mir persönlich gefällt es z.B. sehr, wenn ich bei einer langen Runde den Fortschritt meines oftmals zufälligen Teams sehen kann bzw. wie die Spieler "warm" werden und dann auch besser zusammenarbeiten.
Natürlich gibt es wie du bereits beschrieben hast auch Runden, die erst durch aus mancher Sicht nervigen Spielstilen in die Länge gezogen werden. Aber mit einem offiziellen Rundenende wäre das Problem ja auch nicht gelöst. Wenn deine Gegner in dem Video das "nur" eine Stunde machen, ist das ja auch nicht weniger nervig für dich.

Aus diesem Grund bin ich eher dafür, v.a. auch den schwächeren Spielern neue/bessere/einfacher Möglichkeiten an die Hand zu geben, um beliebten Taktiken etwas entgegensetzen zu können. Nach meiner Vorstellung nach könnten das völlig neue Spielelement oder auch etwas ganz anderes sein.

3. Ein zu langes Hinauszögern eventuell als Banngrund nehmen.
Ich dazu ist schon das meiste geschrieben worden. Ja es gibt so einen Banngrund, aber was genau ein "zu langes Hinauszögern" ist, ist sehr subjektiv. Ich würde z.B. sagen, dass das, was in dem Video zu sehen ist auf jeden Fall kein Banngrund ist, da sich die Gegner ja nicht vom Spielgeschehen fernhalten, sondern eher gewzungen sind, zu verteidigen, wenn sie gewinnen wollen.

Also auch hier kann ich nur noch mal betonen, dass ich persönlich dafür bin, lieber den Spielern neue Spielelemente/Möglichkeiten an die Hand zu geben, sodass sie ihre Probleme selbst besser lösen können, als diese Probleme durch Regeln lösen zu wollen, die nur in den seltensten Fällen objektiv entscheidbar sind.

Also, wie du selbst deinen Beitrag abgeschlossen hast, müssten grundlegende Taktiken gegen Bases ins Spiel finden. In solchen Runden, wie die im Video, helfen einem die Tipps von Ungeschlagener in den meisten Fällen weiter. Aber um sie so umzusetzen muss man schon ein relativ guter Spieler sein, und haben die Gegner dann auch noch full dia kann man selbst dann häufig nicht so viel dagegen unternehmen.

Ich weiß, dass ganze ist jetzt im Moment vermutlich keine befriedigende Antwort, aber es ist leider auch gar nicht so einfach, sich Ideen zu überlegen, wie das Problem am besten gelöst werden könnte.

Liebe Grüße
Aang
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
3. Ein zu langes Hinauszögern eventuell als Banngrund nehmen.

Hey, wie @RebbitLP schon gesagt hat, gibt es dies als Banngrund. Ddas Problem bei dem Banngrund ist, der sagt alles und nichts aus. Wenn du deswegen gebannt wirst, kannst du ess dir so zurecht drehen, wie du es am Besten brauchst, damit du nahezu ungestraft davon kommst. Das ist meiner Meinung nach der Banngrund, der am überflüssigsten ist, da man den einfach umgehen kann, man muss sich nur ein bisschen auskennen.

2. Eine Begrenzung der Zeit auf vllt 1 Stunde oder so. Danach wird nach abgebauten Cores entschieden oder es wird ein Deathmatch gemacht.

So etwas gab es schonmal, dass nach einer Stunde die Runde einfach zu Ende war und keines der Teams gewonnen hat. Ich fände soetwas auch besser, mit dem Unterschied, dass man, wie du erwähnt hast, den Core auch mit einbezieht. Das Problem dabei ist jedoch, dass viele Cores direkt im First Rush fallen, weshalb es seltener dazu kommt, dass ein Team in langen Runden noch 2 Cores stehen hat, es sei denn, das Team baut 2 Basen. Zu dem Deathmatch: Ich denke nicht, dass das eingeführt wird, da es sonst fast 1zu1 das CWSystem widerspiegelt und das will man denke ich vermeiden. In einem CW ist auch nach einer Stunde Schluss und ess geht ins Deathmatch.

Wegen der Camper bringe ich Eriisch auch nochmal einen Vorschlag, wenn er Zeit hat, was denke ich auch sehr helfen kann.

1. Man könnte Knöpfe verbieten oder den Bereich in dem man nicht bauen kann größer machen. (Mir ist bewusst, dass auch Knöpfe eine Taktik sind, aber sie sind teilweise einfach viel zu op.)

Wie du hier auch schon richtig erwähnt hast, Knöpfe sind eine Taktik. Den Bereich zu vergrößern, wo man nicht bauen kann ist denke ich eher im Nachteil der Leute, die auf die Base draufpushen müssen, da die die Base ebenfalls nicht gut zubauen können und somit schlechter deffen können.

An sich finde ich das auch eine Problematik, mit der ich mich auch einmal auseinander setzen werde und versuche, eine Lösung dafür zu finden.

Richi c:
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Also versuchst du grade dafür zu pledieren, dass Spieler nicht mehr versuchen dürfen zu gewinnen, wenn sie hinten liegen? Heißt sobald ein Mate leaved soll die Runde beendet werden und sie haben verloren? So nen Schwachsinn liest man auch nur in Minecraft Foren
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Wieso nur Eriisch? :emoji_cry:

Aber ja, durch die CoresLevel sind die Camper wieder mehr geworden und wir sind auch am Überlegen, was man da noch machen könnte. Über Vorschläge in der Richtung sind wir natürlich immer erfreut.

ich hatte mit Eriisch mal ausgemacht, über das System zu reden, da war es noch nicht draußen, daher. Wenn du aber dabei sein willst oder andere Experts, sind die natürlich auch Willkommen :D
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business

Hey was war denn genau dein Vorschlag? Ich hatte zwar immer mal wieder in diesen Thread geschaut, aber nie Erläuterungen gesehen. Und das, was jetzt noch in dem Thread steht ist leider alles andere als präzise.

War dein Vorschlag nur die Entfernung der Abbaulähmung. Und wie stellst du dir das genau vor?
Würden wir allgemein die Abbaulähmung entfernen, würde es nur noch First-Rushes geben, da der Core sich dann in weniger al 5 Sekunden abbauen ließe...
 

badmates

Mitglied
10 Apr. 2016
502
644
1.055
seinem EditingRoom
Hey was war denn genau dein Vorschlag? Ich hatte zwar immer mal wieder in diesen Thread geschaut, aber nie Erläuterungen gesehen. Und das, was jetzt noch in dem Thread steht ist leider alles andere als präzise.

War dein Vorschlag nur die Entfernung der Abbaulähmung. Und wie stellst du dir das genau vor?
Würden wir allgemein die Abbaulähmung entfernen, würde es nur noch First-Rushes geben, da der Core sich dann in weniger al 5 Sekunden abbauen ließe...
müsste klar sein, dass ich das nicht gemeint hab. ;)
lies einfach so oft, bis du es nicht verstehst. so schwer isses nich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wonkiiie

Mitglied
7 Juli 2020
1
1
155
18
Hallo liebe/s GommeHD.net Team/User.

Mir ist es gerade zum wiederholten Mal passiert, dass in Cores eine Runde von Spielern viel zu lange gezogen wird, so dass es keinen Spaß mehr macht.

Die Situation war folgende: Wir haben 4v2 gegen 2 Leute gespielt. Ein Core von denen war destroyed und 2 der Gegner sind geleavt. Dann haben allerdings die 2 letzten Spieler (welche gemeinsam auf TS waren) angefangen, die Base so mit Knöpfen einzubauen, dass es uns einfach nicht möglich war, den Core wirklich abzubauen. Wir konnten:
1. Die Gegner nicht spleefen, da Abbauen viel zu lange dauert.
2. Nicht zubauen, da wir immer wieder gepusht wurden und instant neue Knöpfe geplaced wurden.
3. Die nicht direkt killen, da man ja eine Art "Schutzzeit" hat.
4. Wir haben sogar versucht den Core mit einem Full Dia zu pushen, allerdings konnten die uns so lange pushen, bis die Rüstung des Full Dias down gegangen ist.

Ich würde mich und meine Mates jetzt nicht als die schlechtesten Cores-Spieler bezeichnen. Wir wissen schon wie man spielt, aber leider kommt es viel zu oft vor, dass eine Runde von Leute ohne realistische Win-Chance extrem in die Länge gezogen wird, in der Hoffnung, die Gegner zum Quitten zu bringen.

Ich habe das Ganze mal 10 Minuten aufgenommen, es ging davor und danach genau so weiter:
https://youtu.be/cr4pVsndAH8

Daher würde ich ein paar Vorschläge machen:
1. Man könnte Knöpfe verbieten oder den Bereich in dem man nicht bauen kann größer machen. (Mir ist bewusst, dass auch Knöpfe eine Taktik sind, aber sie sind teilweise einfach viel zu op.)
2. Eine Begrenzung der Zeit auf vllt 1 Stunde oder so. Danach wird nach abgebauten Cores entschieden oder es wird ein Deathmatch gemacht.
3. Ein zu langes Hinauszögern eventuell als Banngrund nehmen.

Mir ist bewusst, dass diese Ideen nicht die Besten sind. Und falls es eine grundlegende Taktik dagegen geben sollte, welche ich nicht ausprobiert habe, soll mir das mitgeteilt werden. Allerdings bin ich der Ansicht, dass sich dringend etwas daran ändern muss. Denn so wird momentan der echt gute Modus ein wenig versaut.

LG Joel, SesamGaming

Hey,
ich finde auch, dass etwas getan werden muss. Wenn man mit einer Party Cores spielt laufen die Spiele nur nach 2 Varianten ab.
1. Man geht so lange in neue Runden bis man Gegner mit weniger guten Stats gefunden hat und die Runde ist innerhalb weniger Minuten bzw. unter einer Minute vorbei.
2. Man spielt gegen Leute die gleich gut sind. Beide bauen eine Base, machmal auch noch mit einem Full Dia und die Runde streckt sich, bis ein Team die Runde verlässt.
Die extra Herzen haben es zwar fairer gemacht aber die Runden dauern nochmals länger.

Meine Vorschläge sind, das eventuell alle 10 Minuten alle Knöpfe, Druckplatten Schilder etc. entfernt, damit dann pushes gestartet werden können. Zusätzlich könnte man verbieten Zäune und Ironbars zu platzieren weil sonst jeder aus diesen Materialien eine Base bauen wird.

Ich hoffe meine Ideen und Erfahrungen konnten helfen.

LG Wonkiiie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: badmates

Ka_lle

Mitglied
9 Dez. 2020
2
0
50
18
Hallo,

ich war mit Joel in jener Runde. Aber wie wäre es denn mit

1. Einem Bereich um den Core, an dem das Placen von allen Blöcken, die einen ähnlichen Effekt wie Knöpfe hätten verbietet und "normale" Blöcke erlaubt
2. Der Entfernung der Abbaulähmung für eben diese "nervigen" Items
3. Ein maximales Zeitlimit, nachdem das Team mit mehr Cores, mehr Kills oder welchem Vorteil auch immer gewinnt
4. Einer Zeit, in der es den respawnenden Spielern nicht möglich ist zu hitten oder selbst zu hitten
5. Eine maximale Anzahl an Knöpfen, die das Team platzieren darf

Ich bin mir bewusst, dass Knöpfe ein taktisches Mittel sind, aber den Spielspaß bei falscher und untaktischer Nutzung der Spieler vernichten. Außerdem sollten sie kein Mittel sein, um eine längst verlorene Runde nur noch zum "ärgern" des überlegenen Gegnerteams zu verzögern.

VG
Kalle

Hey,
ich finde auch, dass etwas getan werden muss. Wenn man mit einer Party Cores spielt laufen die Spiele nur nach 2 Varianten ab.
1. Man geht so lange in neue Runden bis man Gegner mit weniger guten Stats gefunden hat und die Runde ist innerhalb weniger Minuten bzw. unter einer Minute vorbei.
2. Man spielt gegen Leute die gleich gut sind. Beide bauen eine Base, machmal auch noch mit einem Full Dia und die Runde streckt sich, bis ein Team die Runde verlässt.
Die extra Herzen haben es zwar fairer gemacht aber die Runden dauern nochmals länger.

Meine Vorschläge sind, das eventuell alle 10 Minuten alle Knöpfe, Druckplatten Schilder etc. entfernt, damit dann pushes gestartet werden können. Zusätzlich könnte man verbieten Zäune und Ironbars zu platzieren weil sonst jeder aus diesen Materialien eine Base bauen wird.

Ich hoffe meine Ideen und Erfahrungen konnten helfen.

LG Wonkiiie

Das mit dem reseten aller Schilder, Knöpfe etc. nach einer bestimmten Zeit, wäre auch sicherliche eine gute Idee.

Also versuchst du grade dafür zu pledieren, dass Spieler nicht mehr versuchen dürfen zu gewinnen, wenn sie hinten liegen? Heißt sobald ein Mate leaved soll die Runde beendet werden und sie haben verloren? So nen Schwachsinn liest man auch nur in Minecraft Foren

Hi, aber was würdest du sagen, wenn du mit diesem Mittel 2vs4 genervt werden würdest und dir so deine Zeit und dein Spielspaß genommen werden würde. Das Argument, dass sie Versuchen die Runde zu gewinnen, indem sie den Gegner zum leaven bringen ist meiner Meinung nach absolut sinnfrei, da es meiner Meinung nach nicht danach gehen sollte: " Wer bleibt länger in der Runde und schwänzt die Schule für eine Minecraft Runde" sondern darum, welches Team besser/taktischer spielt. Vielleicht sollte man auch einfach höhere Strafen fürs leaven einführen, allerdings auch nur wenn sichergestellt ist, dass keine User einfach nur versuchen zu "nerven". Dann ist das leaven der Runde meiner Meinung nach verständlich.
LG
 

SesamGaming

Mitglied
24 Nov. 2020
7
13
228
18
Guten Mittag, ich werde jetzt mal auf ein paar der Argumente eingehen und versuchen, mich kurzzufassen.

Hey ich habe mir dein Video angesehen und kann dir folgende Tipps geben.
1. Geh niemals alleine in deren base rein
2. Wenn ihr reingeht immer mindestens zu 3. am besten mit full iron (nehmt das Eisen des Gegners)
3. Wenn ihr reingeht müsst ihr nicht immer das Ziel haben gleich den Core abzubauen. Versucht deren base zu spleefen, in dem ihr in den Boden Zäune setzt und darüber Blöcke. Wenn ihr dann gestorben seid müsst ihr so schnell wie möglich ein 2. mal mit full iron pushen, könnt euch jetzt aber besser verteidigen, da deren base zum größten Teil immer noch gespleeft ist.
3. Wenn ihr den Core abbaut muss 1 Spieler oben stehen, falls die Gegner sich von oben reinbauen wollen.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Tipps, allerdings konnten wir ja wie gesagt die Knöpfe nicht schnell genug abbauen, da wir einfach zu schnell gepusht wurden. Zäune können halt auch wiederrum schnell von den Gegnern abgebaut werden. Trotzallem denke ich, wir hätten mehr mit Eisenstuff spielen sollen. Von daher, danke nochmal <3

Knöpfe sind ein recht umstrittenes Thema in Cores. Einige Spieler finden sie in manchen Situationen ziemlich nervig, was ich auch gewissermaßen nachvollziehen kann. Auf der anderen Seite werden sie eben von sehr vielen Spielern als Teil ihrer Strategie verwendet.
Ich denke das Hauptproblem an den Knöpfen ist, dass es wenig (wenn überhaupt) Konter dagegen gibt.
Würde man allerdings die Knöpfe ganz entfernen, hätte man als kleineres Team oder als Spieler, der nicht so überragend in PvP ist, häufiger keine Chance, in der Verteidigung so solide zu stehen, dass man zum Angriff übergehen kann.
Vielleicht fällt uns ja noch etwas Cooles ein, sodass es bessere Strategien gegen solche Bases gibt, ich erachte es bloß als nicht wirklich sinnvoll, Spielelemente ganz zu entfernen.
Im Nachhinein betrachtet wäre es vielleicht ein bisschen zu übertrieben, Knöpfe ganz zu entfernen. Aber wie du schon sagst, sollte sich etwas ausgedacht werden, um sie evtl. ein wenig zu nerfen, bzw. Angriffe gegen solche Basen stärker zu machen.

Die meisten Spieler wollen eher entspannte Runden Cores spielen und wenn es zu einem Sieg kommt, wollen sie es auch selbst erreicht haben. In einigen Runden würde ein abruptes Spielende die Atmosphäre zerstören.
Gerade wenn man mit zufälligen Spielern im Team ist, kann es je nach Rundengröße einige Zeit dauern, bis das Team als Ganzes agiert und gewinnbringende Spielzüge tätigt. Gerade wenn beide Teams ähnlich stark sind, kann eine Runde gut und gerne über eine Stunde gehen, ohne dass sie nervig bzw. langweilig wird. Mir persönlich gefällt es z.B. sehr, wenn ich bei einer langen Runde den Fortschritt meines oftmals zufälligen Teams sehen kann bzw. wie die Spieler "warm" werden und dann auch besser zusammenarbeiten.
Natürlich gibt es wie du bereits beschrieben hast auch Runden, die erst durch aus mancher Sicht nervigen Spielstilen in die Länge gezogen werden. Aber mit einem offiziellen Rundenende wäre das Problem ja auch nicht gelöst. Wenn deine Gegner in dem Video das "nur" eine Stunde machen, ist das ja auch nicht weniger nervig für dich.
Natürlich gibt es auch Runden, die lange dauern und trotzdem Spaß machen. Allerdings gibt es anscheinend (nach meiner Ansicht) mindestens genau so viele Runden, die einfach nur am seidenen Faden hängen. Wo z.b. durch einen Full dia am Core einfach nur die Zeit runter gespielt wird, ohne eine richtige Chance dagegen. Oder wo 2 Leute sich eben nur auf Defensive beschränken, nicht pushen und wirklich Zeit runterspielen wollen. Es sollte auf jeden Fall nach einer bestimmten Zeit in der Runde eine Veränderung geben, muss ja nicht unbedingt ein Rundenende sein.

Ein einfaches Unentschieden gab es tatsächlich schonmal für eine Zeit lang. Das wurde jedoch aus mehreren Gründen wieder abgeschafft.
Ein Unentschieden halte ich eher für suboptimal, da viele Gegner einfach dann nur versuchen würde, es so lange zu ziehen, dass die Gegner ebenfalls verlieren. Einfach nur weil sie ihrem Gegner nicht gönnen. Mh, ne
Ich wäre an der Stelle allerdings immernoch dafür, dass eine Runde (falls es ein Rundenende geben sollte) nach einer gewissen Zeit beendet wird, an dem das Team mit den meisten Cores gewinnt. Weil welches nicht campende Team schafft es in einer Stunde nicht zumindest einen Core zu zestören? Zu 90% steht es bei langen Runden sowieso 1:1 bei den Cores

Also auch hier kann ich nur noch mal betonen, dass ich persönlich dafür bin, lieber den Spielern neue Spielelemente/Möglichkeiten an die Hand zu geben, sodass sie ihre Probleme selbst besser lösen können, als diese Probleme durch Regeln lösen zu wollen, die nur in den seltensten Fällen objektiv entscheidbar sind.

Also, wie du selbst deinen Beitrag abgeschlossen hast, müssten grundlegende Taktiken gegen Bases ins Spiel finden. In solchen Runden, wie die im Video, helfen einem die Tipps von Ungeschlagener in den meisten Fällen weiter. Aber um sie so umzusetzen muss man schon ein relativ guter Spieler sein, und haben die Gegner dann auch noch full dia kann man selbst dann häufig nicht so viel dagegen unternehmen.

Diesen Sätzen schließe ich mich zu 100% an. Cores ist ein richtig geiler Spielmodus, der mMn durch diese Taktik allerdings manchmal echt nervig werden kann.


Also versuchst du grade dafür zu pledieren, dass Spieler nicht mehr versuchen dürfen zu gewinnen, wenn sie hinten liegen? Heißt sobald ein Mate leaved soll die Runde beendet werden und sie haben verloren? So nen Schwachsinn liest man auch nur in Minecraft Foren

Du hast meine Aussage einfach absolut nicht verstanden. Camping ist, wie ich finde, ein allgemeines Problem in Cores. Die Runde gegen die 2 Leute hat mir nur einfach bewiesen, dass diese "Taktik" einfach viel zu op ist. Natürlich hat jeder das Recht auf Sieg zu spielen, diese Gegner wollten allerdings nur den Sieg dadurch holen, dass sie möglichst lange campen, bis eben die Gegner off müssen/quitten (was auch geklappt hat, weil meine Mates noch Schule haben). Und wenn dieses Hinauszögern über Stunden hinweg funktioniert, dann sollte man sich einfach mal eine Lösung dafür überlegen. Denn diese Runde macht wohl für beide Parteien keinen Spaß mehr.

Meine Vorschläge sind, das eventuell alle 10 Minuten alle Knöpfe, Druckplatten Schilder etc. entfernt, damit dann pushes gestartet werden können. Zusätzlich könnte man verbieten Zäune und Ironbars zu platzieren weil sonst jeder aus diesen Materialien eine Base bauen wird.

Vllt wäre es eine Idee, alle 30 Minuten Blöcke um den Bereich der Base und der Cores zu entfernen. Aber auch das ist wieder schwierig, weil dann Leute genau auf diesen Zeitpunkt warten könnten, und eben einen Push vorbereiten.

Ich verstehe, dass es schwierig ist eine Lösung zu finden, die allen passt. Allerdings, wie schon oft erwähnt, muss sich mMn in nicht mehr so ferner Zukunft etwas tun.

LG Joel, SesamGaming
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Du hast meine Aussage einfach absolut nicht verstanden. Camping ist, wie ich finde, ein allgemeines Problem in Cores. Die Runde gegen die 2 Leute hat mir nur einfach bewiesen, dass diese "Taktik" einfach viel zu op ist. Natürlich hat jeder das Recht auf Sieg zu spielen, diese Gegner wollten allerdings nur den Sieg dadurch holen, dass sie möglichst lange campen, bis eben die Gegner off müssen/quitten (was auch geklappt hat, weil meine Mates noch Schule haben). Und wenn dieses Hinauszögern über Stunden hinweg funktioniert, dann sollte man sich einfach mal eine Lösung dafür überlegen. Denn diese Runde macht wohl für beide Parteien keinen Spaß mehr.
Also Cores nach Release war fast jede Runde so und mir hat das immer super viel Spaß gemacht.

Hi, aber was würdest du sagen, wenn du mit diesem Mittel 2vs4 genervt werden würdest und dir so deine Zeit und dein Spielspaß genommen werden würde. Das Argument, dass sie Versuchen die Runde zu gewinnen, indem sie den Gegner zum leaven bringen ist meiner Meinung nach absolut sinnfrei, da es meiner Meinung nach nicht danach gehen sollte: " Wer bleibt länger in der Runde und schwänzt die Schule für eine Minecraft Runde" sondern darum, welches Team besser/taktischer spielt. Vielleicht sollte man auch einfach höhere Strafen fürs leaven einführen, allerdings auch nur wenn sichergestellt ist, dass keine User einfach nur versuchen zu "nerven". Dann ist das leaven der Runde meiner Meinung nach verständlich.
Wieso gewinnen durch Gegner zum leaven bringen? Um in Unterzahl zu gewinnen kann man nun nicht einfach mal eben so durch pushen sondern muss zuerst verteidigen, weil man sonst verliert. Und wenn man nicht in der Lage ist mit doppelt so vielen Spielern zu gewinnen, zeigt das doch sowieso nur, dass die Gegner besser sind.

Ich glaube die einzige vernüftige Lösung wäre die Todeszeit zu erhöhen mit vergangener Spielzeit. So hätten beide Teams eine bessere Chance zu gewinnen, wenn sie im Späteren Spiel alle Gegner töten.
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Hätte eine Idee, die das dauerhafte campen am Core unterbinden würde.
1. Ab einer bestimmten Zeit erhalten die Spieler, die zu lange im Core-Bereich sind 15 Sek vergiftung, die wenn man den Bereich nicht verlässt immer wieder von vorne beginnen. So ähnlich wie die Abbaulähmung am gegnerischen Core. 15 Sek dienen nur als Beispiel.
2. Ab einer bestimmten Zeit spawnt relativ viel tnt, jedoch nur im Core-Bereich und es werden keine Blöcke zerstört. Die Spieler sind also gezwungen den Core-Bereich regelmäßig zu verlassen.
Das TNT würde das Spielprinzip von Cores weitreichend verändern, während der vergiftungs-effekt eine Ergänzung währe.
 
  • Like
Reaktionen: Ka_lle

Ka_lle

Mitglied
9 Dez. 2020
2
0
50
18
Also Cores nach Release war fast jede Runde so und mir hat das immer super viel Spaß gemacht.


Wieso gewinnen durch Gegner zum leaven bringen? Um in Unterzahl zu gewinnen kann man nun nicht einfach mal eben so durch pushen sondern muss zuerst verteidigen, weil man sonst verliert. Und wenn man nicht in der Lage ist mit doppelt so vielen Spielern zu gewinnen, zeigt das doch sowieso nur, dass die Gegner besser sind.

Ich glaube die einzige vernüftige Lösung wäre die Todeszeit zu erhöhen mit vergangener Spielzeit. So hätten beide Teams eine bessere Chance zu gewinnen, wenn sie im Späteren Spiel alle Gegner töten.


Ja genau, wäre doch eine Idee. Aber bei allem respekt, was heißt denn "zuerst verteidigen"?. Sie standen nur am Core und da hättest du mit deinen Mates genauso wenig machen können, soweit lehne ich mich aus dem Fenster, allgemein würde ich gerne wissen wie du in einer DIskussion über Items in einem Modus auf den Skill der Spieler kommst.

Hätte eine Idee, die das dauerhafte campen am Core unterbinden würde.
1. Ab einer bestimmten Zeit erhalten die Spieler, die zu lange im Core-Bereich sind 15 Sek vergiftung, die wenn man den Bereich nicht verlässt immer wieder von vorne beginnen. So ähnlich wie die Abbaulähmung am gegnerischen Core. 15 Sek dienen nur als Beispiel.
2. Ab einer bestimmten Zeit spawnt relativ viel tnt, jedoch nur im Core-Bereich und es werden keine Blöcke zerstört. Die Spieler sind also gezwungen den Core-Bereich regelmäßig zu verlassen.
Das TNT würde das Spielprinzip von Cores weitreichend verändern, während der vergiftungs-effekt eine Ergänzung währe.

Das wäre doch eine gute Grundidee!
 

SesamGaming

Mitglied
24 Nov. 2020
7
13
228
18
Wieso gewinnen durch Gegner zum leaven bringen? Um in Unterzahl zu gewinnen kann man nun nicht einfach mal eben so durch pushen sondern muss zuerst verteidigen, weil man sonst verliert. Und wenn man nicht in der Lage ist mit doppelt so vielen Spielern zu gewinnen, zeigt das doch sowieso nur, dass die Gegner besser sind.

Ich glaube die einzige vernüftige Lösung wäre die Todeszeit zu erhöhen mit vergangener Spielzeit. So hätten beide Teams eine bessere Chance zu gewinnen, wenn sie im Späteren Spiel alle Gegner töten.

Natürlich muss man zuerst verteidigen. Die oben genannten Spieler haben uns aber im TS gesagt, dass ihre Taktik nur war, es so lange hinauszuzögern, bis wir leaven. Sie geben selber zu, dass diese Taktik fast unmöglich zu bespielen ist und sie im umgekehrten Fall auch einfach gewartet hätten, bis die 2 Spieler keine Lust mehr haben. Sowas von Spielern zu hören, die hoch in der Top sind, tut irgendwie weh und zeigt, dass es eben nicht einfach nur darauf ankommt "wer besser ist".

Das mit der Todeszeit ist allerdings wirklich eine gute Idee, vielleicht sogar die beste die bisher kam. Das hätte nämlich die Situation auf Dauer aufgelöst und das würde auf Dauer auch gegen diese Knopf-Taktik ein wenig funktionieren.

Hätte eine Idee, die das dauerhafte campen am Core unterbinden würde.
1. Ab einer bestimmten Zeit erhalten die Spieler, die zu lange im Core-Bereich sind 15 Sek vergiftung, die wenn man den Bereich nicht verlässt immer wieder von vorne beginnen. So ähnlich wie die Abbaulähmung am gegnerischen Core. 15 Sek dienen nur als Beispiel.
2. Ab einer bestimmten Zeit spawnt relativ viel tnt, jedoch nur im Core-Bereich und es werden keine Blöcke zerstört. Die Spieler sind also gezwungen den Core-Bereich regelmäßig zu verlassen.
Das TNT würde das Spielprinzip von Cores weitreichend verändern, während der vergiftungs-effekt eine Ergänzung währe.

1. Das wäre gegen Full Dias tatsächlich eine gute Idee, so nach 1 oder 2 Minuten am Core einfach mal 10-15 Sekunden Gift
2. Das kommt mir ehrlich gesagt ein wenig random vor für so einen Modus, wäre allerdings wenn es nicht anders geht auch eine Idee.

LG Joel, SesamGaming
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop