Hey Eriisch,
ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge für Cores. Aktuell ist der Modus meiner Meinung nach nicht spielbar weshalb ich eine Pause eingelegt habe obwohl ich kurz vor der All Top bin. Meine derzeitige Bewertung wäre eine 3,5/10.
1. Mehr 4er Maps (Schilder)
WICHTIG!!! Die 4er maps sollten ALLE unten sein wenn man die alten 2 Wände wo früher 6er,7er und 8er Runden gestartet haben wieder hinzufügt ergeben das 12 4er Maps die man gleichzeitig spielen kann. Die obere Hälfte wird random mit 5er bis 8er Maps aufgefüllt aber im passenden Verhältnis z.B Je 3 mal.
Auf diese Weise geht man dem alten Problem aus dem Weg, dass man sich nicht nur auf die 4er Maps konzentriert. Der Blick wird automatisch auch auf die Maps darüber geworfen die sich so mit auch gut füllen sollten.
Vorteile
+Mehr Runden die starten können
Durch mehr Schilder können mehr Runden starten dabei kommen auch, wenn es genug Schilder gibt, alle Maps gleichzeitig vor weshalb man theoretisch immer seine Lieblingsmap spielen kann.
+Weniger Pusher gegen Pusher Runden + Mehr Casual gegen Casual Spieler Runden
Durch eine höhere Anzahl an Schildern wird die Wahrscheinlichkeit geringer, dass eine Full Prem Pusher Party in den letzten 1-3 Sekunden joint. Die Partys haben nun mehr Möglichkeiten in Runden zu gehen was für Pusher und Casual Spieler ein angenehmeres Spielerlebnis geben sollte.
+Premium ist keine Pflicht für Cores
Durch den oben genannten Punkt werden Casual Spieler die meist kein Premium haben nicht permanent gekickt oder "first rushed". Sie kommen selbst öfter in Runden rein oder wenn man ein guter Spieler ist sogar in die ein oder andere Pusher Party (wenn sie nicht in volle Runden gehen möchten).
Nachteile
-Längere Wartezeiten möglich
Durch mehr Schilder könnte eine etwas längere Wartezeit (in der Lobby) resultieren. Dieser Punkt gilt aber überwiegend für Casual Spieler, da Pusher Partys normalerweise in volle Runden joinen. Dabei muss man aber bedenken, dass Nonprems nicht mehr so oft gekickt werden was diese Zeit ausgleichen sollte.
2. "Neues" Joinsystem
Mit einem neuen Joinsystem meine ich das von Cookies. Dieses System sieht vor das Schild in der Lobby zu "entfernen" sobald die letzten 3 Sekunden angebrochen sind. Die Partys können also nicht mehr in der letzten Sekunde joinen und haben theoretisch genug Zeit zu leaven falls eine andere Party sich ebenfalls in der Runde befindet Casual Spieler haben ebenfalls die Möglichkeit noch zu reagieren und zu leaven. Wie oben bereits erwähnt kommt es öfter vor, dass Pusher Partys in der letzten Sekunde in eine Runde kommen es gibt also 2 Möglichkeiten.
2.1 Teamsplit
In diesem Fall konnte kein passendes Team gefunden werden. Die Party spielt also gegeneinander was einem einzelnden oder 2 einen relativ unnötigen Lose bringt.
2.2 Gleiches Team
In diesem Fall landet man im selben Team. Man selbst hat eine hohe Wahrscheinlichkeit zu gewinnen wenn man gegen Casual Spieler spielt. Für die Casual Spieler die Pusher Partys meiden ist das natürlich schlecht gelaufen und sie haben keinen Einfluss darauf. Außerdem könnten dadurch Partys gegeneinander spielen was Zeitverschwendung ist und ebenfalls einen unnötigen Lose für eine Seite bringt.
Vorteile
+ Casual Spieler können gegen weniger Pusher spielen die last second joinen
+ Pusherpartys spielen weniger gegen Pusherpartys
+ Die Statistiken werden nicht verzerrt
+ Sperren werden minimiert (Enstehen durch den versuch seien party noch rechtzeitg aus der Lobby zu ziehen)
+ Die Wartezeit wird gesenkt (wenn die Runde voll ist auf 10 statt vorher 20 Sekunden)
Nachteile
-Maps brauchen länger um geladen zu werden (bei den Schildern)
--> es startetn weniger Runden
Ausgleich durch mehr Runden die gleichzeitig starten können
3. Ingame Änderungen (Raper)
Es gibt diverse Ingame Szenarien die für alle Spieler "unfair" und zu OP in Public Cores sind.
3.1 Enchanter + Dias
Eine beliebte Technik zum rapen oder K/D farmen ist es sich alle Dias aus der Mitte zu holen und mit allen XP so wie dem Enchanter und Anvils am eigenen Core einzubauen. Das Problem für das andere Team ist, dass der Full Dia sich zu Op enchanten kann und man selbst mit 4 full irons die Op enchantet sind nichts gegen 1 Full Dia Op enchantet machen kann wenn er gut spielt bzw die Full Irons nicht. Damit will ich nicht sagen man sollte eines davon komplett aus dem Spiel entfernen nur ist es schlicht zu OP in Kombination.
Mein Vorschlag wäre daher den Amboss und die Möglichkeit ihn zu craften KOMPLETT aus dem Modus zu entfernen auf diese Weise sind Full Dias leichter zu töten und man kann trotzdem den Enchanter nutzen.
3.2 Knöpfe
Eine weitere beliebte Technik ist es als Raper eine Base zu bauen. Ein Mate holt dabei die Dias damit man nicht so leicht pushen/deffen kann. Man kann eine Base viel zu schnell bauen was dazu fuhrt, dass man eigentlich in diesem Szenario nach 1er Minute leaven kann und eine 5 minütige Sperre erhält.
Um das bauen einer Base zu erschweren würde ich die Knöpfe ebenfalls aus Public Cores entfernen.
Damit die Verbindung zu CW Cores nicht ganz abgeschnitten wird sollte im Chat eine nachricht wie "Du kannst nur in Clan Wars Knöpfe setzten" oder ähnliches stehen. Auch in PCores sollte man Knöpfe setzten können dies aber nur auf den CW Maps.
Vorteile
+Angenehmeres Spielerlebnis für alle
+K/D farmen erschwert
+Raper zu einem kleineren Problem machen
+Alt Accounts sind schwerer auf 10 Stunden zu bekommen
+Es lohnt sich mehr Votekeys in Private Runden zu investieren
Nachteile
-Für mich keine erkennbar
Ich hoffe du kannst viel davon umsetzen/ermöglichen ich denke diese Vorschläge bringen ALLEN Spielern etwas. Ich habe bereits sehr viel Wins machen können und ich denke ich spreche aus Erfahrung.
LG DerBestePusher aka Suchtiiiii
ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge für Cores. Aktuell ist der Modus meiner Meinung nach nicht spielbar weshalb ich eine Pause eingelegt habe obwohl ich kurz vor der All Top bin. Meine derzeitige Bewertung wäre eine 3,5/10.
1. Mehr 4er Maps (Schilder)
WICHTIG!!! Die 4er maps sollten ALLE unten sein wenn man die alten 2 Wände wo früher 6er,7er und 8er Runden gestartet haben wieder hinzufügt ergeben das 12 4er Maps die man gleichzeitig spielen kann. Die obere Hälfte wird random mit 5er bis 8er Maps aufgefüllt aber im passenden Verhältnis z.B Je 3 mal.
Auf diese Weise geht man dem alten Problem aus dem Weg, dass man sich nicht nur auf die 4er Maps konzentriert. Der Blick wird automatisch auch auf die Maps darüber geworfen die sich so mit auch gut füllen sollten.
Vorteile
+Mehr Runden die starten können
Durch mehr Schilder können mehr Runden starten dabei kommen auch, wenn es genug Schilder gibt, alle Maps gleichzeitig vor weshalb man theoretisch immer seine Lieblingsmap spielen kann.
+Weniger Pusher gegen Pusher Runden + Mehr Casual gegen Casual Spieler Runden
Durch eine höhere Anzahl an Schildern wird die Wahrscheinlichkeit geringer, dass eine Full Prem Pusher Party in den letzten 1-3 Sekunden joint. Die Partys haben nun mehr Möglichkeiten in Runden zu gehen was für Pusher und Casual Spieler ein angenehmeres Spielerlebnis geben sollte.
+Premium ist keine Pflicht für Cores
Durch den oben genannten Punkt werden Casual Spieler die meist kein Premium haben nicht permanent gekickt oder "first rushed". Sie kommen selbst öfter in Runden rein oder wenn man ein guter Spieler ist sogar in die ein oder andere Pusher Party (wenn sie nicht in volle Runden gehen möchten).
Nachteile
-Längere Wartezeiten möglich
Durch mehr Schilder könnte eine etwas längere Wartezeit (in der Lobby) resultieren. Dieser Punkt gilt aber überwiegend für Casual Spieler, da Pusher Partys normalerweise in volle Runden joinen. Dabei muss man aber bedenken, dass Nonprems nicht mehr so oft gekickt werden was diese Zeit ausgleichen sollte.
2. "Neues" Joinsystem
Mit einem neuen Joinsystem meine ich das von Cookies. Dieses System sieht vor das Schild in der Lobby zu "entfernen" sobald die letzten 3 Sekunden angebrochen sind. Die Partys können also nicht mehr in der letzten Sekunde joinen und haben theoretisch genug Zeit zu leaven falls eine andere Party sich ebenfalls in der Runde befindet Casual Spieler haben ebenfalls die Möglichkeit noch zu reagieren und zu leaven. Wie oben bereits erwähnt kommt es öfter vor, dass Pusher Partys in der letzten Sekunde in eine Runde kommen es gibt also 2 Möglichkeiten.
2.1 Teamsplit
In diesem Fall konnte kein passendes Team gefunden werden. Die Party spielt also gegeneinander was einem einzelnden oder 2 einen relativ unnötigen Lose bringt.
2.2 Gleiches Team
In diesem Fall landet man im selben Team. Man selbst hat eine hohe Wahrscheinlichkeit zu gewinnen wenn man gegen Casual Spieler spielt. Für die Casual Spieler die Pusher Partys meiden ist das natürlich schlecht gelaufen und sie haben keinen Einfluss darauf. Außerdem könnten dadurch Partys gegeneinander spielen was Zeitverschwendung ist und ebenfalls einen unnötigen Lose für eine Seite bringt.
Vorteile
+ Casual Spieler können gegen weniger Pusher spielen die last second joinen
+ Pusherpartys spielen weniger gegen Pusherpartys
+ Die Statistiken werden nicht verzerrt
+ Sperren werden minimiert (Enstehen durch den versuch seien party noch rechtzeitg aus der Lobby zu ziehen)
+ Die Wartezeit wird gesenkt (wenn die Runde voll ist auf 10 statt vorher 20 Sekunden)
Nachteile
-Maps brauchen länger um geladen zu werden (bei den Schildern)
--> es startetn weniger Runden
Ausgleich durch mehr Runden die gleichzeitig starten können
3. Ingame Änderungen (Raper)
Es gibt diverse Ingame Szenarien die für alle Spieler "unfair" und zu OP in Public Cores sind.
3.1 Enchanter + Dias
Eine beliebte Technik zum rapen oder K/D farmen ist es sich alle Dias aus der Mitte zu holen und mit allen XP so wie dem Enchanter und Anvils am eigenen Core einzubauen. Das Problem für das andere Team ist, dass der Full Dia sich zu Op enchanten kann und man selbst mit 4 full irons die Op enchantet sind nichts gegen 1 Full Dia Op enchantet machen kann wenn er gut spielt bzw die Full Irons nicht. Damit will ich nicht sagen man sollte eines davon komplett aus dem Spiel entfernen nur ist es schlicht zu OP in Kombination.
Mein Vorschlag wäre daher den Amboss und die Möglichkeit ihn zu craften KOMPLETT aus dem Modus zu entfernen auf diese Weise sind Full Dias leichter zu töten und man kann trotzdem den Enchanter nutzen.
3.2 Knöpfe
Eine weitere beliebte Technik ist es als Raper eine Base zu bauen. Ein Mate holt dabei die Dias damit man nicht so leicht pushen/deffen kann. Man kann eine Base viel zu schnell bauen was dazu fuhrt, dass man eigentlich in diesem Szenario nach 1er Minute leaven kann und eine 5 minütige Sperre erhält.
Um das bauen einer Base zu erschweren würde ich die Knöpfe ebenfalls aus Public Cores entfernen.
Damit die Verbindung zu CW Cores nicht ganz abgeschnitten wird sollte im Chat eine nachricht wie "Du kannst nur in Clan Wars Knöpfe setzten" oder ähnliches stehen. Auch in PCores sollte man Knöpfe setzten können dies aber nur auf den CW Maps.
Vorteile
+Angenehmeres Spielerlebnis für alle
+K/D farmen erschwert
+Raper zu einem kleineren Problem machen
+Alt Accounts sind schwerer auf 10 Stunden zu bekommen
+Es lohnt sich mehr Votekeys in Private Runden zu investieren
Nachteile
-Für mich keine erkennbar
Ich hoffe du kannst viel davon umsetzen/ermöglichen ich denke diese Vorschläge bringen ALLEN Spielern etwas. Ich habe bereits sehr viel Wins machen können und ich denke ich spreche aus Erfahrung.
LG DerBestePusher aka Suchtiiiii
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