Cores Cores - Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 Aug. 2019
179
483
390
Hey Eriisch,

ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge für Cores. Aktuell ist der Modus meiner Meinung nach nicht spielbar weshalb ich eine Pause eingelegt habe obwohl ich kurz vor der All Top bin. Meine derzeitige Bewertung wäre eine 3,5/10.

1. Mehr 4er Maps (Schilder)


WICHTIG!!! Die 4er maps sollten ALLE unten sein wenn man die alten 2 Wände wo früher 6er,7er und 8er Runden gestartet haben wieder hinzufügt ergeben das 12 4er Maps die man gleichzeitig spielen kann. Die obere Hälfte wird random mit 5er bis 8er Maps aufgefüllt aber im passenden Verhältnis z.B Je 3 mal.

Auf diese Weise geht man dem alten Problem aus dem Weg, dass man sich nicht nur auf die 4er Maps konzentriert. Der Blick wird automatisch auch auf die Maps darüber geworfen die sich so mit auch gut füllen sollten.

Vorteile

+Mehr Runden die starten können

Durch mehr Schilder können mehr Runden starten dabei kommen auch, wenn es genug Schilder gibt, alle Maps gleichzeitig vor weshalb man theoretisch immer seine Lieblingsmap spielen kann.


+Weniger Pusher gegen Pusher Runden + Mehr Casual gegen Casual Spieler Runden

Durch eine höhere Anzahl an Schildern wird die Wahrscheinlichkeit geringer, dass eine Full Prem Pusher Party in den letzten 1-3 Sekunden joint. Die Partys haben nun mehr Möglichkeiten in Runden zu gehen was für Pusher und Casual Spieler ein angenehmeres Spielerlebnis geben sollte.


+Premium ist keine Pflicht für Cores

Durch den oben genannten Punkt werden Casual Spieler die meist kein Premium haben nicht permanent gekickt oder "first rushed". Sie kommen selbst öfter in Runden rein oder wenn man ein guter Spieler ist sogar in die ein oder andere Pusher Party (wenn sie nicht in volle Runden gehen möchten).


Nachteile


-Längere Wartezeiten möglich

Durch mehr Schilder könnte eine etwas längere Wartezeit (in der Lobby) resultieren. Dieser Punkt gilt aber überwiegend für Casual Spieler, da Pusher Partys normalerweise in volle Runden joinen. Dabei muss man aber bedenken, dass Nonprems nicht mehr so oft gekickt werden was diese Zeit ausgleichen sollte.


2. "Neues" Joinsystem

Mit einem neuen Joinsystem meine ich das von Cookies. Dieses System sieht vor das Schild in der Lobby zu "entfernen" sobald die letzten 3 Sekunden angebrochen sind. Die Partys können also nicht mehr in der letzten Sekunde joinen und haben theoretisch genug Zeit zu leaven falls eine andere Party sich ebenfalls in der Runde befindet Casual Spieler haben ebenfalls die Möglichkeit noch zu reagieren und zu leaven. Wie oben bereits erwähnt kommt es öfter vor, dass Pusher Partys in der letzten Sekunde in eine Runde kommen es gibt also 2 Möglichkeiten.

2.1 Teamsplit

In diesem Fall konnte kein passendes Team gefunden werden. Die Party spielt also gegeneinander was einem einzelnden oder 2 einen relativ unnötigen Lose bringt.

2.2 Gleiches Team

In diesem Fall landet man im selben Team. Man selbst hat eine hohe Wahrscheinlichkeit zu gewinnen wenn man gegen Casual Spieler spielt. Für die Casual Spieler die Pusher Partys meiden ist das natürlich schlecht gelaufen und sie haben keinen Einfluss darauf. Außerdem könnten dadurch Partys gegeneinander spielen was Zeitverschwendung ist und ebenfalls einen unnötigen Lose für eine Seite bringt.


Vorteile


+ Casual Spieler können gegen weniger Pusher spielen die last second joinen
+ Pusherpartys spielen weniger gegen Pusherpartys
+ Die Statistiken werden nicht verzerrt
+ Sperren werden minimiert (Enstehen durch den versuch seien party noch rechtzeitg aus der Lobby zu ziehen)
+ Die Wartezeit wird gesenkt (wenn die Runde voll ist auf 10 statt vorher 20 Sekunden)

Nachteile

-Maps brauchen länger um geladen zu werden (bei den Schildern)

--> es startetn weniger Runden

Ausgleich durch mehr Runden die gleichzeitig starten können



3. Ingame Änderungen (Raper)

Es gibt diverse Ingame Szenarien die für alle Spieler "unfair" und zu OP in Public Cores sind.


3.1 Enchanter + Dias

Eine beliebte Technik zum rapen oder K/D farmen ist es sich alle Dias aus der Mitte zu holen und mit allen XP so wie dem Enchanter und Anvils am eigenen Core einzubauen. Das Problem für das andere Team ist, dass der Full Dia sich zu Op enchanten kann und man selbst mit 4 full irons die Op enchantet sind nichts gegen 1 Full Dia Op enchantet machen kann wenn er gut spielt bzw die Full Irons nicht. Damit will ich nicht sagen man sollte eines davon komplett aus dem Spiel entfernen nur ist es schlicht zu OP in Kombination.


Mein Vorschlag wäre daher den Amboss und die Möglichkeit ihn zu craften KOMPLETT aus dem Modus zu entfernen auf diese Weise sind Full Dias leichter zu töten und man kann trotzdem den Enchanter nutzen.


3.2 Knöpfe

Eine weitere beliebte Technik ist es als Raper eine Base zu bauen. Ein Mate holt dabei die Dias damit man nicht so leicht pushen/deffen kann. Man kann eine Base viel zu schnell bauen was dazu fuhrt, dass man eigentlich in diesem Szenario nach 1er Minute leaven kann und eine 5 minütige Sperre erhält.

Um das bauen einer Base zu erschweren würde ich die Knöpfe ebenfalls aus Public Cores entfernen.
Damit die Verbindung zu CW Cores nicht ganz abgeschnitten wird sollte im Chat eine nachricht wie "Du kannst nur in Clan Wars Knöpfe setzten" oder ähnliches stehen. Auch in PCores sollte man Knöpfe setzten können dies aber nur auf den CW Maps.


Vorteile

+Angenehmeres Spielerlebnis für alle
+K/D farmen erschwert
+Raper zu einem kleineren Problem machen
+Alt Accounts sind schwerer auf 10 Stunden zu bekommen
+Es lohnt sich mehr Votekeys in Private Runden zu investieren

Nachteile

-Für mich keine erkennbar


Ich hoffe du kannst viel davon umsetzen/ermöglichen ich denke diese Vorschläge bringen ALLEN Spielern etwas. Ich habe bereits sehr viel Wins machen können und ich denke ich spreche aus Erfahrung.


LG DerBestePusher aka Suchtiiiii
 
Zuletzt bearbeitet:

jaeqer

Mitglied
12 Juni 2019
12
24
263
21
Q
tiny.cc
Moin Lukas und Eriisch,
bezüglich Punkt 3.1 - Entchanten und Dias ist mir tatsächlich was aufgefallen.
Ich finde, man könnte sogar eventuell einen FunCores-Subgamemode machen.

Es gibt in PublicCores, wie ich es beobachte 3 Arten von Spielern.
1. Pusher, 2. Raper, 3. Casual-Spieler.

Die Pusher wollen schnelle Runden um Wins zu farmen, die Casual-Spieler wollen "spannende" und nice Matches haben, mit Equip spielen, entchanten und Taktiken in Cores einbringen. - Diese beiden Arten Spieler beißen sich extrem.

Ich beobachte in letzter Zeit generell sehr häufig Forumbeiträge und Diskussionen, wo sich Casual-Spieler über Pusher aufregen und sogar andersrum.
Deswegen halte ich es für einen guten Vorschlag, eventuell ein FunCores zu machen, wo man dann tatsächlich sogar das Konzept von Jouhans mit dem Brauen umsetzen könnte. (Meiner Meinung nach wär das extrem nice)
Im normalen Cores werden dann als Bespielkonzept alle Kisten, Iron und Dias, sowie das Craften von Knöpfen, entfernt/deaktiviert.

Raper können sich daher in FunCores austoben und haben es im normalen Cores dann schwerer die Statspusher zu nerven.

Mit dem kurzen Beispielkonzept würden sich dann auch sämtliche Probleme oder Beschwerden über die Queue oder Raper von selbst erledigen, Casualspieler hätten ihren Spaß und man kann den FunCores-Gamemode X-beliebig erweitern (Beispielsweise durch das Brauen-Konzept), was den Casual-Spielern sehr wahrscheinlich auch gefallen würde. ^^


LG

Meinungen sind sehr erwünscht.

Ich hoffe mit meinem Vorschlag kann ich Dem entgegenkommen :D
Ich hoffe du kannst viel davon umsetzen/ermöglichen ich denke diese Vorschläge bringen ALLEN Spielern etwas.
 
7 Aug. 2019
179
483
390
Raper können sich daher in FunCores austoben und haben es im normalen Cores dann schwerer die Statspusher zu nerven.

Raper wollen Pusher ja eigentlich aufhalten. Ich verstehe was du dir dabei denkst allerdings könnte das Problem sein, dass zu wenig Spieler Public Cores spielen. Weshalb es leichter wäre zu rapen was genau bei diesem Punkt verhindert werden soll.
 

jaeqer

Mitglied
12 Juni 2019
12
24
263
21
Q
tiny.cc
Raper wollen Pusher ja eiegntlich aufhalten. Ansich verstehe ich was du dir dabei denkst allerdings könnte das Problem sein, dass zu wenig Spieler Public Cores spielen. Wodurch es leichter wäre zu rapen was genau bei diesem Punkt verhindert werden soll.
Naja, deswegen meine ich ja, dass außerhalb von FunCores Knöpfe, Dias, Iron und Kisten entfernt werden. Somit haben Raper denke ich mal keine Lust mehr großartig zu rapen, weil sie ohne Equip und Knöpfe nicht allzu weit kommen werden.
 
7 Aug. 2019
179
483
390
Naja, deswegen meine ich ja, dass außerhalb von FunCores Knöpfe, Dias, Iron und Kisten entfernt werden. Somit haben Raper denke ich mal keine Lust mehr großartig zu rapen, weil sie ohne Equip und Knöpfe nicht allzu weit kommen werden.

Eigentlich eine gute Idee aber Public Cores wäre Meiner Meinung nach dann zu stumpf wenn man wirklich alles entfernt
 
  • Like
Reaktionen: Nutrex

gngar

Mitglied
1 Mai 2019
115
165
390
Mein Vorschlag wäre daher den Amboss und die Möglichkeit ihn zu craften KOMPLETT aus dem Modus zu entfernen auf diese Weise sind Full Dias leichter zu töten und man kann trotzdem den Enchanter nutzen.

Fände ich nicht gut, da dadurch ein Grundlegenes Element von Cores verloren gehen würde. Enchanten und OP Dia machen ist für mich eine Grundlage in Cores.

Um das bauen einer Base zu erschweren würde ich die Knöpfe ebenfalls aus Public Cores entfernen.

Und das nächste Element wäre weg, Knöpfe sind essentiell (?) für Cores, auch für PublicCores.

LG
 

UnscriptedNoah

Mitglied
30 Dez. 2019
56
99
325
123
Mein Vorschlag wäre daher den Amboss und die Möglichkeit ihn zu craften KOMPLETT aus dem Modus zu entfernen auf diese Weise sind Full Dias leichter zu töten und man kann trotzdem den Enchanter nutzen.
Den Amboss zu entfernen... dazu sage ich jetzt mal nichts.

Um das bauen einer Base zu erschweren würde ich die Knöpfe ebenfalls aus Public Cores entfernen.
Knöpfe sind die legitimsten Items in Cores und jeder kann sie benutzen.Wenn wir eine Base bauen könnt ihr diese einfach mit Knöpfen ausspielen.

Raper spielen den Spielmodus genauso wie ihr nur das ihnen das Rapen Spaß macht und euch das Pushen.Deswegen würde ich keinen der Vorschläge annehmen.

Nur weil euch es nicht passt wird es nicht aus dem Spielmodus genommen.

MfG.Noah
 
7 Aug. 2019
179
483
390
Knöpfe sind die legitimsten Items in Cores und jeder kann sie benutzen.



Den Amboss zu entfernen... dazu sage ich jetzt mal nichts.

So gesehen kann jeder Spieler alles in Cores benutzen zumindest hat er jeder die gleichen Möglichkeiten. Ich denke die wenigsten Spieler sprcih Puhser und Casual Spieler haben Lust eine 1 Stunden Runde oder länger zu spielen weshalb alle vorzeitig leaven. 4er Maps die am meisten gespielt werden sind nun mal klein. Raper spielen meistens mindestens zu zweit. Was es schwer mact beide in einer Base zu defen sie können 2-3 mal kommen. Man sollte eiegntlich tot sein bzw zu low zum deffen wen man nicht full di ist, Auf Roadtrip ist dieses Probem noch heftoger, da der Spawn und die Cores extrem nah beieinander liegen.

Eine Möglichkeit für euch zu rapen würde damit natürlich wegfallen. Ich denke wenn man den Spaß in dem Modus sieht Leute zu den Spaß zu nehmen kann ich verstehen, dass es ein tragischer Verlust ist. Wenn man das ganze aus einer anderen Sicht betrachtet ist es logisch. Du weißt schließlich selbst, dass man nichts gegen einen Op entchantet Dia machen kann wenn man es selbst nicht ist.

Außerdem sind Raper in Cores die eindeuitge Minderheit,dann kommen die Pusher und die absolute Mehrheit sind Casual Spieler.
denn beiden mit Abstand größten Gruppen sollte dieser Vorschlag gefallen. Grundsätzlich soll der Modus ja jedem Spieler Spaß machen es ist nur nicht umzusetzten man kann es nur für die Mehrheit besser machen und nicht allen Recht.
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Heyho,

1. Mehr 4er Maps (Schilder)
Diese Idee halte ich nicht für sinnvoll. Es gibt schon 6 Schilder mit 4er Maps. Desweiteren wurde die Anzahl an Server-Schildern in Cores reduziert, weil vorallem die großen Maps nicht mehr so oft gespielt werden. Jetzt wieder mehr Server-Schilder zur Verfügung zu stellen, wäre in meinen Augen nicht sinnvoll, da im Moment nicht alle Server immer voll sind und es deshalb nicht mehr braucht.

2. "Neues" Joinsystem
Die Idee, dass die Schilder entfernt werden bei 3 Sekunden, halte ich für sinnvoll. Jedoch würde ich das ganze auf 5 Sekunden setzen.

3.1 Enchanter + Dias
Der Amboss war schon immer ein Teil von Cores. Desweiteren hat jeder die Möglichkeit sich die Dias zu holen und zu entchanten.

Eine Base muss erstmal gebaut werden. Außerdem werden in CoresCW auf Cores zerstört, d.h. es ist nicht unmöglich den Core des Gegners zu holen.

Man muss beide Seiten betrachten. Die Knöpfe zu entfernen und das mit dem Enchanter wäre ein Vorteil für die Pusher. So wie ich das sehe, zerstören die Pusher aber im Moment die Szene, da die Casual-Spieler keine Lust mehr haben und man fast eh nur auf Pusher-Parties trifft. Wieso sollte man es also den Pushern noch leichter machen?
Mal andersrum gesagt, wenn Raper in die Runde joinen, dann können die Pusher-Parties auch leaven.

Viele Grüße

Jouhans//Johannes
 

Cuz_Im_Clicks

Mitglied
1 Juni 2017
61
59
265
23
Hannover
Ich denke wenn man den Spaß in dem Modus sieht Leute zu den Spaß zu nehmen kann ich verstehen, dass es ein tragischer Verlust ist.
Hey,
Hast du das mal aus der Sicht eines Casuals gesehen? Dein ganzer Vorschlag ist so aufgebaut, das man besser Pushen kann. Deine Vorschläge sind alle dafür da, das Game so schnell wie möglich zu machen, ohne irgendwelche Vorteile. Du möchtest aus Cores ein FFA machen, in dem die Gegner keine Vorteile haben können. Cores war schon immer taktisch und dieser Aspekt soll dem Spiel genommen werden.

Ich finde den Vorschlag, FunCores einzuführen eine super Idee! Es macht keinen Spaß geraped zu werden, aber es macht genauso wenig Spaß first ruhed zu werden.

Du hast Angst, das niemand normales Cores spielen würde, genau das stützt die Idee von Fun Cores! NIEMAND möchte in normale Games gehen nur um ein paar Pushern Wins zu schenken.
Mfg Cuz_Im_Clicks
 
7 Aug. 2019
179
483
390
Ist doch genau was ihr euch Pusher wünscht :p


Es geht hier um die Mehrheit glücklicher zu machen nicht nur für die Pusher Szene. Deshalb habe ich Punkte rausgesucht die Pusher und Casual Spielern, der eindeutigen Mehrheit, helfen.

Hey,
Hast du das mal aus der Sicht eines Casuals gesehen? Dein ganzer Vorschlag ist so aufgebaut, das man besser Pushen kann. Deine Vorschläge sind alle dafür da, das Game so schnell wie möglich zu machen, ohne irgendwelche Vorteile.


Ich habe mich in die Lage eines casual Spielers hineinversetzt. Vor allem habe ich mir Gedanken gemacht was sie am meisten nervt. Pusher wird es immer geben in jedem Modus und jedem Server das ist leider unvermeidbar. Das neue Joinsystem würde jedem Casual Spieler die Möglichkeit geben zu leaven bevor die Runde startet. Aus meiner Sicht gibt es nichts frustrierenderes als zu denken man würde eine Runde ohne Pusher spielen aber dann wegen einem Last second join doch noch gegen sie spielen zu müssen. Durch mehr 4er Maps würde es außerdem unwahrscheinlicher werden gegen Partys zu spielen. Die besondere Aufteilung auf 4 verschiedene Wänder macht es auch unwahrscheinlicher, weil sich die Partys aufteilen werden.

In den Punkten Op Entchants zu verhindern und Knöpfe zu entfernen. Kommt man denek ich auch beiden entgegen. Wenn ich ehrlich bin hab ich so gut wie nie einen Casual Spieler gesehen der in eier Runde gestayt ist die Länger als 20 Minuten geht. Irgendwann leavt jeder. Pusher leaven in so einem Szenario relativ schnell so oder so. natürlich kommt es trotzdem Pushern entgegen aber auch Casual Spielern.

Knöpfe sind meist nur schlimm wenn sie Raper benutzen. Auf der Fläche auf der sich der Core befindet Knöpfe zu setzten wäre noch legitm meiner Meinug nach aber alles was darüber geht ist ziemlich nervig. Eine Base wäre für einen Casual Spieler als Verteidiger für den Abbauer meiner meinung nach schwerer zu deffen als für einen Pusher da diese eher damit konfrontiert werden. Sollte man nur Knöpfe auf der Fläche setzen wollten könnte man diese mit Druckplatten oder Schildern ersetzen.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey DerBestePusher,
ich möchte ebenfalls mal meine Meinung zu deinen Ideen teilen. Zuerst einmal finde ich es sehr amüsant, dass viele der von dir beschriebenen Vorschläge fast genauso aussehen wie die, die bereits zum Thema Team-Balancing in Cores geäußert wurden, mit dem Unterschied, dass deine Ideen den Pushern einen Vorteil geben.

Nun erst einmal kurz etwas zu meiner Person. Ich würde mich als Casual Spieler bezeichnen, der mal mehr, mal weniger aktiv bei Cores unterwegs ist. Trotzdem möchte ich mich auch mit anderen Spielern messen, weswegen die Statistiken für mich in gewisser Weise natürlich trotzdem relevant sind.

Darum meine ersten Fragen: Haben größere Parties nicht eh schon einen großen Vorteil gegenüber Casual Spielern? Ist es wirklich sinnvoll, diesen Vorteil noch auszuweiten, bzw. was würde das wohl bewirken?

Aktuell ist der Modus meiner Meinung nach nicht spielbar weshalb ich eine Pause eingelegt habe obwohl ich kurz vor der All Top bin. Meine derzeitige Bewertung wäre eine 3,5/10.

Deine Vorschläge lassen zwar schon vermuten, aber es wäre trotzdem schön, die genauen Beweggründe zu erfahren, weshalb für dich als Pusher aktuell der Spielmodus nicht spielbar ist und du eine derartig schlechte Bewertung geben würdest.

Nun aber möchte ich erst einmal auf die inhaltlichen Aspekte eingehen:

1. Mehr 4er Maps (Schilder)


WICHTIG!!! Die 4er maps sollten ALLE unten sein wenn man die alten 2 Wände wo früher 6er,7er und 8er Runden gestartet haben wieder hinzufügt ergeben das 12 4er Maps die man gleichzeitig spielen kann. Die obere Hälfte wird random mit 5er bis 8er Maps aufgefüllt aber im passenden Verhältnis z.B Je 3 mal.

Auf diese Weise geht man dem alten Problem aus dem Weg, dass man sich nicht nur auf die 4er Maps konzentriert. Der Blick wird automatisch auch auf die Maps darüber geworfen die sich so mit auch gut füllen sollten.


Was würde es bewirken, wenn alle 4er-Maps unten platziert wären (außer bezüglich des strukturellen, ästhetischen Aspektes natürlich). Ja, selbst momentan, wo noch relativ viele Spieler auf dem Server sind, füllen sich einige Runden eher langsam. Ich bezeweifle dennoch, dass das daran liegt, dass diese Runden generell übersehen werden. Ich glaube eher, dass ein Grund dafür sein könnte, dass es sogar zu viele Runden parallel gibt. Spieler verteilen sich auf mehrere Runden, von denen nur wenige sich füllen und starten.

Vorteile

+Mehr Runden die starten können

Durch mehr Schilder können mehr Runden starten dabei kommen auch, wenn es genug Schilder gibt, alle Maps gleichzeitig vor weshalb man theoretisch immer seine Lieblingsmap spielen kann.


+Weniger Pusher gegen Pusher Runden + Mehr Casual gegen Casual Spieler Runden

Durch eine höhere Anzahl an Schildern wird die Wahrscheinlichkeit geringer, dass eine Full Prem Pusher Party in den letzten 1-3 Sekunden joint. Die Partys haben nun mehr Möglichkeiten in Runden zu gehen was für Pusher und Casual Spieler ein angenehmeres Spielerlebnis geben sollte.


+Premium ist keine Pflicht für Cores

Durch den oben genannten Punkt werden Casual Spieler die meist kein Premium haben nicht permanent gekickt oder "first rushed". Sie kommen selbst öfter in Runden rein oder wenn man ein guter Spieler ist sogar in die ein oder andere Pusher Party (wenn sie nicht in volle Runden gehen möchten).

Diese "Vorteile" nehme ich daher auch eher als Nachteile wahr. Es gäbe zwar potenziell mehr Runden, die parallel stattfinden könnten, aber vermutlich würden nur mehr davon eben nicht starten, bzw. noch mehr Runden starten, ohne dass sie ausgelastet sind. Das würde aber wiederum häufiger zu Runden führen, bei denen ein 2er Team gegen ein 4er Team antreten müsste. Es könnte zwar jeder die Lobby seiner Lieblingsmap jederzeit betreten, aber wenn die Runde, dann nicht einmal startet, bringt es den Spielern wahrscheinlich nicht wirklich viel.

Dein zweiter Vorteil ist tatsächlich ein Vorteil, allerdings nur für die Pusher. Die Pushergruppen hätten durch mehr parallele Runden mehr Möglichkeiten anderen Pushergruppen aus dem Weg zu gehen. Aber wer würde mal wieder darunter leiden? Richtig die Casual Spieler, denn die sind die Gejagten. Es gäbe dadurch also nur mehr Runden, in denen Casual Spieler gegen größere Pusher-Parties antreten müssten. Die Casual Spieler hätten zwar ebenfall mehr Runden, in die sie ausweichen könnten, allerdings würde es ihnen mindestens genauso wenig bringen wie jetzt halt auch. Die Runden würden dann entweder nicht starten, oder Clans würden wieder Casual Spieler aus den eigentlich (fast) vollen Runden verdrängen. Ich bezweifle also, dass Pusher-Parties nicht mehr gegen Casual Spieler antreten würden, nur weil es mehr parallele Runden gibt.
Den letzten Vorteil vertehe ich nicht wirklich. Premium war noch nie eine Voraussetzung, um Cores spielen zu dürfen, und das wird auch wahrscheinlich so bleiben. Premium Spieler werden auch weiterhin andere verdrängen, daran wird sich durch mehrere Runden nichts ändern.

Nichtsdestotrotz könnte diese Beitrittssperre in den letzten 3 Sekunden einen positiven Einfluss haben. Dadurch würden eventuell wirklich weniger Spieler direkt nach Rundenstart verlassen. Allerdings müsste man dafür sorgen, dass zum Zeitpunkt des Rundenstarts die Teams gleich groß sind und man müsste vermutlich den Countdown zurücksetzen, wenn in den 3 Sekunden wieder Spieler verlassen.

-Längere Wartezeiten möglich

Durch mehr Schilder könnte eine etwas längere Wartezeit (in der Lobby) resultieren. Dieser Punkt gilt aber überwiegend für Casual Spieler, da Pusher Partys normalerweise in volle Runden joinen. Dabei muss man aber bedenken, dass Nonprems nicht mehr so oft gekickt werden was diese Zeit ausgleichen sollte.

Genau diesen Nachteil verstehe ich auch unter den oben genannten "Vorteilen". Ich denke auf lange Sicht würde sich nicht viel ändern, außer dass es womöglich weniger Casual Spieler geben wird. Spieler würde schnell merken, dass sie zwar ihre Lieblingsmap wählen können, diese jedoch nicht startet. Im Endeffekt würden sie also wenn dann eh wieder den volleren Runden beitreten, in denen dann wieder dasselbe Problem herrscht wie aktuell.
Es würden also auf jeden Fall nicht mehr Runden parallel starten. Nicht einmal jetzt während der Coronakrise, wo so viele Spieler online sind wie schon lange nicht mehr, sind alle Runden gleichzeitig ausgelastet. Ich glaube kaum, dass plötzlich alle Runden ausgelastet sind, wenn man mehr parallele Maps einführt.

2. "Neues" Joinsystem

Mit einem neuen Joinsystem meine ich das von Cookies. Dieses System sieht vor das Schild in der Lobby zu "entfernen" sobald die letzten 3 Sekunden angebrochen sind. Die Partys können also nicht mehr in der letzten Sekunde joinen und haben theoretisch genug Zeit zu leaven falls eine andere Party sich ebenfalls in der Runde befindet Casual Spieler haben ebenfalls die Möglichkeit noch zu reagieren und zu leaven. Wie oben bereits erwähnt kommt es öfter vor, dass Pusher Partys in der letzten Sekunde in eine Runde kommen es gibt also 2 Möglichkeiten.


Diese Beitrittssperre in den letzten 3 Sekunden könnte tatsächlich einen positiven Einfluss haben. Dadurch würden eventuell wirklich weniger Spieler direkt nach Rundenstart verlassen. Allerdings müsste man dafür sorgen, dass zum Zeitpunkt des Rundenstarts die Teams gleich groß sind.

2.1 Teamsplit

In diesem Fall konnte kein passendes Team gefunden werden. Die Party spielt also gegeneinander was einem einzelnden oder 2 einen relativ unnötigen Lose bringt.


Diesen Punkt verstehe ich nichts ganz. Es gibt doch bereits diese Nachricht, dass kein passendes Team gefunden werden kann. Oder möchtest du Teamsplit-Runden einführen? Das würde in der Tat viele Spieler (v.a. Casual Spieler) entlasten, wäre also für einen Ausgleich keine schlechte Idee. Allerdings bezweifle ich, dass du diese Intention dabei hast, da ja auch die meisten anderen Punkte entgegen eines Ausgleichs streben.

2.2 Gleiches Team

In diesem Fall landet man im selben Team. Man selbst hat eine hohe Wahrscheinlichkeit zu gewinnen wenn man gegen Casual Spieler spielt. Für die Casual Spieler die Pusher Partys meiden ist das natürlich schlecht gelaufen und sie haben keinen Einfluss darauf. Außerdem könnten dadurch Partys gegeneinander spielen was Zeitverschwendung ist und ebenfalls einen unnötigen Lose für eine Seite bringt.

Genau aus diesem Grund wären Teamsplit-Runden erstrebenswert. "Für die Casual Spieler ist das natürlich schlecht gelaufen und sie haben keinen Einfluss darauf". Man wird aber den Einfluss der Casual Spieler nicht erhöhen und in die Waage bringen können, ohne den Einfluss großer Gruppen zu verringern. Das dieses Verhältnis serverside ausgeglichen werden muss, ist denke ich mittlerweile jedem klar. Aber ich denke nicht dass diese 3 Sekunden Regel dieses allein ausbalanciert.

+ Casual Spieler können gegen weniger Pusher spielen die last second joinen
+ Pusherpartys spielen weniger gegen Pusherpartys
+ Die Statistiken werden nicht verzerrt
+ Sperren werden minimiert (Enstehen durch den versuch seien party noch rechtzeitg aus der Lobby zu ziehen)
+ Die Wartezeit wird gesenkt (wenn die Runde voll ist auf 10 statt vorher 20 Sekunden)


Zum ersten Vorteil habe ich ja bereits geschrieben, dass das im Prinzip nicht viel bringen wird (zu mindest den Casual Spielern). Es wird zwar nicht mehr in letzter Sekunde beigetreten, dafür gibt es insgesamt mehrere Runden mit Pusher-Gruppen gleichzeitig
Der zweite Vorteil ist der Grund weshalb der erste Vorteil für Casual Spieler kein Vorteil ist. Das würde also nur wieder den Casual Spielern schaden.
Den 3. Vorteil verstehe ich nicht wirklich. Die Statistiken werden doch verzerrt, sobald man bestimmte Spieler(-Gruppen) meidet. Es wird schwierig, das jetzt noch im Nachhinein zu fixen.
Punkt 4 nehme ich einfach mal so hin.
Das generell die Wartezeit reduziert wird, finde ich erst einmal nicht schlecht. Zu mindest solange die Runden trotzdem voll werden.

Nachteile

-Maps brauchen länger um geladen zu werden (bei den Schildern)

--> es startetn weniger Runden

Ausgleich durch mehr Runden die gleichzeitig starten können



Diesem Nachteil stimme ich zu. Der Ausgleich ist aber wie gesagt nicht nötig und sinnvoll, da das Problem aktuell ja nicht ist, dass es zu viele Cores-Spieler gibt, die gleichzeitig spielen wollen.

3. Ingame Änderungen (Raper)

Es gibt diverse Ingame Szenarien die für alle Spieler "unfair" und zu OP in Public Cores sind.

Das ist korrekt. Allerdings wird hier überhaupt nicht klar, welche Szenarien du als unfair empfindest bzw. vor allem wieso. Aber dennoch, diese Unausgeglichenheit ist genau der Grund, weshalb im Forenbeitrag "Team-Balancing für Cores" ein Konzept für ein Balancing Update entworfen wurde.

3.1 Enchanter + Dias

Eine beliebte Technik zum rapen oder K/D farmen ist es sich alle Dias aus der Mitte zu holen und mit allen XP so wie dem Enchanter und Anvils am eigenen Core einzubauen. Das Problem für das andere Team ist, dass der Full Dia sich zu Op enchanten kann und man selbst mit 4 full irons die Op enchantet sind nichts gegen 1 Full Dia Op enchantet machen kann wenn er gut spielt bzw die Full Irons nicht. Damit will ich nicht sagen man sollte eines davon komplett aus dem Spiel entfernen nur ist es schlicht zu OP in Kombination.

Mein Vorschlag wäre daher den Amboss und die Möglichkeit ihn zu craften KOMPLETT aus dem Modus zu entfernen auf diese Weise sind Full Dias leichter zu töten und man kann trotzdem den Enchanter nutzen.


Ich kann dein Bedürfnis durchaus nachvollziehen. Allerdings bin ich dagegen, Elemente, auf denen Strategien aufbauen, komplett aus Cores zu entfernen, da das Spiel sonst zu stumpf werden würde. Es werden eh schon nur sehr wenige Taktiken v.a. auch von Gruppen selbst, eingesetzt. Wenn man jetzt auch noch welche entfernt, werden wahrscheinlich die Runden noch monotoner werden, als sie eh schon häufig sind. Deswegen ist es auch meiner Meinung klüger Taktiken lieber auszubalancieren anstatt sie ganz zu entfernen. Das gilt aber für alle Taktiken, und nicht nur für diese zwei hier, die gegen eine bestimmte Gruppe gehen, sondern für alle Taktiken die von Usergruppen als unfair empfunden werden.
Nichtsdestotrotz wäre hierfür Folgendes eventuell eine Lösung: Die Zaubertische sind nicht mehr von anfang der Runde an verfügbar, sondern werden erst im Laufe der Runde nach einer bestimmten Zeit freigeschaltet. So hätte man bis zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit, das Spiel selbst stärker zu beeinflussen, indem man z.B. noch vor der Freischaltung die full dias tötet oder einfach die Erfahrungsfläschchen abbaut/stiehlt. Es könnten sogar dadurch neue Taktiken enstehen und die Taktik, sich mit full dia von Anfang an zum Core zu stellen wäre geschwächt.

3.2 Knöpfe

Eine weitere beliebte Technik ist es als Raper eine Base zu bauen. Ein Mate holt dabei die Dias damit man nicht so leicht pushen/deffen kann. Man kann eine Base viel zu schnell bauen was dazu fuhrt, dass man eigentlich in diesem Szenario nach 1er Minute leaven kann und eine 5 minütige Sperre erhält.

Um das bauen einer Base zu erschweren würde ich die Knöpfe ebenfalls aus Public Cores entfernen.
Damit die Verbindung zu CW Cores nicht ganz abgeschnitten wird sollte im Chat eine nachricht wie "Du kannst nur in Clan Wars Knöpfe setzten" oder ähnliches stehen. Auch in PCores sollte man Knöpfe setzten können dies aber nur auf den CW Maps.

Zu dem ersten Abschnitt hier wäre eine Lösung, die Strafe fürs Quitten einfach so zu erhöhen, dass man auch in solchen vielleicht auf den ersten Blick ungewinnbaren Situationen nicht den Ehrgeiz verliert, zu gewinnen. Vor dem selben Szenario stehen übrigens auch die Casual Spieler, wenn sie gegen eine ganze Pusher-Gruppe antreten müssen. Ohne die Möglichkeit, in halbwegs angemessener Zeit eine Base zu bauen, wäre es aber vermutlich zu einfach, einen Core einzunehmen. Außerdem würde, wenn man das verhindert, eine weitere Sparte an Taktiken, die der defensiveren, verloren gehen. Möchte man aus Cores ein reines Gemetzel machen? Auch hier wäre es besser, lieber zu Balancieren anstatt Elemente ganz zu entfernen. Denn auch, wenn eine Taktik für einige Spieler "unangenehm" ist, ist sie dennoch eine Taktik die nunmal zum Spielmodus gehört. Genauso schlimm wie du die Knöpfe findest, finden andere Leute vielleicht Zäune oder etwas ganz anderes. Unterschiedliche Spieler bevorzugen nunmal unterschiedliche Strategien. Aber nur weil eine Taktik nicht so gemocht wird, sollte man sie trotzdem nicht entfernen. Wenn man das macht würden andere Spieler darauf bestehen, andere Taktiken zu entfernen und irgendwann wäre das Spiel einfach nur noch langweilig.

Vorteile

+Angenehmeres Spielerlebnis für alle
+K/D farmen erschwert
+Raper zu einem kleineren Problem machen
+Alt Accounts sind schwerer auf 10 Stunden zu bekommen
+Es lohnt sich mehr Votekeys in Private Runden zu investieren

Nachteile

-Für mich keine erkennbar


"Angenehmeres Spielerlebnis für alle". Wer ist "alle". Man wird immer Spieler finden, die eine bestimmte Taktik gutheißen. Was man als angenehm empfindet ist ziehmlich individuell. Deswegen wäre hier eine Begründung deiner persönlichen Empfindung interessant. Wenn man wirklich alle Taktiken ausbalanciert, dann wird es auf jeden Fall ein faireres Spiel geben, ob das dann für jeden persönlich "angenehm" ist, bleibt dabei offen.
Sich nur fulldia zu craften, um K/D zu farmen halte ich auch nicht richtig, aber wie gesagt kann man das auch lösen, ohne gleich Spielelemente zu entfernen.
Raper sind ein Problem, da gebe ich dir recht. Allerdings muss man sich auch die Frage stellen, weshalb und wo es so viele gibt? Außerdem sind sie ja nicht das einzige Problem. Die gesamte Schuld an einer Situation auf eine Gruppe abzuwälzen halt ich daher nicht für angemessen. Aber auch das Problem wäre anderweitig lösbar.
Für die letzten beiden Vorteil bin ich anscheinend nicht genügend in der Materie drinnen oder verstehe einfach nicht genau genug, worauf du abziehlst.

Bezüglich der Nachteile: Ich denke, grundlegende Spielelemente zu entfernen ist selten nur etwas Positives.

Ich hoffe du kannst viel davon umsetzen/ermöglichen ich denke diese Vorschläge bringen ALLEN Spielern etwas. Ich habe bereits sehr viel Wins machen können und ich denke ich spreche aus Erfahrung.


Du magst zwar aufgrund der vielen gespielten Runden und Wins als Pusher schon viel Erfahrung haben. Diese fehlt dir dafür aber als Raper und vor allem als Casual Spieler. Daher ist deine Meinung genauso wenig repräsentativ wie meine. Ich hoffe nur ich konnte herausstellen, dass einige der vorgeschlagenen Änderungen aus Sicht der Casual Spieler Nachteile für die Casual Spieler selbst mit sich ziehen und wir aus unserer Sicht aufgrund der vielen größeren Gruppen eh schon einen Nachteil haben. Daher ist es auch nicht angemessen die eigene Meinung auf die Allgemeinheit auszuweiten.

LG
 
  • Like
Reaktionen: 23s und Cuz_Im_Clicks

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Hey,

ich habe ein grundlegendes Problem!

ich denke diese Vorschläge bringen ALLEN Spielern etwas.

Das stimmt eben nicht. Es optimiert lediglich das Pushen und wird dadurch vereinfacht, mit deinen Ideen wird es immer anspruchsloser. Jegliche Spieler, die gegen die Pusher spielen müssen, haben eben durch diese Verfeinerungen erhebliche Nachteile.

Jedoch gibt es einzelne Ideen, die mich überzeugen.

Es wäre freundlicher gewesen, wenn du jeden angesprochen hättest, da nicht nur Eriisch diesen Beitrag sieht und bewertet. :)

Liebe Grüße
Simon
 

UnscriptedNoah

Mitglied
30 Dez. 2019
56
99
325
123
Nichtsdestotrotz wäre hierfür Folgendes eventuell eine Lösung: Die Zaubertische sind nicht mehr von anfang der Runde an verfügbar, sondern werden erst im Laufe der Runde nach einer bestimmten Zeit freigeschaltet. So hätte man bis zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit, das Spiel selbst stärker zu beeinflussen, indem man z.B. noch vor der Freischaltung die full dias tötet oder einfach die Erfahrungsfläschchen abbaut/stiehlt. Es könnten sogar dadurch neue Taktiken enstehen und die Taktik, sich mit full dia von Anfang an zum Core zu stellen wäre geschwächt.

Das sind alles Vorteile die man sich erspielen kann.Wieso sollte man diese Sperren.Dias kann man sich erkämpfen und so nutzen wir man möchte... genauso wie mit dem Zaubertisch.
Allerdings muss man sich auch die Frage stellen, weshalb und wo es so viele gibt?

Es gibt 3 Gründe wieso ich Rape.Es gibt eigentlich auch nur 2 Raper in der Cores Szene (aktive).Ich und Alex.

1.Für CoresCWs um uns einzuspielen.
2.Um den Pushern die Runde lang zu machen damit die normalen Spieler mehr mitbekommen wenn eine Runde mal länger geht.Sonst gehen ihre Runden vlt. 30 Sekunden xD.
3.Um den normalen Spielern den Spielspaß zu retten.

Ihr Pusher solltet euch mal überlegen , wieso nicht mehr viele lust auf Cores haben :^).Und in jeder Runde die Raper zu beleidigen und zu sagen das wir ,, dogshit ,, sind.Ich glaube normale Spieler wollen solche Nachrichten nicht lesen.

MfG.Noah
 

seensedBlood

Premium
25 März 2018
21
102
293
Es gibt 3 Gründe wieso ich Rape.Es gibt eigentlich auch nur 2 Raper in der Cores Szene (aktive).Ich und Alex.


Stimmt so nicht, und ich kann da auch gerne Videos verlinken von mir, du bist sicherlich nicht der einzige mit Alex :)
Hier die Playlist für dich

Trotz alle dem: Ich sehe keine Gründe dafür warum man Knöpfe in dem Modus entfernen sollte, denn wie @UnscriptedNoah es sicherlich bestätigen kann, führt dies dazu dass sich der Modus zwingend zerstört bzw. Pusher Partys das pushen so leicht wie möglich gemacht wird.

Vielen Dank.
Lg
 
  • Like
Reaktionen: Nutrex

seensedBlood

Premium
25 März 2018
21
102
293
Glaub mir ich habe weit aus über 2000 Matches, aber das sollten wir hier nicht debattieren Noah.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lagiilein

Mitglied
15 März 2020
20
46
263
Sachsen
Heyho,
in Cores ging es immer darum, die gegnerischen Cores zu Zerstören und die eigenen zu Beschützen. [QUELLE]

Natürlich wird es immer wieder Spieler geben, die etwas besser spielen, die euch nerven wollen oder die einfach gegen bessere Gegner spielen wollen. Und wenn diese Spieler sehen, dass sie in der Unterzahl sind, warum sollten Sie dann nicht das machen dürfen, was Cores beschreibt? Außerdem sind Knöpfe nicht nur zum Base-Bauen da. Sie helfen auch häufig beim Abbauen des Cores oder zum Trappen von Spielern.

Dadurch das Cores und Minecraft schon seit einigen Jahren gespielt wird, haben sich auch viele Taktiken gegen Knöpfe-Basen entwickelt mit den es erschreckend einfach ist, den Core zu bekommen.

Oben wurde schon mit CWCores argumentiert. Dazu will ich nur sagen, dass mir aufgefallen ist, dass in den Runden meistens die ich gegen oder mit Pusher(-n) gespielt habe, die Pusher in der Überzahl waren und sich trotzdem in den ersten Minuten alle Mapzusätze geholt haben.

Zweite Frage: Warum seid ihr den gezwungen zu leaven, wenn Gegner ihren Core beschützen?

Neue Schilderanordnung: Ich fände die zwar nicht so toll wie die aktuelle, da sie auf mich ein wenig unsortiert wirkt und man durch die Verteilung der selben Mapgröße auf beide Wänden Maps langsamer finden würde, aber damit könnte ich noch leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jaeqer

xandosti

Premium
10 Feb. 2017
121
163
790
Rapen ist ansich garkein Problem, das gezielte hunten ist das Problem. Das ist nicht nur in Cores Thema sondern auch in Skywars und in Bedwars (und sicherlich auch in anderen Modis allerdings kenne ich mich da zu wenig aus). Demnach müsste man etwas gegen das gezielte Hunten machen, nicht gegen generelles Rapen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop