Cores Cores Verbesserungsvorschläge

fbigamer

Mitglied
19 Aug. 2014
34
14
648
Schweden
Hallo liebe GommeHD.net Gommunity.

Ich spiele in letzter Zeit relativ oft Cores und mir sind einige Dinge aufgefallen, die meiner Meinung nach auf jeden Fall geändert werden sollten!

1:
Es sollte unbedingt Blöcke geben die NICHT abgebaut werden können.
Das wären logischer Weise:
-Zaubertisch
-Amboss

Es ist nämlich in so gut wie jeder Runde der Fall, dass kein Zaubertisch mehr vorhanden ist, weil irgendjemand ihn abgebaut hat und ihn entweder irgendwo anders platziert hat wo ihn niemand findet, oder ihn einfach in seinem Inventar lässt, stirbt, und somit dafür sorgt, dass niemand mehr irgendetwas verzaubern kann.

2:
Außerdem ist es sehr nervig, dass in einigen Fällen das Gegnerische Team die Spawn-Protection zu ihrem Vorteil nutzt. Dann stellen die Spieler sich einfach an ihren Spawn und schießen das eigene Team von dort aus mit Pfeil und Bogen ab. So kann man die Spieler die sich noch am Spawn befinden natürlich nicht töten.

Ich hoffe sehr, dass sich irgendjemand von GommeHD.net Team diese Verbesserungsvorschläge zu Herzen nimmt und sich darum kümmert.
Falls dies der Fall ist möchte ich mich natürlich herzlich bedanken ;)

Bei dem Punkt 1 Besteht das Problem das einige Leute sich dann Ambosse Craften und Den Core damit zubauern dann ist der Core unerreichbar. Bei einer anderen Meinung einfach antworten.

LG Felix

• Like
Reaktionen: Krotos_06
Bei dem Punkt 1 Besteht das Problem das einige Leute sich dann Ambosse Craften und Den Core damit zubauern dann ist der Core unerreichbar. Bei einer anderen Meinung einfach antworten.

LG Felix

Das stimmt natürlich. Man könnte das Problem jedoch auch lösen, indem man den Gesamten Bereich um den Zaubertisch sichert (wo der Zaubertisch, die Ambosse und die Kisten stehen).

1:
-Zaubertisch
-Amboss

Meine Meinung:

Nein.

Warum?

Es ist ein wichtiger strategischer Punkt zum Beispiel
auf der Map Ruins, ob man die Tische bekommt oder nicht. Zudem
Bei dem Punkt 1 Besteht das Problem das einige Leute sich dann Ambosse Craften und Den Core damit zubauern dann ist der Core unerreichbar.

2:
Außerdem ist es sehr nervig, dass in einigen Fällen das Gegnerische Team die Spawn-Protection zu ihrem Vorteil nutzt. Dann stellen die Spieler sich einfach an ihren Spawn und schießen das eigene Team von dort aus mit Pfeil und Bogen ab. So kann man die Spieler die sich noch am Spawn befinden natürlich nicht töten.

Meine Meinung:

Nein.

Warum?

Ansonsten wird spawntrap ermöglicht.
Und wenn sie nicht rauskommen dann baut den Core einfach ab ist doch gut? :p

Mit dem "Cores abbauen" hast du schon Recht aber ich finde, das man einfach eine bestimmte Zeit nach dem respawn (z.B. 5 Sek.) unsterblich sein sollte. Kein Spawntrap und kein campen bzw. Nutzung der Spawn Protection um die Gegner Zu töten ohne selbst Schaden zu bekommen. Vielleicht bin ich einfach nicht intelligent genug aber meiner Meinung nach sollte man den Zaubertsch trotzdem nicht abbauen können. Ob Strategie oder nicht.

Hi, ich finde die IDEE super. Hoffe auch das so etwas durchgesetzt wird. :)
LG Flerux.

LG Felix

Nein das Problem besteht nicht.man kann einfach beim abbauen die Location prüfen und nur die Ambosse und Zaubertische etc sichern die vorher gesetzt wurden bzw deren Location gespeichert wurde. Somit könnte man selber gesetzte Ambosse etc abbauen. Deine Aussage ist falsch also schreib sie nicht so als wäre es richtig sondern einfach den Konjunktiv benutzen :)

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten...
MfG
sanfrancis

LG Felix

Ähm, da muss man da zu sagen, dass man den Core dann trotzdem abbauen kann, deswegen ist unerreichbar das falsche Wort. Denn der Amboss ist ja nicht so groß wie ein ganzer Block, sondern ein bisschen kleiner. An einer bestimmten Stellen kann man nämlich den Block darunter abbauen!

MfG Krotos_06

Ähm, da muss man da zu sagen, dass man den Core dann trotzdem abbauen kann, deswegen ist unerreichbar das falsche Wort. Denn der Amboss ist ja nicht so groß wie ein ganzer Block, sondern ein bisschen kleiner. An einer bestimmten Stellen kann man nämlich den Block darunter abbauen!

MfG Krotos_06

Richtig! Ich war kurz davor das auch zu schreiben, war mir dann aber nicht ganz sicher ob es wirklich der Amboss war...

Ach und nebenbei..
Willkommen im GommeHD.net Forum xD

1:
-Zaubertisch
-Amboss

Es ist nämlich in so gut wie jeder Runde der Fall, dass kein Zaubertisch mehr vorhanden ist, weil irgendjemand ihn abgebaut hat und ihn entweder irgendwo anders platziert hat wo ihn niemand findet, oder ihn einfach in seinem Inventar lässt, stirbt, und somit dafür sorgt, dass niemand mehr irgendetwas verzaubern kann.
Hier meine Meinung zum verzaubern:
https://www.gommehd.net/forum/threads/verzauberungstisch-lenkt-ab.401726/
Das heißt zwar nicht, dass man den Zaubertisch abbauen können sollte, aber das Team nicht mehr so viel enachnten soll...
2:
Das finde ich auch so... Jeder neu gespawnte Spieler sollte für ca 4-6 Sekiunden Schutzzeit und keinen Schutzort haben...
Dann könnte ja jeder zum "Schutzort" rennen wenn er schwach ist...

LG BjGo

• Like
Reaktionen: DanNick
@BjGo

Wie wärs damit, dass man den Enchanter nicht abbauen kann aber jeder nur einen Stack (64) XP Bottles hat. Bei mir reicht ein Stack meisten um alles zu enchanten.

Ich stimme dir zu, es ist bestimmt nervig nicht verzaubern zu können. Das ganze ist aber ein Fight um den Amboss/ Zaubertisch, und da dürfen die Blöcke doch nicht nicht abbaubar sein. Das ganze ist ja ein Fight, und Vorteil muss man sich erkämpfen. Grüsse Lukas

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop