Cores-Update - Changelog

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Blaxono

Supremium
15 Juni 2014
753
5.718
1.140
Heyho Minecraftfreunde,

heute ist das brandneue Cores-Update auf dem Server-Netzwerk online gegangen, welches zahlreiche neue Features und Änderungen mit sich bringt.

Alle Updates und was ihr dazu wissen solltet, werden in dem folgenden Changelog aufgelistet und erläutert.


» Scoreboard
Das Scoreboard in den Cores-Runden wurde durch zwei kleine aber feine Änderungen erweitert. Wenn ein Core attackiert wird, so wird dieser im Scoreboard mit einem Signal-Symbol gekennzeichnet. Zudem wurde die aktuelle Anzahl der Spieler in den Teams neben den Teamfarben hinzugefügt.

» Chatnachrichten
Die Chatnachrichten in Cores wurden komplett überarbeitet und auf den aktuellsten Stand unseres allgemeinen Chat-Designs gebracht und erweitert.
Ab sofort werden zudem alle User der Runde, wie in BedWars, über alle Kills und Tode im Chat benachrichtigt. Auch in der englischen Sprache sollten damit alle Chatnachrichten vollständig und korrekt sein.

» Inventarsortierung
Die wohl am meisten erwartete Veränderung in Cores stellt das neue Inventarsortierungs-Feature dar.
Mit dieser Neuerung habt ihr nun die Möglichkeit, die Sortierung der Startitems in eurem Inventar festzulegen.
In der Wartelobby steht euch dazu ab sofort das Truhen-Item zur Verfügung, mit dem ihr per Rechtsklick in euer persönliches Startinventar gelangt! Dort könnt ihr die Sortierung der Items individuell festlegen. Neben der Möglichkeit die Sortierung in der Wartelobby vor der Runde festzulegen, könnt ihr auch in laufender Runde mit dem Befehl /inv bzw. /i dieses Inventar aufrufen und die Sortierung erneut festlegen.

» Leavebuster
Neben BedWars und Conquest verfügt ab sofort auch Cores über einen Leavebuster, welcher Combatlogging vorbeugen soll. Dieser verschafft jedem Spieler, der eine laufende Runde vorzeitig verlässt, einen temporären Cores Ausschluss von 5 Minuten. Des Weiteren wird diesem Spieler dann ein Tod und eine Niederlage in dessen Statistiken angerechnet. Leaven lohnt sich nicht!

» Ranking
In Cores ist es nun, wie in Conquest, auch möglich die Statistiken eines bestimmten Platzes im Ranking einzusehen. Diese Funktion ist jeweils für die 30-Tage-Statistiken mit /stats #[Rank] und für die All-Time-Statistiken mit /statsall #[Rank] verfügbar.

» Achievements
Es erwarten euch mit dem neuen Update drei neue Achievements in Cores:
Unsterblich, Bob der Baumeister und Assassine.

» Spectator-Modus
Der Spectator-Modus in Cores wurde überarbeitet.
Beim Spectaten werdet ihr nun nicht mehr von Spielern zurückgestoßen. Neben dieser Tatsache verfügt nun auch der Spectator-Modus in Cores über das Multi-Perspektiven-Feature, mit dem ihr in die Ego-Perspektive eines jeden Spielers der Runde eintauchen könnt.

» Map-Update
Zudem wurde die Mapvielfalt im Zuge des Cores Content-Updates um 5 brandneue Cores-Maps von den PixelBiestern erweitert: Atlantis (2x6), Industry (2x6), Oase (2x7), Residence (2x8) und Temple (2x8).

» Gameseite & Mapvoting
Im Zuge des Release der neuen Cores-Maps wurde auch die Cores-Gameseite aktualisiert und die neuen Maps in das Mapvoting integriert: Mit dem Mapvoting habt ihr auf den Game-Seiten der Spielmodi die direkte Möglichkeit, an der Auswahl der Maps auf unserem Server-Netzwerk teilzuhaben.
Gerade aufgrund des extrem großen Cores Mappools werden wir in den nächsten Tagen das Cores-Mapvoting genauer beobachten und dann entsprechend eher unbeliebtere Maps aus dem riesigen Cores-Mappool entfernen. Nutzt daher eure Chance bei den Maps mitzubestimmen! Hier findet ihr die neue Gameseite: https://www.gommehd.net/game#cores

» Bugfixes
Unsere Entwickler haben mit dem Update alle uns bekannten Bugs in Cores behoben.
Solltet ihr noch welche finden, hier findet ihr die Erklärung, um sie uns zu melden: https://www.gommehd.net/forum/threads/templates.507876/#post-2682779
Wir freuen uns über jeden Bug, der von euch gemeldet wird. Ihr tragt damit unmittelbar zur weiteren Verbesserung unserer Inhalte bei.


Das waren alle Änderungen. Falls ihr weitere Ideen zu Cores habt, dann könnt ihr diese natürlich sehr gerne und jederzeit im Ideen und Vorschläge Forum vorstellen: www.gommehd.net/go/proposals/

Abschließend bedanken wir uns ganz herzlich bei @_qlow, @AgentLV und vor allem bei @TheCrealm, welche dieses Update unter der Aufsicht von @Flogik umgesetzt haben.

Wir wünschen euch auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Cores-Update!

Mit freundlichen Grüßen
das GommeHD.net Content-Team
 

StLooxiene

Mitglied
20 Juli 2016
48
20
578
Heyho Minecraftfreunde,

heute ist das brandneue Cores-Update auf dem Server-Netzwerk online gegangen, welches zahlreiche neue Features und Änderungen mit sich bringt.

Alle Updates und was ihr dazu wissen solltet, werden in dem folgenden Changelog aufgelistet und erläutert.
Außerdem folgt heute Abend auf unserem YouTube-Kanal eine neue Ausgabe der Gomme News, in der euch alle Änderungen auch visuell vorgestellt werden! :)


» Scoreboard
Das Scoreboard in den Cores-Runden wurde durch zwei kleine aber feine Änderungen erweitert. Wenn ein Core attackiert wird, so wird dieser im Scoreboard mit einem Signal-Symbol gekennzeichnet. Zudem wurde die aktuelle Anzahl der Spieler in den Teams neben den Teamfarben hinzugefügt.

» Chatnachrichten
Die Chatnachrichten in Cores wurden komplett überarbeitet und auf den aktuellsten Stand unseres allgemeinen Chat-Designs gebracht und erweitert.
Ab sofort werden zudem alle User der Runde, wie in BedWars, über alle Kills und Tode im Chat benachrichtigt. Auch in der englischen Sprache sollten damit alle Chatnachrichten vollständig und korrekt sein.

» Inventarsortierung
Die wohl am meisten erwartete Veränderung in Cores stellt das neue Inventarsortierungs-Feature dar.
Mit dieser Neuerung habt ihr nun die Möglichkeit, die Sortierung der Startitems in eurem Inventar festzulegen.
In der Wartelobby steht euch dazu ab sofort das Truhen-Item zur Verfügung, mit dem ihr per Rechtsklick in euer persönliches Startinventar gelangt! Dort könnt ihr die Sortierung der Items individuell festlegen. Neben der Möglichkeit die Sortierung in der Wartelobby vor der Runde festzulegen, könnt ihr auch in laufender Runde mit dem Befehl /inv bzw. /i dieses Inventar aufrufen und die Sortierung erneut festlegen.

» Leavebuster
Neben BedWars und Conquest verfügt ab sofort auch Cores über einen Leavebuster, welcher Combatlogging vorbeugen soll. Dieser verschafft jedem Spieler, der eine laufende Runde vorzeitig verlässt, einen temporären Cores Ausschluss von 5 Minuten. Des Weiteren wird diesem Spieler dann ein Tod und eine Niederlage in dessen Statistiken angerechnet. Leaven lohnt sich nicht!

» Ranking
In Cores ist es nun, wie in Conquest, auch möglich die Statistiken eines bestimmten Platzes im Ranking einzusehen. Diese Funktion ist jeweils für die 30-Tage-Statistiken mit /stats #[Rank] und für die All-Time-Statistiken mit /statsall #[Rank] verfügbar.

» Achievements
Es erwarten euch mit dem neuen Update drei neue Achievements in Cores:
Unsterblich, Bob der Baumeister und Assassine.

» Spectator-Modus
Der Spectator-Modus in Cores wurde überarbeitet.
Beim Spectaten werdet ihr nun nicht mehr von Spielern zurückgestoßen. Neben dieser Tatsache verfügt nun auch der Spectator-Modus in Cores über das Multi-Perspektiven-Feature, mit dem ihr in die Ego-Perspektive eines jeden Spielers der Runde eintauchen könnt.

» Map-Update
Zudem wurde die Mapvielfalt im Zuge des Cores Content-Updates um 5 brandneue Cores-Maps von den PixelBiestern erweitert: Atlantis (2x6), Industry (2x6), Oase (2x7), Residence (2x8) und Temple (2x8).

» Gameseite & Mapvoting
Im Zuge des Release der neuen Cores-Maps wurde auch die Cores-Gameseite aktualisiert und die neuen Maps in das Mapvoting integriert: Mit dem Mapvoting habt ihr auf den Game-Seiten der Spielmodi die direkte Möglichkeit, an der Auswahl der Maps auf unserem Server-Netzwerk teilzuhaben.
Gerade aufgrund des extrem großen Cores Mappools werden wir in den nächsten Tagen das Cores-Mapvoting genauer beobachten und dann entsprechend eher unbeliebtere Maps aus dem riesigen Cores-Mappool entfernen. Nutzt daher eure Chance bei den Maps mitzubestimmen! Hier findet ihr die neue Gameseite: https://www.gommehd.net/game#cores

» Bugfixes
Unsere Entwickler haben mit dem Update alle uns bekannten Bugs in Cores behoben.
Solltet ihr noch welche finden, hier findet ihr die Erklärung, um sie uns zu melden: https://www.gommehd.net/forum/threads/templates.507876/#post-2682779
Wir freuen uns über jeden Bug, der von euch gemeldet wird. Ihr tragt damit unmittelbar zur weiteren Verbesserung unserer Inhalte bei.


Das waren alle Änderungen. Falls ihr weitere Ideen zu Cores habt, dann könnt ihr diese natürlich sehr gerne und jederzeit im Ideen und Vorschläge Forum vorstellen: www.gommehd.net/go/proposals/

Abschließend bedanken wir uns ganz herzlich bei @_qlow, @AgentLV und vor allem bei @TheCrealm, welches dieses Update unter der Aufsicht von @Flogik umgesetzt haben.

Wir wünschen euch auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Cores-Update!

Mit freundlichen Grüßen
das GommeHD.net Content-Team
Wann komt das Video vom server raus Keine lust mir den ganzen text durch zu lesen :D
 

AgentNAVI

Mitglied
12 Nov. 2014
804
2.404
1.155
» Leavebuster
Neben BedWars und Conquest verfügt ab sofort auch Cores über einen Leavebuster, welcher Combatlogging vorbeugen soll. Dieser verschafft jedem Spieler, der eine laufende Runde vorzeitig verlässt, einen temporären Cores Ausschluss von 5 Minuten. Des Weiteren wird diesem Spieler dann ein Tod und eine Niederlage in dessen Statistiken angerechnet. Leaven lohnt sich nicht!
Wieso nur 5 Minuten? Es nützt ja immer noch kaum was. :c
 

AgentNAVI

Mitglied
12 Nov. 2014
804
2.404
1.155
Weil Leute, wenn z.B. ein Missgeschick mit einer Party passiert, oder wenn man austimed, nichts dafür können, gesperrt zu sein, längere Strafen wären dann einfach unfair ^^

Sonst, allen ganz viel Spaß beim Spielen :like:

~BambusPandari~

Ja, aber was würde es schon machen wenn man 15 Minuten ausgeschlossen wäre? Eigentlich nicht viel. Man kann dann 15 Minuten nicht mehr spielen. Und die die einfach "aus Spass" leaven würde das eher davon abhalten zu leaven, denn 15 Minuten ist ja ein Viertel einer Stunde und "ziemlich viel". Die die austimen die hätten dann ein bisschen ein grösseres Pech aber damit könnte man doch immer noch leben. Oder etwa nicht?

Also ich bin immer noch dafür das 5 Minuten zu wenig sind. Egal ob BW, Cores oder CQ man stört das eigene Team und da wären 15 angebracht, weil das auch etwa einer Runde entsprechen würde.

MfG AgentNAVI
 
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