Diese Inkompetenz...Das tut schon weh...Bedwars, SG wurden auch geklaut.. ENTFERNEN!
English:Heey, Avicus player here,
Experience:
I don't know how to start.
Well, the first time I played the gamemode I was really disappointed.
Especially of the maps. They are really small and it's hard to get to the "Core".
Also the ingame messages are not really appealing (eg. the spam of "There is an enemy near your core"-thing).
The Creation:
None the less I kinda have to agree with the OP.
The Overcast Network (OCN) and The Avicus Network (AVN) once had an argument, that AVN copied the gamemode from OCN.
In the end both Owners (funkystudios & MonsieurApple) confirmed that they use completely different systems.
I don't know who created Project Ares, but ParaPenguin created Nebula.
The System:
Overall there are quite some differenzes between Project Ares (OCN) and Nebula (AVN).
Project Ares uses XML files to store the loadout (spawnkit) and Nebula uses YML files.
Maps:
Since I only play Avicus and just sometimes Overcast, I know that bigger maps would contribute to the gameplay alot. Especially maps are not only 2 layers of blocks, with one of them being bedrock. It's very limited gameplay.
The Players have to Skybridge to get to the other side.
On Avicus you can tunnel, under-bridge and skybridge. And it's kind of essential to place boats if you are at the height-limit.
Overall the maps are way too small. You can't even get on the other side without being noticed. Like Seriously there are maps that are for 20 players that are like 20 x 20 blocks.
Now the Arguments:
Ist dann auch Skywars,Bedwars,SG geklaut?
Technically yes, but the inventors didn't claim any copyright yet. They still could claim it and sue all servers that use it without permissions, but they have to prove that they copied the code.
Auch wenn es kopiert sein sollte.
Es ist immerhin noch selbst programmiert...
Well, there are some scrimmage plugins out there that are based on these gamemodes (SporkPGM/CardinalPGM).
It's possible that some of the code got copied. (Just an assumption).
It's hard to determinate if it's copied because we don't know what system to store the loadout is used.
Just two that I picked out.
The Situation:
The Overcast Network and the Avicus Network are both informed about the new gamemode on this server. I know for sure that the Staff team on the Avicus Network are already discussing the if it's copied or not. Not sure about Overcast...
Now I don't know what drives this team to completely ignore these threads. There are already some posts/threads regarding the copying of the gamemode, but there is still no statement yet.
Just...thanks!Heey, Avicus player here,
Experience:
I don't know how to start.
Well, the first time I played the gamemode I was really disappointed.
Especially of the maps. They are really small and it's hard to get to the "Core".
Also the ingame messages are not really appealing (eg. the spam of "There is an enemy near your core"-thing).
The Creation:
None the less I kinda have to agree with the OP.
The Overcast Network (OCN) and The Avicus Network (AVN) once had an argument, that AVN copied the gamemode from OCN.
In the end both Owners (funkystudios & MonsieurApple) confirmed that they use completely different systems.
I don't know who created Project Ares, but ParaPenguin created Nebula.
The System:
Overall there are quite some differenzes between Project Ares (OCN) and Nebula (AVN).
Project Ares uses XML files to store the loadout (spawnkit) and Nebula uses YML files.
Maps:
Since I only play Avicus and just sometimes Overcast, I know that bigger maps would contribute to the gameplay alot. Especially maps are not only 2 layers of blocks, with one of them being bedrock. It's very limited gameplay.
The Players have to Skybridge to get to the other side.
On Avicus you can tunnel, under-bridge and skybridge. And it's kind of essential to place boats if you are at the height-limit.
Overall the maps are way too small. You can't even get on the other side without being noticed. Like Seriously there are maps that are for 20 players that are like 20 x 20 blocks.
Now the Arguments:
Ist dann auch Skywars,Bedwars,SG geklaut?
Technically yes, but the inventors didn't claim any copyright yet. They still could claim it and sue all servers that use it without permissions, but they have to prove that they copied the code.
Auch wenn es kopiert sein sollte.
Es ist immerhin noch selbst programmiert...
Well, there are some scrimmage plugins out there that are based on these gamemodes (SporkPGM/CardinalPGM).
It's possible that some of the code got copied. (Just an assumption).
It's hard to determinate if it's copied because we don't know what system to store the loadout is used.
Just two that I picked out.
The Situation:
The Overcast Network and the Avicus Network are both informed about the new gamemode on this server. I know for sure that the Staff team on the Avicus Network are already discussing the if it's copied or not. Not sure about Overcast...
Now I don't know what drives this team to completely ignore these threads. There are already some posts/threads regarding the copying of the gamemode, but there is still no statement yet.
Ohne kopieren wären spielmodis wie bedwars usw. schon lange ausgestorbenUnd achja zum Thema kopieren ?
Ohne kopieren und nachmachen würden wir nicht mehr leben
1. Das ist nicht weit hergeholt1. Minecraft mit weltlichen Dingen zu vergleichen ist weeeiit hergeholt.
2. Die anderen Handys haben vllt Prozessor oder sowas kopiert...ih glaube kaum, dass du da top informiert bist. Und nur weil andere kopieren rechtfertigt das andere?
Ich kann jz genau so gut sagen (um auch ein schönes Beispiel zu geben), dass ich Amok laufe, weil das andere auch gemacht haben. Sinnloses Beispiel, aber der Effektivität deines nahe kommend.
Tja manche leute reklamieren halt ohne sich diese frage selber zu stellen...Gute Frage![]()
Ich sage es ist weit her geholt...mekrst was ne?1. Das ist nicht weit hergeholt
Ich habe gerade keine Lust mich ausreichend zu informieren, aber Apple hat auch schon das ein oder andere Mal abgeschaut2. Auch die apps wurden kopiert, apple hat sie nämlich erfunden
Bloßes Kopieren bringt nichts. Bei einem Minecraft-Server sollte man es wohl schaffen eigene Modi zu entwickeln.3. Nein, es rechtfertigt andere nicht, ABER ohne kopieren würde in der welt schon lange nichts mehr laufen
4. Wenn du willst kannst du amok laufen
Es würde sich aber niemand beschwehren du hättest es von anderen kopiert... du solltest selber bessere beispiele bringen![]()
Lesen ist schon schwer oder?Sinnloses Beispiel, aber der Effektivität deines nahe kommend.
Wenn sie es 1:1 übernommen hätten würden gewisse leute noch mehr reklamieren.Das sind bis auf die Spielerzahl alles negative Veränderugen für mich...wobei auch bei 5 Spielern wenn 2 leaven es nervt.
Aber gute Sache wie Goldcoremode haben sie nicht übernommen...ich sehe es immer noch als billige Kopie.
Eben, dann kann auch so ein server von gommehd.net spiele abschauen. Ich glaube nicht dass das gommehd serverteam dann so rumheulen würde...Ich habe gerade keine Lust mich ausreichend zu informieren, aber Apple hat auch schon das ein oder andere Mal abgeschaut
Und neue spiele werden meistens entwickelt indem man von andern ein spiel abschaut und es mit der zeit immer verbessert und verändert bis man zufrieden ist.
Hast du angst keine guten argumente zu haben?Ich könnte vermutlich sogar mit einer Ziegelwand besser diskutieren, als mit dir.
Ich bin zwar ein Mensch, der sehr gerne diskutiert, aber auch nur, wenn die Opposition halbwegs fähig ist. Ohne dich beleidigen zu wollen, sehe ich bei dir keine Fähigkeiten, die für eine ordentliche Debatte essenziell sind.Wenn sie es 1:1 übernommen hätten würden gewisse leute noch mehr reklamieren.
Und neue spiele werden meistens entwickelt indem man von andern ein spiel abschaut und es mit der zeit immer verbessert und verändert bis man zufrieden ist. Also reklamier nicht.
Oder fändest du es besser ohne unterschiede? Spiel es doch einfach dort wo es dir besser gefällt. Hat noch keinem geschadet
Eben, dann kann auch so ein server von gommehd.net spiele abschauen. Ich glaube nicht dass das gommehd serverteam dann so rumheulen würde...
Hast du angst keine guten argumente zu haben?Nenn mir gute argumente, warum kopieren schlecht ist. Kopieren ist zwar nicht sehr nett aber ohne von andern abzuschauen gäbe es kaum noch gute neue spiele. Ich finde es auch doof wenn immer kopiert wird, aber wenn man das spiel genug verändert ist es keine schlimme sache. Bei cores gab es zwar bis jetzt keine grossen veränderungen, aber bevor man rumheult sollte man warten und schauen ob und wie das spiel noch verändert wird
Immer hin versteht es einerOhne kopieren wären spielmodis wie bedwars usw. schon lange ausgestorben
1. Das ist nicht weit hergeholt
2. Auch die apps wurden kopiert, apple hat sie nämlich erfunden
3. Nein, es rechtfertigt andere nicht, ABER ohne kopieren würde in der welt schon lange nichts mehr laufen
4. Wenn du willst kannst du amok laufen
Es würde sich aber niemand beschwehren du hättest es von anderen kopiert... du solltest selber bessere beispiele bringen
Tja manche leute reklamieren halt ohne sich diese frage selber zu stellen...
Und du möchtest sagen das du es besser kannst ? ICH LACHE..Bloßes Kopieren bringt nichts. Bei einem Minecraft-Server sollte man es wohl schaffen eigene Modi zu entwickeln
Ich nehme jetzt mal ein ganz einfaches Beispiel...Wenn sie es 1:1 übernommen hätten würden gewisse leute noch mehr reklamieren.
Und neue spiele werden meistens entwickelt indem man von andern ein spiel abschaut und es mit der zeit immer verbessert und verändert bis man zufrieden ist. Also reklamier nicht.
Oder fändest du es besser ohne unterschiede? Spiel es doch einfach dort wo es dir besser gefällt. Hat noch keinem geschadet
Eben, dann kann auch so ein server von gommehd.net spiele abschauen. Ich glaube nicht dass das gommehd serverteam dann so rumheulen würde...
Hast du angst keine guten argumente zu haben?Nenn mir gute argumente, warum kopieren schlecht ist. Kopieren ist zwar nicht sehr nett aber ohne von andern abzuschauen gäbe es kaum noch gute neue spiele. Ich finde es auch doof wenn immer kopiert wird, aber wenn man das spiel genug verändert ist es keine schlimme sache. Bei cores gab es zwar bis jetzt keine grossen veränderungen, aber bevor man rumheult sollte man warten und schauen ob und wie das spiel noch verändert wird
Bester Beipiel xDD Einstein hat nie was mit angewandter Physik zu tun gehabt, und schon garnicht mit ner Glühbirne, oh manIch nehme jetzt mal ein ganz einfaches Beispiel...
ALBERT EINSTEIN
Er hat die Glühbirne erfunden...
Heute gibt es 10000 bessere Kopien von seiner Glühbirne..
Naund ? ist es nicht schön, wenn man für andere in Vorbild ist und deshalb von anderen nachgeahmt wird ?![]()
Die Tatsache das es bestes Beispiel heißt ;D xDBester Beipiel xDD Einstein hat nie was mit angewandter Physik zu tun gehabt, und schon garnicht mit ner Glühbirne, oh man![]()
Ehm wer den dann ? xDund schon garnicht mit ner Glühbirne, oh man![]()
Junge, ist das dein Ernst?Ehm wer den dann ? xD
Junge, ist das dein Ernst?Naja, hier nochmal der Bildungsniveau der Coresverteidiger.
Ich bin zwar mehr offensiv aber passthier nochmal das Bildungsniveau der Coresverteidiger
Mit Verteidiger meine ich deine Stellung in dieser Diskussion. Soll ich das Wort "Diskussion" noch einmal erläutern? c:Ich bin zwar mehr offensiv aber passt
what´s your problem, mate?Ey, du können englisch?
Ähm...jop.Und du möchtest sagen das du es besser kannst ?
Mache ich seit deinem ersten Post xDICH LACHE..
Ich heiße Vincent. Meinen MinecraftAccount habe ich Fishiman genannt. Also ich will ja nichts sagen, aber du heißt SubtraGamesHQ...von der hohen Qualität lassen deine Beiträge zu wünschen übrig(ich meins ernst...>, dass< ist das so schwer? Man muss ja kein laufender Duden sein, aber so kann ich dich einfach nicht ernst nehmen). Der Plural von Modus ist übrigens Modi. Und was hat mein Name damit zu tun? Ich frage dich mal nach deinem Alter, ich denke dann schweigst duEin Mensch, der @Fishiman heißt will mir erklären das Server eigene Spielmodien erfinden sollten.
'Geliebtes SurvivalGames' mein LieblingsModus auf Gomme ist Bedwars...Sg ist weeeit hinten.Beispiel EINS: Dein geliebtes SurvivalGames würde garnicht ohne kopieren so bekannt sein weißt du das eigentlich ?
Wurde aus Rush bzw Beastmode entwickelt (bist ja ein ganz informierter)...Beispiel ZWEI: GommeHD.net hat BedWars zu 100% erfunden...
Gab es Bedwars bzw Beastmode o.ä. auf Dust nicht früher als auf Gomme?dann kamen andere Deutsche Server und kopierten dies aber keine beschwert sich ?
DustMC.
Da wo man LightsOut spielen kann.
Und noch genug andere..![]()
Beweise? Wie gesagt, du hast wenig Wissen um dieses Thema.Beispiel DREI: ich nenne dir jetzt mal alle selbstefundene Spielmodien wobei ich mir sicher sein kann das sie von GommeHD.net sind
-Von Hg-Endergames
-BedWars
-RageMode
-Zombies
-TheLAB
-QuickSG
Ähm...nope.Meiner Meinung haben sie genug erfunden findest du nicht ?!
Wow...ein 20k Server hat Developer,die einen Modus nachcoden, anstatt selber zu erfinden...beeindruckend!Naja... es sind immerhin alle selbstgecodet![]()
Ich gönne es einem Serverteam, das es sich verdient hat. Hättest du dich mal ein bisschen über mich informiert, wüsstest du, dass ich das Team durchaus respektiere und es zu schätzen weiß, was sie für die Spieler tun (z.B. sich mit Leuten wir dir rumschlagen). Aber ich bin nunmal ein kritischer Mensch, der Verbesserungsvorschläge gibt. Da es in diesem Netzwerk leider viele Donge gibt, die mir missfallen und negative Dinge nunmal mehr herausstechen, darf man mich nicht mit Hatern verwechseln.FAZIT ?
Du gönnst es dem Team einfach nicht...
So viel Herzblut hinterdiesem Server...
Die ganzen Mods die UMSONST ihre Zeit investieren...
Die ganzen Devs...
Die Admins... c:
Und die Supporter
Denkst du das ist einfach ?!
Kindergarten? Alles klar....lass uns im Ts reden, dann sehen wir, wer kompetenter istLass dein Kindergarten einfach und wenn es dir nicht passt dann hör doch einfach auf, auf gommehd.net zu Spielen ?
Es ist schwierig, aber ich beherrsche mich. Du nennst mich Randy. Okay wenn das deine Meinung ist...wir können natürlich auch gerne mal ein paar Ründchen was auch immer spielen....'uns' wen meinst du damit? Ich glaube, es gibt genug Leute, die mich mögen,zumindest mag ich hier viele und deshalb werde ich auch nicht vom Server gehen.Damit würdest du Randy uns aufjedenfall eine große Freude verschaffen...
Ja guuut hast du gesagt, ich soll den Kindergarten lassen...jap hast du. Gehört zum Allgemeinwissen (auch in deiner Altersklasse).ALBERT EINSTEIN
Er hat die Glühbirne erfunden...