Cores Cores soll entfernt werden.

Auf Ocn brauchst du keim Partysystem. Der Server hat keine Lags und auch kein Spielbehinderndes Nocheat. Auf Gomme werden so viele Spieler reportet, dass sich Fehlbans häufen und sei mal ehrlich...wie viele Hacker aus GunGame werden gebant?

Gomme hat keine Lags; wenn dann ist es ein Systemfehler der ab und zu vorkommt und dann extrem für alle auftritt.
Mineplex hat btw. auch fast nie lags.
Am besten du schaust mal nach deinem Ping, oder erstarrtest deinen Router.

/report speichert den Spielernamen für einen Moderatoren, soweit ich weiß nehmen diese dauerhaft auf, was eine Entbannung leicht macht?
@SnowPandaAT @Leeeenna

Ich spiele kein Gungame, aber wenn ich einen Report absende, wird der innerhalb von einem Tag bearbeitet.
Einfach ein Video machen.

Gomme hat keine Lags; wenn dann ist es ein Systemfehler der ab und zu vorkommt und dann extrem für alle auftritt.
Mineplex hat btw. auch fast nie lags.
Am besten du schaust mal nach deinem Ping, oder erstarrtest deinen Router.
Geh doch mal bsw in eine PvP-Lobby...Standbilder, extreme Laggs und auch ingame bugt es. Und das hat nichts mit meinem Internet zu tun, wenn überhaupt mit meinem Notebook, das etwas defekt ist (nur der Display) und deswegen Probleme macht, aber wenn alle Lag schreiben....
/report speichert den Spielernamen für einen Moderatoren,
Soweit ich weiß wird ein Name erst angezeigt wenn er mehrmals reportet wurde.
soweit ich weiß nehmen diese dauerhaft auf, was eine Entbannung leicht macht?
Wenn die Mods in einem Bereich "nicht so viel" Ahnug haben(man kann ja nicht alles wissen), bringt auch ein Ea nichts.
Ich spiele kein Gungame
Ich auch nur manchmal, absr es ist meistens ein oder mehr Hacker auf den Server, die tonnenweise reportet werden und trotzdem gechillt weiterhacken.
aber wenn ich einen Report absende, wird der innerhalb von einem Tag bearbeitet.
Einfach ein Video machen.
Report im Forum oder via Befehl? Dass ein Forumreport relativ schnell bearbeitet wird ist klar, aber wofür wurde denn der Befehl eingeführt? Für ein schnelleres, einfaches Reporten und für Leute die nicht aufnehmen können. Ich habe es zwar noch nicht versucht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine ruckelfreie Aufnahme schaffe.

Hey,
Themen von dieser Sorte gibt es schon viele. Von du mit Cores kommst, dann müsstest du aber auch mit Survival Games, Bedwars, etc kommen. Diese wurden nämlich auch nicht von dem Server erfunden.
Gruß kampfaffe.

Stimmt. Man könnte auch andere Server damit beschuldigen (Server-Namen habe ich nicht erwähnt, wegen Werbung), dass sie z.B. BedWars geklaut haben.

Jeder Server holt sich die Inspiration von anderen Servern, um eine neue eigene Version wie z.B. von BedWars zu entwickeln.

LG Balo.

HoHoHoHo...
Das ist aber eine nicht alzu kleine ANSCHULDIGUNG ! Du behauptest dem GommeHD.net Team gegenüber was geklaut zu haben!
@kampfaffe hat völlig recht. Survival Games,ist dies geklaut? Survival Games gibt es auf über 10.000 Minecraft Servern!
Und dann Das Team Anschuldigen,ich finde DAS ist eine Unverschämtheit!

Kann mir einer mal aufzählen wie viele Server den modus Cores eig haben?

Stimmt. Man könnte auch andere Server damit beschuldigen (Server-Namen habe ich nicht erwähnt, wegen Werbung), dass sie z.B. BedWars geklaut haben.

Jeder Server holt sich die Inspiration von anderen Servern, um eine neue eigene Version wie z.B. von BedWars zu entwickeln.

LG Balo.
HoHoHoHo...
Das ist aber eine nicht alzu kleine ANSCHULDIGUNG ! Du behauptest dem GommeHD.net Team gegenüber was geklaut zu haben!
@kampfaffe hat völlig recht. Survival Games,ist dies geklaut? Survival Games gibt es auf über 10.000 Minecraft Servern!
Das wurde schon hundert mal beantwortet...man kann mit den meisten Gommespielern einfach nicht vernünftig reden:/

• Like
Reaktionen: 8BitZtunerYT
HoHoHoHo...
Die Grundidee ist eben schon vorhanden gewesen. Das wird wawhrscheinlich niemand leugnen. Die Spielmodi bis auf Ender Games, Surf und Zombie gab es bereits von der Grundidee her auf anderen Servern. Doch es wurden einige Dinge jeweils abgeändert.

Bei BedWars (im Vergleich zu Beastmode/Rush):
  • neues Shopsystem, Rush war früher eine Map, die komplett ohne Plugin ausgekommen ist
  • neue Items (Rettungsplattform, Stärke, WarpPowder)
  • man kann das Bett nicht mehr verschieben (gegen Teamgriefer)
Survival Games ist mir keine Veränderung aufgefallen. Mir würde aber auch keine mögliche Einfallen. Es wurden nur neue Maps verwendet.

Bei Cores (im Vergleich zu DTC):
  • Der Core ist ein Beacon, nicht aus Obsidian
  • Die Spieleranzahl ist reduziert
  • Der Core befindet sich am Boden, nicht in der Luft
  • Maps sind viel kleiner
  • die Kämpfe sind mehr auf den Boden konzentriert und weniger auf Skybridges
  • weniger Items, keine TNT-Kanonen

Die Grundidee ist eben schon vorhanden gewesen. Das wird wawhrscheinlich niemand leugnen. Die Spielmodi bis auf Ender Games, Surf und Zombie gab es bereits von der Grundidee her auf anderen Servern. Doch es wurden einige Dinge jeweils abgeändert.

Bei BedWars (im Vergleich zu Beastmode/Rush):
  • neues Shopsystem, Rush war früher eine Map, die komplett ohne Plugin ausgekommen ist
  • neue Items (Rettungsplattform, Stärke, WarpPowder)
  • man kann das Bett nicht mehr verschieben (gegen Teamgriefer)
Survival Games ist mir keine Veränderung aufgefallen. Mir würde aber auch keine mögliche Einfallen. Es wurden nur neue Maps verwendet.

Bei Cores (im Vergleich zu DTC):
  • Der Core ist ein Beacon, nicht aus Obsidian
  • Die Spieleranzahl ist reduziert
  • Der Core befindet sich am Boden, nicht in der Luft
  • Maps sind viel kleiner
  • die Kämpfe sind mehr auf den Boden konzentriert und weniger auf Skybridges
  • weniger Items, keine TNT-Kanonen
Das sind bis auf die Spielerzahl alles negative Veränderugen für mich...wobei auch bei 5 Spielern wenn 2 leaven es nervt.
Aber gute Sache wie Goldcoremode haben sie nicht übernommen...ich sehe es immer noch als billige Kopie.
Nur ein Beispiel: Kits
Die Grundidee ist eben schon vorhanden gewesen. Das wird wawhrscheinlich niemand leugnen.
Bedwars, Sg etc machen keine Server aus und sind Klassiker, d.h. sie existieren nicht nur auf 1-2 Servern.

Geh doch mal bsw in eine PvP-Lobby...Standbilder, extreme Laggs und auch ingame bugt es. Und das hat nichts mit meinem Internet zu tun, wenn überhaupt mit meinem Notebook, das etwas defekt ist (nur der Display) und deswegen Probleme macht, aber wenn alle Lag schreiben....

PvP ist ja auch das beste Beispiel.
Eigentlich der einzigste Modus der bei mir laggt, schau doch mal auf die Spielerzahlen.

aber wofür wurde denn der Befehl eingeführt? Für ein schnelleres, einfaches Reporten und für Leute die nicht aufnehmen können.
Vielleicht Psychologie?

Für Hacker:
Du weißt, dass jeder Spieler dich melden kann.
Wenn du also tatsächlich fliegen kannst, werden dich so ziemlich alle Spieler der Runde Reporten, und du bist in kürzester Zeit gebannt.

Für Spieler:
Du kannst nicht aufnehmen, weißt aber, dass der Spieler durch deinen Report schnell gebannt wird.

Selbst wenn der Befehl nichts macht, ist er nützlich :D

schau doch mal auf die Spielerzahlen.
Die Gommunity lagt nicht bei mir.
Vielleicht Psychologie?
Aufwand>Nutzen
Für Hacker:
Du weißt, dass jeder Spieler dich melden kann.
Wenn du also tatsächlich fliegen kannst, werden dich so ziemlich alle Spieler der Runde Reporten, und du bist in kürzester Zeit gebannt.
1. Halbwegs intelligente Hacker benutzen Alts, also ist es ihnen egal.
2. Es werden so viele Spieler reportet, dass die Mods Probleme haben, z.B. Toggler zu beobachten(sie werden weniger reportet und bekommen weniger Aufmerksamkeit).
Selbst wenn der Befehl nichts macht, ist er nützlich :D
Wenn er nützlich ist, muss er auch was machen;)

Das sind bis auf die Spielerzahl alles negative Veränderugen für mich...wobei auch bei 5 Spielern wenn 2 leaven es nervt.
Aber gute Sache wie Goldcoremode haben sie nicht übernommen...ich sehe es immer noch als billige Kopie.

Nur ein Beispiel: Kits

Bedwars, Sg etc machen keine Server aus und sind Klassiker, d.h. sie existieren nicht nur auf 1-2 Servern.
Folge der Marktwirtschaft. Dort, bei dem es besser ist, wird laut dem Markt gespielt. Wenn es dir auf OCN besser gefällt, spiele dort und GommeHD.net wird sich überlegen, wie sie dich wieder auf ihren Server locken können. Wenn dir es nicht gefällt und du trotzdem hier weiterspielst, gibt es keinen Grund für das Team etwas daran zu ändern.

Wenn es Kits in SG gäbe, könnte man es KitPVP nennen und das gibt es bereits.

Also wenn alle Großen Server nun auch Cores kopieren ist es nun wieder Okay?

• Like
Reaktionen: NightFluffy
Folge der Marktwirtschaft. Dort, bei dem es besser ist, wird laut dem Markt gespielt. Wenn es dir auf OCN besser gefällt, spiele dort und GommeHD.net wird sich überlegen, wie sie dich wieder auf ihren Server locken können.
Trotzdem haben sie den Modus kopirt und das, ob der Modus viel pder wenig gespielt wird, ist ein Problem für mich.
Wenn dir es nicht gefällt und du trotzdem hier weiterspielst, gibt es keinen Grund für das Team etwas daran zu ändern.
Man kann doch trotzdem auf Kritik eingehen, um den Modus zu verbessern.
Wenn es Kits in SG gäbe, könnte man es KitPVP nennen und das gibt es bereits.
Nur ein Beispiel;) Und KitPvP ist wieder was anderes:)
Also wenn alle Großen Server nun auch Cores kopieren ist es nun wieder Okay?
Sag ich das? Nö. Wenn alle es kopieren und verändern würden (wie Rush zu Bedwars) okay, sonst aber nicht.

Trotzdem haben sie den Modus kopirt und das, ob der Modus viel pder wenig gespielt wird, ist ein Problem für mich.

Man kann doch trotzdem auf Kritik eingehen, um den Modus zu verbessern.

Nur ein Beispiel;) Und KitPvP ist wieder was anderes:)

Sag ich das? Nö. Wenn alle es kopieren und verändern würden (wie Rush zu Bedwars) okay, sonst aber nicht.
Auf was achtest du als Serverteam mehr? Wenn dir aufeinmal die Spieler wegspringen und die Einnahmen sinken oder wenn irgendjemand ein Thema im Forum eröffnet welches man ignorieren kann? Natürlich wird trotzdem auf das Forum geachtet und Vorschläge von Spielern umgesetzt, aber wenn es ums Geld geht ist besonders bei einer Firma einfach die Priorität höher.

Und wieso ist es ein Problem für dich? Es eröffnet dir die Möglichkeit, auf GommeHD.net etwas DTC-Ähnliches zu spielen ohne dass du den Server wechseln musst. Du wirst nicht gezwungen, Cores zu spielen und kannst weiter DTC spielen. Wenn du der Developer von DTC wärst, könnte ich es verstehen, aber so nicht.

Auf was achtest du als Serverteam mehr? Wenn dir aufeinmal die Spieler wegspringen und die Einnahmen sinken oder wenn irgendjemand ein Thema im Forum eröffnet welches man ignorieren kann? Natürlich wird trotzdem auf das Forum geachtet und Vorschläge von Spielern umgesetzt, aber wenn es ums Geld geht ist besonders bei einer Firma einfach die Priorität höher.
Solange die Youtuber auf Gomme spielen werden es auch genügend andere machen. D.h. man kann den Rest der Community der nicht so leicht zu beeinflussen ist und mal ein bisschen nachdenkt getrost ignorieren...GEIL.
Und wieso ist es ein Problem für dich
Weil man früher um etwas spätere Zeit schon nicht mehr vernünftig auf Ocn spielen konnte und dadurch tritt das noch früher ein.
Es eröffnet dir die Möglichkeit, auf GommeHD.net etwas DTC-Ähnliches zu spielen ohne dass du den Server wechseln musst.
Auch wenns schlechter umgesetzt ist, finde ich es doch ganz lustig jede zweite Runde beide Cores zu holen und als Hacker bezeichnet zu werden:)
Wenn du der Developer von DTC wärst, könnte ich es verstehen, aber so nicht.
Sorry, dass sas OcnTeam mit Leid tut...Mitleid verstehst du nicht? :D

• Like
Heey, Avicus player here,

Experience:
I don't know how to start.
Well, the first time I played the gamemode I was really disappointed.
Especially of the maps. They are really small and it's hard to get to the "Core".
Also the ingame messages are not really appealing (eg. the spam of "There is an enemy near your core"-thing).

The Creation:
None the less I kinda have to agree with the OP.
The Overcast Network (OCN) and The Avicus Network (AVN) once had an argument, that AVN copied the gamemode from OCN.
In the end both Owners (funkystudios & MonsieurApple) confirmed that they use completely different systems.
I don't know who created Project Ares, but ParaPenguin created Nebula.

The System:
Overall there are quite some differenzes between Project Ares (OCN) and Nebula (AVN).
Project Ares uses XML files to store the loadout (spawnkit) and Nebula uses YML files.

Maps:
Since I only play Avicus and just sometimes Overcast, I know that bigger maps would contribute to the gameplay alot. Especially maps are not only 2 layers of blocks, with one of them being bedrock. It's very limited gameplay.
The Players have to Skybridge to get to the other side.
On Avicus you can tunnel, under-bridge and skybridge. And it's kind of essential to place boats if you are at the height-limit.
Overall the maps are way too small. You can't even get on the other side without being noticed. Like Seriously there are maps that are for 20 players that are like 20 x 20 blocks.

Now the Arguments:
Ist dann auch Skywars,Bedwars,SG geklaut?
Technically yes, but the inventors didn't claim any copyright yet. They still could claim it and sue all servers that use it without permissions, but they have to prove that they copied the code.

Auch wenn es kopiert sein sollte.
Es ist immerhin noch selbst programmiert...

Well, there are some scrimmage plugins out there that are based on these gamemodes (SporkPGM/CardinalPGM).
It's possible that some of the code got copied. (Just an assumption).
It's hard to determinate if it's copied because we don't know what system to store the loadout is used.

Just two that I picked out.

The Situation:
The Overcast Network and the Avicus Network are both informed about the new gamemode on this server. I know for sure that the Staff team on the Avicus Network are already discussing the if it's copied or not. Not sure about Overcast...

Now I don't know what drives this team to completely ignore these threads. There are already some posts/threads regarding the copying of the gamemode, but there is still no statement yet.

Du bei deinem "hilflosem" und "erbärmlichen" deutsch kann man dich einfach nicht ernst nehmen. Der Beitrag macht einfach nur zur Hälfte Sinn und der Inhalt is so wie du es darstellst Schwachsinn. Gommehd.Net hat nie behauptet dass sie das alles selber gemacht haben und außerdem warum sollten sie es nicht auf ihrem Server anbieten, vlt is es da sogar besser.

Du bei deinem "hilflosem" und "erbärmlichen" deutsch kann man dich einfach nicht ernst nehmen. Der Beitrag macht einfach nur zur Hälfte Sinn und der Inhalt is so wie du es darstellst Schwachsinn. Gommehd.Net hat nie behauptet dass sie das alles selber gemacht haben und außerdem warum sollten sie es nicht auf ihrem Server anbieten, vlt is es da sogar besser.

Ey, du können englisch?

Heey, Avicus player here,

Experience:
I don't know how to start.
Well, the first time I played the gamemode I was really disappointed.
Especially of the maps. They are really small and it's hard to get to the "Core".
Also the ingame messages are not really appealing (eg. the spam of "There is an enemy near your core"-thing).

The Creation:
None the less I kinda have to agree with the OP.
The Overcast Network (OCN) and The Avicus Network (AVN) once had an argument, that AVN copied the gamemode from OCN.
In the end both Owners (funkystudios & MonsieurApple) confirmed that they use completely different systems.
I don't know who created Project Ares, but ParaPenguin created Nebula.

The System:
Overall there are quite some differenzes between Project Ares (OCN) and Nebula (AVN).
Project Ares uses XML files to store the loadout (spawnkit) and Nebula uses YML files.

Maps:
Since I only play Avicus and just sometimes Overcast, I know that bigger maps would contribute to the gameplay alot. Especially maps are not only 2 layers of blocks, with one of them being bedrock. It's very limited gameplay.
The Players have to Skybridge to get to the other side.
On Avicus you can tunnel, under-bridge and skybridge. And it's kind of essential to place boats if you are at the height-limit.
Overall the maps are way too small. You can't even get on the other side without being noticed. Like Seriously there are maps that are for 20 players that are like 20 x 20 blocks.

Now the Arguments:
Ist dann auch Skywars,Bedwars,SG geklaut?
Technically yes, but the inventors didn't claim any copyright yet. They still could claim it and sue all servers that use it without permissions, but they have to prove that they copied the code.

Auch wenn es kopiert sein sollte.
Es ist immerhin noch selbst programmiert...

Well, there are some scrimmage plugins out there that are based on these gamemodes (SporkPGM/CardinalPGM).
It's possible that some of the code got copied. (Just an assumption).
It's hard to determinate if it's copied because we don't know what system to store the loadout is used.

Just two that I picked out.

The Situation:
The Overcast Network and the Avicus Network are both informed about the new gamemode on this server. I know for sure that the Staff team on the Avicus Network are already discussing the if it's copied or not. Not sure about Overcast...

Now I don't know what drives this team to completely ignore these threads. There are already some posts/threads regarding the copying of the gamemode, but there is still no statement yet.
Well it seems like the staff isnt interested in the players and all the donators who pay the server...only the big yt stars are considered. I really hope the Ocnstaff will do something.

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop