Cores Cores soll entfernt werden.

elMartino

Mitglied
31 Dez. 2015
2
6
60
Wie bestimmt viele von euch diesen Cores von MCExpertDe und Project Ares kennen, wurde der "neue" Spielmodes von da geklaut.
Es ist einfach nur eine Unferschämtheit, Cores so zuverkaufen, das es IHRE EIGENE IDEE wäre oder das sie nicht mal angeben, das der Modus originell von Project Ares stammt... und falls man etwas klaut, sollte man es auch richtig klauen...
Und zum klarstellen: 1. Project Ares ist nicht der Name vom server, er heißt Overcast Network aka. OCN.
2. DTC=Destroy the core ist nur 1x gamemode den OCN anbietet. Würde mich nicht mehr überraschen, wenn auch CTW(Capture the wool), DTM(Destroy the monument) und CTF(Capture the flag) kopiert werden.
3. OCN organisieren jede 2-3 Monate ein Tournament, bei dem mer als 70 Teams gegeneinander kämpfen. Auch das hat das Gommehd team bestimmt schon in Plannung.
Auch OCN und Avicus wurden schon über das hier benachrichtigt und diskutieren darüber wie das hier gehandhabt wird.

Ps. Sich noch nicht mal einen eigenen namen für den Gamemode auszudenken, zeigt einfach nur, wie hilflos und erbärmlich doch dieser Server ist.

Dieser Thread soll nicht den server beleidigen, sondern mehr klar stellen von welchem server, Cores stammt.

Meine Quelle: https://oc.tc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar.
1. Wurde schon 10000 mal bemeckert.

Was hat Mineplex von Hypixel kopiert? Masterbuilder.

Wird da was erwähnt? Nein

wenn auch CTW(Capture the wool), DTM(Destroy the monument) und CTF(Capture the flag)

gab es schon xD

Ps. Sich noch nicht mal einen eigenen namen für den Gamemode auszudenken, zeigt einfach nur, wie hilflos und erbärmlich doch dieser Server ist.

Musst du drauf spielen?

Dieser Thread soll nicht den server beleidigen,
hilflos und erbärmlich

:poop:

sondern mehr klar stellen von welchem server, Cores stammt.
Wurde schon gefühlt 10mal klar gestellt xD

Wie bestimmt viele von euch diesen Cores von MCExpertDe und Project Ares kennen, wurde der "neue" Spielmodes von da geklaut.
Es ist einfach nur eine Unferschämtheit, Cores so zuverkaufen, das es IHRE EIGENE IDEE wäre oder das sie nicht mal angeben, das der Modus originell von Project Ares stammt... und falls man etwas klaut, sollte man es auch richtig klauen...
Und zum klarstellen: 1. Project Ares ist nicht der Name vom server, er heißt Overcast Network aka. OCN.
2. DTC=Destroy the core ist nur 1x gamemode den OCN anbietet. Würde mich nicht mehr überraschen, wenn auch CTW(Capture the wool), DTM(Destroy the monument) und CTF(Capture the flag) kopiert werden.
3. OCN organisieren jede 2-3 Monate ein Tournament, bei dem mer als 70 Teams gegeneinander kämpfen. Auch das hat das Gommehd team bestimmt schon in Plannung.
Auch OCN und Avicus wurden schon über das hier benachrichtigt und diskutieren darüber wie das hier gehandhabt wird.

Dieser Thread soll nicht den server beleidigen, sondern mehr klar stellen von welchem server, Cores stammt.
Diskutier einfach dort
weiter, da hab ich schon alles gesagt...
//V4C @Laubfrosch7

Das wissen wir schon alle.
Es ist einfach nur eine Unferschämtheit, Cores so zuverkaufen, das es IHRE EIGENE IDEE wäre oder das sie nicht mal angeben, das der Modus originell von Project Ares stammt...
Willkommen in der Realität. Das wird überall gemacht, bestes Beispiel sind Technik-Konzerne. Und genau wie dort wird denen das nicht vorgehalten, denn so ist das Leben halt. Es stört das Team nicht, nicht nur von diesem. Wen doch. würde ein Statement kommen. Es gibt keinen Streit zwischen diesen Servern: Das einzige, was für einen solchen Anschein sorgen, sind Leute wie du.
und falls man etwas klaut, sollte man es auch richtig klauen...
Aha.
CTW(Capture the wool)
*Hatschu* kopiert *Hatschu* . Das machen alle Server. Nehmen wir Bedwars, CTF oder halt CTW, und SG als Beispiel. Meines Wissens gab es alle Modis schon vor den wirklichen PvP-Servern. Komm, wir gehen zu Mineplex, MCSG, Hive, Gomme und wahrscheinlich hundert weiteren Servern, weil sie SG geklaut haben. Meiner Meinung nach ist Cores stark an CTF angelegt, was wieder von außerhalb von MC kommt. Da kann man ja auch mal meckern...
Und wen interessiert das?
Ich kann nichts direkt über das Gamefeeling dort sagen, aber ich kann allgemeine Kritik ausüben. Ich war schon auf vielen Servern unterwegs, und hab keinen gefunden, auf dem das Feeling so gut ist wie hier. Und vergleich mal die Zahlen von Spielern, die dort spielen.

Dieser Thread soll nicht den server beleidigen,
wie hilflos und erbärmlich doch dieser Server ist.
Aha.

sondern mehr klar stellen von welchem server, Cores stammt.
Und wer sagt, dass er von dort kommt? Wer sagt, dass das Gomme-Team diesen Server kennt? Ich habe gehört, es sei von einem anderen Server geklaut worden. Von diesem habe ich noch nie etwas gehört. Und ich habe auch nicht rumgeheult, weil ich vor knapp einen Jahr auf einem 12 Slot Nitrado-Server einen Modi hatte, der genau so wie "Flash" von Bergwerk-Labs ist...

Und wer sagt, dass er von dort kommt? Wer sagt, dass das Gomme-Team diesen Server kennt? Ich habe gehört, es sei von einem anderen Server geklaut worden. Von diesem habe ich noch nie etwas gehört. Und ich habe auch nicht rumgeheult, weil ich vor knapp einen Jahr auf einem 12 Slot Nitrado-Server einen Modi hatte, der genau so wie "Flash" von Bergwerk-Labs ist...

Spiel beide Modi und vergleich sie.
So genau wie das kopiert ist, kann es nicht anders gewesen sein, als das das Team den (relativ bekannten) Originalmodus gekannt hat.
Den anderen Server, den du ansprichst ist vermutlich Avicus, welcher, wie auch OCN, diesen Modus schon seit mehreren Jahren hat.

Verzeih mir, wenn ich auf den Rest nicht eingehe, aber ich hab einfach keine Lust nochmal alles zu wiederholen.

Ist dann auch Skywars,Bedwars,SG geklaut?

Zumindest kannst du BedWars und SG nicht im Ansatz mit DTC/"Cores" vergleichen, da diese Modi einfach PvP - Klassiker sind und es sie schon so lange auf vielen verschiedenen Servern gibt. Bei DTC/"Cores" ist es komplett anders.

• Like
Reaktionen: HaxCalibour
Zumindest kannst du BedWars und SG nicht im Ansatz mit DTC/"Cores" vergleichen, da diese Modi einfach PvP - Klassiker sind und es sie schon so lange auf vielen verschiedenen Servern gibt. Bei DTC/"Cores" ist es komplett anders.
Und weißt du, wie die Klassiker geworden sind? Genau, durch abgucken.
Spiel beide Modi und vergleich sie.
So genau wie das kopiert ist, kann es nicht anders gewesen sein, als das das Team den (relativ bekannten) Originalmodus gekannt hat.
Den anderen Server, den du ansprichst ist vermutlich Avicus, welcher, wie auch OCN, diesen Modus schon seit mehreren Jahren hat.

Verzeih mir, wenn ich auf den Rest nicht eingehe, aber ich hab einfach keine Lust nochmal alles zu wiederholen.
Nein, ich glaube nicht, dass ich von diesem gehört habe ^^ Und wie gesagt, glaube ich nicht, dass die Entwickler dieses Minigames den Servre kannten.

Und weißt du, wie die Klassiker geworden sind? Genau, durch abgucken.

Durch Abgucken und Innovationen, Veränderungen, unterschiedliche Umsetzungen der Server.
Und das wichtigste dabei: vor über 3 Jahren, am Anfang von MCPvP.

Nein, ich glaube nicht, dass ich von diesem gehört habe ^^ Und wie gesagt, glaube ich nicht, dass die Entwickler dieses Minigames den Servre kannten

Den Modus kennt so ziemlich jeder, der schon 'ne längere Zeit MC spielt und ich bin mir wirklich zu 100% sicher, dass auch die Entwickler von "Cores" bzw. die Administratoren diesen Modus kannten.

Durch Abgucken und Innovationen, Veränderungen, unterschiedliche Umsetzungen der Server.
Und das wichtigste dabei: vor über 3 Jahren, am Anfang von MCPvP.
Bedwars, CTF oder halt CTW
Und es war vill. eine der Anfäge vom ernsten PvP, aber sich gegenseitig bekämpft/aneinander gemessen haben sich die Leute sicher schon seid der Classic 0.0.16a, besonders mit Einführung des Schadensystems auf Servern in der Alpha 1.2.3.

Und wer sagt, dass er von dort kommt? Wer sagt, dass das Gomme-Team diesen Server kennt? Ich habe gehört, es sei von einem anderen Server geklaut worden. Von diesem habe ich noch nie etwas gehört. Und ich habe auch nicht rumgeheult, weil ich vor knapp einen Jahr auf einem 12 Slot Nitrado-Server einen Modi hatte, der genau so wie "Flash" von Bergwerk-Labs ist...[/Hören heißt nicht wissen. Ich heule nicht rum, das der gamemode geklaut wurde, sondern ich gebe Meinung darüner ab. Ich kenne OCN schon mehr als 3 Jahre und habe auch mitangesehen, wie die verschiedenen Spielmodis enstanden sind. Ich bin zu 99% sicher, das Gomme es von OCN oder Avicus abgeschaut hat, das es die EINZIGEN server sind, die so ein Game anbieten.]

1. Benutz mal die SuFu. Beißt nicht.
  2. Wie viele andere bereits gesagt haben, gibt es unzählige andere Spielmodi auf den verschiedensten Servern, die auch von anderen Servern übernommen wurden (SG, BW und Kit-PvP gibt es z.B. mittlerweile auf so gut wie jedem Minigame-Server). Gut. Jetzt kann man natürlich sagen: ''Das sind ja die Klassiker, die sind Standard auf jedem vernünftigen Server''.Man muss dabei aber auch bedenken, dass es auch Modi wie z.B. 1vs1, CTF, Masterbuilders, usw. gibt, die auch ''geklaut'' sind. Und da meckert auch keiner rum.
  3. Einige deiner Argumente, auf denen du deine Aussage stützt, sind schlichtweg erfunden. Nehmen wir z.B. Nr. 3:
OCN organisieren jede 2-3 Monate ein Tournament, bei dem mer als 70 Teams gegeneinander kämpfen. Auch das hat das Gommehd team bestimmt schon in Plannung.
Um es kurz zu machen: Woher willst du wissen, dass sie so was planen, bzw. woher stammt die Vermutung? Das würde mich echt mal brennend interessieren.
Gehen wir mal davon aus, dass du es nicht wirklich weißt, sondern es einfach nur dazugedichtet hast. Du kannst gern Vermutungen wie diese aufstellen, aber solange dein Verdacht keinen ersichtlichen Grund hat, solltest du es nicht als Argument aufführen.
Anders gesagt: Du kannst es machen, dich nimmt dann nur keiner so richtig ernst.

4. Deine Aussage
finde ich recht unlogisch.
Erst ziehst du in deinem "Beitrag" über das Gommehd.net-Team her, und das in einer unsachlichen Art*, und dann setzt du ans Ende "Ist nicht beleidigend gemeint''
*Beispiele:
Es ist einfach nur eine Unferschämtheit, Cores so zuverkaufen, das es IHRE EIGENE IDEE wäre oder das sie nicht mal angeben, das der Modus originell von Project Ares stammt...
Wo sagen die denn, es wäre ihre eigene Idee? O.o
Da muss ich doch jetzt nichts zu sagen...

MFG,
NussNinja

PS: Wenn du Rückfragen/vernünftige Gegenargumente hast, mach mit einem Zitat/einer Markierung auf dich aufmerksam.

• Like
Reaktionen: SandalTolk und NIOIN
  1. Benutz mal die SuFu. Beißt nicht.
  2. Wie viele andere bereits gesagt haben, gibt es unzählige andere Spielmodi auf den verschiedensten Servern, die auch von anderen Servern übernommen wurden (SG, BW und Kit-PvP gibt es z.B. mittlerweile auf so gut wie jedem Minigame-Server). Gut. Jetzt kann man natürlich sagen: ''Das sind ja die Klassiker, die sind Standard auf jedem vernünftigen Server''.Man muss dabei aber auch bedenken, dass es auch Modi wie z.B. 1vs1, CTF, Masterbuilders, usw. gibt, die auch ''geklaut'' sind. Und da meckert auch keiner rum.
  3. Einige deiner Argumente, auf denen du deine Aussage stützt, sind schlichtweg erfunden. Nehmen wir z.B. Nr. 3:
Um es kurz zu machen: Woher willst du wissen, dass sie so was planen, bzw. woher stammt die Vermutung? Das würde mich echt mal brennend interessieren.
Gehen wir mal davon aus, dass du es nicht wirklich weißt, sondern es einfach nur dazugedichtet hast. Du kannst gern Vermutungen wie diese aufstellen, aber solange dein Verdacht keinen ersichtlichen Grund hat, solltest du es nicht als Argument aufführen.
Anders gesagt: Du kannst es machen, dich nimmt dann nur keiner so richtig ernst.

4. Deine Aussage
finde ich recht unlogisch.
Erst ziehst du in deinem "Beitrag" über das Gommehd.net-Team her, und das in einer unsachlichen Art*, und dann setzt du ans Ende "Ist nicht beleidigend gemeint''
*Beispiele:

Wo sagen die denn, es wäre ihre eigene Idee? o_O

Da muss ich doch jetzt nichts zu sagen...

MFG,
NussNinja

PS: Wenn du Rückfragen/vernünftige Gegenargumente hast, mach mit einem Zitat/einer Markierung auf dich aufmerksam.

Hat er nicht. ;)

Woher weiß du das? Gab es einen Thread darüber? Wenn ja, kannst du mir den schicken? Hab nähmlich keins gefunden.
Sonst bin ich vollkommen deiner Meinung, und ich finde es auch gut, dass threads darüber erstellt werden, statt nur unter dem Releasethread zu schreiben, wo eh niemand vorbei schaut. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann einen Statement vom Team dazu...

Und: nur weil bei den anderen geklauten Modi nicht "rumgemeckert" wird, heißt es noch lange nicht dass das hier korrekt war.

Mir persönlich -und wahrscheinlich den hunderttausend Usern die den Modus gespielt haben- ist egal, von wo es kommt.
Wenn ich auf GommeHD spiele, ist das Partysystem, die Stabilität und das Reporten ein Kernfaktor.
Auf Mineplex braucht die Bearbeitung eines Reports oft eine Woche, wenn er überhaupt mal bearbeitet wird.

Wird da was erwähnt? Nein
Hast du 'ne Ahnung.
Gibt locker 1000 Themen von Leuten die sich darüber aufregen.
Jedenfalls in den Mineplex-Foren.

• Like
Reaktionen: SandalTolk
Wenn ich auf GommeHD spiele, ist das Partysystem, die Stabilität und das Reporten ein Kernfaktor.
Auf Ocn brauchst du keim Partysystem. Der Server hat keine Lags und auch kein Spielbehinderndes Nocheat. Auf Gomme werden so viele Spieler reportet, dass sich Fehlbans häufen und sei mal ehrlich...wie viele Hacker aus GunGame werden gebant?

Auch wenn es kopiert sein sollte.
Es ist immerhin noch selbst programmiert...
Und achja zum Thema kopieren ?
Ohne kopieren und nachmachen würden wir nicht mehr leben aber passt schon ;)
Denk mal logisch nach jeder von uns atmet.
Wir kopieren es daher von dem aller ersten Menschen...

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop