Cores Cores Leaver härter bestrafen!

badmates

Mitglied
10 Apr. 2016
499
633
1.055
seinem EditingRoom
Hey,
ich hab gerade wieder eine 45 Minuten Runde Cores gespielt: 2v4 auf einer 6v6 Map.

Natürlich haben wir verloren..

Es haben insgesamt 50% der Spieler dieses Matches das Spiel verlassen. Das ist doch viel zu viel?!

Deswegen schlage ich vor, dass Spieler, die eine Cores Runde leaven, härter bestraft werden:

Und zwar, dass die Zeitstrafe, die man bekommt, exponentiell zunimmt.

Beispiel:
  1. verlassene Runde: 2 Minuten | x2
  2. verlassene Runde: 4 Minuten | x2
  3. verlassene Runde: 8 Minuten | x2
  4. verlassene Runde 16 Minuten | x2
  5. verlassene Runde 32 Minuten | x2
  6. verlassene Runde 64 Minuten
Am besten, fände ich es, wenn das so ist, egal, welcher Spielmodus das ist. So wie bei rewinside.tv.
Denn ich spiele keine Cores Runde, in der nicht 25% der Spieler das Match verlassen. Und selbst das ist zu viel.

Bitte unternehmt was, denn sonst gibt es Cores nicht mehr lange. Sieht man ja jetzt schon..
Die großen Runden spielt u.A. deswegen keiner mehr, weil sie zu groß sind, um am Ende 5v3 drauf zu spielen..


Danke <3
 
Es geht nicht um die Grösse der Runden. Spieler leaven wen sie wissen das sie verlieren
 
Deine Idee Leute zu bestrafen, finde ich viel zu hart, wenn Leute 10 min., was ja noch geht, aber über 10 min. aus einem Spielmodus gebannt werden, haben sie doch gar keine Lust mehr, überhaupt noch zu spielen, und dann würde der Server sehr viele User verlieren!
 
Es geht nicht um die Grösse der Runden. Spieler leaven wen sie wissen das sie verlieren
..sie denken eher, dass sie verlieren...
Wissen tun sie es selten.

Ich meinte, dass es auf größeren Runden noch mehr schadet, weil die Maps meistens größer sind.

Deine Idee Leute zu bestrafen, finde ich viel zu hart, wenn Leute 10 min., was ja noch geht, aber über 10 min. aus einem Spielmodus gebannt werden, haben sie doch gar keine Lust mehr, überhaupt noch zu spielen, und dann würde der Server sehr viele User verlieren!
Deswegen sollen sie die Runde eben nicht verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Bugrocks
..sie denken eher, dass sie verlieren...
Wissen tun sie es selten.

Ich meinte, dass es auf größeren Runden noch mehr schadet, weil die Maps meistens größer sind.


Deswegen sollen sie die Runde eben nicht verlassen.

Sorry, aber die Idee ist kompletter Müll.

Erstens gibt es Leute mit schwächerem Internet die timen, hatte das Problem selber lange, inzwischen gottseidank nicht mehr. Und nein, man hat nicht dauerhaft einen high ping so das man sagen kann "Spiel einfach nicht", das kommt oft auch plötzlich!

Außerdem gibt es Situationen wo die Eltern sagen, mach den PC aus, vor allem bei jüngeren Personen. Und wenn eine Runde mal 45min dauert, manche haben nur eine Stunde am Tag zum zocken, kenne genügend die nur nh Stunde am Tag spielen dürfen! Und daher eine Runde Cores durchschnittlich 10~ min dauert, musst du halt damit leben, das die Leute leaven.

Andernfalls spiel halt nur mit leuten die du kennst Problem gelöst.
 
Sorry, aber die Idee ist kompletter Müll.

Erstens gibt es Leute mit schwächerem Internet die timen, hatte das Problem selber lange, inzwischen gottseidank nicht mehr. Und nein, man hat nicht dauerhaft einen high ping so das man sagen kann "Spiel einfach nicht", das kommt oft auch plötzlich!

Außerdem gibt es Situationen wo die Eltern sagen, mach den PC aus, vor allem bei jüngeren Personen. Und wenn eine Runde mal 45min dauert, manche haben nur eine Stunde am Tag zum zocken, kenne genügend die nur nh Stunde am Tag spielen dürfen! Und daher eine Runde Cores durchschnittlich 10~ min dauert, musst du halt damit leben, das die Leute leaven.

Andernfalls spiel halt nur mit leuten die du kennst Problem gelöst.
Vielleicht kann man es so programmieren, dass das System erkennt, ob man ein Timout hat oder absichtlich geleavt ist.

Das Problem mit den Eltern, kann man so lösen, dass man nur dann eine Strafe kriegt, wenn man 10 Minuten danach in ein neues Match geht, egal welcher Spielmodus.
 
Es geht nicht um die Grösse der Runden.
Richtig, bei einer großen Runde ist es eher kein Verlust, wenn jmd. leavt.
  • verlassene Runde: 2 Minuten | x2
  • verlassene Runde: 4 Minuten | x2
  • verlassene Runde: 8 Minuten | x2
  • verlassene Runde 16 Minuten | x2
  • verlassene Runde 32 Minuten | x2
  • verlassene Runde 64 Minuten
Vom Grundprinzip echt gut, aber 64 Minuten sind eindeutig zu viel. 5 sind schon grenzwertig.
Aber warum nur in Cores? In anderen Team Modi ist es genau so ein Problem. Vorallem in SpeedIHC verlassen viele Leute das Spiel bevor die Schutzzeit geendet hat. Ja, viele sterben schon vorher, was eigentlich unmöglich ist ( >.< ) trotzdem haben viele Leute auch einfach keine Lust mehr, so wie du es hier ansprichst. Deswegen sollte man sich vorher überlegen, ob man eine Runde spielt oder nicht. (@Teamspielmodi)
 
  • Like
Reaktionen: Nvqo
Richtig, bei einer großen Runde ist es eher kein Verlust, wenn jmd. leavt.
Stimmt, aber wenn bei einer 8v8 Runde, vom einem Team 5 Spieler leaven und vom anderen nur 2 ist eine höhere Differenz an Spielern da.
aber 64 Minuten sind eindeutig zu viel. 5 sind schon grenzwertig.
Es dient auch zur Abschreckung. 3 Jahre Haft für einen großen Diebstahl finde ich auch zu viel, deswegen mache ich es erst gar nicht.
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop